Beiträge von constantin oberrath
-
-
Na das ist ja mal ne aussage! Beim magic sollen sich neue fixtures erstelle lassen, zumindest laut manual, entweder direkt als gerät, dan aber nur als generic/standard geräte ohne festgelegte attribute oder über die software am pc, dan braucht man aber wieder das verbindungskabel oder den usb stift von elation!
Ich würde sagen... die entscheidung liegt bei dir!
Oder doch Software!

-
ich bin der meinung das das einstellen bei beiden nicht geht. möglicheite wären das Pult z.B. an nen sub out anzuschließen. Zur not einfach den takt mit der "tap syc" taste vorgeben. das funktioniert meist eh genauer.
-
Mit nem vernünftigen aggregat braucht man auch keine usv oder ähnliches, solange ne gewisse grundlast vorliegt gibts eigetlich kaum probleme mit spannugs ud frequenzschwankungen. Die spannungsschwankunge die da auftreten können sind nicht weiter wild, die frequenz ist wenn sie einmal richtig eingestellt ist (automatisch oder per hand) auch relativ stabil.
Um geräte mit Schaltnetzteilen, wie z.b. laptops brauch man sich wie oben beschrieben kaum sorgen machen da die schlatnetzteile die spannungsschwankuge ausbügeln, nur die frequenz sollte dabei stimmen.
-
Nehm nen 2mm alu-blech und lass de mixer darin ein. Der liegt dan sauber überall auf, du brauchst am mixer gehäuse keine winkel anbauen. außerdem könntest du in den Platz den du dann am Rad hast z.B. Kopfhörerbuchse, Micbuchse,beleuchtung oder ähnliches bauen.
-
Hab eben nochmal das maual des magic 260 überflogen, es ist da doch nicht möglich presets anzulege und unterschiedliche geräte gleichzeitig anzuwählen. hatte ich anders in erinnerung.
Das problem mit den unterschiedlichen kanalbelegungen ist, das du wenn du alle geräte auswählst nicht z.b. die farbe bei allen gleichzeitig verändern kannst da sie auf uterschiedlichen kanälen liegen.
Trotzdem würde ich wenn dann den magic 260 nehmen da du da beim showeingriff wesentlich flexibler bist da du mehr szenen und mehr shows abspeichern kannst. Außerdem hast du dort 24 "multifunktionstasten die du mit szenen und shows belegen kannst und sie so direkt schnell aufrufen kannst.
GLP: 240 szenen, 6 chaser können abgespeichert werden
Elation: 1152 Szenen, 288 shows (ähnlich wie chaser aber für jeden Schritt eine "verweilzeit" abspeicherbar.
Am besten schaust du dir mal die manuals an:
http://www.americandj.eu/images/media/m…Magic260_EU.pdf -
also.. freestyler sollte das alles können was du dir vorstellst.. allerdings bist du nur mit doftaware nicht s flexibel und das schnelle eingreifen in die show ist nicht so einfach da alles mit der maus läuft... zusätzlich zur software ist eigentlich dann mindestens nen externes faderboard zu empfehlen, noch besser fimnde ich wenn du extern auch noch nen paar buttons hast. wenn du nen dmx board dafür nimmst braucht du ein dmx.in interface zusätzlich, über midi müsste es aber auch gehen.
Ich verwende eine software in verbindung mit einem midiboard und einem touchscreen, das ist eigetnlich optimal.
Als "hardware" lösung schau dir mal das Elation magic260 an. da hast du gegenüber dem GLP den vorteildas du presets bauen kannst und eine scanner bibliothek hast. Das ist gerade dan von vorteil wenn man wie du unterschiedliche geräte einsetzt. sonst müsstest du dir die genaue kanalbelegug von jedem gerät merken wenn du z.b. nur die farben ändern willst und diese auf unterschiedlichen dmx kanäle liegn.
-
schau mal bei americandj / arriba cases die haben solche Schutztaschen für beinahe alles... hab da sogar mal ne tasche für truss gesehen---
Hab grad mal nachgeschaut AC-152 könnte passen kannst dann schön auf rollen hinter dir herziehen

müsste so um die 80 euro kosten...
am besten mal bei google nach ac-152 und arriba suchen -
ich komm jetzt grad ausm urlaub wieder... die machen sich da mit den schaummaschinen garnicht son große aufwand.. Die haben da so nen "hüpfbur" gebläse, davor das schaummittel eingespritzt und dann vorn an die öffnung nen Schlauch aus so nem netzgewebe gehängt der am anderen ende geschlossen ist. Macht schaum ohne ende! Professioneller siehts natürlich nicht aus

-
also wenn ich nach den herstellerbezeichnungen google finde ich unter beiden nichts, ich vermute aber das es sich um gleiche /ähnliche geräte handelt.
We ich die "marken" botex und "eurolite" vergleiche würde ich den botex nehmen.
Ich hab keine grundsätzliche abneigung gegen die pulte. Hatte selber mal nen eurolite scancontrol 192, der ja ähnlich ist. ich fand das Pult schrecklich kompliziert und von den speichermöglichkeiten hat es mir nicht gelangt.
Trotzdem reicht es für LED pars und evtl scanner aus. Wenn du so nen Pult tatsächlich für rund 50eu kaufen kannst würd ich dir das botex empfehlen. Probier es aus, wenn es dir nicht gefällt schickst es zurück oder verkaufts es weiter!
-
also ich hab noch original die über 10 jahre alt sind... bei pfleglicher behandlung halten die "ewig" !
-
bei online kauf und auf cd brennen aber auch den Veranstalter drauf hinweisen das erhöhte GEMA Gebühr fällig wird ! Sonst kann ärger geben... hauptsächlich zwar für den Veranstalter aber sowas fällt auf den DJ dann ja auch zurück!"
-
der "eurolite" controller ist von lightmaxxx! gibts aber baugleich auch von eurolite.. heißt dann aber anders...
aufjedenfall ist der preis gut den du bekommst... von den Pulten selber halte ich nicht viel... aber das sieht ja jeder anders!
Ob du nun eurolite,lightmaxx,botex etc nimmst hängt von dir ab, die qualität ist bei allen gleich... am besten lädst du dir mal die manuals, vielleicht kann einer was was die anderen nicht können!

-
Led strobes sind ne nette spielerei, kommen aber bei weitem nicht an die helligkeit einer blitzröhre ran.. Vom ansprechverhalten sind sie ähnlich schnell wie die röhre, vorausgesetzt die ansteuerung der led´s unterstützt das!
wenn du genug leistung zur verfügung hast würd ich nen "richtiges" strobe mit ner XOP15 röhre nehmen... Das botex und nen paar andere lassen sich durch nen firmwareupdate "pimpen" so das du auch "blinder" und boost funktionen hast!
-
ich finds praktisch wenn die cases alle die gleiche tiefe haben, dann lassen sie sich besser stapeln... auch wenns vielleicht platzverschwendung ist weil sie halb leer sind!
-
na es hägt natürlich davon ab was für transportwege du hast... nen rack case was ich nur ebenerdig und allein verschiebe kan ja durchaus schwerer sein!
Wenn du aber größtenteils allein unterwegs bist, und wie du schriebst auch noch "schwierige wegstrecken" hast, dan würd ich mir schon überlegen ob ich ein 50kg case oder lieber zwei mit je 25 kilo nehmen würde...
-
ne treppengeigete sackkarre, etweder gibts die mit mit 3 drehbar montierten rollen hinten, oder mit "gleitbändern" alleine hoch ist bei schweren cases zwar auch mist, aber es geht

-
und hier der Link zu dem beitrag hier im Forum :
-
Ob es reicht hängt von der Art der VA,dem Grundlicht im Saal und der Tanzfläche ab.
Wenn die Saalbeleuchtung eingeschaltet bleibt, oder nur teilweise aus ist und z.B. 3/4 des Saal mit Tischen belegt sind dann würde dein Licht für die Tanzfläche langen.. dann aber auf die T4 bar lieber auch noch Farbfolien.
Deine Anlage für den ganzen Saal inklusive grundlicht? nein !
Dann locker noch min 4 x 6erbars, Floors und stärkere ML einplanen -
besorg dir ne hydraulische handpumpe, dann misst du aus wielang der zylinder im eingefahrenen und ausgefahrenen zustand sein muss.. zylinder gibts auch mehrstufig... das ganze zusammenbauen und mit nen paar hydraulikleitungen verbinden..
Wo du die einzelteile herbekommst? keine Ahnung! google, Land/Baumaschinenschlosser.. musst mal schaun...
funktioniert dann aufjedenfall wie nen wagenheber...
Andere Frage:
....Was machst eigentlich wenn du mal nen paar stufen, oder andere Hindernisse überwinden musst?Ich stell mir son ding ziemlich unhandlich und unflexibel vor...