Das würde sogar Funktionieren :wink:
Ich würde dir die Martin Magnum650 empfehlen da kommt genug Nebel raus nur sie verbraucht nicht so viel Strom !
mfg Olli
Das würde sogar Funktionieren :wink:
Ich würde dir die Martin Magnum650 empfehlen da kommt genug Nebel raus nur sie verbraucht nicht so viel Strom !
mfg Olli
Ich hatte auch noch nie Probleme :wink: Aber man kann ja vom Idealfall ausgehen selbst damit funktionieren "Dieters" Planungen nicht :roll:
Ich lobe mir die schönen 32A CCE Dosen die ich meist vorfinde bei den VAs
Aber @ Dieter wieso willst du kein 16ACEE ? Darauf hast du drei Phasen L1 ,L2 ,L3 und wesentlich mehr Möglichkeiten , und irgendwie klingt das komisch das an deinen VA Orten keine CEE Anschlüsse sind , das hat doch sogar fast jeder Haushalt :roll:
Naja deine Vorstellungen sind jedenfalls Wunschvorstellungen das klappt nie und nimmer an einer Phase ! Schon alleine weil die PA auch Strom braucht!
Du wirst um LED nicht drumherum kommen mit deinem Wenigen "Saft" Nimm dann eben 2 LED Scanner , LED Kannen und ne kleine Nebelmaschine alles andere wird dich nicht glücklich machen.
Wenn dann mitten in der VA der Strom weg ist , das ist super :wink: . Da freut sich der Veranstalter und seine Gäste :lol: .
Und das wirft dann auf den DJ/LJ kein gutes Licht wenn aufeinmal der ganze Saal dunkel ist .
Zitat von "Dieter ferdi"Das mit den LED PArs ist ja schön und gut nur ich habe mir ja gerade die ersten Par 56 gekauft und die weider zu verkaufen ist auch blöd...
Also hatte das so gedacht:
4 Par 56 an Dimmerbar oÄ(DMX)
2x Derbys
2x Martin Mania SCX 500 oder TS-2 (DMX)
1,5 kW Nebler (DMX)passende Steuerungmfg
Dieter
Aha wie willst das an einer Phase fahren ?
4xPAR56 = 1,2KW
2xDerby = 600W
2xMartin Mania SCX 500 = ~400W
2x TS 2 = 230W
1x 1,5KW Nebler = 1,5KW
---------------------------------------------------
Mit Martin Mania wärst du bei 3,7KW
Mit TS2 wärst du bei genau 3,53KW
Nun erzähl mal wie du dabei noch Sound machen willst ? Da verabschieden sich schon so die Sicherungen wenn du Pech hast!
Und auch wenn nicht alles gleichzeitig an ist bekommt man da doch nie und Nimmer noch eine ordentliche PA dazu!
mfg Olli
bei nur 3,5kW ? OHA also zu meiner Anfangszeit bin ich mit nem Freund mit 12 Kannen und nem Martin Raptor sowie zwei TS150 Scannern losgezogen , und wir hatten immer 16A CCE in jeder Kneipe , Wohnhaus und Bürgerhäusern , mit deinen "Nur schuko" hast du ja MAX 3,5KW pro Phase und Stromkreis zur Verfügung was eigentlich sehr wenig ist .
Kauf dir noch einen Martin Raptor , der macht im Gegensatz zu deinen "Billig Flakker Lampen" nen schönen Effeckt wenn er in der Mitte hängt und auch flächendeckend , und wenn du unbedingt Scanner willst Kauf dir zwei Eurolite TS 2 die sind klein und Billig und haben sound to Light was dir ja erstmal entgegen kommen sollte.
Leider kann ich dir über Eurolite Scanner nicht wirklich etwas sagen da ich seit nun knapp 3 Jahren nurnoch Clay Paky nutze die ganz andere Features haben.
€dit sagt : Was ich dir damit sagen möchte ist nimm wenn du unbedingt Scanner willst erstmal zwei kleine Einfache die Sound to Light und Master/Slave können dann brauchst du die nur einstecken und los gehts.
Wenn du Amtliche Scanner oder Head`s haben willst dann Plan mal mindestens 1200€ für ein Ordentliches Pult ein , oder du bedienst dich einer Softwarelösung.
Dein Problem sehe ich leider in zwei Punkten , der erste wäre das du kein Drehstrom zur Verfügung hast was dich gewaltig einschränkt , somit wäre Punkt zwei gegeben das du nicht in der Lage bist etwas mehr Grundlicht auf zu fahren.
mfg Olli
Moin , Suche zwei Traversenlifte wie in der Überschrift zu erkennen , Zustand sollte gut sein und die teile funktionieren , optimal wäre noch mit Trussaufnehmer , Preis VHB macht mir bitte Angebote ! Auch andere Lifte wenn der Preis stimmt!
mfg Olli
Für den "Road" Disko Betrieb würde ich dir zu ClayPaky MiniScan HPE raten. Ich selber habe MniScans und GoldenScans das Problem bei den Goldenscans ist einfach das Gewicht und die grüße die teile machen enorm gutes Licht und auch das hellste was ich bei einem 1200er Scanner bisher gesehen habe. Nur ist da eben das Problem das so nen teil ~40KG wiegt und 1,2m Hoch ist , Da sind die Miniscans eine Gute alternative und ClayPaky ist für seine Scanner bekannt.
Wenn es doch MH`s werden sollen würde ich dir GLP Y-POC , Martin MAC500 oder Coemar I-Spot ans Herz legen.
Von etwas Preisgünstigeren Geräten sind die Showtec Firestorm Rotoscan recht gute Scanner und an MH`s sind die Showtec Phantom Movingheads auch gut. Frage dazu am besten mal DJHeini der hat die Rotoscan und die MHs
mfg Olli
Zitat von "Dominik Nathaus"
Das ist ne Showgun von HighendSystems und im Moment einer der besten und hellsten MH`s auf dem Markt!
http://www.highend.com/products/autom…res/showgun.asp
mfg Olli
Ich schaus mir ende nächsten Monat mal bei highlite an :grin: .
Sehr wahrscheinlich nehm ich auch eins mit !
Dann gebe ich gerne Auskunft! :wink:
mfg
Nabend,
Ich habe wollte mal hören ob jemand schon den Showtec Showdesigner 512 kennt ?
http://www.highlite.nl/index.php/high…howdesigner_512
Ich wollte mir das Gerät anschaffen , gesteuert werden sollen damit 16 Scanner.
Da ich aber nicht alles über den Laptop machen möchte wollte ich mir evt dieses Pult noch kaufen da ich bisher davon ausgehe das es ganz brauchbar ist nachdem was ich gehört habe. Jemand ne Ahnung wo ich die Bedienungsanleitung bekomme ? Und jemand schon Erfahrung mit dem Gerät?
Und ich möchte keine Alternativen vorgeschlagen bekommen , nur Sachen die sich auf dieses gerät beziehen.
mfg Olli
Zitat von "DJheini"Volle Zustimmung, und alles ohne Laserschein. :wink:
Jiip :grin: Ich muss die tage auch mal den Beamer meiner Eltern ausleihen und das ganze mal testen , hoffentlich ist das "hell" genug.
mfg Olli
Zitat von "Thorsten Seifert"Hallo!
Habt ihr noch was anderes zu empfehlen?
Vielen Dank !
Trefies
Sicher doch : Dynacord , Seeburg & Co :lol: :roll: :lol:
Guck ins Freestyler Board :roll:
Schonmal darüber nachgedacht das das BAR sobald du ein DMX Kabel reinsteckst über DMX gesteuert wird und nicht mehr "Sound to Light" ? .
Du kannst mit Freestyler presets speichern die dann über den Audio IN ( Audiosignal) abgespielt werden mehr aber nicht.
Genaueres kann ich dir dazu nicht sagen da ich DMX Control benutze und das auch nur für Wackeleimer .
mfg
Würdest du uns dein Programm zur verfügung stellen ?
Bzw wie funktioniert das ganze ?
schau mal im DMX Control board , die benutzen auch Beamer als Showeffekte.
mfg Olli
:grin: :lol: :grin: Lümmeltüte für die Hand
Man(n) steckt seinen Stecker nicht in Fremde Dosen :wink:
selbst schuld , vorher Messen !
So , dann will ich mal mein "Lager" zeigen was leider aus allen nähten platzt , ich kann aber nicht mit euren tollen Sachen mithalten . Und leider fehlen mir noch Massig Cases , aber das kommt alles noch
(Leider ist nicht alles auf den Bildern da ein paar Sachen momentan auf "Achse" sind)
Der Goldie bekommt Morgen nen neuen Spiegel :grin: (Wenn die Post kommt)
Ich helfe gerne Kollegen hier in NRW mit Material aus wenn jemand etwas brauchen sollte.
Firestorm Rotoscan mit Halogenfunzel kleine Sachen ~50-100PAX
Clay Paky MiniScan HTI150 = kleinere bis mittlere Partys ~100-150PAX
Washer und Spot`s ( Wackeleimmer ) 250HTI/MSD ab 50PAX
Clay Paky GoldenScan3 1200HMI = mittlere bis große veranstaltungen ~200 und mehr PAX
mfg
Zitat von "LightFaden"Oder man sollte sich fragen, wann der Kollege das letzte Mal sein Lichtmessgeräte geeicht hat und was er gemessen hat. Witzigerweise stellt man meistens fest, dass der Kollege nicht mal ein Lichtmessgerät hat und dass sich Geräte mit unterschiedlichem Abstrahlwinkel erst recht nicht mit dem Auge messen lassen.
Die Messreihe, die dieses Statement des Kollegen unterstreicht möchte ich doch gerne mal sehen, ansonsten würde ich die Bewertung mit riesiger Vorsicht genießen.
Wer misst, misst Mist - wer nicht misst, weiß noch weniger...
Hab ich nicht gemacht , wieso sollte ich auch :roll: wir sind hier im PARTY PA ich mache das Hobbymäßig und habe diverse Goldenscans und Miniscans... .
Aber frage mal Rum oder überzeuge dich doch selber mal davon , Komisch nur das aus den MAC250er so wenig licht kommt und da nen 150er MiniScan heller ist . Wie kann das sein , eine Erklärung würde mich freuen!
€dit: Nen Kollege aus NRW mit Messgerät hier ? Dann können wir gerne mal meine Minis und die Goldis messen :wink:
Zitat von "blade11"Also ich muss sagen, habe mir mal deine Vorschläge angeschaut. Clay Paky für 300€ gabs neulich bei IHBÄH...NAJA, ob man so eine abgerockte Bude nehmen sollte was 13 Kg wiegt...für das Geld :roll: Das ist doch nicht leicht!
MFG
Paa :roll:
Hatt ich doch letztens erst nem Kunden der nicht viel Ausgeben wollte zwei CP MS150 vermietet , und als er sie wieder brachte war er nur erstaunt wie hell die teile sind und das da die Martin MAC250 garkeine Chance gegen haben von der lichtausbeute :grin: .
Also wenn noch jemand welche abgeben will her damit *gg*
Zitat von "blade11"Da hast du wohl recht bei den Zelt-Disco-LJs
Sieht schrecklich aus und bring vorallem kein Effekt mehr, da einfach viel zu bunt und zu hell...da wirkt kein Scanner mehr :?Ok, hab nur die Teile bei IBÄH gesehen von Clay Paky :roll: die waren nicht schön!
Selbst nen Alten CP MiniScan oder Goldenscan ziehe ich jeder neuen Chinakiste vor !
Zitat von "blade11"Martin kenne ich immer nur für sehr sehr hochwertige Produkte, daher unterstell ich das der Maniaserie auch mal.
Und trotzdem sind ClayPaky Scanner besser was die Lichtausbeute angeht , und das wesentlich![/quote]
mfg