1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Scanner TS-3

• tobias falter
  • 29. Januar 2008 um 19:43
  • constantin oberrath
    • 12. März 2008 um 12:47

mit nem ts-3 macht man sich echt keine freude,anfällige mechanik,laut,zu groß für die leistung, ruckelnde spiegelfahrten...

die müssten mir schon sehr günstig angeboten werden damit ich zuschlagen würde...

alternativen: GLP pocketscan, GLP Mightyscan ... die clay paky spielen ja schon wieder in ner ganz anderen preisklasse

• oliver horn
    • 12. März 2008 um 16:46
    Zitat von "Constantin Oberrath"

mit nem ts-3 macht man sich echt keine freude,anfällige mechanik,laut,zu groß für die leistung, ruckelnde spiegelfahrten...

die müssten mir schon sehr günstig angeboten werden damit ich zuschlagen würde...

alternativen: GLP pocketscan, GLP Mightyscan ... die clay paky spielen ja schon wieder in ner ganz anderen preisklasse

Naja wen man die Augen aufhält geht das ich habe meine Beiden ClayPaky Miniscan150 für 400€ bekommen und selbst die 150er machen durch Ihre sehr sehr guten Linsen schon gutes und vorallem helles Licht .

Und naja der TS3 ist wirklich kein guter Scanner !

Dan doch lieber nen GLP Pocket oder Mighty Scan.

Ich würde dir rahten einfach mal in der bucht oder den Foren zu schauen , da kann man wen man schnell genug ist meist schnäppchen machen oder bei Disco Auflösungen.

Also gebraucht solltest du für 400€ wen du Glück hast auch zwei Clay Paky MiniScans bekommen oder schau mal nach dem GLP JOY Scanner den bekommt man gebraucht auch ab und an recht günstig , oder zwei alte MARTIN ROBOSCAN 812 die sollten für 400€ drin sein , sind zwar alt aber halten und machen für Ihr aler noch gutes licht.

Oder Firestorm ROTOScan`s?

kleiner Tipp , schau mal bei ebay rein da sind im moment viele Martin ROBOSCAN`s und auch 3 Clay Paky Miniscan150 drin!

mfg Olli

• hendrik fischedick
    • 12. März 2008 um 19:20

Ich kann die zu den Scannern nur Alternativ die Martin SCX 500 ans Herz legen. Zwar nur 150 Watt aber die siend trotzdem sehr hell. Ich habe mir in den letzten 14 Tagen 4 Stück davon zusammengekauft und der Lichtoutput ist echt super.
    Gebracuht kommt man da sehr gut dran. Einfach mal im Biete Brett schauen. Ich habe 2 Stück noch inkl. Restagarantie dort für 400 € gekauft.

Ist nur so ein Tip von einem Anfänger. (Das sind meine ersten Scanner, weich ich mich da vorher nicht heranwagen wollte, weil Scanner kompliziert steuern sind, bzw ne Menge Kanäle haben. NAch zahlreichen Stunden des Foren durchblätterns habe ich micht für die etwas teurere, aber dafür hochwertige Variante entschieden.)

• jan wiese
    • 15. März 2008 um 16:31
    Zitat von "Dieter ferdi"

Ich muss mich bei euch bedanken.
    Ich bin immer sehr schnell überheblich und das was ich mir in den Kopf gesetzt habe muss ich dann so schnell wie möglich umssetzten, dass hat mich jedoch schon genug Geld gekostet durch unnötige Anschaffungen.
    Ich bin froh wenn ich dann wieder gebremst werde.
    Ich werde jetzt erstmal bis zum Sommer warten.Da arbeite ich ja bei einer Beschallungsfirma und die haben noch 2 Mad 411A herumstehen. Da werde ich mal schauen ob sich da etwas machen lässt. :grin:

wohl wieder ein fall dessen, was???

zum hoffentlich letzten mal: finger von eurolite, hqpower, mz, stairville, showtec, {Hausmarken} und manchmal besser auch bei botex,
    was steuerung und intelligentes licht angeht. du hast echt keine freude dran.
    auch wenn´s im einkauf günstiger ist!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™