1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oliver horn

Beiträge von oliver horn

• Erste Lifte & Traversen

• oliver horn
    • 25. März 2008 um 22:30

Stimmt , jetzt wo du es Sagst :D . Dann werden es wohl die T-101 die lassen sich zwar "nur" auf 3,80m ausfahren aber das reicht für meine Zwecke schon dicke !
    Dann wäre jetzt noch die frage mit der lastenVerteilung offen, also wie rechne ich das ? Ersteinmal 200Kg-Traversengewicht & Traversenadapter . Dann rechne ich noch die last runter und das Anschlagmaterial wenn ich das richtig verstehe .

Thema Lastenverteilung , Also nen Goldenscan3 wiegt um die 42KG meine Miniscan`s 8,5Kg , Dan wäre ich schon mal bei 101Kg jetzt nehme ich nochmal 2 4erBars dazu das wären sagen wir nochmal 20Kg dann wäre ich bei 121Kg das sollte bei Ordentlicher Lastverteilung machbar sein denke ich , da 5m 3 oder 4Punkt Traverse keine 50Kg wiegen , jetzt wäre meine frage der Stabilitäthalber bei 5m kann ich da 3 Punkt nehmen oder eher 4Punkt?

Die Anordnung sollte so sein : jeweils außen die Goldenscans dann etwas weiter nach innen je Seite eine 4erbar dann auf jedeSeite einen Miniscan und dann wenns vom Gewicht her passt Mittig noch eine ACL BAR mit Raylights.

mfg Oliver

• Suche Partylichteffete zum 18 geb

• oliver horn
    • 25. März 2008 um 22:18
    Zitat von "Watts"

Eigentlich könnte man sich doch ein paar Geräte von Thooman oder ähnlichem Kaufen und dann wieder zurückgeben, oder?
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Dazu sage ich besser mal nichts und denke mir meinen Teil!
    Schon ziemlich Dreist oder?

Naja für 150€ kannste nichts sonderlich gutes Kaufen , wie der Kollege über mir schon sagte gehe zum Verleiher um die Ecke.
    Leih dir 8Kannen mit Steuerung und nen Effekt und wenn's Geldtechnisch noch reicht ne Nebelmaschine wobei das alles mit 150€ schon knapp werden könnte.

mfg

• Erste Lifte & Traversen

• oliver horn
    • 25. März 2008 um 20:59

Hallo ,
    Also ich bin ja eher aus dem PPA Bereich aber habe in letzterzeit kräftig aufgestockt ( CP Mini & GoldenScans ) da ich die Lichttechnik Faszinierend finde :) . Ich habe auch schon einmal über die NRW tage bei einer Firma hier in der Nähe ein Praktikum Absolviert. (Schöne grüße, wenn das vom Chef gelesen wird :) ) .
    Also Nun habe ich ziemlich viel Licht für meine Verhältnisse , wozu nutze ich das ganze ? Firmen Veranstaltungen meines Vaters und Feste innerhalb der Familie , nun wollte ich mir einen Gewerbeschein holen und das auch etwas Vermieten , kann ja sein das jemand mal GoldenScan 3 benötigt sind zwar alt und müssen wieder Herrgerichtet werden , aber wen das dann mal soweit ist.

Jetzt Brauche ich natürlich noch etwas um die Sachen aufzuhängen.
    Dabei dachte ich erstmal an zwei Fantek - MOD. T-102 Towerlift und 6m 3 oder 4 Punkt Traverse. Da ich aber von Rigging noch nicht wirklich viel Ahnung habe wären meine ersten Frage Taugen die Lifte für meine Zwecke , was sollen sie tragen ? Sie sollen 6m Traverse tragen , 2Goldenscans (welche ganz außen hängen werden) und dann etwas Mittiger noch 2 MiniScans und vier 4er BARs. Das wäre die Maximalbelastung .

Da wäre dann das Problem 1Lift trägt 100Kg , tragen den 2 Lifte 200kG ?

Dann wäre noch die Frage was für Traversen kaufe ich , 3 oder 4 Punkt ? Welcher Hersteller und und und.....

Zu was würdet Ihr mir da raten ?
    Soll ich mich mit den Firmen in meiner Gegend kurzschließen das man die Sorte Traversen bezieht die dort verwendet werden das man ggf zu mieten kann?

Danke schon mal für eure Hilfe.

mfg Oliver H.

• Eure neusten Errungenschaften

• oliver horn
    • 24. März 2008 um 17:02

2x Goldenscan3 1200HMI
    3x Spiegelkopf für GS3
    42 Ersatzgobos für GS3
    5x Osram LM für GS3 1200HMI
    20x Par36PinSpot
    20x GE LM für Par36 PinSpot
    100m DMX Kabel
    2x Adapter DMX 5 auf 3Pol

mfg Olli

• Problem Clay Paky Miniscan HPE Tilt

• oliver horn
    • 19. März 2008 um 23:40
    Zitat von "JmLabUtopia"

Hab soeben bestellt.
    23,10€+Steuer für so nen kleines Motörchen hammer.
    Jaja aufhalten tun se de Hände alle.

Wo hast du bestellt ? bei Lightpower?

mfg

• oliver horn
    • 19. März 2008 um 16:01
    Zitat von "JmLabUtopia"

es liegt definitiv am Motor.
    Habe soeben mal den kompletten Motor mit Spiegel getauscht und da funktionierts super.
    Hat jemand schonmal so nen Motörchen auseinander geschraubt?
    Wo bekomme ich Ersatzteile?

Frag mal bei Lightpower in Paderborn an :wink:

mfg

• Prolight and Sound 2008

• oliver horn
    • 19. März 2008 um 14:07

Abwarten wann unsere Chinesischen Freunde das Dingen Kopieren :D . Das dauert bestimmt nicht lang.

Dann kaufen die Chinesen sich eins und bauen es nach , wie immer.

• oliver horn
    • 19. März 2008 um 13:08

Meiner (allerdings MiniScan150) hatte mal ein ähnliches Problem , habe Ihn zum Service nach Lightpower gebracht und naja das einzige was defekt war war eine kalte Lötstelle bei den Halterungen von den IC`s wurde alles erneuert und seit dem läuft meiner wieder.

mfg Olli

• oliver horn
    • 18. März 2008 um 20:14
    Zitat von "KaosKing"

Naja ich fand die Lobo Show eher langweilig. Hab von denen schon deutlich besseres gesehen.

Beidruckt haben mich eine Wasserleinwand die zwischen den Hallen war also eingeltich in einem Raum vor Halle 8 oder 9. Die Leinwand war hammer.

Außerdem finde ich den neuen JB LED Moving Head mit Zoom richtig gelungen.

Du meinst die Wasserleimwand die verschiedene Muster aus Wassertropfen gemacht hat?

mfg

• Clay Paky AstroScan

• oliver horn
    • 18. März 2008 um 12:46

LIghtpower ist hier bei mir um die Ecke , allerdings haben die kein vermietmaterial mehr :cry: und kaufen wollte ich so ein gerät neu jetzt auch nicht , macht halt mM nach einen interessanten Effekt hatte den auf einem alten ClayPaky Video gesehen.

mfg

• TSA 4-700 Endstufe, RCF 2x 15" Gehäuse

• oliver horn
    • 17. März 2008 um 23:33

Ist : 1x ESW 1018 noch zu haben ?
    Was würde der Versand kosten?

mfg

• Clay Paky AstroScan

• oliver horn
    • 17. März 2008 um 18:24

Nabend, hat jemand eine Ahnung wo man sich mal einen ClayPaky AstroScan an sehen kann ? Hat den Jemand im Lager das man sich den mal anschauen kann ?
    Hat jemand so ein teil zu verkaufen ? Auch defekt dann bitte ne PN an mich!

mfg

• Lichtpult gesucht für 4 MH´s, diverse BAR´s

• oliver horn
    • 17. März 2008 um 16:41
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Also ich sag mal der Preis ist relativ egal! Hauptsache eine ANGEMESSENE Lösung! Ist mir wurst wenn es 500 euro oder mehr kostet! Qualität hat eben seinen Preis!

Wen Geld keine rolle spielt --> MAScanCo

mfg Olli

• Low Budget Mini-PA ;)

• oliver horn
    • 16. März 2008 um 13:04
    Zitat von "Maximilian Albert"

wenn ich die dynacord kauf, bin ich aber lock 600 euro los schätz ich mal...
    soll ja nur ne laute alternative zu meiner hifi anlage werden (mit deutlisch schlchterem klang ;))

Die Dynacord gehören meinem Vater , und stehen eigentlich nur rum , da wir nun ne Seeburg Anlage haben , ich kann mal fragen was er dafür haben möchte :wink:

€dit: Vater sagt 300€ für beide Boxen zusammen ,
    Bei interesse mache ich mal ein paar Bilder.

• Low Budget Mini-PA ;)

• oliver horn
    • 16. März 2008 um 11:46

Ich habe hier noch ein Paar Dynacord FE15.3

mfg Olli

• oliver horn
    • 16. März 2008 um 10:58

Jemand die Lasershow von LOBO gesehen ? :grin:
    Echt Klasse gemacht , wirklich geil!

Vom Martin Stand war ich etwas naja enttäuscht es gab Zeiten da hatten die mal einen schönen Show-Room aufgebaut gehabt aber diesesmal nicht , und bei Clay Paky war auch nichts besonderes zu bestaunen .

Allerdings fand ich die "Showgun`s" in Action zu sehen mal sehr interessant mit Ihrem LED Kranz.

mfg

• MZ.Vision OVERled I oder was anderes

• oliver horn
    • 15. März 2008 um 19:11

Eurolite hat auch solche Kosten , eben noch bei Steinigke auf der PLS gesehen :grin:

mfg

• Material zur Objektbeleuchtung?

• oliver horn
    • 12. März 2008 um 19:19

OutdoorPAR`s :grin:

Oder für größere Dinge nen CityColor vom Verleiher (habe ich aber nochnie benutzt / gebraucht)

mfg

• Scanner TS-3

• oliver horn
    • 12. März 2008 um 16:46
    Zitat von "Constantin Oberrath"

mit nem ts-3 macht man sich echt keine freude,anfällige mechanik,laut,zu groß für die leistung, ruckelnde spiegelfahrten...

die müssten mir schon sehr günstig angeboten werden damit ich zuschlagen würde...

alternativen: GLP pocketscan, GLP Mightyscan ... die clay paky spielen ja schon wieder in ner ganz anderen preisklasse

Naja wen man die Augen aufhält geht das ich habe meine Beiden ClayPaky Miniscan150 für 400€ bekommen und selbst die 150er machen durch Ihre sehr sehr guten Linsen schon gutes und vorallem helles Licht .

Und naja der TS3 ist wirklich kein guter Scanner !

Dan doch lieber nen GLP Pocket oder Mighty Scan.

Ich würde dir rahten einfach mal in der bucht oder den Foren zu schauen , da kann man wen man schnell genug ist meist schnäppchen machen oder bei Disco Auflösungen.

Also gebraucht solltest du für 400€ wen du Glück hast auch zwei Clay Paky MiniScans bekommen oder schau mal nach dem GLP JOY Scanner den bekommt man gebraucht auch ab und an recht günstig , oder zwei alte MARTIN ROBOSCAN 812 die sollten für 400€ drin sein , sind zwar alt aber halten und machen für Ihr aler noch gutes licht.

Oder Firestorm ROTOScan`s?

kleiner Tipp , schau mal bei ebay rein da sind im moment viele Martin ROBOSCAN`s und auch 3 Clay Paky Miniscan150 drin!

mfg Olli

• Scanner TS-3

• oliver horn
    • 12. März 2008 um 07:51

Müll aber totaler MÜLL :lol:

Ich hatte eins von den teilen wo er rausgekommen ist war Damals 13 oder 14 oder so :roll: Das waren die ersten Scanner im "billigSegment" Und die teile machen ein höllischen Krach hässliche Farben naja das Zeug ist wirklich unterste Schublade da ist alles andere von dir aufgezählte besser ! Dann Kauf 2 GLP Pocket Scans !

Oder 2 gebrauchte Clay Paky MiniScan`s die bekommst in der bucht schon manchmal für 250€- 400€ stk.

mfg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement