Zitat von "Christian_Thomas"Alles anzeigenHallo Torsten,
habe mal die Bilder vergrössert, um die Schrift zu erkennen, und anschliessend mal DENIC abgefragt, wer purelight ist...
Was willst Du uns nun mit Deinen Fragen sagen? Dass Du einen schönen Stromverteiler besitzt oder gebaut hast?
Ich denke, Du kannst uns sehr wohl sagen, was da drin ist und wie der finanzielle Rahmen des Gerätes aussieht.
Schliesslich liegen die Bilder auf Deiner Homepage, und Purelight gehört Dir auch...
Wenns also ein geschickter Werbegag war - der Spass ist Dir gelungen.
Chris (Verdachtschöpfer)
Hallo Verdachtschöpfer bzw. Rechthaber!
Ok gebe zu der Verteiler ist von meinem Bruder und mir gebaut worden. Hast mich enttarnt :roll:
Wollte den ständigen "das ist aber mist du kannst ja gar nichts" hier im Forum aus dem Weg gehen.
Ging wohl nach hinten los. Sorry. Aber jetzt gebe ich es ja zu...
Fotos von innen habe ich leider nicht. Aber drinnen kommt die Zuleitung durch 3 Stromwandler (100:5) direkt auf den Lasttrennschalter. Von dort auf ein mit Hutschiene versehenes und fest verschraubtes Brett wo die Klemmen zu Weiterverteilung drauf sitzen.
Der HB 16 und HB6 sind so verkabelt wie wir es meistens nutzen. L1 -> 1+4 L2->2+5 L3->3+6. Also immer 2 parallel auf einem Automaten.
Leider ist im inneren noch keine Gummikiste die das Erden der Griffe und weiteren Metallteile ersparen würde... Aber das war ein guter Tipp.
Die Frontplatten stammen aus Berlin von der Schaeffer AG (http://www.schaeffer-ag.de) die haben ein nettes Tool Namens Frontplattendesigner wo man sich die Bleche schnell zusammenklicken kann. Die Lieferung dauert max. 1 Woche und die Qualität ist nach meinem Dafür super.
So sorry an alle die sich evtl. auf den Schlipps getreten fühlen.
Gruß
Torsten
P.S. Werbegag war es nicht. Ist ein Einzelstück und in ca. 2 langen Abenden entstanden.
Verbaut ausschließlich Mennekes Schuko und CEE, Neutrik Powercon, PxC HB 16 und HB 6. Sicherungen - RCD´s (außer dem Lindner Trennschalter) alles Hager.
Im Inneren ist noch ein kleiner Überspannungsschutz verbaut.