Hast Du die Original Weiche verändert oder fährst du nur 3 Wege aktiv?
Beiträge von Blancblue
-
-
Ich rede von Zeitschriften wie der Soundcheck z.B. Da gibt es i.d.R. keine interpretierbaren MEssungen...
In der PP schaut das anders aus, da geb ich Dir recht.
-
Das Problem ist eigentlich, dass es keine schlechten Tests in diesen Zeitungen gibt, sonst springen ja die Werbepartner vielleicht ab. Die Tests kann man alle vergessen.
Aufschlussreicher sind z.B. Hörvergleiche, gerade die Forentreffen bringen zum Teil viel Licht ins Dunkel

-
Zitat von "pm-acustics"
2.) Die "Alleinunterhalterlösung": Im Bass ein 4Acoustics360 und die Sats (passiv) am 200W Kanal des Moduls
-> Gut kostet dann zwar einiges, aber ist hochflexibel und ausreichend gepowert (sofern die Module einigermassen taugen)
Das Modul sieht ja ganz schick aus und noch halbwegs bezahlbar. Und mit dieser Aktiv-Lösung kommt sicher jeder zurecht.
-
Ich finde, es wird nach den 1000 passiv Bauvorschlägen auch mal ne aktiv Lösung zu entwicklen. Vielleicht kann man ja mal bei Nova nachfragen, ob die das Modul aus der Scorpion separat verkaufen, vll als Sammelbestellung.
-
Und wie wars?
-
Und bist zufrieden?
-
Auch richtig, ist immer schwer abzuwägen: Ne Riesenwelle machen, Bauphysiker holen (der auch Geld kostet) und der Mitkonkurrent veranschlagt 4x 15/2 und gewinnt den Pitch...
Ich würde daher 2 Lösungen vorschlagen - 1x Quick&Dirty und 1x High-End Lösung mit Bauphysiker.
Alternativ mal versuchen selbst zu messen, welche Frequenzen in der Hotelzimmern noch ankommen. Ggf. mit Para Eq versuchen Frequenzen zu ziehen, mit viel Glück reicht das manchmal.
-
Wurde im Cocoon Club mit der Highend-Installation auch so gemacht. In einem Beitrag des Entwicklers stand auch mal warum die nötig sind. Einfach mal googlen.
-
100 Kg

Ich mag die Chinesen...
-
Genau, Alto Dragonfly.
-
d&b epac.
Wir setzen für sowas ALTO Amps ein, auch 9,5", 2x300W oder so. Laufen seit 1 Jahr ohne Probleme.
-
Sirius hatte nen ganzen Stall voll Apogee. PUR wurde damals z.B. damit beschallt.
In Deutschland würde ich neu kein Zeug mehr davon kaufen, sind a) zu unbekannt und b) haben die gewisse Trends einfach verschlafen bzw c) gibts besseres.
-
Das ist ne 12" / 1" Box - für welche Rider-Jobs soll die denn eingesetzt werden?
Ansonsten ist bzw war Apogee schon recht amtlich.
-
Naja, wir reden hier von 800 PAX Outdoor Coverband Gig. Da stell ich keine Delay-Line, die nachher weggedreht oder gar geklaut wird... :wink:
Mehr Bässe, am besten als Monoblock gestellt, die Tops geflogen und / oder ne Far- bzw. horngeladene Version einsetzen wenn´s das für das System gibt.
-
Na das macht doch Sinn - ne Box mit neuer Flying Hardware klingt gleich viel ganz anders und muss im Live Sound Forum vorgestellt werden

Und wie klingt jetzt das Flex?

-
Dann bin ich da ev. falsch informiert worden bzw. bin ich davon ausgegangen, dass im Live-Sound-Forum automatisch das neue LA System vorgestellt wird (Flex) und nicht TA-500, was 2006 veröffentlich wurde.
-
Hat Euch denn das TS Linearray überzeugt? Kam ja auf der PLS nicht allzugut hier im Forum weg.
-
Wie ist denn das Horn der Meyer / AP geformt? Aus Holz? Gerade Bauform?
-
Ich denke, der DJ braucht in erster Linie Top DJ Equipment (Mixer, Player, Monitor). Auf die PA schaut eh keiner und guter Sound spricht sich in der Szene doch meist ganz gut rum, egal welche Marke draufsteht (auch wenn Marke das sicher fördert). Im Gegenteil - einfach ein Mysterium draus machen - die Anlage wurde von einem absoluten Freak speziell für den Club, kann man nicht offiziell kaufen und hat über 1 Mio PMPO. Die Anlage mußte sogar ein Limiter rein, weil die Gläser zerplatzt sind usw. Fachwort im Marketing ist "Story-telling".