1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oliver horn

Beiträge von oliver horn

• Frage zu ZIG-ZAG Effekt

• oliver horn
    • 18. September 2011 um 17:55
    Zitat von "LB-Sound-Light.de"

Hallo Olli,

ist er leider nicht obwohl er dem schon nahe kommt.
    er sieht identisch mit dem z-20 von eurolite aus - auch die rechteckigen linsen - nur halt nicht farbig sondern klar - denke bald er war auch von eurolite

thx gruss Lutz

Ich weiß welchen du meinst den hatte wenn ich mich recht erinnere Showtec früher mal im Programm , nannte sich Vertigo , allerdings wurde dieser schon vor geraumerzeit durch die LED Version ersetzt.

MfG Olli

• Frage zu ZIG-ZAG Effekt

• oliver horn
    • 18. September 2011 um 17:42

Hallo ,
    du meinst vermutlich den Eurolite Z50 :wink: ist wirklich ein schöner Effekt und den gibt es auch noch zu kaufen z.b bei Conrad http://www.conrad.de/ce/de/product/590740/?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping da ist er sogar mit abstand am günstigsten.
    UVP von Steinigke liegt bei 129Euro
    MfG Olli

• Verkaufe 6x PAR56 & 3x Pin Spot alles zusammen 40Euro!

• oliver horn
    • 18. September 2011 um 17:11

Ich Verkaufe 6x Par56 Short in Silber ohne LM und Farbfilterrahmen , der Zustand ist für PAR Kannen noch recht gut ( den Bildern zu entnehmen) haben hier und da mal ne kleine Delle aber das ist ja nicht weiter schlimm darum auch der geringe Preis von Vhb 7€/stk ich hatte sie mir als Reserve gekauft. Am Liebsten würde ich alle 6 zusammen verkaufen für dann unschlagbare 35Euro !

Dann habe ich hier noch aus einer Festinstallation drei Punktstrahler, funktionieren alle , selbst getestet Brauchen nur nen neues Netzkabel , Zustand wie auf den Bildern. Preis 5€ / stk

Wer alles zusammen nimmt bekommt es für 40Euro + Versand

Da Privatverkauf ohne Garantie Geldrückgabe oder Umtausch möglich.
    MfG Olli

• Martin Mania EFX 600

• oliver horn
    • 18. September 2011 um 16:16

MoinMoin ,
    ich wollte doch mal in die runde hören was ihr von dem Martin EFX 600 haltet. Ich habe mir das Gerät nun schon zwei mal angesehen und ich muss sagen das teil ist ja quasi wie der Wizard Extreme nur etwas "aufgehübscht" was haltet ihr Effekttechnisch von dem Gerät ? Arbeitet ggf mal jemand damit oder hat es ? Ich würde mich gerne mal um hören was ihr so dazu sagt ob das Gerät brauchbar ist oder nicht. Über den Preis brauchen wir hier jetzt bitte nicht schnacken :wink: .
    Ich finde den EFX 600 eigentlich recht interessant nur will so eine Anschaffung gründlich überlegt sein und ist auch erst in den kommenden Monaten möglich. Taugt einer alleine in der mitte der Truss oder müssen es dann doch mehrere sein ?
    Was haltet ihr von dem gerät bezüglich Lichtleistung , Farbe usw ...

MfG Olli

• Martin Roboscan 218 alle Versionen & 812

• oliver horn
    • 17. September 2011 um 18:10

Such aktualisiert. Ich suche nur noch Martin Roboscan 218er egal welche Version.

MfG

• Hilfe bei Jem Techno Fog/Martin Magnum 800

• oliver horn
    • 16. September 2011 um 21:36

Leider hat Burkhard doch keine mehr gefunden :cry: hat vielleicht irgendjemand noch so eine Fernbedienung Rumliegen und möchte die noch loswerden?

MfG

• Licht, Ton, Cases, für jeden was dabei

• oliver horn
    • 15. September 2011 um 22:20

Danke für das Case , mit dir mache ich gern wieder Geschäfte :)

MfG

• Beschädigte Dimmer bei Paketversand

• oliver horn
    • 15. September 2011 um 15:15

Ich hatte auch mal so ein fall..... 4 Dimmer und 2 Switchpacks in nem Case per Spedition an mich. von außen alles super innen alles verzogen und verbogen.... ersetzt wurde nichts trotz sofortiger Meldung, seit dem Gurke ich lieber selber durch die Republik und hole mir meine Sachen ab wobei es das ja auch nicht sein kann.

MfG

• Leuchtmittelempfehlung A1 500W (Par 64)

• oliver horn
    • 14. September 2011 um 23:24

Ich frage mich jetzt wirklich warum ihr alle dann nich einfach auf (CP) Pressglaß Brenner umsteigt ? Die kosten halt mal in der Anschaffung etwas mehr sind aber deutlich robuster und halten viel mehr aus ! Ist auf dauer doch billiger.

MfG

• Nebelflüssigkeit Gelblich??

• oliver horn
    • 14. September 2011 um 21:33
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

Man kann auch *** einfüllen

Machen manche beim modellfliegen :D

Als Turbine oder was :lol: ?

• Leuchtmittelempfehlung A1 500W (Par 64)

• oliver horn
    • 14. September 2011 um 16:51
    Zitat von "Sascha Niermann"

Wo habt Ihr gute/auch schlecht Erfehrungen gemacht...

Gruß Sascha

Pressglaskolben statt den Raylight`s ! Sind deutlich Robuster , widerstandsfähiger und langlebiger !

MfG

• Suche Showtec Showdesigner 1024

• oliver horn
    • 14. September 2011 um 16:36

MoinMoin,
    der DJHeini hat mich bekehrt :oops: ich suche nun einen gebrauchten Showtec Showdesigner 1024, der Zustand ist nicht ganz so wichtig solange die Kiste tut was sie soll.
    Ich freue mich auf eure Angebote.

grüße Olli

• Heimkino mit PA-Endstufen/Lautsprecher?

• oliver horn
    • 13. September 2011 um 15:28

Heimkino ?
    Ich schwöre auf mein Teufel System 5 THX Select 2 5.2-Set Cinema

Kostet nen paar Euro http://www.teufel.de/heimkino-thx/s…inema-p152.html aber dafür hast du wirklich einen klasse Sound , für den DVD/Blue-Ray Liebhaber der pure Genuss!

Ich kann dir in Sachen Heimkino Teufel sehr an`s Herz legen! Lass den quatsch mit PA einfach sein.

MfG

• T4 Bars an ADJ Dura Truss

• oliver horn
    • 12. September 2011 um 21:23

Wie wäre es mit Manfrotto Superclamp ? http://www.thomann.de/de/manfrotto_035.htm

Wäre nurnoch die Frage wie du die Clamp an die BAR bekommst.

MfG

• Traversen / Truss System gesucht! Was macht Sinn?

• oliver horn
    • 12. September 2011 um 17:52
    Zitat von "Haico Fleck"

Hey,

nun ich würde das Originalzubehör wählen http://www.ultralite.eu/Fantek_Zubeh%C3%B6r.html?neu_nr=H&wa_id=426&art_id=FTA304
    8m Traverse sollten die Fanteks tragen können, du darfs eben pro Lift die 100Kg nicht überschreiten.

Globaltruss hat zu jeder Traverse ein Datenblatt und zwar absolut sauber dokumentiert. Z.b.: hier http://www.shop-globaltruss.de/media/Downloads/F33.pdf
    Befindet sich für jede Truss auf der Auswahlseite.

Ob 3 oder 4 Punkt ist bei 8m und deiner Belastung Jacke wie Hose. Auf 4Pkt kannst du die Kabel besser verlegen. Ist aber reine Übungssache. Was haben deine Vermieter des Vertrauens?

Vielen dank.
    Also die Vermieter meines Vertrauens haben Eurotruss und Slick

MfG Olli

• Traversen / Truss System gesucht! Was macht Sinn?

• oliver horn
    • 12. September 2011 um 15:47

MoinMoin ,
    so ich habe mir diesen ganzen Theard nun duchgelesen in der Hoffnung für mich verwertbare Informationen raus zu filtern. Leider war der Inhalt des Theards nicht das was ich vorher bei der Überschrift erwartet hätte.

Nun gut. Dann werfe ich doch mal meine Frage in den Raum. Ich habe mir nun nach langem hin & her zwei Fantek 101er Lifte zugelegt. Nun wäre meine Frage da ich bisher nur Zugemietet hatte welche Trussaufnehmer ich am besten für diese Lifte benötige, ich würde gern hochwertiges Material kaufen und kein Eurolite oder sonstigen mist. Traversentechnisch bräuchte ich da eigentlich noch eure Hilfe da ich zwischen Globaltruss F33 & F34 schwanke, leider habe ich kein aussagekräftiges Datenblatt der Traversen finden können. Angedacht waren 4x2m oder sind eurer meinung nach 8m schon zu viel Truss für die kleinen Fantek Lifte ?
    Beladen wird das ganze mit 4-6 Scannern und sonst nur PAR Kannen.

Vielen dank.

MfG Olli

• Preisfrage Traversensystem

• oliver horn
    • 12. September 2011 um 15:13
    Zitat von "hell&dunkel"

Onkel Armin ist für 18. Geburtstage zu teuer und hat noch folgendes in der Preisliste:
    TE074: 39,-€ netto/Stück. Für den LW155 würde ich grob über den Daumen 30,-€ aufrufen.
    ATC 4-Punkt Truss 29x29 7,50€/m. 3-Punkt Spartraverse darf 5,-€/m kosten
    Die Stundensätze für Helllaut und Gaswasserheizung unterscheiden sich nicht sehr.
    Warum denn auch?

Rechnen wir:
    Lifte LW155 , 6m Alu, Arbeitszeit und Fahrtkostenanteil KfZ: 200,-€ (netto)

Das Problem: 4x20km fahren wegen der Vermietung von 2 Liften und 6m Alu ist entweder
    A) Für den Kunden zu teuer
    oder
    B) Für den Dienstleister unrentabel.

Alles anzeigen

Eben, man darf ja die Arbeitszeit nicht vergessen, bei der Größenordnung liegt diese ja locker über dem eigentlichen Material. Aber mal ernsthaft , wer geht zum Job wenn er weiß das er nichts verdient ? Also da würde ich dann doch wohl eher mit meinem Krempel zu-hause bleiben. Da entspanne ich das Wochenende oder nach der Arbeit doch lieber bevor ich mich ab buckle und nichts davon hab.

grüße Olli

• Preisfrage Traversensystem

• oliver horn
    • 11. September 2011 um 14:41

Ich würde 80 Euro veranschlagen ohne Anlieferung und Aufbau.
    25€ pro Lift / Tag
    5€ pro laufenden Meter Traverse / Tag

MfG Olli

• Forumstreffen/Stammtisch Zentral NRW, Lust drauf?

• oliver horn
    • 11. September 2011 um 13:24

Wenn es Berufllich bedingt passt bin ich auch gern dabei.

MfG

• Leuchtmittel Ypoc

• oliver horn
    • 11. September 2011 um 13:12

Jetzt möchte ich mich bei den ganzen Fragen doch mal anschließen wenn nichts dagegen spricht. Und zwar benutze ich meine Martin Roboscan 218Pro Mk II Scanner im moment mit Phillips HSD 200 Leuchtmitteln die ich dazu bekommen habe, nun habe ich aber im Lager noch Omnilux OSD 70V / 200W kann ich diese nun auch nutzen?

Denn durch dieses ganze Leuchtmitteldurcheinander blickt nicht nur DJHeini nicht mehr durch, mir geht es genau so!

Tante Edit sagt : Nachdem ich die beiden Dinger jetzt mal ausgepackt habe , also aussehen tun sie gleich , aber das hat ja denke ich nichts zu bedeuten. Und was ich mich schon länger frage, warum haben diese Entladungslampen immer solche "Ablagerungen" in der Lampe ? Das sind alles neue Leuchtmittel, und das ist mit schon bei meinen Miniscan mit 150W , Roboscan mit 200W , 250W Leuchtmitteln , bei 575W VaryScan sowie bei 1200W GoldenScan 3 Leuchtmitteln aufgefallen.

MfG

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement