1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. torsten köster

Beiträge von torsten köster

• 63 A Stromverteiler im Case

• torsten köster
    • 13. März 2008 um 19:55
    Zitat von "Christian_Thomas"

Hallo Torsten,

habe mal die Bilder vergrössert, um die Schrift zu erkennen, und anschliessend mal DENIC abgefragt, wer purelight ist...

Was willst Du uns nun mit Deinen Fragen sagen? Dass Du einen schönen Stromverteiler besitzt oder gebaut hast?

Ich denke, Du kannst uns sehr wohl sagen, was da drin ist und wie der finanzielle Rahmen des Gerätes aussieht.

Schliesslich liegen die Bilder auf Deiner Homepage, und Purelight gehört Dir auch...

Wenns also ein geschickter Werbegag war - der Spass ist Dir gelungen.

Chris (Verdachtschöpfer) :D

Alles anzeigen

Hallo Verdachtschöpfer bzw. Rechthaber!

Ok gebe zu der Verteiler ist von meinem Bruder und mir gebaut worden. Hast mich enttarnt :roll:
    Wollte den ständigen "das ist aber mist du kannst ja gar nichts" hier im Forum aus dem Weg gehen.
    Ging wohl nach hinten los. Sorry. Aber jetzt gebe ich es ja zu...

Fotos von innen habe ich leider nicht. Aber drinnen kommt die Zuleitung durch 3 Stromwandler (100:5) direkt auf den Lasttrennschalter. Von dort auf ein mit Hutschiene versehenes und fest verschraubtes Brett wo die Klemmen zu Weiterverteilung drauf sitzen.
    Der HB 16 und HB6 sind so verkabelt wie wir es meistens nutzen. L1 -> 1+4 L2->2+5 L3->3+6. Also immer 2 parallel auf einem Automaten.

Leider ist im inneren noch keine Gummikiste die das Erden der Griffe und weiteren Metallteile ersparen würde... Aber das war ein guter Tipp.

Die Frontplatten stammen aus Berlin von der Schaeffer AG (http://www.schaeffer-ag.de) die haben ein nettes Tool Namens Frontplattendesigner wo man sich die Bleche schnell zusammenklicken kann. Die Lieferung dauert max. 1 Woche und die Qualität ist nach meinem Dafür super.

So sorry an alle die sich evtl. auf den Schlipps getreten fühlen.

Gruß

Torsten

P.S. Werbegag war es nicht. Ist ein Einzelstück und in ca. 2 langen Abenden entstanden.
    Verbaut ausschließlich Mennekes Schuko und CEE, Neutrik Powercon, PxC HB 16 und HB 6. Sicherungen - RCD´s (außer dem Lindner Trennschalter) alles Hager.
    Im Inneren ist noch ein kleiner Überspannungsschutz verbaut.

• GrandMA 2

• torsten köster
    • 12. März 2008 um 19:50

Gibt es die wohl schon auf der PLS zu beschauen?

• torsten köster
    • 12. März 2008 um 11:49

Hallo zusammen,

wir wollen das hier ja mal nicht ausarten lassen...

Eine SPS zum finde ich selber auch ein klein wenig übertrieben. Aber sicherlich eine feine Sache.

Denke ich habe jetzt genug Infos. Werde also de HB 16 voll belegen und jeweils einzeln parallel mit einer Schuko absichern. Die Powercon dann paarweise mit einem Schuko. denkedas deckt dann meine Ansprüche

Danke für eure Antworten.

Werde mal mit so 1500 € rechnen und überlegen ob eine Gummikiste nicht schöner ist.

Gruß

Torsten

• torsten köster
    • 10. März 2008 um 21:37

@ Stefan

Ja hat ne 63A Einspeisung.
    Das Janitza UMG 96 ist nicht schelcht. Hat nur leider keine Hintergrundbeleuchtung wenn ich mich nicht irre. Wie oben schon gesagt ist es ein Socomec Diris AP. Habe mal im Netz geschaut aber keine Preise für dieses hier gefunden. Bei RS Components gibt es ein Socomec Diris A40 für 249€ mit VW blau Hintergrundbeleuchtung.

• torsten köster
    • 10. März 2008 um 11:44

Schonmal Danke für die Antworten.

Also ich weiß leider nicht wo der her ist. Habe von einem Freund die Bilder bekommen und forsche noch wo der her ist.

Gebe zu die Frage nach dem ob der etwas taugt ist etwas ungünstig formuliert. Meine damit ob die Ausführung im Case sinnvoll ist. Einstazbereich sollte direkt auf der Bühne sein.
    Da ich fast in allen Racks Powercon als Anschluss habe, gefallen mir die Anzahl an Powercon Anschlüssen.
    Des Weiteren finde ich die einzelne Absicherung der Powercon gut, da man diese theoretisch ja mit 20 A Sicherungen versehen könnte. Betonung auf könnte. Außerdem bin ich von der Anzahl RCD´s beeindruckt vor allem den 2 poligen. So ist im Fehlerfall nicht gleich alles aus sondern nur ein paar Anschlüsse.
    HB 6 werde ich wohl auch nicht benötigen. HB 16 schon eher.
    CEE Blau benötige ich derzeit nicht. Von daher gefällt mir das Ding.
    Nachteil ist dass man das Ding nicht mal irgendwie in der Nähe von Feuchtigkeit platzieren kann.

@ uncelsam

Das Messgerät ist ein Socomec - Diris AP (glaube ich) kenne die Dinger aus Schaltschränken.

• torsten köster
    • 10. März 2008 um 09:43

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.
    Habe mal einen Stromverteiler im Case (glaube so 8-10 HE) gefunden und überlege sowas anzuschaffen.

Stellen sich die Fragen:

Was ist so einer Wert?

Taugt das auch?

Bilder:

Gruß

Torsten

• Visualisierung, welche Software, woher, ...

• torsten köster
    • 5. März 2008 um 17:28
    Zitat von "Michael Quatmann"

Viedeos und Bidel machen ist mit Easy View möglich.
    ICh arbeite mit der Demo Version und bin sehr gut zufieden (Da funktioniert allerdings kein Video und Artnet kriegst du glaub ich auch nciht rein).

Also Arnet ist zwar in der Demoversion nicht direkt möglich aber über den "Umweg" DMXControl ist das machbar. Ist zwar ein riesen Aufwand in DMXControl die DMX Fernbedienung einzurichten aber dann geht auch Artnet.

Gruß

toto

• USB-DMX interface von digital-enlightenment neues problem!

• torsten köster
    • 5. März 2008 um 17:24

Tach auch,

also dass Interface soll auch ausgehen wenn keine Software es bedient (das Interface arbeitet dann als repeater)
    Das speichern mit Art-net_show_gate.exe speichert nur die Werte im EEPROM mehr nicht. Sobald aber keine Software explizit das Interface nutzt (also geschlossen sind) leuchtet auch die DMX LED nicht.

Kann mir vorstellen dass du für Madrix etc. erst die USBDMX.DLL in das jeweilige Programmverzeichnis kopieren musst damit die entsprechende Software diese nutzen kann. (man kann sie auch global über den windows regserver registrieren)
    War bei Chamsys auch so.

Ansonsten frag mal direkt im Digital Enlightenment Forum nach. ( http://forum.digital-enlightenment.de )

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™