1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. konstantin nille-hauf

Beiträge von konstantin nille-hauf

• Rauschen(wie Feuerwerk)

• konstantin nille-hauf
    • 11. November 2007 um 15:07

Okay ich versuch es nochmal....

Die Anlage steht fest in einem Privaten haus.
    In diesem Haus sind fast (zur waschmaschine und dem Herd nicht) nur 2Adrige kabel...Das bedeutet hier muss die erde mit dem Nullleiter "kurzgeschlossen" werden. Soweit ich das weiß nennt man das Klassische Nullleiter und ist auch nicht verboten, ich kann mich da natürlich irren. :grin:
    Natürlich hat mein Pult ein Schukostecker falls du das mit der 3er Steckdose meinst...doch bringt der hier gleichviel wie ein Eurostecker.

Das mit dem Masseabheben klingt interresant und hab ich jetzt auch verstanden was du meinst. Aber sobald ich ja den Groundlift bei meinen Amps einschalte ist dieses Problem ja behoben, hab ich getan - bringt jedoch nichts.(hab ich oben schon geschrieben :P )

So jetzt bin aber trotzdem zu neuen erkentnissen gekommen!
    Ich konnte "das" Rauschen in 2 verschiedene Rauschen indentifiziern.
    Interresant an der ganzen Sache ist vllt. noch dass das Pult analog ist.
    Das eine rauschen habe ich sobald der PC am Pult über 2 Klinken dran ist...
    Daher schließe ich dass dieses Rauschen von Stromschwankungen der Soundkarte oder zumindenst welche die Soundkarte abbekommt kommen. Kann das sein??
    Das zweite Rauschen das ja wie dieses Feuerwerk klang geht nach eine bestimmten zeit weg. Diese zeit ist jedoch nicht richtig definierbar da es einmal nach 10sec sind und einmal nach 1h ...
    Würde es euch helfen das Rauschen als sample zu hören??

ich hoffe dass ich damit geholfen hab mei Prob. zu verstehn, was nicht immer einfach ist bei meiner schlechten Schreibweise =)

danke für die antwort noch ;)

mfg konne

• konstantin nille-hauf
    • 10. November 2007 um 22:47

mhhh kabel habe ich gemessen...und nichts auffälliges festgestellt...das mischpult deffekt...mhh der witz ist eben dass die Pa so wie se jetzt is an ner Stromquelle mit ner 3adrigen Verteilung tut...sprich wenn erdung und 0Leiter nicht zusammen sind...
    was meinst du mit der der Masse abheben??
    danke für erste hilfen^^

• konstantin nille-hauf
    • 10. November 2007 um 14:41

achja ... hab nadürle auch groundlift drinne bzw raus gehaun...hilft nicht !!

• konstantin nille-hauf
    • 10. November 2007 um 14:36

Mhh...mal weider eine Frage :)
    Folgendes...ich habe in letzter Zeit ein seehr komisches rauschen...
    Es klingt iwie wie ein Feuerwerk, also es ist unregelmäßig....
    ich habe bei der Fehlersuche festegestellt dass das Signal weg ist sobald ich die Mainouts austecke..(hab das per Kopfhörer gecheckt) und dass das signal erst im mischpult entsteht...
    Was ich befürchte ist dass es an dem Klassichem Nulleiter liegt der im Haus verlegt wurde...
    Hat irgendeiner schonmal so ein problem gehabt??
    oder eine Lösung...
    vielen Dank im vorraus fürs lesen udn event. helfen...
    mit freundlichem gruß
    konne

• Neuer Limiter

• konstantin nille-hauf
    • 25. August 2007 um 12:50

Ich brauch mal weider einen Neuen Limiter für ein neues System...
    Es soll hauptsächlich für Dj´s Ausgeliehen werden und eher für so kleine Partys max 400 pax...
    Auserdem soll es auf keinen Fall teuer sein da die Anfrage nach billigen DJ Systemen deutlich gestiegen sind. Hab da mal was von nem Behringer Limiter für so 80€ gehört...in der Preisklasse sollte sich das Ganze bewegen...
    Danke schon im vorraus für mögliche Antworten.

Gruß konne

• Omnitronik Monitor mit "wakler"

• konstantin nille-hauf
    • 2. August 2007 um 00:30

seit dem ein schlauer mensch den tacker erfunden hat :wink:

• Omnitronik Monitor mit "wakler"

• konstantin nille-hauf
    • 1. August 2007 um 15:31

Tia schade wars - Die Wiederstände usw. sin draufgetackert....

• Mixer bis 550€- Was kann man empfehlen

• konstantin nille-hauf
    • 31. Juli 2007 um 23:14

urei haben super fader...soweit ich weiß^^

• konstantin nille-hauf
    • 31. Juli 2007 um 10:49

Edit DJheini: Nur Links zum Hersteller zulässig (siehe Regeln!)

und gleich nochma einen^^ ... der scheint recht gut zu sein...aber suchen kannst ja selber^^

mfg konne

• konstantin nille-hauf
    • 31. Juli 2007 um 10:46

oder den da haste leich deine 3 stereos kannst sogar noch en vynilkratzer dranne haun per stereo - undnoch 4 line´sfür mics o.ä.

mfg konne

• konstantin nille-hauf
    • 31. Juli 2007 um 10:38

du meinst also 3 Stereo?...oder willst du mit dem PC/DenonCd Player nur Links bzw rechts reingehen?!
    schau mal bei den Tmännern nach sowas: Macki, alesis, Yammi, bloß kein Behringer o.ä.....

gruß konne

• "Normale" Lichtgeräte über DMX Dimmer?

• konstantin nille-hauf
    • 30. Juli 2007 um 18:06
    Zitat von "ohu"

Kommt natürlich immer auf das verbaute Leuchtmittel an - Halogen ist "ganz normal" per Dimmerpack dimmbar, Entlader oder LED-Geschichten nicht. Wenn ein Trafo drin ist (bei 24 V ELC-Leuchtmitteln z.b.): Theoretisch ja, aber aufgrund hoher induktiver Last nicht unbedingt Dimmerpackfreundlich, und dem Trafo ists auch nicht unbedingt egal.
    Bei Schaltnetzteilen (elektronischen Trafos) sieht die Sache nochmal anders aus, ich meine, bei denen geht das prinzipiell nicht, außer sie sind speziell dazu gebaut - frag dazu aber lieber nochmal nen Experten. :)

Wenn in dem Gerät aber noch Schrittmotoren und andere Elektronik verbaut sind, mögen die es auch nicht, gedimmt zu werden.
    Ein einfacher Flower mit 230V LM, 230V Lüfter und ner kleinen Ansteuerelektronik sollte ein schnelles Raufdimmen (2-3 sec) schon verkraften, bei gedimmtem Dauerbetrieb kommts auf ein Experiment an.
    Alternative: Flower auf zwei Spannungsanschlüsse umrüsten, einer für Elektronik und Lüfter, einer fürs Leuchtmittel - dann den einen auf Dauerstrom, den anderen auf den Dimmer gelegt. :)

danke - will mal deine Alternative ausprobiern ;) ich mach mich gleich mal drann und schau mir das ding von innen an

• Eure meinung

• konstantin nille-hauf
    • 30. Juli 2007 um 11:58

ja ok ... langsam geht die birne an ... ^^

• Eure meinung

• konstantin nille-hauf
    • 30. Juli 2007 um 10:16

Es hatte gepisst wie die Sau und nach den Wetterdaten hatten wir wind von Windstärke 5 1/2 - die Stative hatte ich alle mit Spanngurte an nahegelegene BetonPfeiler gezurrt, nur der Hazer war lustig, manchmnal kam der wind absolut richtig das andere mal war der Dunst halt gleich weider weg^^- also denen nach hät ich glaub auf FullOn bleiben sollen die ganze zeit ;)

gruß konne

• Eure meinung

• konstantin nille-hauf
    • 30. Juli 2007 um 09:53
    Zitat von "Mechwerkandi"

Mangelnde Erfahrung ist ein Problem, das mit jedem Tag kleiner wird.

Leider haben Erfahrungen die Angewohnheit, das man sie nicht transformieren kann, sie beziehen sich immer auf einen bestimmten Ablauf.

Insofern ist die Frage nach Erfahrung quo Definition völlig sinnfrei, weil niemand Erfahrungen mit einem Ablauf sammeln kann, der in der Zukunft liegt.

Mit dem Wissen ist das eine andere Sache, das kann man sich aneignen, ist aber ein langer und steiniger Weg.
    Ach ja, und dann ist da noch der Glauben...

Lol - bis du en Philosoph?! toll geschriebn..^^

Zitat

Ich hatte ausserdem bezogen auf den Threat mal nachgefragt mit welchem Sound und Licht Equipment die VA jetzt durchgeführt worden ist.

Es war ne EV Gladiator II PA, AMP weiß schon nichtmehr....dann nen Behringer Eurodesk mit ?16? CH...als monitore waren zum einen 2 FullrangeBoxen da mit nem powermixer und noch zwei THE BOX PA302 A die echt ok waren... jo soundmäßig wars das (ach ja und en OmiCdPlayer der von mir war - jetzt nich hauen , hab da bis auf das Pad alles ausgebaut und neu rinnegemacht)

Licht wollt ich eig mit Backtruss machn dann sin die aber mit nem abartig kleinem Hänger gekommen (sie sagten der hänger hätte 6X2m...)dann hat ich 2 bar á 6x par 64 mit 500watt dranne; mit kurbelstativ links und rechts vor der Bühne - hinten noch 6 par 56 mit 300 watt als "Blinder" und noch 4 Floors: nen Hazer der nich DMX fähig war (war der kleinste den ich hatte) und nen GLP Ligth operator...als Dimmer einmal nen 6ch für die Fronts der DPP-6 Pro von Ultralite dann noch en 12ch wo ich grad die genauen daten nich weiß - wa aber der erte deimmer den ich mir gekauft habe daher

jo dafür dann 150€ verlanget also nur Licht

mfg konne
    toll geschriebn!

• Eure meinung

• konstantin nille-hauf
    • 30. Juli 2007 um 06:16

ne is klar.
    Aber ihr könnt mir doch eurer erfahrungen geben oder?!?

mfg konne

• Eure meinung

• konstantin nille-hauf
    • 30. Juli 2007 um 00:52

mhh ich werd mir 2 mal überlegen ob ich darüber lachen kann ...
    ich versteh dich ja...glaub ich mal - aber mal ehrlich ist es gut einen "auszulachen" weil ihm die erfahrung fehlt oder findest du es besser ihm die nötig erfahrung zu geben?!

• "Normale" Lichtgeräte über DMX Dimmer?

• konstantin nille-hauf
    • 30. Juli 2007 um 00:29

Muss man nicht auf die Birne aufpassen ... bin bisher immer davon ausgegangen dass es beim dimmen auch auf die birne ankommt - mein aller erster Gobo hatte ne birne und in der Gebrauchsanweisung stand. Nicht Dimmfähig... mhh verwundert mich jetzt ein wenig!

• Eure meinung

• konstantin nille-hauf
    • 29. Juli 2007 um 20:23

du möchtest jetzt aber nicht auf irgendeine weiße den fred mit diesem hier in verbindung bringen...find ich ganz lustig dass die gleichen die hier rumgoschen auch damals rumgegoscht haben...

Ich find´s schade dass einem hier nicht gerade viel geholfen wird und !gerade! von dir Hell&Dunkel hät ich mehr erwartet da du in anderen Freds und Comments recht gute Beiträge geschrieben hast...

wie auch immer das ganze ist vorbei...Dieser Fred ist jetzt absolut off Topic würd ich sagen...und wir können wo anders weiterdisk. was ihr davon haltet wenn ein 15 Jähriger mit nem Freund seinem Traum nachgeht...

Danke für alle Positiven Antworten, Danke auch an die Negativen (nu weiß ich was manche davon halten :wink:)

und danke an den Mod der hier gleich den Fred schließen wird ;)

mfg konne

• Welches Holz

• konstantin nille-hauf
    • 29. Juli 2007 um 10:24
    Zitat von "Eule"

Moin geh auf meine Seite da steht alles was du beim Selbstbau beachten musst ausfühlich erklärt wenns Fragen gibt an mich wenden.

http://www.eulenwerkstatt.de.vu

Unter "Selbstbau".

danke!! Sehr nette Seite ... und nur ein Rechtschreibfehler gefunden :wink: (bei 5. -> Schleifen ist "egalwegen" zusammen geschrieben)....
    Bin in den Ferien bei ner Schreinerei als Ferienjobber tätig und ich denke da triffts sich ganz gut :wink: ....ma schaun was so draus wird...ich les jetzt mal fleißig im Forum nach und nute die SuFo :wink:

gruß konne

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement