1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Genius DMX Hazer

• Stefan Klos
  • 15. Mai 2008 um 13:04
  • Stefan Klos
    • 15. Mai 2008 um 13:04

Moin habe oben genanntes Gerät günstig geschossen. Es handelt sich um einen Hazer nach Verdampferprinzip, ist also mit normalem Fluid zu betreiben......also genau genommen ein Fazer.

Zunächst, suchfunktion habe ich schon benutzt und trotz das zu Fluiden schon viel geschrieben wurde nix passendes gefunden.

Kann mir jemand sagen mit welchem Fluid ich bei besagtem Gerät ein möglichst gutes Ergebnis erziele? Der Haze soll möglichst unaufdringlich sein und halt nur Das Licht sichtbar machen anstatt als Wolken im Raum rum zu schweben.

Danke für eure Antworten

Geht nicht Gibts nicht

• Dennis Bremer
    • 15. Mai 2008 um 18:00
    Zitat von "Stefan Klos"

Moin habe oben genanntes Gerät günstig geschossen. Es handelt sich um einen Hazer nach Verdampferprinzip, ist also mit normalem Fluid zu betreiben......also genau genommen ein Fazer.

Zunächst, suchfunktion habe ich schon benutzt und trotz das zu Fluiden schon viel geschrieben wurde nix passendes gefunden.

Kann mir jemand sagen mit welchem Fluid ich bei besagtem Gerät ein möglichst gutes Ergebnis erziele? Der Haze soll möglichst unaufdringlich sein und halt nur Das Licht sichtbar machen anstatt als Wolken im Raum rum zu schweben.

Danke für eure Antworten

einfach ein möglichst dünnes fluid nehmen.
    billiges wäre da eurolite "C" welche ich dir dafür auch empfehlen würde

• Stefan Klos
    • 15. Mai 2008 um 19:06

Mh eigentlich hatte ich da die Maschine doch etwas Hochwertiger is an was gedacht was nich grad Eurolite oder showtec is.............kann mir jemand ein dünnes hochwertiges Fluid empfehlen? Aber danke für den Eurolite tip :wink:

Geht nicht Gibts nicht

• Dennis Bremer
    • 15. Mai 2008 um 19:35
    Zitat von "Stefan Klos"

Mh eigentlich hatte ich da die Maschine doch etwas Hochwertiger is an was gedacht was nich grad Eurolite oder showtec is.............kann mir jemand ein dünnes hochwertiges Fluid empfehlen? Aber danke für den Eurolite tip :wink:

sorry aber kein fluid hersteller kann zaubern, da kannst du bedenkenlos das eurolite nehmen

• LightFaden
    Profi
    • 15. Mai 2008 um 20:17

Es gibt durchaus Unterschiede in den Fluiden, auch hinsichtlich Qualität.
    Wirklich hochwertige Fluide gibt es von Jem/Martin, Safex, Look/Ottec usw. Entscheident für die Qualität des Dunstes ist aber, dass die Verdampfertemperatur zum Fluid passt.

Liebe Grüße
    Mathias Burger

• Dennis Bremer
    • 15. Mai 2008 um 20:25
    Zitat von "LightFaden"

Es gibt durchaus Unterschiede in den Fluiden, auch hinsichtlich Qualität.
    Wirklich hochwertige Fluide gibt es von Jem/Martin, Safex, Look/Ottec usw. Entscheident für die Qualität des Dunstes ist aber, dass die Verdampfertemperatur zum Fluid passt.

ebend, wegen letzteren gibt es auch unterschiede, in der qualität merkst du es nicht wenn maschine und fluid zusammenpassen.

fuid besteht immer aus dest. wasser und glycol, mehr nicht esseiden es ist mit duftstoffen versehen, dann logischerweise mehr

• LightFaden
    Profi
    • 15. Mai 2008 um 20:49
    Zitat von "Dennis Bremer"

fuid besteht immer aus dest. wasser und glycol, mehr nicht esseiden es ist mit duftstoffen versehen, dann logischerweise mehr

Wenn Du Dir die einzelnen Datenblätter der verschiedenen Fluide (die meist aber nicht offen zugänglich sind) ansiehst, siehst Du schon, dass es im Detail Unterschiede gibt, die sich dann in Geruch, Partikeldurchmesser etc. äußern

Liebe Grüße
    Mathias Burger

• Stefan Klos
    • 15. Mai 2008 um 21:22

Ja kann denn nun jemand noch was anderes ausser Eurolite empfhelen für den Genius Hazer der mit dem Gerät erfahrungen hat?? das wwäre super!!

Geht nicht Gibts nicht

• constantin oberrath
    • 16. Mai 2008 um 15:12

probier es mit eurolite fluid aus, wenn du damit ein zufriedenstellendes ergebnis erzielst ist doch super, ansonsten kaufst das nöä mal eins von jem,look,le maitre und was weiß ich noch alles...

Nen anderes fluid schadet der maschine ja nicht, gerade nicht mal 5 liter zur probe, merken tust du es durch den geruch und die "nebelqualität" ob es passt...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™