1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. constantin oberrath

Beiträge von constantin oberrath

• American DJ LED Moving Head

• constantin oberrath
    • 16. Mai 2008 um 15:17

Hat das teil eine weiße led und filtert die farben oder hat es 3 / eine RGB led? Vielleicht werden die 20Watt ja auch durch mehrere schwache led´s erreicht, dann wirds nämlich schwierigkeiten geben die gobos scharf abzubilden.

Ansonsten ist son teil durchaus interessant, gerade für kleine feiern. Qaulitativ ist ADJ ja auch nicht so schlecht.

Ich denke bei interesse einfach mal bestellen und ausprobieren, wenn es dann trotzdem nur nen teures spielzeug ist kannst es ja wieder zurückschicken...

• Genius DMX Hazer

• constantin oberrath
    • 16. Mai 2008 um 15:12

probier es mit eurolite fluid aus, wenn du damit ein zufriedenstellendes ergebnis erzielst ist doch super, ansonsten kaufst das nöä mal eins von jem,look,le maitre und was weiß ich noch alles...

Nen anderes fluid schadet der maschine ja nicht, gerade nicht mal 5 liter zur probe, merken tust du es durch den geruch und die "nebelqualität" ob es passt...

• Blinder - warum in einer Lichtshow nutzen (oder weglassen?)

• constantin oberrath
    • 14. Mai 2008 um 13:26

Auf tanzveranstaltungen hab ich nen blinder noch nie vermisst, da tuts auch nen full on der Pars oder nen offenes weiß der MH ins publikum..

• Hazer selberbauen

• constantin oberrath
    • 14. Mai 2008 um 13:21

.. nur beim selberbauen drauf achten das nur die luft und nicht der nebel durch den ventilator geblasen wird.. also hinter die nebelmaschine stellen. Die ablagerungen des fluides sind nicht gut für den motor uund außerdem können kriechströme dadurch auftreten.

Bei nem radialventilator der gut gekapselt ist könnte es auch mit nebel klappen.

• -

• constantin oberrath
    • 11. Mai 2008 um 20:29

schau mal hier im forum, dfa wurde schon öfters über die vor und nachteile von t-bars diskutiert.. so spontan würde ich dir allerdings auch zu t-bars raten!

• welches Nebelfluid ?

• constantin oberrath
    • 11. Mai 2008 um 10:29

ok, deine nebelmaschine grenzt natürlich die ganze sache ne bisschen ein, da du ne "gute marke nebelmaschine" hast würde icch aml schaun vielleicht auch nen fluid von denen zu kaufen. Die maschinen unterscheiden sich häufig uter anderem durch dieverdampfertemperatur oder den pumpendruck. Die fluide der hersteller sind dann meistens für die eigene maschinen optimiert.

Keine frage, andere fluide qualmen auch... ;)

Von der dichte am besten nen standard fluid, bei der band vielleicht noch mit nem ventilator davor...

• welches Nebelfluid ?

• constantin oberrath
    • 11. Mai 2008 um 10:16
    Zitat von "Freeze"

Hatten wir auch schon total oft...

richtig sufu hilft ;)

trotzdem:

Zitat

welches Nebelfluid ?

für welchen anwendungsbereich?

Zitat

Wo bekomme ich es günstig her, wo ich mir auch die versandkosten spare ?

am besten von einem händler deines vertrauens um die ecke...

Zitat

Was könnt ihr empfehlen?

das hängt in erster liie von deiner nebelmaschine und dem anwendungsbereich ab, nen teures fluid in einer billig maschine macht genausowenig sinn wie andersrum...

Ich bevorzuge gaz leichtes fluid was sich schnell wieder auflöst..[/quote]

• PA an Stromaggregat anschließen

• constantin oberrath
    • 7. Mai 2008 um 09:04

vielleicht liegts dann an ner nicht stabilen frequenz, vielleicht hatte die frequenz auch zu viele oberwellen oder war zu hoch oder zu niedrig.

Je nachdem wie empfindlich die usv ist kan es ja sein das sie z.b. bei ner frequenz von 45hz eventuell schon umschaltet.

• Disco-Kugel

• constantin oberrath
    • 6. Mai 2008 um 17:14

Was für scanner sind das?? wenn es welche mit gasentladungslampen sind funktionierts super, bei halogen gehts auch, da kann es nur sein das die punkte icht sauber abgebildet werden. sollte aber bei 50 cm abstand auch klappen!

Da du das material ja hast, probier es doch einfach mal aus, wen dir der effekt zusagt nimmst es mit, wenn nicht dann schickst die halbkugel zurück ;)

• Wer kann mir für Daslight Programme schreiben

• constantin oberrath
    • 6. Mai 2008 um 17:11

gabs daslight grad irgendwo im angebot? ;)

Ich kenne daslight nur aus screenshots und hab mich für ne andere software lösung entschieden weil ich es unübersichtlich fand.

Ansonsten hängen deine programme ja von ab du die anlage stationär betreibst oder ob mobil.

was es immer einfach macht finde ich, ist es sich erstmal nur nen paar bewegun gen zu programmieren, das ist mit hilfe des effektgenerators relativ einfach möglich.

Dann vielleicht nen paar cues mit positionen, z.B. scans auf die tanz6fläche, en fächer, an die decke.

Allein damit kast du schon was laufen lassen, die farben ud gobos änderst dann eben o the run per hand.

Dann natürlich noch cues und chases für gobo und farben.

Aufjedenfall würde ich immer jede funktion einzeln programmieren, also bewegungen,farbe,gobo,shutter jeweils allein abspeichern.

Dann ist man insgesamt flexibler, speicher gibts ja genug und verschiedene chaser kanst ja auch gleichzeitig laufen lassen..

• PA an Stromaggregat anschließen

• constantin oberrath
    • 6. Mai 2008 um 16:52
    Zitat von "ddt"

hi,
    es handelt sich aber um einen synchron-generator, der auch im lastbetrieb
    brauchware und stabile spannungswerte abliefert (zumindest laut meß-
    gerät).

Es geht ja auch um die frequenz und die werte bei wechselnden belastungen, da reagiere usv eben empfindlich drauf, sollen sie ja auch---- ;)

Zitat

mir hat jetzt jemand gesagt, ich solle die erdung auf den nulleiter klemmen, dann würde das schon hinhauen. will aber von solchen
    basteleien die finger lassen

brauchst du nicht tun, das ist im generator eh gemacht. ausgangsseitig wie du schon selber sagst -finger weg.

Interessant ist auch, das wenn du so ein aggregat mittels erdspieß erdest, eine elektrische anlage hergestellt wird, die nur von elektrofachkräften in betrieb genommen werden darf. bei betrieb ohne erdspieß ist das nicht der fall.

Zitat

ich vermute mal, daß der relativ kleine bassamp (ta1400, 2X18er
    8 ohm @ 450wrms) einfach nicht mehr in der lage ist, genügend
    leistung zwischenzupuffern, wenn er erstmal warmgelaufen ist,
    und dann die soa-protection greift, was die knall- und furzgeräusche
    erklären würde & die tatsache, daß es jetzt wieder problemlos läuft...

daran wirds liegen, die T-amps sind schon bei netzbetrieb nicht die dollsten!

• Scanmaster 2, 2 MKII & 3 [+ NETZTEIL 06.05.2008]

• constantin oberrath
    • 6. Mai 2008 um 16:34

... ;) passiert mal.. schau doch mal ob nicht die jogwheels nicht sich auch noch irgendwo i der verpackug verstecken ;)

ansonsten würd ich sofort beim Händler anrufen. Mehr als nei sagen kan er ja nicht.. Nur freundlich sein, dann klappts meist auch mit dem Händler!
    Steht auf dem karton der lieferumfang drauf??

• Wer kann mir für Daslight Programme schreiben

• constantin oberrath
    • 6. Mai 2008 um 16:30

sehe ich auch so!" beschäftige dich damit und lerne.. gerade wenn du so viel kohle für daslight ausgegeben hast..

Programmierungen gerade zu deiner musikrichtung sind ja nicht wirklich schwer, en bisschen zappeln, strobe, ab ud an mal nen farbwechsel.. das bekommst doch auch schnell selbst hin oder??

• Disco-Kugel

• constantin oberrath
    • 6. Mai 2008 um 16:27
    Zitat von "Benjamin Britten"

Das ufert doch komplett aus :D

Das sehe ich nicht so !

Die frage ist ja um was für eine traverse es sich handelt. wenn das diese "3-punkt deko stahl truss" aus diesen günstig stativ traversen sets ist würde ich da nix dran hängen. Abegesehen davon das es noch nichtmal zulässig ist.

Wenn es ne vernünftige alutruss auf wind ups ist lässt sich sowas sicherlich machen, dann aber nen fall fürs rigging board im PA forum.

Das einzige was hier also auf der Party-Pa schiene überbleibt ist die kugel mittig unter die traverse zu hängen, von beiden seiten je ein spot mittig unter die truss.

Alternativen :
    - Wie bereits vorgeschlagen kugel von unten anstrahlen
    - Kugel von nem anderen stativ aus anstrahlen
    - selbstleuchtende Kugel verwenden

• Disco-Kugel

• constantin oberrath
    • 6. Mai 2008 um 10:43

..oder du verabschiedest dich von der kugel und kaufst dir was "selbstleuchtedes" z.b. Starball oder so ;) von ADJ gibst sowas als LED und per dmx steuerbar, sehr schickes ding ...

• LED-Par 56 oder 64 ?!

• constantin oberrath
    • 4. Mai 2008 um 10:17

moin moin, die 64 sind heller als die 56er, bedenke aber das die diger auch nen ganzes stück größer sind... kommt auf de anwendungsbereich drauf an, als deko wären mir aber 64 schon fast zu groß vo den abmessungen her.

wen tatsächlich nur 5 euro unterschied sind würde ich die beiden mal genau vergleichen, normalerweise sind die 64 ne ganzes stück teurer, außer du vergleichst nen besseren 56 mit nem billigen 64.. Da kanns dann durchaus sein das der 56 heller ist..

• Scanner / Sound to light / Freestyler

• constantin oberrath
    • 3. Mai 2008 um 13:48

wenn du meinst du steckst den audio i ein ud sie machen irgendwas was auf den sound passt ohne das du was programmieren musst gehts nicht.

Soundgetacktet in deinem chaser oder sequenz nen step weiterschalten sollte funktionieren...

• Probleme mit Ryger Touchlite

• constantin oberrath
    • 1. Mai 2008 um 11:34

möglich ist alles, teilweise stekt der Fehler im detail, gerade bei solchen touchboards kommen immer ette fehler zustande, dann aber meistens durch "ablagerungen" auf der oberfläche.

Das es am schuko stecker liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der elektronik ist es eigetlich egal wie rum der stecker steckt da die wechselspannung eh gleichgerichtet wird, wie der lastteil aufgebaut ist kann ich nicht sagen, da köte das problem evtl daran liegen das es einen gemeinsamen N gibt auf dem dann L liegen würde und sich dadurch irgendwo nen problem ergiebt.

Ist de rfehler denn wieder weg wenn du den stecker umdrehst??

• preiswerter Hazer/Faser gesucht

• constantin oberrath
    • 1. Mai 2008 um 11:29

...oder ne gebrauchte unique von look !

• -

• constantin oberrath
    • 26. April 2008 um 18:38

´Der dj mingle wäre optimal um die Effekta an und auszuschalten, jedoch wären die fader mit 4 pars,dmx strobe,und den beiden dmx goboflowern schon alle belegt, oder würden noch nichtmal reichen. Es gibt aber glaub ich nen ähnliches pult wie den dj mingle nur mit mehr kanälen...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement