1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. konstantin nille-hauf

Beiträge von konstantin nille-hauf

• Lichtdurchlässiger B1 Molton

• konstantin nille-hauf
    • 15. Februar 2012 um 20:35

Vielen vielen Dank für die Mühe und die Auskunft.
    Wenn es das nicht zu mieten gibt, stellt sich mir allerdings ne andere Frage,
    da ich diese Produktion nur einmal machen werde und danach sicherlich nie weider solche Mengen an Stoff benötigen werde lohnt es sich sicherlich nicht Dekostoff für 7000€ einzukaufen (die nötige Menge hat sich inzwischen erweitert...).

Geplant ist die Hallendecke (~70x20) kaskadenmäßig mit weißem Stoff abzuhängen, da aktuell lediglich einer sehr hässliche Folie-Nagelbinderkonstruktion vorhanden ist und die Decke/Stoff dann von oben mit Farbwechslern zu beleuchten - sollte eig. ein recht ansehnliches Ambiente erzeugen. Wo kann ich die genauen Richtlinien nachlesen in denen steht, welche Anfoderungen an solch einen Stoff gestellt werden - denn einfaches Straßenflies mit 150g/m² bekomm ich für 400€ hat allerdings keine B1-Bestätigung obdenn es nicht flammbar ist.

Vermutlich sollte der Thread jetzt verschoben werden, kann das ein Admin tun - ich finde nicht die genaue Funktion dazu.

Viele Grüße
    Konstantin Nille-Hauf

Edit :
    Insg. sind jetz 2,3km² nötig :
    1x 22mx90m
    14x 350cm x 450cm
    3x 380xm x 450cm
    1x 14mx4,5m

• Lichtdurchlässiger B1 Molton

• konstantin nille-hauf
    • 12. Februar 2012 um 20:36

Nabend zusammen,

suche im Raum BW weißen lichtdurchlässigen ( >60%) B1 Molton. Brauche 18x 345cmx500cm und ca 10x 2500cmx~300cm muss nicht zwingend geöst sein, wäre aber doch ganz nett wenn doch ;).
    Produktion ist am 07.07 also noch bisschen hin, würde eher der Preis für Kalkulation interessieren.

Viele Grüße
    Konstantin Nille-Hauf

• Wasserleitungsrohre als Truss?

• konstantin nille-hauf
    • 6. September 2008 um 14:42
    Zitat von "DJ-JAJA"

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, Mädels.

Dito - man kommt runter, das isn Keller! An dem Thread sieht man wie das Forum runnergekommen is. Er fragt nach der Berechnung von nem Rohr und andere machn ihn dumm an dass er Irre wäre das an ein Wasserrohr zu hängen und und und... -.-
    Wenn ihr hier zeigen wollt was ihr so alles wisst über Dübeln, Rohre verlegen und Sicherheitsnormen dann macht en Threat auf mit "Ach bin ich toll ich kann Dübeln und bin der beste hier" und lasst das ewige disskutieren.
    Beantwortet die Fragen die gestellt werden wenn jmd was wissen will und BELASST es dabei - (ja, an die schlauen, ich machs hier grad auch nich - aber wenns keiner sagt .......)
    Naja ich bin auch schon weider raus ausm Forum - mir war gerade langweilig dann dacht ich ich schau ma rein, les son Thread und geh sofort aus Frust und Aggression weider raus... Früher war alles .....

adee

• Ärgerlich

• konstantin nille-hauf
    • 2. August 2008 um 13:07
    Zitat von "DirkB"

Etwas OT: Du strebst eine Lehre in der Veranstaltungstechnik an, habe ich das richtig verstanden?

Studium, ich möchte studieren...sonst lohnt sich der ganze Gymischeiß nicht wirklich :) ... aber wie genau das ganze laufen soll weiß ich noch nicht.
    Fakt ist, als kleiner Lichtler oder Toni verdienst du einfach deutlich zu wenig, wenn dann noch Ingineur dazu und das zum Hauptberuf- Was für ein ingeneur ist ja vorerst egal - ob Lagertechnik oder was weiß ich was juggt nicht, hauptsache es fliest gut Geld und während dem WE gehts ab auf die VA´s oder aber man studiert das ganze und wird LIchtingineur o.ä. - naja mit meinen 16 Jähren und den 3 Treppenstufen aufeinmal weiß ich recht wenig darüber und weiß den genauen Weg noch nicht - aber das Ziel ist da^^

• Ärgerlich

• konstantin nille-hauf
    • 2. August 2008 um 11:04

Um gottes willen, nein Dirk - das war doch nicht auf dich bezogen :D.
    Ich persönlich schätze dich auch ~30, du alter sack, du ... :grin: :grin:

• Ärgerlich

• konstantin nille-hauf
    • 2. August 2008 um 08:05
    Zitat von "DirkB"

Irgendwann wirst auch Du feststellen, daß es schön ist, wenn sich auch bei einem Hobby Aufwand und Nutzen in gewissen Verhältnissen halten.

Und dieses irgendwann besiegelt den Zeitpunkt an dem ich genug Erfahrung gesammelt habe um große Bühnen zu leiten und managen.
    Ich möchte später etwas weiter kommen als, so scheint mir, viele andere Party Paler hier. (Ab dem 18ten Lebensjahr werd ich auch so frech sein und ins Große Forum ziehen :grin:) Und um das zu erreichen muss man sich entscheiden was wichtiger ist. Lehre oder Geld mit 16, wo man eh noch bei Mammi wohnt und jeden Tag was gutes zum Mittag bekommt. - Nur mal so als kleiner Denkansatz ....^^

• Scanner korrekt ein- und ausschalten

• konstantin nille-hauf
    • 28. Juli 2008 um 20:26

*hohlt euch LED ... lalala, pfeif, duck un weg*

• Säuberung von Lautsprechern

• konstantin nille-hauf
    • 27. Juli 2008 um 16:36
    Zitat von "treibsand"

Speaker putze ich generell nur mit nem festen Pinsel - trocken. Der eingetrocknete Getränkemix ändert am Klang auch nix mehr.

Dito - hab meine auch mit einem Pinsel gereinigt, ebso trocken, Erst mit einem breiten nicht zu rauen alles mögliche runterge"kratzt" und dann mit einem Kleinen festen Borstenpinsel das hartnäckige versucht so gut wie möglich abzubekommen. Ebenso machen wirs in der Firma mit den Highend MH´s, die ham solche Rillen - da kommt Silikonspary, Druckluft und Pinzel zum Einsatz und alles ist wieder sauber, glänzt un der Kunde freut sich :)

Gut Putz

• Spiegelkugel

• konstantin nille-hauf
    • 26. Juli 2008 um 12:28

1,95m ... Glaubst da ändert sich sonderlich viel?! - Bau dir an den Motor en Stahlrohr dran, anstatt Kette und dreh das ganze um :grin: :grin:

• Eure neusten Errungenschaften

• konstantin nille-hauf
    • 25. Juli 2008 um 20:25
    Zitat von "MRspeaker"

Kracky
    Den Plan hat man in der Tasche, den Rest im Kopf....

-> Jain

Die letzten Jahre habe ich immer nach Gefühl und Gehör gearbeitet, aber nun möchte ich mein Gefühl mal rechnerisch nachweisen bzw. vergleichen.
    Größere Veranstaltungen kommen häufiger ins Haus, die Wege länger und weiter g*.

Nun brauche ich meine Multicorewege nie wieder mit grobem Schritt abgehen, sondern weiß nun auf den mm genau ob das Core passst, wie viel Meter die Bühne in Anspruch nimmt, wo genau sie auf einem Festival-Platz steht... Ich erhoffe mir damit einfach eine einfachere Aufnahme der Veranstaltungsplatz-daten.
    Bei der nächsten VA wird ein Schloss ausgeleuchtet.. nun kann ich auf den Meter genau sagen wie lang alle Drehstromleitungen und Schukoleitungen sein müssen.,.. ganz einfach...

Weiterhin kostet das Gerät um die 100 Euro, nun wirklich nicht viel....
    Internet sei dank, wobei ich sicher auch 150 oder 200 gezahlt hätte da ich Wertarbeit sehr schätze. Aber warum mehr zahlen wenn weniger auch geht.

lass es nur ich fallen, hatte mal das highend system von nem freelancer fliegen lassen und hab damit 600 euro zerstört - man man man war der sauer^^

• Aktivsystem

• konstantin nille-hauf
    • 25. Juli 2008 um 20:14

*DB Fourtyline in Raum werf und weider verschwind weil schnell aufs Altheimer Open Air will*

• Horngeladenes Topteil

• konstantin nille-hauf
    • 25. Juli 2008 um 11:00

Ja, haben hier auch nen Verleih der mit Community beschallt ... daher brauch ich keine sonder kann von ihm dry-hire beziehen.
    Aber nochma als Tipp - sind wirklich nette Kisten und unkaputtbar...

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• konstantin nille-hauf
    • 25. Juli 2008 um 10:22
    Zitat von ">>ZePPi<<"

http://de.youtube.com/watch?v=EFWcAkxzkv4

Was kostet das, wo bekomm ich das, ICH WILL DAS :grin: :grin:

• Horngeladenes Topteil

• konstantin nille-hauf
    • 25. Juli 2008 um 10:13

Off Topic : Gibts denn die Communitys noch zu kaufen?! Dachte die wären nichtmehr zu haben - sind doch von den Ammis oder?!
    Hab community erst einmal gehört und bin immernoch begeistert. Tolle PA!

• Lichtanlage neu aufbauen

• konstantin nille-hauf
    • 24. Juli 2008 um 20:59

Wieso rechnet ihr denn immer mit 3.5kw?!
    Sind wir hier im absoluten Idealfall?!
    230x16 = 3680 - 500Watt an Kabelwegverlust durch steigende Widerstände... = 3.1kw
    Und bei einem Fullon eines 300w brenners werden etwas mehr als 300w verbraucht ... (nur so nebenher)

Mein Chef hat mir beigebracht mit 2.8kw pro Phase zu rechnen, damit wäre man immer auf der sicheren Seite und er hätte noch nie Probleme damit gehabt...

• konstantin nille-hauf
    • 22. Juli 2008 um 20:00

Gibts auch als "Scanner" - Version.
    Is ne platte wo der Beamer drauf kommt, an der Platte gehts dann weiter hoch und da hängt dann ein Spiegel. Kosten hab ich nimmer im Kopf, habs aber damals im Lager von Ultralite gesehen.

• Lichtanlage

• konstantin nille-hauf
    • 21. Juli 2008 um 22:52

Vk gerade ne PAR56 Anlage mit der ich damals angefangen hab, vllt isses was für dich ;)

• konstantin nille-hauf
    • 21. Juli 2008 um 20:45

@ MartinFricke : Gefällt mir sehr gut dein Video. Hab mein Beamer schön öftersmal dabei gehabt auf VA´s aber grundsätlich nur um Lauftschriften an die Decke zu werfen. Diese idee hatte ich "so" noch nie.
    Werd das heute abend mal austesten.

-> Lob!

• Showtec Mirco Spot

• konstantin nille-hauf
    • 21. Juli 2008 um 16:55

:D In zeiten der Globalisierung muss gespart werden :D

edith : sry - spamm ... ich weiß ...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• konstantin nille-hauf
    • 21. Juli 2008 um 15:19

Dann nachträglich alles gute :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™