Bei mir ist es das iPad 1. Morgen abend kann ich wieder ans Pult und werde dann mal ein paar Versuche starten.
Beiträge von simon schwarz2
-
-
Hallo!
Das ist ein 802.11g Router => werde ich mal gegen einen N tauschen.
Das Tap-Tempo ändert sich auch nicht durch die App. Die Bedienoberfläche des Pultes reagiert halt verzögert. D.h. du kannst kaum das richtige Tempo eingeben, weil die Zeit vom Tastendruck bis zur Verarbeitung des Befehls variiert.Ich werde auf jeden Fall mal den Router tauschen.
Trotzdem komisch, dass eine Remote (die zu der Zeit quasi "nur" als Bildschirm ohne irgendeine Eingabe verwendet wird) solche Auswirkungen auf das Pult an sich haben kann
-
Guten Abend!
Ich habe am Wochenende das erste Mal die Stagemix-App auf dem iPad in Verbindung mit einem LS9-32 ausprobieren können. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Pult teilweise stark verzögert auf "Eingaben" reagiert während das Pad verbunden ist. So habe ich z.B. an einem Kanal am Frequenz-Encoder vom EQ gedreht woraufhin erstmal nichts passierte, bis dann auf einmal sämtliche Drehimpule umgesetzt wurden, was in komplett vergewaltigten EQs resultierte. Auch beim Tap-Delay auf einem UDK ist mir aufgefallen, dass das Blinken unregelmäßig ist und auch die richtige Geschwindigkeit schwer einzustellen ist, da das Pult manchmal gar nicht reagiert.
Verbindung war LS9 => Linksys WRT irgendwas => iPad mit Stagemix-App
Wenn ich die App beendet hatte, hat das Pult wieder normal reagiert.
Hat jemand von euch das selbe Problem? WLAN-Router tauschen? Ich rufe morgen mal beim Yamaha-Support an...Gruß Simon
-
Ich habe gerade entdeckt, dass die musikalische Performance dieser Instrumente unterschätzt wird!
Die spielen richtige Lieder damit :wink:http://nichtlustig.de/downloads/noten.jpg
Gruß Simon
-
Ja, der Präsident will das so haben. Dann schauen wir mal, dass wir die Licht-Cues für die Moderation einigermaßen brummfrei machen können.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!
-
Guten Abend!
Ich habe folgendes Problem:
Morgen Abend beschalle ich eine kleine Fastnachtssitzung. Nur hat sich heute rausgestellt, dass die (nicht sehr hochwertigen) Dimmer in das Headset-Mikro vom Sitzungspräsidenten einstreut. Es handelt sich bei dem Mikrofon um ein AKG C 520 mit Phantomspeiseadapter, also kein Funk.
Wenn ich auf das Kabel für das Headset ein NT5 stecke, ist alles wunderbar, daher gehe ich davon aus, dass das Problem von der asymmetrischen Signalführung von der Kapsel zum Speiseadapter kommt.Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Simon -
Funktioniert wunderbar.
Vielen Dank!
LG Simon
-
Hallo zusammen!
Ich habe für meine drei Sennheiser EW100 G2-Funkstrecken die Opus 54.09-Headsetmikros von Beyerdynamic gekauft. Dazu auch die verschraubbaren Klinkenstecker für die EW-Sender. Weiß jemand von euch, wie das Ganze verlötet werden muss?
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen könnte.Gruß Simon
-
Hat sich erledigt :oops:
mAirList (http://www.mairlist.com), eigentlich eine Radioautomation kann das.Gruß Simon
-
Hallo zusammen!
Kennt jemand ein Programm für Windows, welches in der Lage ist, Mehrspur-.wav-Dateien abzuspielen und sich eine Playlist anlegen lässt?
Es muss nicht das Beste vom besten sein, sollte aber doch stabil laufen. Es geht darum, auf einer dritten Spur zusätzlich zum Ton noch SMPTE-Timecode auszugeben.Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Simon -
-
Hallo!
Ich habe hier einen FBX 901 von Sabine. Wenn ich das Gerät einschalte, leuchten die Filter-LEDs 3 und 6 dauerhaft während alle anderen dreimal blinken. Auch nach dem Startvorgang leuchten die LEDs weiter und das Gerät zeigt ansonsten keine Funktion.
Wenn ich allerdings beim Einschalten den Reset-Taster gedrückt halte, startet die Filterauswahl wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Wenn ich nun noch zweimal auf den Reset-Taster drücke um die Auswahl zu speichern und danach das Gerät in den Normalzustand zu versetzen, läuft alles wie gewollt, nur die LEDs 3 und 6 leuchten immernoch.Kann mir hier jemand helfen oder einen (möglichst deutschsprachigen) Ansprechpartner nennen?
Vielen Dank im Voraus
Simon -
Ein 8003 pro Seite.
Gruß Simon
-
Genau das meinte ich!
Vielen Dank!
Wo wird der Bausatz denn preislich liegen?
-
Hallo!
Erst mal ein großes Kompliment für Deine Arbeit! Wäre es möglich, noch einen einfachen DMX-Recorder zu implementieren? Also einfach ein Snapshot der aktuellen DMX-Werte als Szene abspeichern. Das wäre sehr schön.

Gruß Simon
-
Hallo!
Ich bekomme oft folgende Meldung wenn ich in einen Thread will:
Code
Alles anzeigenAllgemeiner Fehler SQL ERROR [ mysqli ] Got error 127 from storage engine [1030] Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.Oft kommt auch irgendwas mit "user_max_connections" oder so ähnlich...
Gruß Simon
-
Ich denke, es wird jetzt die TT22A und der Pro8003 werden.
Danke für eure Hilfe!
-
Mir würde die Kombination TT22A und DVA S 10 zusagen. Gibt es irgendwas, das dagegen sprechen würde?
-
Was ich noch vergessen habe: Ich hatte geplant, zwei noch vorhandene Bose 802 II als Delay-Line für eine gleichmäßigere Lautstärkeverteilung bei Vorträgen einzusetzen.
Ich denke aber, dass die TT22 ausreichend wären, da 400 Personen doch sehr hoch angesetzt sind. Es sollen wie gesagt hauptsächlich Vorträge, Gesang mit akustischer Gitarre und CD-Musik übertregen werden. (Fastnachtsverein :lol: )
Gruß Simon
-
Hallo und Danke für die Antwort!
Hab mir fast gedacht, dass die TT08 zu klein sind...
Die TT25 ist aber leider auch 'ne ganze Ecke teurer.Was wäre denn von der Kombination TT25A mit DB DVA S 20 zu halten?
Gruß Simon