1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Nordemil

Beiträge von Nordemil

• 600W Endstufe, doppel C-Player

• Nordemil
    • 7. September 2010 um 11:58

und hoch
    Preis Update

• Nordemil
    • 24. August 2010 um 08:37

und hoch

• Nordemil
    • 16. August 2010 um 13:19

Folgende gebraucht Greäte stehen zum Verkauf:

Endstufe: Industrie Standard (kein China Müll)
    TOA DPA-1200 mit 2x400W@Ohm, 2x600W@4Ohm, 1x1200W@8Ohm
    Leistungsstarke Endstufe lief bei mir immer für die Topteile. 2HE, XLR-in, Speakon out
    war immer Case, Optisch 1+, sehr wenig Betriebsstunden, 1. Hand
    NP ca. 1000€ VHB:150€

doppel CD-Player:
    Stage Line CD-302DJ
    Dual CD, Player, Pitch Control, Fader Start
    2HE doppel Player + 2HE Bedienteil
    War immer im Case, Optisch 1, war nie im Verleih, max. 5 Einsätze im Jahr, 1Hand
    NP ca. 400€ wechselt für 85€ inkl. Verpackung und Versand den Besitzer

Standort ca. 25Km südlich von Hamburg

Die gebrauchten Geräte sind in einem technisch einwandfreiem Zustand. Keine Garantie oder Rücknahme.
    Verkauf von Privat.
    Abholung oder Versand.
    Bilder auf Anfrage.

Verkauft:
    Case
    Behringer EX3200

Gruß
    Arne

• Fussballtribüne Toninstallation

• Nordemil
    • 13. August 2010 um 13:14

Schau doch mal bei http://www.toa.de/
    die haben Spritzwassergeschütze und Lautsprecher die Ballwurfsicher nach DIN 18032 sind.

• Eurolite Superstrobe D2700 - defekt?

• Nordemil
    • 6. Juli 2010 um 12:41

Hallo,

mein D2700 Superstrobe blitzt einmal und dann kommt gleich die 16A Haus-Sicherung. Es ist ein B oder C Automat. Zuleitung vom Sicherungskasten ist ca. 7m.

Hat jemand eine Idee?

Danke Arne

• Suche Milos Traversenteile vom TYP STF - 3Punkt

• Nordemil
    • 26. Januar 2010 um 13:32

Suche erweitert!

• Das leidige Thema Karnevalswagen und Stromverbrauch

• Nordemil
    • 22. Januar 2010 um 12:48

Das ist auch meine Hoffnung, denn die ziehen ja nicht alle gleichzeitig Volllast.

Aufteilung wäre dann so:
    32AH Kraft 5x6mm² -> auf drei Phasen.
    Phase 1 = 2 XTI4000
    Phase 2 = VS150 + Aktivweiche + Limiter
    Phase 3 = DPA-1200 + P3200 + Mixer + CD-Player

Wäre diese Aufteiler deiner Meinung nach OK?

Arne

• Das leidige Thema Karnevalswagen und Stromverbrauch

• Nordemil
    • 22. Januar 2010 um 11:55

Guten Morgen,

da wir dieses Jahr keinen großen fahrbaren Stromerzeuger nehmen können (hatten sonst immer einen QAS-18) wollten wir eigentlich den größten bei uns mietbaren Tragbaren nehmen, welcher dann Super auf einer Pallettengabel vorne am Fahrzeug verschwindet.

Angedacht ist ein Endress ESE1306.
    Daten:
    Einsatzgebiete* 400 V 230 V
    Elektronische Verbraucher bis 9600 W 6300 W
    Elektrowerkzeuge bis 9500 W 6200 W
    Max. Leistung [LTP] kVA/kW 13,0/11,7 7,7/6,9
    Dauerleistung [PRP] kVA/kW 12,0/9,6 7,0/6,3
    Nennspannung 400 V 3~ 230 V 1~
    Nennstrom 17,3 A 3~ 30,4 A 1

Angeschlossen werden dann:
    2 x Crown XTI 4000 a1840W
    1 x Crest VS 1500 a3000W
    1 x TOA DPA1200 ca 2000W
    1 x Yamaha P3200 400W
    sontiges Mixer etc. 200W

macht dann ca. 9300 Watt max. Dauerlast
    bei 9600 Watt max Leistung vom Stromerzeuger ist das wohl sehr eng bemessen oder?

Würde es gehen, anstatt einem 13KW Gerät, einfach zwei mit 10KW zu nehmen, um den Stromverbaruch dann sinnvoll aufzuteilen? Oder würde es zu Masseschleifen und Störgeräuschen kommen?
    Hat hier jemand Erfahrung damit?

Gruß
    Arne

• Suche Milos Traversenteile vom TYP STF - 3Punkt

• Nordemil
    • 20. Januar 2010 um 14:36

Hat noch jemand MILOS Quick Truss 3 Punkt-Traversenteile vom TYP STF abzugeben?

Bodenplatten, 0,5m, 2m, 2,5m 3m 3 wege Ecken etc.

Also falls noch jemand was hat was passen könnte dann bitte ich um ein Angebot.

Gruß
    Arne

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Nordemil
    • 14. Januar 2010 um 11:36

Ich suche dieses Lied in CD-Qualität:

http://www.youtube.com/watch?v=OQmtInr2RR0

Bob Marley - Jamaica Rap (deutsch)

Google konnte mir leider nicht helfen.
    Danke
    Arne

• Funkstrecken für Theater

• Nordemil
    • 30. November 2009 um 12:10

Hier eine Stellungnahme von AKG:

Derzeit hat in Deutschland die freie Funktechnik einen Spektrumsbereich (UHF, Kanäle 61-63 [790-814 MHz] und 67-69 [838-862 MHz]; >die dazwischen liegenden Kanäle 64-66 sind noch für DVB-T reserviert<), in dem genehmigungsfrei drahtlos gefunkt und übertragen wird und der nach deutschem Recht noch bis 31.12. 2015 unentgeltlich betrieben werden darf. In der Planung ist, diese Frequenzen in Zukunft zur Versorgung von schwächer besiedelten Gegenden mit schnellen Internetverbindungen zu verwenden. Der Bundesrat hat mittlerweile dieser Regelung zugestimmt (wohl in Unkenntnis, welches Chaos er damit angerichtet hat).

Jedenfalls ist derzeit noch Fakt: Der Bestandsschutz der Vfg 91/2005 ist erneut versichert worden! Selbst die Mobilfunkbetreiber sind sich noch uneins. So haben bisher alle privaten Mobilfunkbetreiber bereits den Rückzug aus diesem Frequenzband erklärt. Ob diese bei ihrer Meinung bleiben sei dahingestellt. T-Online hat hier, wenn es dazu kommt, einen öffentlichen Auftrag zu erfüllen, der nicht lukrativ ist. Trotz dieser Zurückhaltung hat die Bundesregierung beschlossen, nächstes Jahr die ersten Frequenzen zur Versteigerung zu bringen.
    Sie können sich gerne selbst ein Bild vom jeweiligen aktuellen Diskussionsstand auf diesen Links machen:
    http://www.saveourspectrum.org/

Und hier der wirklich wichtige Link unseres Interessenverbandes APWPT "Association of Professional Wireless Production Technologies e.V." mit allen aktuellen Infos:
    http://www.apwpt.org/index.php

Was nach dem 31.12. 2015 konkret kommt, bzw. welche Frequenzen oder Frequenzbereich für drahtlose Mikrofonanlagen zugewiesen werden, steht noch nicht fest. Es ist beim Gesetzgeber in der Diskussion, danach alle drahtlosen Mikrofonanlagen in den darunter liegenden Frequenzbereich von ca. 450 - 790 MHz zu verlagern. Sollte das so Realität werden, plant AKG für seine Anlagen, je nach Wirtschaftlichkeit, entsprechende Umrüstmöglichkeiten anzubieten. Da derzeit noch alles in der Schwebe ist und auch andere Frequenzbänder sich in der Diskussion befinden, (z.B. das sog. L-Band bei ca. 1,5 GHz, - je nach Örtlichkeit steht auch eine Weiterverwendung der bisherigen Frequenzen zur Debatte), kann auch noch niemand seriöse und konkrete Aussagen machen und Lösungen anbieten. Derzeit ist jedenfalls dieser tiefere Frequenzbereich nicht freigegeben, da er noch von etlichen Fernsehsendern belegt und genutzt wird.

Resümee: "Sicher" sind nur die Frequenzen des sog. ISM-Bandes (auch LPD-Band genannt) mit dem sehr schmalen Frequenzbereich von 863MHz - 865MHz. Dieses ist ohnehin das einzige Frequenzband, welches grenzüberschreitend in ganz Europa ohne Anmeldung benützt werden darf. Leider gibt es da das Problem, dass sich in diesem Frequenzband auch alle HiFi-Funkkopfhörer und HiFi-Funklautsprecher tummeln (müssen!), so dass es unter ungünstigen Umständen zu gegenseitigen Beeinflussungen (Störungen) kommen kann.

Ich kann nach jetzigen Stand nur den guten Rat geben: Es ist zur Zeit für eine Planung noch erheblich zu früh, da noch keine belastbaren Frequenznutzungspläne vorliegen. Gerade Hersteller leiden unter den momentanen Umständen, da es einfach keine Planungssicherheit gibt und eine Frequenzumstellung teilweise erheblichen Entwicklungs- und Konstruktionsaufwand nach sich ziehen kann. Niedrigere Frequenzen bedeuten größere HF-Bauteile und Antennen. Bei höheren Frequenzen kommt eine uralte HF-Techniker-Regel zur Anwendung: Doppelte Frequenz bedeutet halbe Reichweite (bei gleicher HF-Leistung) aber auch mindestens doppelten Ärger!

• Nordemil
    • 25. November 2009 um 07:52

Achja da war noch was!
    Wenn ich es richtig gegoogelt habe sprichst du dieses Problem an:

die vorgesehene Nutzung des UHF-Bereichs von 790 bis 862 MHz für Internetzugang über Mobilfunk

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_761628.html

Dann können wir allle unsere alten Systeme wegschmeißen?
    Was gibt es denn für Alternativen?

Arne

• Nordemil
    • 24. November 2009 um 13:22

Wir suchen für unsere JF-Theatergruppe 2 Funkstrecken.
    Da einge unserer Jugendlichen so leise sprechen das die Overhead-Mikros nicht mehr ausreichen würde wir gerne auf zwei Headsetsysteme zurückgreifen, welche dann bei bedarf eingestzt werden können.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Geräte (Hersteller) hierfür brauchbar wären, bzw. was man beim kauf beachten muß.

Zur Info:
    - Die Teile werden 1 x Jahr für 3 Veranstalltungen verwendet, daher müssen es keine Sennheiser High Endgeräte sein.
    - Leihen kommt nicht in Frage da Sie über einen Sponsor finanziert werden.
    - Preis? So ca. bis 500€ für 2 Stück
    -Taugen die günstigen Geräte vom großen T etwas?

Arne

• Suche Strobe Controller 0/10V

• Nordemil
    • 16. September 2009 um 09:52

Suchen einen 0/10V Strobe Controller!
    Ausgang 6,3mm Klinke
    für ein Eurolite Strobe 2700

Danke
    Arne

• Gema Musikfolfge auch für den DJ?

• Nordemil
    • 27. August 2007 um 13:09

Muss man der Gema auch die Musikfolge des DJ senden?

Hatten am WE eine VA mit Blaßmusik, Live Musik und dann kam ich mit der Musik von CD.

Die Suche war nicht hilfreich eine klare Aussage zu finden.

Auf der Gema Seite konnte ich folgendes finden:
    Sofern bei einer VA Musiker mitwirken, ist der Gema ein Aufstellung (Musikfolge) über die bei ...usw.

Ich bin aber doch nur Plattendreher und kein Musiker!

Wer kann mir da helfen?

• Monitor über Aktivweiche schlechter Sound

• Nordemil
    • 9. Dezember 2004 um 15:22

Hast du mal getestet wie sich dann die Tops stand alone ohne Bässe anhören? sind das wirklich 44 Hz oder eher vom gefühl ab 100 oder 200 Hz?

• Nordemil
    • 9. Dezember 2004 um 14:56

So ich jetzt noch mal in die Anleitung geschaut und da steht:

Low/High Xover Frequ.-Regler: Dieser bestimmt die Trennfrequenz zwischen dem Low- und High Band. Ist der XOVER FREQUENCY Schalter auf der Rückseite gedrückt, wird der Frequenzbreich verzehnfacht.

Schalter 6 und 13 Hinten: XOVER Frequ. Schlater: Dient zum Umschalten des Reglbereichs LOW/HIGH XOVER von 44 bis 930 Hz oder 440 bis 9,3KHz.

Gilt für den Stereo 2Weg Betrieb.

• Nordemil
    • 9. Dezember 2004 um 13:38

Doch die muß bis 44Hz runter gehen!

Das setup ist auch Ok habe schon alles geprüft! Nur ohne Bässe hört es sich eben so an als wenn das Top erst ab 300Hz laufen würde!
    Werde heute abend das ganze noch mal mit den Sinus Generator testen und dann von 20Hz - 1Khz das ganze mal durchsweepen mal sehen was dann passiert.
    Arne

• Nordemil
    • 9. Dezember 2004 um 09:55

Hallo,

ich hatte bei einer VA ein Teil meiner Anlage zur Verfügung gestellt, eigentlich nur die Bässe da die dortige Anlage nicht so toll war. Darüber hinaus sollte da dann noch ein Monitor mit hin für DJ.
    Also das Amprack aufgebaut waren 2 Amps. eine Equi. ein Limiter und eine Aktivweiche drin. Die Bässe liefen schon mal. Da ich das Case nicht kompl. umverkabeln wollte habe ich den Monitor einfach nur an das Top Amp. geklemmt. Leider kam aus dem Top aber fast nicht raus.
    Ist das normal?
    Habe das dann im Lager noch mal geprüft, selbst wenn man die Weiche auf 44 Hz stellt macht das Top keinen Bass. Wenn man es direkt an die Endstufe hängt läuft es Super.
    Habe die Weiche jetzt mal bei uns in der Firma mit einem Signal Generator und einem Oszilloskop geprüft und hierbei ist mir dieses aufgefallen:
    Eingangslevel: 200mV
    Ausgangslevel: 50Hz 52,7mV
    60Hz 76,9mV
    70Hz 101 mV
    200Hz 167mV max Spannung
    Trennfrequenz stand auf 44Hz, gemessen wurde am high out, die Pegelregler standen alle auf 0dB

Es handelt sich um eine CX3400 Behringer!

Gruß
    Arne

• Alternative Erweiterung für Dynacord P5

• Nordemil
    • 6. Oktober 2004 um 09:59

Habe ich durch zufall gerade gefunden!
    DYNACORD PA BOXEN: 2 X SRX 118 BASSBOXEN 500W 2 X SRX 1153 TOPTEILE 400W 2 X DISTANZSTANGE Mer Info:0172 766 8039

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™