1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. philipp wilhelm

Beiträge von philipp wilhelm

• Forentreff in 30419 Hannover 26.04.08

• philipp wilhelm
    • 27. April 2008 um 23:25

Super Treffen!
    Ich konnte ja leider erst später kommen, da Abi, aber es war ein super Treffen, sehr informativ, tolle Tests und Vergleiche und nette Leute kennengelernt!

Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal an Alex und Crew, danke an die RCF Jungs!

Liebe Grüße Philipp
    Ps: Läd jemand vielleicht mal irgendwo Fotos hoch?

• 6x UV-Röhre Outdoor (überdacht) 16.-17. Mai 2008 in Sachsen

• philipp wilhelm
    • 24. April 2008 um 10:35

Also ich empfehle dir eher Fluter als Röhren.

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=LIG0002404-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

oder

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=LIG0001445-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

ich arbeite sonst immer mit diesen , 3-4 Stück davon auf der Bühne und du hast eine Krasse UV"Welt"

LG

• kleines - einfaches Lichtpult

• philipp wilhelm
    • 24. April 2008 um 10:27

Ein Pult, das mehrere Kanäle auf einen Fader legen kann gibt es nicht in dieser Kanalgröße soweit ich weiß, würde mich aber auchmal interessieren ob es sowas gibt :lol:

Also Fader 1 DMX1-10 Fader 2 DMX11-20

so hast du dir das bestimmt vorgestellt, aber ich würde es auch am Dimmer Patchen.

LG :lol:

• kleines - einfaches Lichtpult

• philipp wilhelm
    • 23. April 2008 um 23:21

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000_ohb-Gz1?CatalogVideo=&ProductUUID=FUvVqHzm_2cAAAEXvN9gyFi0&CatalogCategoryID=i0fVqHzlfWgAAAEVyxpWf70R&JumpTo=OfferList

guckst du hier;)

33€ traum!

Hab das ding auch, kann man nur empfehlen.

mehr als idioten sicher!
    :twisted:

• Klangsäulen... Blödsinn oder machbar?

• philipp wilhelm
    • 19. April 2008 um 11:37

Ohh mein Gott!
    Wenn ich solche Lautsprecher sehe und dann lesen muss, dass die Firma sagt, damit könne man ein Stadion und dann noch das Berliner Olympia Stadion damit beschallen, dann muss ich halb weinen, halb Kotzen! *sorry*

Ich habe mich mal gezwungen die Website der Firma zu lesen und habe tolle Fotos gefunden:

Für eine Papst beschallung mit 80-100 Dingern im Stadion verteilt bestimmt machbar, aber ein Konzert???

Also da lob ich mir doch die Kling und Freitag PA und eine gute Delayline, aber bitte nicht so ein Hifi-Käse!

Sorry aber das System ist in meinen Augen 0,00% Konzerttauglich, Vielleicht für ein paar Panflöten und ne Triangel aber nein, sonst never!v

LG

Ps: Mit Sicherheit scheint es die Firma auch nicht zu genau zu nehmen, oder sehe ich da Safeties an der Pars;)?

• JEM ZR-22 DMX Brauche hilfe!

• philipp wilhelm
    • 16. April 2008 um 12:13

:D geile Sache!
    Genau meine Pumpe!!!
    Vielen Dank!!!

• philipp wilhelm
    • 15. April 2008 um 19:32

Hallo!
    Wiedereinmal ein Problem mit der ZR-22 DMX!

Die eine Pumpe stottert nur rum und es kommt sogut wie garnix vorne raus, es klingt so als würde sie nur auf 1% laufen. Habe es über DMX und Controler schon Versucht, aber es ändert sich nichts!
    Weiß jemand was man da machen kann?
    Verstopft ist der Verdampfer nicht, habe mit einer Spritze das Fluid durchgejagt, also vor der Pumpe eingespritz und es kam vorne gut was raus, also wohl keine Verkalkungen.
    Was für eine Pumpe kann man da einbauen, wo bekommt man die her?
    Oben in meinem ersten Beitrag sieht man die Pumpen auf den Fotos.

Freue mich über jede Hilfe;)
    DANKE und LG

• 12-16 Kanal Analogpult, welches?

• philipp wilhelm
    • 12. April 2008 um 19:27

Vielen Dank für die Tips, werde mich mal nach den genannten Geräten auf die Suche machen;)

• philipp wilhelm
    • 12. April 2008 um 19:22

Schon 2 Abiturienten am Start;)
    Bio Prüfung vermute ich mal :D

LG

• philipp wilhelm
    • 10. April 2008 um 23:32

Danke erstmal für die Tips!
    Also ich habe schon Erfahrung im Abmischen, habe schon ca. 20 VA gemacht auch mit mehreren Bands, habe dafür ein Zeckpult gestellt bekommen, 24 Kanal mit ordentlich vielen Effekten, weiß leider nichtmehr wie der Name war, aber es war sehr alt, doch konnte extrem viel, 4x Monitor out, 4 Master, war schon ein klasse teil, für unser Big Band in der Schule habe ich den Zeck Powermischer PD 10-14 mit 2x 350 W benutz, war auch sehr zufrieden mit dem, aus der selben Reihe stammt auch das große Pult.
    So etwas suche ich nun in passiv. Digital kommt aus kostengründen nicht in frage und Behringer, da bin ich froh, dass ich den scheiß wieder los bin! Schlimmstes Beispiel der Nachbau der DJM-600, also kommt definitiv auch kein Behringer Digital ins Haus^^

LG

• philipp wilhelm
    • 9. April 2008 um 17:55

Hallo alle zusammen!
    Ich habe bis jetzt immer nur Partyveranstaltungen gemacht, sprich DJ Pult + PA und Licht.
    Ich wollte mir nun gerne mal ein Mischpult für Live geschichten zulegen.
    Da mich viele Kunden fragen, ob ich auch für Bands Technik habe.

Das Pult sollte haben:

12 Kanäle evtl. 16 ( was empfehlt ihr, für kleine Bandsachen)
    Kein Digitales
    EQ
    Monitor out
    IN XLR/Chinch/ Klinke
    zuverlässig!
    eventuell Effektprozessor

Okay, das klingt nach Party PA, aber es sollte für den professionellen betrieb sein, daher poste ich es hier!

Kann mir jemand etwas empfehlen, oder hat noch etwas in der Richtung zum Verkauf?

Zum Budget, bin Abiturient und daher sollte es wenns geht nicht der Preishammer von Allen&Heat oder Yamaha sein;)

Ps: Zum Thema such dochmal, da habe ich leider nichts aufschlussreiches gefunden.

LG und Vielen Dank

Philipp

• philipp wilhelm
    • 9. April 2008 um 17:30

Hallo Leute!
    Leider schreibe ich an dem Termin mein Bio-Abi in Hannover aber ich hätte große lust mal bei den Pros vorbeizuschauen.
    Wäre es also noch möglich um 14 Uhr rum bei euch einzutreffen?
    Anfahrtsweg ist so 10 minuten bei mir, daher ist diese Option interessant für mich oder ist dann schon alles im Abbau.
    Das Thema Live Pulte würde mich besonders interessieren, habe gelesen, dass da andere auch interesse dran hätten.

LG Philipp

• Bühne, einfach geil!

• philipp wilhelm
    • 2. April 2008 um 21:08

Ich find die Bühne gut^^
    Gerüst hin oder her, gut gesichert ist das ne günsitge Lösung, da es drinnen ist sehe ich auch keine Probleme mit Wind und Wetter, geschweige denn versinken etc...
    LG ;)

• philipp wilhelm
    • 31. März 2008 um 00:08

da dämmert mir der Text aus der Gebrauchsanweisung;)
    Problemchen mit den 2 Pumpen geklärt;)

• philipp wilhelm
    • 30. März 2008 um 23:16

Im Nachhinein ein gutes Backupsystem, geht auf einer Veranstaltung mal eine Pumpe kaputt hat man immernoch die halbe Leistung und steht nicht total doof da.

• philipp wilhelm
    • 30. März 2008 um 21:39

Vielen Dank Leute!
    Werde es die Tage mal mit durchschleifen versuchen!

Liebe Grüße Philipp

• philipp wilhelm
    • 30. März 2008 um 18:17

Hallo Leute!
    Ich habe gestern eine gebrauchte JEM ZR-22 DMX bekommen, diese hab ich einmal zum Test laufen gelassen und mich hat es doch sehr gewundert, das bei den 2 vorhandenen Düsen vorne nur aus einer etwas herrauskommt.
    Daraufhin habe ich das teil geöffnet und musste mit großem erstaunen festellen, dass die 2. Pumpe garnicht an die Platine angeschlossen ist und das auf der platine dafür auch garnix frei ist!
    Also habe ich mal den Strom der 1. Pumpe an die 2. Pumpe geschlossen, diese läuft, leider ist da nur die Mutter zum Kupferrohr undicht trotzdem kommt aus der nun anderen Düse Nebel.

Meine Fragen sind:

1.Kann man die beiden Pumpen aneinander schließen, also die erste Pumpe durchschleifen, sodass dann aus beiden Düsen Nebel kommt?

2. Warum sind da 2 Pumpen drin und nur eine angeschlossen?

3. Wie ist es bei eurer ZR-22 gehen dort beide Düsen, bzw. sind beide Pumpen angeschlossen?

Anbei mal ein paar Fotos, vom Problemfall:
    Die linke Pumpe ist angeschlossen und geht auch.

http://www.bilder-hochladen.net/files/67ov-1-jpg.html

Auf diesem Bild sieht man rechtes die mutter, die ich benötige, wo bekommt man die?
    http://www.bilder-hochladen.net/files/67ov-2-jpg.html

Ich bin über jede Antwort dankbar!

Vielen Dank!

LG Philipp

• Martin Mini Mac Profile ?

• philipp wilhelm
    • 28. März 2008 um 23:07

Hab die Mini Macs laufen, auch mal auf Sound to light oder CPU to light, da kann man alles bei sogar einstellen, welche Gobos, welche Pan-tilt maximas und minimas und Drehgeschwindigkeiten, ob strobe an. also auch sehr als stand.alone effekte zu empfehlen!

LG
    PS: Sie sehen sehr gut aus dabei;)

• XLR-Kabel: Selber machen oder kaufen?

• philipp wilhelm
    • 25. März 2008 um 13:20

Gaaanz doofe Frage mal!
    Ich bin grade dabei auf DMX umzusteigen, da die Mini Macs sich damit ja nur steuern lassen. Ich hatte noch 2 XLR Stecker fm/m rumfliegen und hab da ein Standart Baumarkt Stromkabel 20 m zwischen gesetzt.
    Ich habe das Kabel noch nicht ausprobiert, wollte aber mal fragen, ob das funzt mit so einem Kabel, hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht?
    Also ich hab das gleiche Kabel mal für eine große Klinke/Kline Leitung, Stroboskop => Controller gebaut und da funzt es 1A.
    Tips und Ratschläge wie es wohl bei DMX betrieb aussieht?
    LG und danke

• Feuerwehr ab wann?

• philipp wilhelm
    • 25. März 2008 um 13:02

Hallo!
    Ich hatte letztens im Maritim Airport Hotel Hannover eine Veranstaltung, ein Abi-Ball 600 Leute und wir brauchten einen Wagen kosten 220€ pro Stunde, war wohl auch eher Willkühr des Vermieters, aber ansonsten sind die Vorposter im recht!
    LG und bete, dass du die FW nie im Einsatz brauchst!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™