1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LaChriz

Beiträge von LaChriz

• IMG Advantage Bandpass Subs

• LaChriz
    • 11. April 2004 um 01:15

Hi,
    wollet fragen ob jemand von euch schon mal die Advantage Bandpässe gebaut oder gehört hat.
    habe zwei der Lautsprecher hier liegen die IMG in die Gehäuse gesteckt hat und ich dachte mir ich könnte die Kisten mal nachbauen.
    Wollte aber erst mal hier nachfragen wie die Bässe im Bandpass sind.
    97 dB bei 60 Hertz laut Hersteller klingt ja eigentlich nicht schlecht, aber wie ist es mit Reichweite und Klang?

MFG Chris

• IMG Advantage Bandpass Subs

• LaChriz
    • 11. April 2004 um 01:15

Hi,
    wollet fragen ob jemand von euch schon mal die Advantage Bandpässe gebaut oder gehört hat.
    habe zwei der Lautsprecher hier liegen die IMG in die Gehäuse gesteckt hat und ich dachte mir ich könnte die Kisten mal nachbauen.
    Wollte aber erst mal hier nachfragen wie die Bässe im Bandpass sind.
    97 dB bei 60 Hertz laut Hersteller klingt ja eigentlich nicht schlecht, aber wie ist es mit Reichweite und Klang?

MFG Chris

• Gibt es Alternativen zum Kappa 15 LF

• LaChriz
    • 14. Oktober 2003 um 14:09

Hi,
    Also wir haben einen Großverleih von Musikanlagen.
    da kann man sich vorstellen dass man Bässe einsetzt die halten was sie versprechen. Wir nutzen Beyma, B&C (beschämenderweise auch noch 2 EV)
    Die gehn alle recht gut. Nebenbei haben wir aber 12 Eminence Bässe
    Nun muss man aber mal folgendes bedenken:
    Ein Beyma oder B&C kostet bis zu 3fach soviel wie ein Kappa-15 LF oder Pro LF.
    Die Grenzen der Beyma sind nicht viel höher als die von Eminece, jedoch klanglich im End-Bereich besser.
    da man aber zum Preis von einem Beyma 2-3 Eminece bekommt, kann ich nur sagen dass wir auch mit den Eminence verdammt gut fahren.- Preis-Leistungs mäßig.
    Da nehmen wir halt statt 4 Bässen 6 oder 8 mit und kommen dafür nicht so schnell in den Endbereich.
    Man sollte sich immer überlegen WOZU man den Sub braucht.
    Bei Eminence teilen sich die Meinungen sehr stark ebenso bei T.Amp.
    Aber man muss mal ganz klar sagen: Auch große Verleihe (auch größere als unserer) benutzen teils solches Equipment zum Verleih.
    MFG Loud Aspactz SoundLine

• Gibt es Alternativen zum Kappa 15 LF

• LaChriz
    • 14. Oktober 2003 um 14:09

Hi,
    Also wir haben einen Großverleih von Musikanlagen.
    da kann man sich vorstellen dass man Bässe einsetzt die halten was sie versprechen. Wir nutzen Beyma, B&C (beschämenderweise auch noch 2 EV)
    Die gehn alle recht gut. Nebenbei haben wir aber 12 Eminence Bässe
    Nun muss man aber mal folgendes bedenken:
    Ein Beyma oder B&C kostet bis zu 3fach soviel wie ein Kappa-15 LF oder Pro LF.
    Die Grenzen der Beyma sind nicht viel höher als die von Eminece, jedoch klanglich im End-Bereich besser.
    da man aber zum Preis von einem Beyma 2-3 Eminece bekommt, kann ich nur sagen dass wir auch mit den Eminence verdammt gut fahren.- Preis-Leistungs mäßig.
    Da nehmen wir halt statt 4 Bässen 6 oder 8 mit und kommen dafür nicht so schnell in den Endbereich.
    Man sollte sich immer überlegen WOZU man den Sub braucht.
    Bei Eminence teilen sich die Meinungen sehr stark ebenso bei T.Amp.
    Aber man muss mal ganz klar sagen: Auch große Verleihe (auch größere als unserer) benutzen teils solches Equipment zum Verleih.
    MFG Loud Aspactz SoundLine

• Eminence PA-Anlage. Was haltet ihr davon???

• LaChriz
    • 10. März 2003 um 16:28

Hi

Kappa-15 lf würde also passen. Welches Volumen sollte en neues Bassreflex Gehäuse für die Kappas denn haben? Wie groß sollte der Bassreflex-Ausschnitt sein (Schlitz)?Waren am überlegen ob wir uns IMG SP-38A/300PA Speaker holen.
    Sie haben 102dB 20cm Magnet (90 oz.) und brauchen vorallem nur ein 75 Liter bassreflexgehäuse. Was denkt ihr zu dem Speaker?
    Was haltet ihr für am besten?

danke euch!
    MFG Chris

• LaChriz
    • 10. März 2003 um 16:28

Hi

Kappa-15 lf würde also passen. Welches Volumen sollte en neues Bassreflex Gehäuse für die Kappas denn haben? Wie groß sollte der Bassreflex-Ausschnitt sein (Schlitz)?Waren am überlegen ob wir uns IMG SP-38A/300PA Speaker holen.
    Sie haben 102dB 20cm Magnet (90 oz.) und brauchen vorallem nur ein 75 Liter bassreflexgehäuse. Was denkt ihr zu dem Speaker?
    Was haltet ihr für am besten?

danke euch!
    MFG Chris

• LaChriz
    • 10. März 2003 um 15:13

Hi
    also scheint Eminence ja net so beliebt zu sein. Muss allerdings sagen unsere 150 Liter Kisten mit den Kappa-15 hörn sich erstaunlich sauber an und haben wirklich ordentlich Bass. Hatten ja vorher die Electro Voice Anlage, der Bass war genauso heftig wie bei den 15b`s...
    Aber:

WAS EMPFEHLT IHR MIR DENN FÜR TIEFTÖNER? WELCHE MARKEN WELCHE BEZEICHNUNG? 15" aber nicht zu teuer, so bis 150 das Stück...

Danke schonmal
    MFG Chris

• LaChriz
    • 10. März 2003 um 15:13

Hi
    also scheint Eminence ja net so beliebt zu sein. Muss allerdings sagen unsere 150 Liter Kisten mit den Kappa-15 hörn sich erstaunlich sauber an und haben wirklich ordentlich Bass. Hatten ja vorher die Electro Voice Anlage, der Bass war genauso heftig wie bei den 15b`s...
    Aber:

WAS EMPFEHLT IHR MIR DENN FÜR TIEFTÖNER? WELCHE MARKEN WELCHE BEZEICHNUNG? 15" aber nicht zu teuer, so bis 150 das Stück...

Danke schonmal
    MFG Chris

• LaChriz
    • 7. März 2003 um 14:53

Also würdet ihr alle sagen lieber die Eminence Chassis austauschen? Sind die Kappa-15 lf wirklich soviel "bässer"?
    Was haltet ihr von den IMG Stageline Blue-Series? SP-38A/300PA zum Beispiel. Also sagen wir mal ich will so um die 100 - 150 Euro für ne Basschassis ausgeben. Was empfehlt ihr mir. Wir haben nun mal jetz die Bassreflex-Kisten...
    Oder hat jemand von euch vielleicht gebrauchte Basslautsprecher die er verkaufen will und empfehlen kann?
    Danke schon mal für eure Hilfe!

• LaChriz
    • 7. März 2003 um 14:53

Also würdet ihr alle sagen lieber die Eminence Chassis austauschen? Sind die Kappa-15 lf wirklich soviel "bässer"?
    Was haltet ihr von den IMG Stageline Blue-Series? SP-38A/300PA zum Beispiel. Also sagen wir mal ich will so um die 100 - 150 Euro für ne Basschassis ausgeben. Was empfehlt ihr mir. Wir haben nun mal jetz die Bassreflex-Kisten...
    Oder hat jemand von euch vielleicht gebrauchte Basslautsprecher die er verkaufen will und empfehlen kann?
    Danke schon mal für eure Hilfe!

• LaChriz
    • 6. März 2003 um 14:03

Hi Leute,
    Also wir haben unsere alte kleine Electro Voice PA-Anlage verkauft und nun eine neue größere mit Eminence (und noch ein paar Electro-Voice Teilen) aufgebaut.
    Jetzt werden sich bestimmt eingie von euch fragen: Wie kann man nur ne EV Anlage verkaufen und danach Eminence verbauen.
    Genau das ist meine Frage: Einige hier scheinen von Eminence nicht so viel zu halten. Wir haben 4 Bassreflex-Subwoofer mit ca 150 Litern mit Kappa-15 Chassis, haben uns 2 neue Kappa-18 gekauft und in den Topteilen sind noch ein Electrovoice 15b und ein 1" Hochtontreiber mit Keramik-Hornvorsatz.
    Als Amps sind zwei 2400 Watt / 4 Ohm Endstufen dran...

Was haltet ihr (vor allem für den Preis der bei Eminence Chassis) von dieser Anlage? Und welche Tips könnt ihr uns geben zu Eminence bzw. wo bekommt günstige oder vergleichbare Chassis her?

• LaChriz
    • 6. März 2003 um 14:03

Hi Leute,
    Also wir haben unsere alte kleine Electro Voice PA-Anlage verkauft und nun eine neue größere mit Eminence (und noch ein paar Electro-Voice Teilen) aufgebaut.
    Jetzt werden sich bestimmt eingie von euch fragen: Wie kann man nur ne EV Anlage verkaufen und danach Eminence verbauen.
    Genau das ist meine Frage: Einige hier scheinen von Eminence nicht so viel zu halten. Wir haben 4 Bassreflex-Subwoofer mit ca 150 Litern mit Kappa-15 Chassis, haben uns 2 neue Kappa-18 gekauft und in den Topteilen sind noch ein Electrovoice 15b und ein 1" Hochtontreiber mit Keramik-Hornvorsatz.
    Als Amps sind zwei 2400 Watt / 4 Ohm Endstufen dran...

Was haltet ihr (vor allem für den Preis der bei Eminence Chassis) von dieser Anlage? Und welche Tips könnt ihr uns geben zu Eminence bzw. wo bekommt günstige oder vergleichbare Chassis her?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™