1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Blancblue

Beiträge von Blancblue

• Hoellstern v. K6

• Blancblue
    • 26. Juni 2008 um 17:36

Ich finde die Crests auch nicht schlecht. Vor allem wurden die zur Einführung ja zu sehr sehr günstigen Preisen rausgehauen, da fiel die Wahl damals nicht schwer.

• Hoellstern v. K6

• Blancblue
    • 26. Juni 2008 um 15:13

Transparenz wird oft mit Kälte und warm mit matschig verwechselt (heißt nicht dass das bei Euch auch so war) 8)

So ganz versteh ich nicht, was die LX-2200 bei diesem Test verloren hat. Entweder LX-3000 oder eigentlich PowerH Serie wäre passend gewesen.

• Hoellstern v. K6

• Blancblue
    • 26. Juni 2008 um 13:57

Also ich würde alles aus einer Schmiede nehmen... Und die K6 wegen nicht vorhandenem Stecker (belegung) auszuschließen mach auch wenig Sinn, hat ja mit Sound wenig zu tun.

• ultimatives System für Techno

• Blancblue
    • 26. Juni 2008 um 12:51

off-tpoic

Syrincs ist absolut stehen geblieben im PA-Sektor. Wann haben die das letzte neue Produkte rausgebracht? Vor 10 Jahren? Scheinen sich mittlerweile auf Car.Hifi spezialisiert zu haben. Schade.

• Monacor Mittelton-Hornvorsatz

• Blancblue
    • 26. Juni 2008 um 12:29

Wäre ja auch mal interessant im Vergleich zur Kombi Limmer 308 mit 312. Die hat rein messtechnisch auch das Director verblasen.

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Blancblue
    • 25. Juni 2008 um 21:41

Jobsti Du Vaterlandsverräter - es läuft gerade Fussball und interessiert Dich für Sub-Abstimmung :?::!:

:wink:

• Linkin Park 21.06. - München Riem

• Blancblue
    • 25. Juni 2008 um 13:57

Die Frage ist ja auch - wer ist der Brötchengeber? Oft doch die Band - und die bezahlt für guten Sound. Ok - die Band bekommt ihre Brötchen vom Veranstalter. Der bekommt seine Brötchen vom Gast. Daher darf man wirklich gespannt sein, wann die ersten Bands nicht mehr auf Tour gehen, weil sie keiner mehr versteht bzw. umgekehrt das Publikum ausbleibt und letztendlich die Konzert-Veranstalter keine Touren mehr organisieren.

Schauen wir uns mal Madonna an, die Karten kosten ab 150 Euro aufwärts im September in FFM. Wenn da Kack-Sound bzw es zu leise ist, kauf ich mir doch lieber die Live-DVD für 20 Euro und dreh Zuhause die Hifi-Anlage auf.

• Blancblue
    • 24. Juni 2008 um 18:01

Beruhigt euch mal wieder 8)

Ich denke, timotimo redet eher von der Fraktion, die sich partout nicht an die Vorgaben halten wollen (und z.B. 110 statt 85dB fahren). Er steht dafür gerade - was macht ihr in dem Fall? Dem Kollegen den Master einfach runterziehen? Auf´s Maul hauen?

Ich denke hier sind vor allem die Veranstalter gefordert.

a) Locationauswahl besser gestalten

b) Bands ausdrücklich auf die Pegelgrenzen im Vorfeld hinweisen

Ansonsten muss man schauen wo der Trend hingeht. Schafft es das Publikum leiser zu werden? Bands leiser und komprimierter zu spielen? Oder treten die einfach irgendwann nicht mehr auf (uns hört ja eh keiner)? Oder das Publikum kommt nicht mehr, weil null Konzert-Atmosphäre mehr da ist. Ich seh schon das Bild vor mir - ich schrei Zugabe und 10.000 Leute drehen sich zu mir um mit dem Finger vorm Mund "Pssssssssssssssssssssssssssst" :D

• Blancblue
    • 23. Juni 2008 um 22:34
    Zitat von "Rain Age"

Das Limit lag bei 97 dBA LAeq Bewertungszeit 30min am FOH für die Bands und 85 dBA LAeq Bewertungszeit 30min für die Umbau/Einlassmusik

Cool, dann kaufen sich alle nur noch das Live-Video und prügeln sich das auf dem Ipod rein...

• ultimatives System für Techno

• Blancblue
    • 23. Juni 2008 um 01:25

Gerade bei dem Budget - Limmer. Frag mal den User Bernhard Laukamp, der verbaut das glaube ich recht oft und erfolgreich. Genauso wie DMM in den ganzen Funketten.

• Voice Acoustic TS 212

• Blancblue
    • 18. Juni 2008 um 14:34

Selbstbau rechnet sich dann z.B. wenn man PA eher als Hobby betreibt. Nehmen wir mal die typische Discobude. Haupteinsatzzweck der PA sind Disco-VA an den Wochenenden, mit 350 bis 800 PAX. Dazu hier und da ein paar Industriejobs, Live-Beschallungen oder Klein-Aufträge wie Hochzeiten. Das ganze läuft als GbR oder Einzelunternehmen nebenbei. Von dieser Sorte gibt es jede Menge, im Forum bestimmt über 70%.

So - derjenige braucht sicher keine Meyer-Lautsprecher, trotz tollem Wieder-Vk, Riderfestigkeit und hohen Vermietpreisen. Die bezahlt ihm eh keiner. Hier lohnen sich auf jeden Fall günstigere Selbstbau-Lautsprecher, da die Arbeitszeit in dem Sinne nix kostet. Eine Zwischenlösung stellt z.B. Limmer dar, für schmales Geld kann man sich hier 1A Lautsprecher bauen, profitiert vom Limmer-Image (Marke) und die Chance die Box wieder los zu werden ist auch relativ hoch, wenn ich mir anschaue, wieviele Limmerbässe und 308er in Deutschland unterwegs sind. Ähnlich sieht es mit Herstellern wie Audiozenit oder Kohlymayr aus - hier erhält man ein sehr gutes P/L Verhältnis, da eben wenig Geld für MArketing, Personal etc. ausgegeben werden, was wiederum an den Kunden weitergegeben wird.

• SRX-Serie + Crown XTi

• Blancblue
    • 18. Juni 2008 um 01:43

Würde auch die TW nehmen. Das Set spielt ja sogar passiv ziemlich gut, kommt auch ohne Höllsterne aus, siehe PP Test.

• Voice Acoustic TS 212

• Blancblue
    • 18. Juni 2008 um 01:40

Die PA-Welt entdeckt das Product Placement, muhahaha

• Voice Acoustic TS 212

• Blancblue
    • 17. Juni 2008 um 10:41

Dann kauf ich lieber die PAF 212. Auch No-Name Produkt, hochwertig bestückt, aber günstiger. :)

• Voice Acoustic TS 212

• Blancblue
    • 15. Juni 2008 um 14:50

Man muss das immer relativ sehen. Wieviel sind mir 5% besserer Sound wert im Vergleich zu z.B. Handling, Wieder-VK, Riderfestigkeit usw?

• Voice Acoustic TS 212

• Blancblue
    • 14. Juni 2008 um 19:20

Zu diesem Thema sollte man sich auch in der aktuellen PP mal den Beitrag zum Westfalen Jubiläum durchlesen. Die sind in erster Linie nicht wegen dem Sound von VDOSC auf Meyer umgestiegen...

Daher hat Test absolut recht. Ab einer gewissen Liga gibts keine schlechten Soundsysteme mehr, sondern nur schlechten Support, Wieder-VK usw.

• 1,4" ohne Metallmembrane ?

• Blancblue
    • 12. Juni 2008 um 14:35

Celestion brüstet sich ja bei diesem Treiber mit dem revolutionärsten Treiberdesign der letzten 50 Jahre, daher schmiss ich ihn mal in diese Runde, gehört hat ihn anscheinend noch keiner (ich auch nicht)... 8)

• MAYDAY 2008

• Blancblue
    • 11. Juni 2008 um 14:22

Mir wurde von einem Branchenprofi letztes Jahr erzählt, dass Adamson das VDOSC Patent für sein Waveguide nutzt - und zahlt entsprechende Lizenzgebühren. :?::!:

• 1,4" ohne Metallmembrane ?

• Blancblue
    • 11. Juni 2008 um 13:44
    Zitat von "Dirk Hahn"

dass ich den Treibermarkt sehr gut kenne und nur ein Treiber gefährlich nahe in unsere Gegend kommt. Alles andere ist noch ziemlich weit entfernt.

Mfg
    Dirk

Celestion CDX14-3050?

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Blancblue
    • 3. Juni 2008 um 00:38

*Fürs Protokoll: F.A.Bi.A.N. ist stärker als Kracky*

8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement