1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. constantin oberrath

Beiträge von constantin oberrath

• Lichtpult gesucht für 4 MH´s, diverse BAR´s

• constantin oberrath
    • 17. März 2008 um 17:49

....dann also doch ne licon cx ! ;) aber wenn es um ein Pult dieser Preisklasse geht wirst du mit der Frage im pa-forum besser aufgehoben sein, da sind einfach mehr, die mit solchen Pulten umgehen und dir eventuelle Alternativen aufzeigen können.
    Alternative wäre auch ne MagicQ mit Wing,MA 2port node mit extension über dmx-in, die frogs von zero 88 sind auch nette Pulte.

Außerdem kommt es drauf welche pultphilosophie vertraut ist, für welche Pulte er nen guten service bekommt usw...
    das sind alles Punkte wo ich denke das ihm eher im großen Forum geholfen werden kann. Zumal es da bestimmt eine Menge von threads zu einem ähnlichen thema geben dürfte.

• MZ.Vision OVERled I oder was anderes

• constantin oberrath
    • 16. März 2008 um 11:16

Schau am besten bei american dj mal.
    das sind die identischen Effekte wobei american dj sie zuerst rausbrachte und nach eigenen angaben auch die Entwickler sind... Zu den ADJ effekten findest videos bei youtube, das erleichtert den entschluss.

Wer die vielen bunten Punkte mag.. nur zu, ich finde diese effekte haben was, gerade weil die beams sehr scharf und laserähnlich sind.

Und das fixture für freestyler... selber bauen... downloade dir nen manual, dann kannst währen der effekt auf dem versandweg ist schonmal die fixtures und presets bauen und dan gleich loslegen wenn er kommt.

• Botex Switchpack überlasten

• constantin oberrath
    • 16. März 2008 um 11:11

dan hat er vermutlich die blinder nicht zu lang betrieben. jede sicherung hat ne kennlinie die angibt nach welcher zeit bei welchem strom ausgelöst wird. In diesem Fall kennlinie "G" träge

Beim 2-fachen nennstrom würde sie nach ca 2 - 3 sekunden auslösen, da du

Da du noch nichtmal den 1,7 fachen nennstrom gezogen hast bin ich nach kennlinie bei ca 20-30 sekunden.

Trotzdem solltest du den switchpack nicht überlasten, auch wenn es kurz gut geht.

• Lichtpult gesucht für 4 MH´s, diverse BAR´s

• constantin oberrath
    • 15. März 2008 um 19:21

ich glaube hier wird keiner allen ernstes ne licon mit botex,showtec etc vergleichen... ;)

• Futurelight PSC-575 einzelne Dichros erhältlich?

• constantin oberrath
    • 13. März 2008 um 19:56

ich würde gleich nen neues farbrad kaufen, wenn es wirklich nur 50 euro kostet.
    müsstest ja erstmal nen dicro finden,kaufen,kleber besorgen,einkleben,dann muss es noch halten, dann springt irgendwann der nä usw...

• DJ Programm

• constantin oberrath
    • 13. März 2008 um 12:51

schau mal was ich dir nen stück weiter oben auf deine frage bezüglich dem suchen von liedern geantwortet habe..

wildcardfunktion ist sozusagen das setzen eines * in der suche wenn du nen teil des namens nicht weißt...

• DJ Programm

• constantin oberrath
    • 13. März 2008 um 11:59

ich bin zwar nicht robin aber antworte trotzdem mal...
    das mit dem * hat bisher eigentlich immer funktioniert, zumindest solang ich mich erinnern kann.. im moment läuft die version 4.9.8.3 also die aktuellste die du bei alcatech updaten kannst.

• DJ Programm

• constantin oberrath
    • 13. März 2008 um 11:43

bei bpm gibst in der suchfunktion ein sternchen ein wenn du nicht mehr weiter weißt..

z.b.
    no* zeigt dir alles an wo am anfang no steht
    *no* zeigt alles an wo no in der mitte irgendwo steht.
    *no zeigt alles an was mit no aufhört.

Ich nutze BPM auch seit vielen Jahren, ohne bedienteil und es läuft sehr stabil und meiner meinung nach hat das Programm alles was ich brauche und keine funktion zu viel.

Wie stabil es läuft hängt von der systemkonfiguration und den verwendeten soundkarten treibern sehr stark ab.

Was ich jetzt ganz neu gesehen hab, sieht aus wie eine kopie vom BPM studio ist aber günstiger :
    http://www.ultramixer.de

• Welche Nebelmaschine ???

• constantin oberrath
    • 13. März 2008 um 11:31

na ich denke das ist ne sache der persönlichen vorliebe, ich nutze den nebel nur dazu das mein licht sichtbar wird.
    wenn also nen verdampfer dann nur mit ventilator davor oder eben den Hazer.
    Das kommt bei meiner "kundschaft" besser an, vorallem können dabei auch noch fotos oder videos gemacht werden ohne ne "weiße" wand auf dem Bild zu haben.

Es gibt aber sicherlich auch Veranstaltungen wo die Nebelschwaden gewünscht sind...

• Unterschiede bei CD-Player Bedienung: Setzen von Cue-Point

• constantin oberrath
    • 13. März 2008 um 11:27

Mein Denon Dn-2000 setzt den cue punklt auch automatisch sobald ich pause drücke, find ich sehr praktisch.

BPM-studio machts genauso, auch wenns ne software ist...

• Scanner TS-3

• constantin oberrath
    • 12. März 2008 um 12:47

mit nem ts-3 macht man sich echt keine freude,anfällige mechanik,laut,zu groß für die leistung, ruckelnde spiegelfahrten...

die müssten mir schon sehr günstig angeboten werden damit ich zuschlagen würde...

alternativen: GLP pocketscan, GLP Mightyscan ... die clay paky spielen ja schon wieder in ner ganz anderen preisklasse

• Welche Nebelmaschine ???

• constantin oberrath
    • 11. März 2008 um 14:19

klar ist es immer die nebelmaschine schult, genauso wie das licht blendet, die musik zu laut ist und der dj nur sein "programm" gespielt hat und nicht auf musikwüsche eingegangen ist.... ;) so ne leute gibt es immer...

Nochmal zurück zum thema?

Hat jemand erfahrungen mit dem showtec club fazer? finde ich vom preis recht interessant und kann dmx...

Ich hab übrigens mal bei ebay nen richtigen hazer mit eingebautem kompressor für kleines geld geschossen...

• -

• constantin oberrath
    • 11. März 2008 um 12:25

das hab ich auch erhallten das mailing. geht garnicht sowas...

nochmal zur vollständigkeit die "arbeitssicherheitsinformation discolaser der BG" steht alles drin was man wissen sollte:

http://vorschriften.portal.bgn.de/files/5841/ASI…isco-Laser_.pdf

• Probleme mit Ryger Touchlite

• constantin oberrath
    • 11. März 2008 um 10:27

das denke ich auch... viel erfolg...

• constantin oberrath
    • 11. März 2008 um 10:20

sorry hatte ich vergessen... auf 1 ist der schutzleiter...

glaube mit norm belegung hatte ich mich auch nicht ganz richtig ausgedrückt...

glaube da macht doch jeder hersteller was er will.
    habe eben nochmal bei steinigke in den katalog geschaut, die belegen ihrer kabel so wie es auf deinem Gerät steht...

• constantin oberrath
    • 11. März 2008 um 09:48

ist vielleicht hiten auf dem Gerät ne Pinbelegung aufgedruckt?

norm wäre:

ch Pin
    1 L 3
    2 L 4
    3 L 5
    4 L 6

1+2 N 7
    3+4 N 8

• constantin oberrath
    • 10. März 2008 um 22:38

in deinem gerät müssten auf der Platine oder direkt an den bulgin steckern pin 7 und 8 gebrückt sein warscheinlich.

Wie die Bulgin Kabel vom t geschaltet sind könntest du rausfinden indem du sie mal "durchklingelst" z.B. mit nem multimeter und schaust ob und wie pin 7 und 8 verbunden sind.

ansonsten mal nen elektriker aus dem bekanntenkreis fragen ob er das mal für dich erledigt.

• -

• constantin oberrath
    • 10. März 2008 um 21:26

ab 5mw brauchst nen Laserschutzbeauftragten.

• Botex SDC-6 und EA-6080

• constantin oberrath
    • 10. März 2008 um 18:55

jedes programm was dmx kann unterstützt das gerät...

geh einfach nach der anleitung vor, dmx channel einstellen, enter dann einstellen welchen channelmodus mit up down, wird angezeigt durch den punkt wie im manual, wieder enter. dann sollte es spielen.

• constantin oberrath
    • 10. März 2008 um 18:50

Schau dir am Gerät mal an wie die Bulgin stecker belegt sind. pin 7 und 8 sind normnalerweise für den N.Pin 7 für Kanal 1+2 , pin 8 für Kanal 3+4

Es könnte sein das das Lichtsteuergerät z.B. nur pin 7 mit N belegt hat, deine Steckdosen oder was du dran hast nach der Standartbelegung sind. dann würden jeweils nur die ersten beiden Kanäle funktionieren.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement