Moin moin.
Da ich imme dabei bin meine Aufbauzeit zu optimieren habe ich mir für meine Lichanlage Folgendes überlegt:
(Vorab: Mit ist bekannt das ich bei einer selbstgebauten Traverse das Risiko und die Haftung selber trage und ja, ich bin bereit dieses Risiko einzugehen)
Ich will mir einen Transprotwagen (z. B. den RocknRoller vom großen T) kaufen und auf diesen dann die komplette 3-teilige Lichttraverse transportieren und zwar fertig zusammengebaut. Das mittlere Stück ist ca 40-50cm breit und daran sitzt jeweils rechts und links 1m weitre Traverse. Das Ganze soll fertig verkabel zusammengeklappt auf dem Rollwagen angebracht werden, so dass ich den dann bei der Veranstaltung einfach aus dem Anhänger hole, an den richtigen Platz schiebe und die Seitenteile rechts und links ausklappe. Dann habe ich eine ca 2,5 m breite Lichttraverse da stehen, wo ich nur noch Strom und DMX anschließen muß und alles ist fertig.
Mein Problem ist Folgendes, das Teil muss auf 2 Traversenlifte. 2 Lifte von Fantek habe ich, die eine Mindesthöhe von 1,3 m haben.
Jetzt ist meine Frage: Ich suche eine Konstruktion, die fest mit dem Transportwagen verankert ist und die ich dann vor Ort einfach von 0,5 m Abstand über dem Boden bis auf 1,3 m Abstand über dem Boden aufahren/auskurbeln kann. Dann kann ich rechts und links einfach die Traversenlifte darunter setzen und alles ist fertig. Ich suche also eine Art Riesenwagenheber der 80 cm Höhe überbrücken kann.
Habt ihr da Ideen?