Ich hatte das schon verstanden ![]()
Beiträge von Blancblue
-
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
selbstbau lohnt sich primär in sachen kompetenzerwerb. "geld sparen"... naja!
Ganz genau! Ich bin zwar in Physik immer noch ne Null, aber dafür kann ich mittlerweile mit einer Oberfräse umgehen!

-
Es existieren ein paar Protos, aber bin diesen Sommer nicht zum Messen gekommen leider. Hatte Jobsti angehauen zwecks Messungen, aber der hat sich nicht gemeldet wie mir gerade auffällt... Also wenn sich jemand zum Messen erbarmt - ich komme gerne vorbei

-
180 EUR reinstecken - never ever!
-
Zitat von "tim maier"
Zumal alle Chassis nicht sonderlich viel Hub können im Vergleich zu ihrem Durchmesser. Was in einer kleinen Dynamik resultiert.
Kannst Du das näher ausführen?
-
Mal eine Zwischenfrage - eigentlich nutze ich MAPP, aber spiele gerade mit dem d&b Arraykalkulator. Wie sehe ich/stelle ich ein, ob z.B. ein J-Sub aufrecht oder liegend betrieben wird. Also 2x18" übereinander statt 2x18" nebeneinander.
-
Bei dem Budget sind eigentlich keine Aktivsysteme drin. Wenn man für die Kohle das Maximum an Output haben will (Stichwort 130db) geht in dem Fall eigentlich nur was amtliches Gebrauchtes + China Amps.
-
Jan, darfs ein Zwitter sein?
GLP Patendlight: http://www.glp.de/index.php?id=275
-
Oha, man sollte nach einem harten Wochenende mit sehr wenig Schlaf nichts posten. Bitte FI durch "Leistungsschutzschalter" ersetzen.
-
Habe jetzt einen Schwung EUROLITE LED ML-56 QCL RGBW/RGBA 18x8W kurzfristig fürs Wochenende blind gekauft.
Hat zwar extra Bernstein LEDs für ein schönes Orange, nur ist das im Vergleich zu den anderen Farben "halb" so hell und damit nicht so wirklich für mich brauchbar. Zudem ist der Lüfter recht laut. Nett ist allerdings der Output insgesamt, da kommt schon ordentlich was raus.
Fazit: You get what you pay for.
-
Ich gehe mal von den guten alten Crest Amps aus. Wir hatten bei der 7001er auch immer Probleme beim Einschalten - zack FI raus - meistens haben wir das Problem durch "geübtes" Reindrücken des FI gelöst

-
Ich hole das Ding mal hoch - wir suchen auch gerade was neues im Bereich bis 300 EUR.
Wir suchen vor allem Ding etwas um 300/500er Floorlights zu ersetzen, wichtig wäre ein schönes Amber oder Gelb, leider versagen hier ja noch die meisten LED Kannen.
Jemand einen aktuellen Kauftipp?
-
-
Können wir einen neuen Fred aufmachen? Sind ziemlich ot.
-
Was wohl?
Ich lese die Prosound seit über 10 Jahren, die haben glaube ich noch nie ein Produkt wirklich schlecht beurteilt... (Was bei der Lexa ja auch nicht der Fall sein muss)
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Der Unterschied zwischen Bose Systemen, URPS Flachboxen und hybriden Tieftongehäusen liegt eigendlich nur darin, das es die letzteren nicht bis zur Legendenbildung geschafft haben...
LOL - da fehlt aber noch ein aktuelles Beispiel Andi

-
Zitat von "rockline"
Was ist den ein/eine "TG7"?
Mensch Rockline, Du alter Endstufenguru musst doch eine TG7 von Electro Voice kennen

H5000 ist übrigens das (fast baugleiche) Modell von Dynacord.
-
Leider wieder eine Openair-Bühne:
http://www.krone.at/Nachrichten/US…rt-Story-285637
Edit: Anderer Link mit Video eingefügt. Leider mittlerweile 5 Tote.
-
Jetzt wo es gerade einen Thread dazu gibt - hat zufällig jemand eine Liste der Testsongs von Audio Zenit parat? Da waren ein paar sehr schöne Lieder dabei.
-
Interessant diese Cinelight Fresnels. Weiss zufällig jemand, wann die wieder die 300W Version lieferbar haben?