Standen nun die Bässe parallel zueinander oder quasi gegenüber?
Beiträge von Blancblue
-
-
Geh Dir den Limmerbass mal anhören. Gibts auf jeden Fall von Jericho günstig und sehr gut geschreinert.
Tops mit Filz und dann die Bässe lackiert?
Filz und Gala? Bäh...
-
Das klingt vernünftig, in doppelter Hinsicht quasi.
-
Ich werf einfach mal den Limmerbass in die Runde...
Oder so was hier sicher auch nett

-
ok, los weitermachen

-
die 1000W Version ist auch in paar kilo leichter ist mir gerade aufgefallen
-
"Der Anwender kann je nach Anforderung zwischen zwei hervorragenden 18” ND Antrieben wählen: Die 1800 Watt Version mit 135mm Voicecoil und 70mm Auslenkung (Peak to Peak) und der kleineren 1000 Watt Variante mit 100mm Schwingspule."
Kann mir jemand den Gedanken der dahintersteckt näher bringen?
-
Im Selbstbau Brett weiter unten hilft man dir sicherlich weiter...
-
Der BMS ist halt auf dem Papier wesentlich belastbarer als der 15PL40, daher kam der Gedanke auf, dass vll der 6" bei Livemusik als erstes aufgibt.
Das Kurzhorn hat der Ralf nur entworfen, damit der 15" halbwegs mit dem 042 mithalten kann bzw. nicht im Pegel gesenkt werden muss. Ich meine auf der Messe damals hatte er was von 2-3 dB gesagt.
-
ich meinte ja auch Fatfreddy

-
-
Jo, Matthias hat aber die P2 nicht mit dem B&C in BR, sondern mit BMS in CB bestückt. Daher hab ich insbesondere noch mal nachgefragt

-
Tjo, Limmer geht immer laut :lol: Welcher Weg war denn Deiner Meinung nach der am ehsten limitierende? Die P2 muss ja ohne Kurzhorn für den 15" auskommen.
Und welche Maße hatte die Location?
-
Jo, Föön ist auch ne gute Adresse, gerade wenn man auf Hörner steht. Bestimmt bastelt Euch der Kalla auch gerne ne fette Custom PA. Hat den Vorteil, dass man soundmäßig unique ist, den Nachteil dass es schwerer zu verkaufen ist...
-
Sennheiser direkt bekommt man wohl nur noch G3. Hab gerade nen gutes Angebot für SKM 300-865 G3, wäre nur total oversized. Tjoa noch bissl weitergrübeln bzw. suchen.
-
12x MoS Custom Martin Audio W8C
12x MoS Custom Martin Audio AS118
6x MoS Custom GSA Levan SubUpsa, stimmt. War da F1 früher mal verbaut? Hätte meinen Arsch dafür verwettet

-
Im MOS ist F1 verbaut, richtig?
Setz Dich doch mal mit dem User Bernhard Laukamp aus dem Forum in Verbindung, das dürfte einer der kompetentesten in Sache Club-Beschallung hier sein. Der kennt auch das EAW und ist Limmer Poweruser. Da geht nicht nur was im Bass...
Ansonsten hat Martin und Tannoy auch ganz nette Clubsachen.
-
Grundsätzlich kannst Du wirklich mit allen 3 nichts verkehrt machen, insbesondere die imho im Club sehr wichtige Fullrange-Fähigkeit ist bei allen gegeben.
Falls etwas günstiger als die bisher genannten gehen soll, vll auch mal Demotermin mit diesem Material vereinbaren: http://www.kv2audio.com/product.asp?ProdID=VHD2.0&ProdSeries=VHD. Oder eben auch Limmer.
Was hängt denn bisher im Club?
-
Jep. Vor allem verursacht plenken Augenkrebs!
-
Wie war das mit den Ausrufezeichen? Und plenken?
Mhm, 2 Endstufen für 4 Bässe? Brückst du die dann oder wie?
Phase - messen oder einfach mal alle 4 Bässe auf einen Haufen und Stück für Stück einschalten. Wenn die Phase ok ist, wird es mit jedem ARLS mehr auch mehr Bass, ist die Phase verdreht, kommt weniger Bass.
Lowcut - 55 HZ wäre zu hoch für den ARLS, auf jeden Fall überprüfen.
Gehäuse sind richtig gebaut oder? Da pfeift nix, klappert nix, alles dicht usw.?