1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. constantin oberrath

Beiträge von constantin oberrath

• Lichteffekt defekt -> Wie wieder Fit machen?

• constantin oberrath
    • 8. August 2008 um 13:45

na war ja kein aufwand ;) also wenn du mehrere davon hast sieht auch so nen miniflower ganz gut aus.. dann würd ich sie aber in weiß nehmen ;) und wen du jemand kennst der von elektrik ahnun hat.. lass ihn doch mal reinschauen vielleicht ists ja doch garnicht so wild der fehler...

• constantin oberrath
    • 8. August 2008 um 12:57

geht schon, allerdings setzt es elektrotechnische Grundkenntisse voraus! ansonsten ! FINGER WEG !

Hab grad mal nachgeschaut: dein effekt müsste nen eurolight MF-1 sein 50 Watt 12V aktueller Preis 25 eu

für 29 Euro bekommst auch den MF-2 mit 100 W, das Gehäuse ist halb so groß und er ist wesentlich leichter da kein Trafo mehr benötigt wird.

Dafür würde ich nicht das "basteln" anfangen, nen Fehler suchen und beheben. Darüberhinaus bist du in der Haftung wenn du an dem gerät selbst was repariert hast und jemand anderes im Fehlerfall Schaden nimmt!

• Probleme mit Enttec Open DMX Interface

• constantin oberrath
    • 8. August 2008 um 12:19

mit oder ohne terminator der gleiche effekt!

Gutes Pult für bewegtestlicht ist finde ich das elation magic 260.. darunter gibts wirklich wenig..

Trotzdem würde ich ne gute software mit gutem interface ner pultlösung vorziehen.. Es sei denn ich würde ne micro MA hinstellen...

• Hochzeit organisieren

• constantin oberrath
    • 8. August 2008 um 12:17

gerade eine hochzeit ist was besonderes, also sollte sie auch in guter erinnerung bei allen bleiben, dazu gehört auch nen guter klang! Das klappt meiner meinung nach nicht mit den thoman kisten, auch wenn nur auf 40m2 getanzt wird, den Klang hörst im ganzen Raum!

• Hochzeit organisieren

• constantin oberrath
    • 8. August 2008 um 11:39
    Zitat von "Tristan Kohl"

Also der Raum ist so 250 m² groß.

dann wirst mit den tbox dingern schon mal nichts wens auch noch gut klingen soll...

Was für budget hast du??

Wenn du sowas noch nie gemacht hast würd ich dir raten jemand zu suchern der sich damit auskennt... Nen guten mobildj bekommst auch ab 400 euro für nen abend, der hat ton+licht+die richtige musik dabei und vorallem kannst du dich auf die hochzeit und die feier kozentrieren!

Wenn du das ganze material mietest wirst du bestimmt auch nicht viel weniger bezahlen und hast ne menge stress dabei....

• constantin oberrath
    • 8. August 2008 um 11:32

klar kann da viel defekt sein.. ich hab mich auf das einfachste beschränkt, weil ich der meinung bin langwierige fehlersuche lohnt bei dem effekt nicht! deswegen schrieb ich ja auch wenns weder Sicherung noch Leuchtmittel ist wegschmeißen....

• constantin oberrath
    • 8. August 2008 um 10:18

ganz einfach: wenn der spiegel noch dreht aber nix leuchtet -> Leuchtmittel defekt

wenn nix mehr geht -> feinsicherug auf der rückseite gegen gleichen typ austauschen ->wenn dann immer noch nix geht -> wegschmeißen und für 20 eu neukaufen!

• Hochzeit organisieren

• constantin oberrath
    • 8. August 2008 um 10:09

.. ud vor allem... wenns nur eine VA ist das Material mieten !

• constantin oberrath
    • 8. August 2008 um 09:11

woran es genau lag kann ich dir nicht genau sagen, nach dem Tausch der leitungen, war der fehler behoben! schließlich lag es an einem nicht richtig verlöteten stecker eine faser gegen den schirm lag.

• constantin oberrath
    • 7. August 2008 um 21:52

zu dem shutter problem bei den mightyscans= das hatte ich auch, es war auf fehlerhafte dmx leitungen zurückzuführen! dabei hatte sich der shutter während des betriebes selbsttätig geschlossen auf einzelnen Geräten!

Ansonsten mal versuchen sämtliche nicht benötigten prozesse auf dem rechner zu stoppen, z.B. Virenscanner/Firewall die benötigen teilweise enorme ressourcen!

• Was spielt man auf einem 60. Geburtstag?

• constantin oberrath
    • 6. August 2008 um 17:55
    Zitat von "p@"

Es geht ja darum das sie expiliz Musik aus den 50/60er Jahren haben möchte :wink:

gerade das ist das "gerfährliche" ! habe schon sehr oft erlebt das die gastgeber nur eine bestimmte musikrichtung hören wollten, leider wollen das die meisten der gäste dann nicht hören und auf der party läuft dann alles nur wenig von dem was sich der gastgeber gewünscht hatte! und... am ende sind einschließlich dem gastgeber alle hellauf begeistert...

Was ich damit sagen möchte... es ist sehr blöd wenn man sich im voraus auf eine bestimmte "Playlist" festlegt, am abend dann ganz andere titel laufen die unter umständen dann noch nichtmal dabei sind...

gerade viele des "älteren semesters" wollen auf einer feier eben gern die musik hören die sie auch im radio und im auto hören... auch wenns nicht tanzbar ist... zum glück sehen sie abends dann meist das sowas nicht geht und lassen den DJ seine arbeit machen ;)

• 300 Watt HTI vs. 250 Watt MSD

• constantin oberrath
    • 6. August 2008 um 13:16

.. wenn es am geld nicht liegt... kauf noch 2 joys ! dann hast wenigstens gleiche farben,gleiche optik,gleiche gobos und vorallem gleiche kanalbelegung !

Das find ich nämlich persönlich viel wichtiger als nen evtl helligkeitsunterschied!

Bei unterschiedlichen Scannertypen nervt die programmierung doch gewaltig, es sei denn ich nutz nen gutes pult und hab alle gobos/farben etc als presets abgelegt!

• Eurolite TR-5

• constantin oberrath
    • 4. August 2008 um 19:30

vom cf-200 war ich nicht so begeistert... zwar ordentlich hell, allerdings war die abbildung auf den am Rand projezierten gobos nicht gleich scharf und ließ sich auch durch justage des leuchtmittels nicht beseitigen...

• LED-PAR mit Farbfilterrahmen ergänzen?

• constantin oberrath
    • 4. August 2008 um 19:27

sowas gibts fertig nicht, hab ich zumindest noch nicht gesehen... bleiben 2 möglichkeiten

1. gleich LED pars kaufen die nen filterrahmenhalter haben
    2. metall winkel selbst biegen und an die Pars annieten

• Kennt einer die Firma?

• constantin oberrath
    • 4. August 2008 um 19:26

..nicht nur nettes logo, auch die Geräte waren garnicht schlecht, inwiefern die aktuellen Produkte noch selbstentwicklungen sind weiß ich allerdings nicht...

• Brummen vom Dimmer auf den Boxen

• constantin oberrath
    • 4. August 2008 um 15:15

noch ne lösung: hochwertiges material benutzen... wenn die NF-leitungen alle symmetrisch und geschirmt sind, dazu noch nen gutes mischpult und nen vernünftiger dimmer dann hörst normalerweise auch nix...

• Möglichkeiten für Lauflichter

• constantin oberrath
    • 4. August 2008 um 11:14

wofür willst lauflichter programmieren? pars ? Leds? welche farben? da gibts so viele möglichkeiten....

• Was spielt man auf einem 60. Geburtstag?

• constantin oberrath
    • 31. Juli 2008 um 10:45

ich würd mich nicht so auf die musik der 50 er und 60 er versteifen.

neben schlagern,gehen 80er, aktuelle "ballermann schlager", alte rocknummern... auch so sachen wie the sweet kommen gut an, musik aus den 60ern /70ern darf natürlich auch nicht fehlen, hauptsache der mix stimmt... da hilft nur probieren und die reaktion der gäste abwarten und sich so von titel zu titel "weitertasten" nen großes archiv, hilft dann schon weiter...

Teilweise geht auf 60. mehr die post ab wie auf 40. geburtstagen...

• Eurolite TR-5

• constantin oberrath
    • 30. Juli 2008 um 11:47

wen ich dich richtig verstanden hab suchst du ein flower effekt, bei dem du über dmx, die farben wechseln kannst??

Sowas gibts, z.B. Eurolite TF-7, hat getrennte farb und gobo räder

• schaumparty

• constantin oberrath
    • 28. Juli 2008 um 09:30

mit rauhputz wär ich vorsichtig.. er löst sich zwar sichelich nicht an, rückstände vom schaummittel werdes ich aber sicherlich dort absetzen und sich schwer wieder entfernen lassen duch die grobe oberfläche...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement