1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Blancblue

Beiträge von Blancblue

• 2x iPad (HDMI/VGA) switchen/mischen - kostengünstigst...

• Blancblue
    • 15. April 2011 um 16:02

Auf die Gefahr, dass die Profis die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - habe jetzt erstmal das bestellt und werden testen...

http://www.amazon.de/gp/product/B0038KJ57I/ref=oss_product

Werde berichten, vielen Dank schon mal für die Tipps!

• Messe Highlights 2011

• Blancblue
    • 12. April 2011 um 23:16

"Soundpolizistenbeiträge ins Schwafelboard und nicht mehr in 'PRAXIS'. Schlimm genug, aber wenn schon unvermeidbar, dann an einem Platz, der von allen Beteiligten nicht ganz so ernst genommen werden sollte."

Huch, das hatte ich vergessen :D

• Messe Highlights 2011

• Blancblue
    • 12. April 2011 um 15:42
    Zitat von "guma"

.... es verhält sich mit der Spielgelbildlichkeit ja so:

Wahrscheinlich passen die demonstrierten Lautsprecher ja perfekt zu ihren jeweiligen Benutzern. Nur passen Gert, Klaus, Christian, Markus und noch ein paar weitere von uns und, wie auf Seite zwei dieses Threads zu lesen, auch meine Wenigkeit nicht dazu !!! Also ein Minderheiten-Problem ??? :D:D:D:D

WOW, da haut ja einer auf die Kacke. Vielleicht lesen ja ein paar Hersteller mit, buchen Euch für die Vorführung in 2012 und wir dürfen uns auf hochnäsigen Traumsound freuen.

• Messe Highlights 2011

• Blancblue
    • 12. April 2011 um 12:22
    Zitat von "skyworker"

Nur kurz noch mein Senf zum Thema "Erwartungshaltung" als Nichtdabeigewesener: Wenn ich eine Demo auf der Leitmesse für Veranstaltungstechnik besuche, dann erwarte ich, dass die Aussteller sich und ihre Marken ganz einfach bestmöglich präsentieren. Da gibt es keine Ausreden ala "schlechte Örtlichkeit" oder "ungünstige Rahmenbedingungen" - da gibt es einen Job zu tun. Darum geht es, um nichts anderes.

Best

SKY

Wie gut muss dann erst Licht und Ton bei einem Konzert sein, wo ich 100 EUR Eintritt bezahle?! Merkwürdigerweise lässt da das Forum bei schlechter Performance fast immer die Ausreden gelten...

Von daher hat vielleicht Lovoverde mit seinem Spiegelbild nicht ganz unrecht.

• Selbstbau-Bedarfs-ABC

• Blancblue
    • 12. April 2011 um 11:51

Das ABC finde ich schon mal super, danke für die Mühe! Vielleicht noch etwas zum Thema Forstner Bohrer, Griffe, Gitter ergänzen.

• Messe Highlights 2011

• Blancblue
    • 11. April 2011 um 21:27

Das mit dem Bassboost ist eben auch eine Sache des Wettbewerbs. Kann mich noch erinnern vor ein paar Jahren, da hatte ein System mal nicht den üblichen 6 dB Spassboost und schon war die Rede von "aus den Bässen kommt nix raus", "klang etwas dünn" usw. Ich denke, als Vorführer geht man da halt mit um nicht doof dazustehen, wie gesagt einfach im eigenen Gehirn eben ein paar dB abziehen...

• Blancblue
    • 11. April 2011 um 21:18

Oh je, das hatte ich befürchtet... Budget liegt bei vielleicht 200 Euronen...

• Blancblue
    • 11. April 2011 um 18:32

Für eine Low-Budget-Installation suche ich gerade nach einer Lösung, um zwei iPad 2 entweder an einen 50" Plasma oder mehrere kleine 20" Röhren-TVs (Consumer Geräte) anzuschließen.

Von den iPads werden wechselnd Bilder oder Videos abgespielt (ähnlich wie ein VJ) die dann auf dem TV erscheinen sollen. Die günstigste Lösung bei der Plasma-Variante scheint ein HDMI Switcher zu sein, aber so richtig schick ist das nicht oder? HD Videomischer sind leider viel zu teuer, die liegen nach meinen Recherchen mindestens im 4-stelligen Bereich und das ist nicht drin...

Normale Videomischer gibts ja schon recht günstig, aber das Composite Signal wird wohl am Plasma nicht so toll aussehen... Da müßte es wohl die Röhren-Version werden - jedes TV erhält das selbe Signal, also bräuchte ich quasi ein Gerät was sagen wir aus einem Signal 10 ausgibt. Jemand eine Empfehlung oder sonstige Tipps?

• Messe Highlights 2011

• Blancblue
    • 11. April 2011 um 17:40

Puh, ja die Cadenbach Vorführung war echt verkaufsschädigend - klang wie unser Apfelweinhersteller "Matsch & Brei" :D

KV2 war schon nett, Höhen fand ich auch etwas spitz, ansonsten aber ein tolles System (wie übrigens auch das kleine Horntop letztes Jahr). Allerdings ist das Zeug auch nicht billig und muss vollaktiv gefahren werden, darf man auch nicht vergessen.

Sonst habe ich mir noch das aktive AZ Neolite System angehört - klang wirklich spitze, ein bissl mehr Lowmids vielleicht.

Ansonsten war ich relativ schnell durch, nur durch Kollegenplausch wurde es dann doch noch später als gedacht...

• Messe Highlights 2011

• Blancblue
    • 10. April 2011 um 19:46
    Zitat von "wora"

falls es jemand gesehen hat: bei Jericho gab es ein neues boxengehäuse einer voll horngeladenen box (hörner von Limmer) zu sehen, die mit einem einfach zu verstellenden schrägstellmechanismus für das groundstacking ausgestattet war. da ich selbst an der entwicklung beteiligt war, würden mich die reaktionen darauf interessieren.

Ja für Limmer P3 - ist mir natürlich gleich aufgefallen ;) - endlich ist der Matti mal in die Pötte gekommen und nach 5 Jahren gibts nun auch von Jericho ein P3-Gehäuse :) Die T-Version wird doch im speziellen für Ritterbusch gebaut, der hat u.a. auch das schicke Anwinkeltool erfunden. Wora, ich finde das Gehäuse ganz ok - durch den mittigen Bassreflexkanal und die Griffschale oben ist das ganze imho nur unnötig groß geworden, das hätte man doch kompakter bauen können... Hat sich Michael Ritterbusch eigentlich mitterweile für einen Mitteltöner entscheiden können?

Es gibt wohl auch eine C-Version (Cubisch), die speziell für Strassacker hergestellt wird. Die Damen und Herren von dort haben bzw. hatten eine komplette Faital Pro Bestückung für die P3 erkoren - bis dann der Vertrieb an Adam Hall ging. Jetzt gibts wohl was neues mit Ciare, laut einiger Fachleute war das das beste was der Faital-P3 passieren konnte :lol:

• Mal nen netter PA-April Scherz

• Blancblue
    • 1. April 2011 um 23:11

uih zu schnell gewesen - tauchte in einem anderen Thread schon mal auf...

• Mal nen netter PA-April Scherz

• Blancblue
    • 1. April 2011 um 23:09

Futurelight und PSSO revolutionieren das Crowd Management mit Audiomove LIRP:

http://www.diereferenz.de/sound-sucht-publikum

:D

• Guttenberg...

• Blancblue
    • 28. Februar 2011 um 16:31

Dann trink mal nen Kaffee :)

• Guttenberg...

• Blancblue
    • 28. Februar 2011 um 16:03

Wie es dazu kam ;)

http://www.youtube.com/watch?v=RbQklObmJ34

• Messtechnik / ARTA PA-Forum Workshop?

• Blancblue
    • 27. Februar 2011 um 17:29

Gibt es schon was Neues?

• Messtechnik / ARTA PA-Forum Workshop?

• Blancblue
    • 27. Februar 2011 um 17:29

Gibt es schon was Neues?

• Limmer P2 Alternativbestückung

• Blancblue
    • 25. Februar 2011 um 20:29

Warum baust Du eigentlich nicht gleich die P3?

• TW Audio ersetzt Chassis für B30/S30

• Blancblue
    • 23. Februar 2011 um 14:48

Ich sehe bei der Aktion eigentlich nur Vorteile:

- Ich muss mir keinen neuen Sub kaufen, bin durch den Chassiswechsel wieder up-to-date was Leistungsmäßig aktuell geht

- Im Gegensatz zu z.B. EAW werden die Kunden über Chassiswechsel informiert

- Wert der Box bleibt erhalten. Bei Nachfolger Produkten geht meistens der Preis der alten Version in den Keller

- Ich bekomme für 200 Euro zwei neue Chassis mit 24 Monaten Garantie, PL imho sehr human.

Aber das hier zeigt auch wieder, warum sich kaum ein Hersteller hier Forum beteiligt - egal wie man´s macht - es ist falsch. Hätte der Wüstner nen MKII Sub rausgebracht, wären meine Pro Argumente dann wahrscheinlich als KONTRA genommen worden...

• Blancblue
    • 22. Februar 2011 um 15:51

oh da habe ich doch fast einen Guttenberg hingelegt - copy-paste Fehler. Hier ergänzend:

Zitat

Die neue Chassisversion wird ab sofort in den B30 und S30 Subwoofern verbaut.

Selbstverständlich können Sie die neuen B30/S30 auch mit Ihren im Bestand befindlichen B30/S30 beliebig kombinieren. Die Preset-Einstellungen und die Leistungsaufnahmen ändern sich nicht.

Allen bisherigen B30/S30 Usern bieten wir ein kostengünstiges, subventioniertes Upgrade an, mit dem Sie Ihre, vielleicht schon "in die Jahre gekommenen" Subs, auf Vordermann bringen und so ebenfalls von den Vorteilen profitieren können. Darüber hinaus erhalten Sie eine neue 24-monatige Garantie für Ihr Chassis!

• Blancblue
    • 22. Februar 2011 um 14:54

Aus dem Newsletter:

Zitat

Gutes wird noch besser: Neues Chassis für B30/S30

Gut sieben Jahre ist es her, als eine der erfolgreichsten TW AUDiO Boxen das Licht der Welt erblickte, der B30 Subwoofer. Die flugfähige S30 Variante kam 2006 mit dem VERA10 Vertical Array hinzu. Diese TW AUDiO Subs haben weltweit schon tausendfach ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt.
    Wie wir aber alle wissen, macht der technische Fortschritt auch bei der Weiterentwicklung leistungsfähiger Chassis nicht halt. In Zusammenarbeit mit unserem Chassislieferanten haben wir ein neues, speziell auf unsere Hybridkonstruktion zugeschnittenes 15'' Langhub-Chassis entwickelt, das die Performance unserer B30 und S30 Subs auf eine neue Ebene hebt.

Die Vorteile im Einzelnen:

+ tonal hörbar verbesserte Basswiedergabe
    + erweiterte Tiefbassfähigkeit auch im Grenzlastbetrieb
    + weniger Kompressionseffekt und höhere Dynamik im Grenzlastbetrieb
    + höhere mechanische Langzeitstabilität durch neue Membran, Spinne und Sicke
    + bessere Wärmeabfuhr und höhere thermische Langzeitstabilität durch verbessertes Kühlkonzept
    + höhere mechanische und thermische Impulsbelastbarkeit

--------------------------------------------------------------------------------

= bessere Performance und mehr Output bei längerer Lebensdauer und höherer Betriebssicherheit

Alles anzeigen

Rein aus Interesse - weiss schon jemand mehr, sprich um welches Chassis es sich handeln könnte? Über die technischen Daten schweigt man sich ja aus...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement