1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. constantin oberrath

Beiträge von constantin oberrath

• LIDL-Stroboskop

• constantin oberrath
    • 29. Dezember 2007 um 18:18

Ich denke auch das es mit der Gewährleistung zu tun hat, wenn du eine bohrmaschine vom disounter kaufts steht da auch drauf nicht für gewerbliche nutzung. Wollen sich halt nur absichern das da nicht jemand nach kurzer zeit ankommt der das ding verschlissen hat weils vielleicht sogar "on the road" war!

Die einzige "zulassung" die son Strobe braucht ist das CE zeichen.. und das hat es sonst dürfte es garnicht in verkehr gebracht werden.

• Dj Lichtanlage

• constantin oberrath
    • 29. Dezember 2007 um 18:14

jetzt hast du hier schon 4 seiten gefüllt mit Leuten die dir helfen wollen und vorschläge machen..

Ich denke dasProblem ist anders.. du hast eine "ideallösung" für dich im Kopf und suchst dafür ne "bestätigung" .

Aber noch ein tipp von mir: behalte die effekte, kauf 2 T-Bars mit Pars, 2 stative und nen günstiges dmx Pult

• Lichtröhren bei Lidl am 27.12. Taugen die was????

• constantin oberrath
    • 25. Dezember 2007 um 10:06

Dankeschön !!! :) ganz meine meinung...

Amtlich ist das was eingesetzt wird, wo man den Namen mitbezahlt und nicht unbedingt tolles mat hat!

..robuster wird es dadurch auch nicht!

• usb2dmx/daslight demo

• constantin oberrath
    • 24. Dezember 2007 um 17:43

moin, soviel ich weiß spielt die demo software von daslight überhaupt nicht mit usb interfaces.... wenn musst schon die volle version kaufen... und dann läufts glaub ich auch nur mit deren eigenen... muss es umbedingt daslight sein?? gibt doch auch gute freeware programme..

• Immer diese verschwundenen Casedeckel

• constantin oberrath
    • 23. Dezember 2007 um 20:48

..oder du baust dir die deckel selber, musst nur sehn das du das gleiche schließprofil bekommst.

Baust den deckel erstmal fertig, nur das Schließprofil noch nicht annieten. Deckel aufsetzen, schließprofil anpassen und festnieten.. schon hast du nen passenden Deckel...

• Blöde Frage?!

• constantin oberrath
    • 22. Dezember 2007 um 21:48

bist du sicher das es sich um einen Par 36 handelt?? Ich kenn nämlich keinen der 75 W hat..

Warscheinlich hast nen PAR 30 denke ich..

PAR 36 arbeiten alle nicht mit Netzspannung, am weitesten verbreitet sind die PINspots 6,4V/ 30 W es git aber auch 12,8V/30W , welche mit 13 Volt/100W, 28V bis 250W und die 120V mit 650 W

Es hängt also davon ab was du für ein Spot hat, was fürn Trafo drin ist.

Schau also am besten was drauf steht, da ist garantiert ne angabe drauf was für Leuchtmittel da reingehören...

Und... Wenn nur 500W max pro Kanal dann auch nur max. 500W

• MagicQ

• constantin oberrath
    • 22. Dezember 2007 um 16:44

lad sie dir doch erstmal runter und probier einfach..

bei http://www.chamsys.co.uk kannst du dir die aktuellste version runterladen, musst dich dazu nur per email anmelden. die version soll dann mit den enttec donglen auch laufen...

Bei Focon Showtechnik findest auch ne nicht ganz so akruelle verion zum download und ich glaube sogar nen deutsches manual.

In dem Tread gehts auch um die software und die Pulte :

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43003&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=5e1c1c7d8198a6c765f6ceda5901dbe6

• Warum externen Dimmer statt T-Bar?

• constantin oberrath
    • 20. Dezember 2007 um 22:21

Ich glaube so kommt ihr nicht weiter... nu wird sich hier gestritten was besser ist.. es hat sicher alle seine vor und nachteile... auf ner großen bühne hab ich auch lieber ne anständige dimmercity und kann alle sso stecken wie ich will mit den LaKas..

Auf ner kleinen Party nehm ich lieber nen T-Bar. Einfach aus dem Grund das er leichter ist, ich weniger mitschleppen muss,der Verkabelungsaufwand geringer ist und ich nicht so viel Platz brauch...

Ob nun der ETC bar den Preis wert ist. im gegensatz zu dem Botes T-Bar bezweifel ich allerdings... Da bezahlst bestimmt zu nem 1/3 den Namen..

Die china T-Bars sind wirklich anfällig.. aber wenn sie estmal repariert sind laufen sie ohne Probleme... so zumindest meine erfahrung

• MagicQ

• constantin oberrath
    • 20. Dezember 2007 um 22:10

wofür willst du die software einsetzen?? nur zur visualisierung oder direkt zur steuerung.. hab die software mal mit nem Wing zusammen genutzt.. machte nen ganz vernünftigen eindruck.. ist von der bedienung nen bissch an die hog angelehnt... war für mich als GrandMa mann natürlich nicht soo selbsterklärend aber ok... ansonsten hat die software alles was nen amtliches pult haben muss..

Wa super ist, das die demo software kostenlos downgeloaded werden kann und mit den enttec USB interfaces spielen soll. Ich habs noch nicht ausprobiert aber würde so eine Lösung auf alle fälle freestyler oder dmxc vorziehen...

• Einstiegs-Scanner Beratung

• constantin oberrath
    • 12. Dezember 2007 um 19:19

....aaah kein streit! ich denke hier vergessen manche in welchem Forum wir hier sind... Ich hab beruflich auch mit diversen wackeleimern und scannern von Robe bis HES zu tun... aber dies Forum hier heißt Party-Pa.

Und dafür, und was anderes sucht "romano tebest" auch nicht, sind die Geräte alle ausreichend. Vorallem wenn sie noch fest installiert werden im Partyraum.

• 4 Kanal LED-Par für Daslight

• constantin oberrath
    • 11. Dezember 2007 um 16:48

wieso baust du sie dir nicht selber?? kenn daslight jetzt nicht genau, weiß aber wie es bei anderen pc oder pulten ist. Erst legst du fest ob es nen Gerät ist was sich bewegt oder nicht, dann ordnest du den Kanälen ihre funktionen zu. z.B. R, G, B, Dim, effekt je nachdem was dein Gerät für möglichkeiten gibt. anschließend legst du die Presets fest, wovon es bei nem LED par warscheinlich nicht so viele sein werden...

• Effekte gesucht, da eurolite mist ist

• constantin oberrath
    • 11. Dezember 2007 um 16:44

alle goboflower die ich kenne haben ein offenes gobo, teilweise sogar noch ne kleine öffnung damit die beams dünner werden...

mir sind goboflower nur vom gehäse zu groß, außerdem stört mich das es schwierig ist das leuchtmittel genau zu zentrieren. ..zumindest wenn er ne entladungslampe hat... die gobos werden dann teilweise nicht komplett scharf oder gleichmäßig ausgeleuchtet dargestellt..

• Beratung Moving Head + passender DMX Controller

• constantin oberrath
    • 7. Dezember 2007 um 17:42

..nicht alles was aus china kommt ist mist.. ganz meine meinung..

würde nen neuen china MH ach nem alten nicht gewarteten mac vorziehen, aber das ist ja ne andere geschichte..

Der showtec minimax250 hat übrigens nur nen halogen leuchtmittel.. ELC24V250W ist aber schön hell...

• Beratung Moving Head + passender DMX Controller

• constantin oberrath
    • 7. Dezember 2007 um 17:16

wieso macht ne usb-dmx lösung keinen spass?? ich finde das macht noch mehr spass weil man endlich mal schön was programmieren kann und effekte und moves einfach über kurven lösen kann außer alles step by step zu programmieren..

Ein MH sieht in der tat nen bisschen verloren aus. Denk doch mal nach ob du dich vielleicht mit scannern nicht auch anfreunden könntest.. dann würdest du für den preis schonmal 2 haben..

• Pult kaputt?

• constantin oberrath
    • 7. Dezember 2007 um 17:13

was für dmx kabel verwendest du? hast du da mal durchgetauscht, vielleicht hast du da irgendwo nen fehler im kabel.

• switchboard zur steuerung von Lichtsoftware

• constantin oberrath
    • 7. Dezember 2007 um 16:11

so, ich hab nun mal geschaut und mich informiert.
    Werde nun mit den bauteilen von ucapps.de eine Box bauen mit
    64 tastern und 11 Fadern. Die Taster werden jeweils eine Led haben die den status anzeigt.

Das ganze dann in einer 19 " 5 HE Frontplatte

Da ich scanshow 2 als steuerung nutze und ich da kein Midi out hab kann ich leider keine motorfader einsetzen. so wirds aber auch gehen.. Ich halte euch auf dem laufenden...

• Empfehlung für DMX-Controller

• constantin oberrath
    • 3. Dezember 2007 um 16:43

moin.. am besten strengst du die suchfunktion mal an... da findest du bestimmt seitenweise infos zur fast ähnlichen frage..

erstaber al herzlichen glückwunsch zu den super scannern.. allerdings würd eich dazu ach nen vernünftiges pult kaufen nd nicht das günstigste.. das hast du ja schließlich bei den scannern auch nicht gemacht...

• Erfahrungsberichte Showtec Minimax 250

• constantin oberrath
    • 3. Dezember 2007 um 15:28

mach das.. wenn sie spielen wie sie sollen sind das tolle kleine MH

• Erfahrungsberichte Showtec Minimax 250

• constantin oberrath
    • 3. Dezember 2007 um 15:20

für das kleine ding find ich ihn erstaunlich hell...

• Effekte gesucht, da eurolite mist ist

• constantin oberrath
    • 2. Dezember 2007 um 21:26

wenn ich richtig gelesen hab willst du die effekte auch in deinem Heimkino betreiben..

dann würde ich dir aufjedenfall zu den led effekten raten..

vorteil geringe Anschlussleistung und keine erwärmung der Geräte. Vor allem sind sie für den Dauerbetrieb geeignet was ja bei den meisten Flowereffekten mit Leistungen zwischen 300 und 600 watt nicht der fall ist...

Ich persönlich sehe die zukunft in LED Effekten. Und bei American DJ gibts auch effekte die dem eines herkömmlichen flowers sehr nahe kommen...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement