Ach, da kommt schon gut was raus ![]()
Alleine um das Material zu schonen, sind bei 1000 PAX zwei Stück pro Seite Pflicht.
Ach, da kommt schon gut was raus ![]()
Alleine um das Material zu schonen, sind bei 1000 PAX zwei Stück pro Seite Pflicht.
1000 PAX ist eigentlich schon eher was für die 308. Obwohl man sicherlich auch 2xP3 problemlos untereinander (macht meist eh mehr Sinn als nebeneinander) hängen kann, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Schnell und leicht heißt bei mir, ohne Gitter abschrauben zu müssen ![]()
Ansonsten hast Du das aber super gelöst Matthias!
Das Problem wenn leicht und schnell drehbar sein soll, ist immer der bautechnische Aufwand. Hast Du schon mal über ein Coax nachgedacht? Da gibt es nur nicht allzuviele 10" Varianten. Beyma hat was, aber nur 90°.
Ich würde sowas in der Richtung nehmen: http://www.rcf.it/de_DE/products…ducers/cx12n351
60° nominell, geht lauter und tiefer als 10" Tops. Dann als Mufu bauen und easy als Monitor, Infill, Nearfill etc. verwendbar.
Schau mal, so macht das JBL:
http://www.jblpro.com/catalog/support/getfile.aspx?doctype=3&docid=821
Nicht sehr detailreich, aber vielleicht hilfts ja doch weiter.
Das ist imho in erster Linie eine Frage des Geschmacks - 6"/1" vs 1,5".
Ansonsten ist die PAF um einiges leichter, strahlt ein weniger enger ab und ist damit besser zum clustern. Reichweite und Pegel sollten relativ beieinander liegen.
Zum Sound kann ich nur zur P3 etwas sagen - sehr direkt bei Hifi-Klang. Ist ein perfektes Pro-Seite-1-Top für VA bis 700 PAX.
Was willst Du denn damit beschallen?
Coax-Chassis und Laufzeitkorrekturen? :shock:
Erzähl mal was dazu ![]()
Hatte schon was von einem sehr positiven Beta-Tester gelesen...
Ist im Budget mit drin...
Hast Du ein Tipp für eine leicht bedienbare Freeware-Software?
Meine Aufgabe ist einer kleinen Bar für gelegentliche Partys ein bissl Licht zu installieren. Budget für Equipment sind roundabout 1200 Euronen netto.
Angedacht sind ein Schwung LED PARs und 2x LED Movinglights, Deppensicher soll es sein. Und da sind wir bei Thema - die Lichtsteuerung. Das ganze soll möglichst nach dem Prinzip - Schalter ein - läuft - Schalter aus - aus funktionieren. Wie und womit löst ihr das?
Erste Überlegung war - einfach alles an Strom dran, Schalt-Steckdose und dann Sound-to-light. Damit scheidet aber jede andere Funktion außer Disco aus, zumal der Wunsch aufkam, zumindest die LED PARs auch mal so als Dekobeleuchtung einzusetzen. Bedeutet also zumindest für die PARs ein Lichtpult.
Jetzt seid ihr dran - mich würden Eure Erfahrungen zum Thema Bar und Festinstallation interessieren.
Zitat von "sebastian kemmerle"Bzw. die Weiche verbauen und einen aktivbetrieb per Schalter ermöglichen.
Coolboarder, wie siehts damit aus?
Ja, ich finde es auch zu teuer. Ich denke, die Maintronic Klasse/Preisniveau wäre Marketingtechnisch sinnvoller. So kommt es als Höllstern Derivat daher, aber mit deutlich schlechterem DSP.
Kennt jemand diese Firma bzw. diese Endstufen? Sehr Höllstern-like.
Dachte erst - oh neues aus China, aber die made in germany und saftige Preise
Ein Auszug:
Vierkanal Amp mit DSP - 2.700,00 Euro
Für mich ganz klar Anwärter auf den Thread 2010 ![]()
Du bist wahrscheinlich der erste, dem Subwoofer zu leicht sind... Mal ne Gummimatte untergelegt?
http://img99.imageshack.us/i/01062010041.jpg/
Imho würde ich so die Box nicht fliegen. Du solltest das Metall mindestens noch mit den Seitenwänden verbinden, z.B. mit einem Winkelprofil.
Test in der PP hast Du gelesen?
Äh, warum gerade zwischen den drei?
Schau eher mal nach gebrauchten Director oder EAW KF 650, findet man häufig zu guten Kursen. Oder TMS-3 ![]()
Auf der Messe hatte ich von AD recht schnucklige Mini-Würfel gesehen, kann dazu aber nix auf der HP finden. Ging so in Richtung Meyer MM-4.
Vielleicht auch interessant: Ohm Bootique - habe ich aber noch nicht gehört muss ich dazu sagen.