Ihr Spießer / Streber ![]()
:lol:
Beiträge von Blancblue
-
-
Zitat von "binson"
Ging das nicht eigentlich mit Fischen und was hatten die da überhaupt für eine Anlage? :lol:
Da verwechselt du was - das ging nur bei den Christen.
-
Die XLS 5000 ist doch angeblich ziemlich baugleich mit der Solution...
-
Für das Budget würde ich ne Limmer Anlage bauen lassen:
4x Limmer P2 ca. 3200,00 EUR
2x Limmerbass 215 ca. 2600,00 EUR=5.400 EUR. Bleiben noch 3200,00 EUR für einen Controller + 2-3 günstige Eisenschweine.
-
Zitat von "tamtürk müslümanlar"
Uihhh, da kann ich natürlich nicht mithalten. Bei meiner größten VA wurde einem Jungen die Vorhaut abgeschnitten und da hab ich gerade so 120 Pax satt bekommen und du denkst wirklich Monacor hat soviel 4" Pappen auf Lager, damit bei Rock auf 300m noch was ankommt ?Wer war im Forum noch mal für die Zitatesammlung zuständig?

-
Ich teste im Januar den BR 121EX und den CB 18. Falls letztere mir nicht zusagt, vesuche ich mal den BR118EX. Pläne habe ich von Dirk Hahn bekommen, indem ich einfach mal mit ihm telefoniert habe. :wink:
-
Limmerbass kann man ohne Probleme bis 140 Hz fahren. Danach fängt er irgendwann an zu "muhen".
-
-
Puh, jetzt wirds Party-PA
Ich würde aber tippen, Du wirst soundmäßig entäuscht sein...Ich würde sagen, wir warten erstmal ab bis die Teile da sind. Dann Bilder vom Innenleben machen und hier posten. Gibt da leider viel Schrott, die mit der Ur-Eli nichts mehr zu tun haben. Kannte auch mal ein Spezialisten, der 12 Nachbauten hatte, die mit 5 Sorten Speaker ausgerüstet waren, wichtige Brettchen fehlte usw.
Bis dahin einfach mal die SuFu bemühen, hier steht einiges zu Elis geschrieben.
-
Na schliess die Kisten doch einfach mal an nen Amp und gib Gas... Nur so wirst du feststellen können, ob der Bass / Druck für Dich ausreichend sind.
2x moderne 18" BR machen Deine 2x Elis auf jeden Fall platt... Ist aber auch ein ganz anderer Sound + Packmass.
-
Möglich ist das - nur sehr aufwendig und imho nicht wirklich sinnvoll. Warum willst Du denn die Elis kaufen?
-
Mit 2 Elis kommst Du nicht weit, die Tiefbasseigenschaften werden vielen Gästen nicht ausreichen. Du wirst mindestens 4 Stück brauchen für einen "zeitgemäßen" Bass. Ansonsten brauchen die Kisten nicht viel Leistung bzw. vertragen auch nicht allzuviel. Je nachdem ob die normale oder PL Version, gehen "nur" ca. 200 oder 400W, Das machen die Elis durch ihren hohen Wirkungsgrad aber wieder wett. Auf jeden Fall Lowcut setzen.
-
Zitat von "Gideon"
Hatte gedacht das der P300 mehr eine Lautsprecher ist für BR-Gehause und der S800 für solche Horn-designe.
Nee, der P300 taucht(e) relativ oft in Hornbässen auf.
BTW: Wir hatten ganz früher mal die Zeck E218 oder wie die hießen und da waren JBLs verbaut, kein RCF.
-
Kennt jemand eventuell eine 2 oder 3er Combo, die noch einen Termin für Silvester frei hat? Kollegen hat eine Band abgesagt...
Stil wäre Tanzmusik der letzen 40 Jahre, muss nicht super anspruchsvoll sein , querbeet für etwa 80 Gäste - Budget liegt bei 1400 Euro. Gibt immer super Verpflegung PA kann gestellt werden.
Location ist ein Hotel in der Nähe von Fulda / Gießen / Marburg.
Kontakt gebe ich gerne per PN weiter.
-
Kennt jemand eventuell eine 2 oder 3er Combo, die noch einen Termin für Silvester frei hat? Kollegen hat eine Band abgesagt...
Stil wäre Tanzmusik der letzen 40 Jahre, muss nicht super anspruchsvoll sein :D, querbeet für etwa 80 Gäste - Budget liegt bei 1400 Euro. Gibt immer super Verpflegung
PA kann gestellt werden.Location ist ein Hotel in der Nähe von Fulda / Gießen / Marburg.
Kontakt gebe ich gerne per PN weiter.
-
Wahrscheinlich die nächste Fundiscothek in Deiner Nähe

-
peerless - schick mir dann auch die Daten bitte zum Nachbauen

-
Mhm, schöner Vergleich und viel Mühe gemacht - aber wäre ein Vergleich mit dem G3 nicht sinnvoller gewesen?
-
-
Zitat von "cschadl"
Übrigens in Produktionpartner gibt es einen ausführlichen Test.
... der nicht allzu euphorisch ausgefallen ist...