off topic:
es nennt sich trial & error, nicht try & error
![]()
off topic:
es nennt sich trial & error, nicht try & error
![]()
Wir hatten ein paar mehr bestellt, ist auch schon ein Weilchen her. Und ich war mit dem Lieferzeitraum kulant, der Eddy konnte sich das so legen, dass das gut gepasst hat.
Der Original-Plan - jaja, das dachten schon viele und wunderten sich dann im AB Vergleich, dass ihre Kiste 2db leiser war
Selbst eine bekannte PA-Bude hat jahrelang nach falschen Plan gebaut, also mit Limmerbass-Bauplänen aufpassen.
Das kommt ganz auf die Menge an, Peterle71. Wer nur 2 Stück bestellt, muss mit recht hohen Kosten rechnen.
Ansonsten mal den User F.A.B.I.A.N hier im Forum anhauen, der verkauft Dir auch welche und der Preis klang damals sehr gut, die Qualität laut Fotos auch sehr brauchbar. Wichtig ist nur, dass nach dem Original Bauplan gebaut wird, das wird bei Jericho gewährleistet, da bekommt auch der Limmer selbst ein paar Euro Lizenzgebühren, was ja auch recht fair ist.
Und was will er haben? Ne alte Dynacord Tanzmucker PA? ![]()
2000 Euro :shock:
Leergehäuse fix und fertig mit Rollen bei 8 Stück würde ich so ca. 300 Euro netto tippen.
http://www.jerichogehaeuse.de/enclosures.php
wir haben auch einst beim Edgar bestellt und die Qualität ist excellent.
Der Speaker wird glaube ich im d&b max eingesetzt.
Angeblich soll ja der B1801 mit dem Oberton bestückt ein echter Geheimtipp sein...
Der B1801 ist nicht gerade eine Basswaffe, da gibt es besseres. Aber er klingt recht musikalisch und für den Preis absolut ok.
Was macht ihr denn mit den Laptops - Tennis spielen?
Kauft Euch ne 2nd Skin plus vernünftige Tasche, dann geht auch nix kaputt. ![]()
Was spricht denn gegen die Alto?
Suchfunktion mal bemühen, es gibt schon einige Beiträge dazu.
Just my 2 cents:
- Die Marketingabteilung hat viel zu lange geschlafen und es nicht rechteiig geschafft, die Marke zwischen HKS und Pro User klar zu differenzieren. Seit einigen Jahren versucht man das nun, es wird besser denke ich.
- die R-Serie war für viele Anwender zu kompliziert und wurde oft falsch aufgebaut, mit entsprechend schlechtem Sound-Ergebnis. Dabei war das System gar nicht schlecht, nur eben kein "ich-stapel-mal-eben-paar-eckige-kisten-übereinander-und-es-rockt-System"
- Einige Lucas-Serien waren äußerst fehlerhaft und Fehlkonstruktionen (während andere richtig gut waren / sind)
Hab auch ein Macbook Pro, tolles Gerät. Verstehe nur nicht, warum ihr mit Bootcamp arbeitet, Parallels ist doch viel komfortabler. :wink:
Sitzt der RCF original da drin? KS verbaut doch meistens JBL, zumindest früher?
Martin Audio ist kein verkehrtes Zeug, vielleicht solltest Du Dir die PA erstmal genauer anschauen. Oft wird in Dissen wenn Speaker hopps gehen irgendwas als Ersatz eingebaut, hauptsache es passt mechanisch. Vertrieb anrufen und in Erfahrung bringen was drin sein sollte, dann aufschrauben, nachschauen, umrüsten, anhören und bei Nichtgefallen verkaufen. Das würde ich erstmal machen, bevor ich so viel Geld in eine neue PA investiere.
Wenn Du investierst, auf jeden Fall noch nen ganzen Stall Background Speaker + Amps einplanen. Gibt nix schlimmeres, wenn man nur auf der Tanzfläche guten Sound hat und an der Theke nur noch Bass und Dumpf zu hören ist.
Zum Thema JBL - für Dissen haben die auch ein spezielle Boxenserie, schau Dir die Mal an. AE Serie ist z.B. sehr nett. Frag vielleicht auch mal den User Volker Holtermeyer hier aus dem Forum.
Auch interessant - es gibt einige Discotheken Zeitschriften, die in den letzten Ausgaben die Thematik Discoinstallation behandelt haben. Dort wurden 5-6 Hersteller gebeten, Beispielhaft eine Anlage zu planen, für eine kleine und eine große Disco.
CT 112 hatte ich die Tage auch wieder am Start - geil. Flugbügel und Schutzhülle sind erhältlich.
Die Q-Subs hätte ich auch gerne mal mit den Höllsternen gehört, ich kann mich gut erinnern, als wir einst ein Demo-Modell hier hatten und Bauklötze gestaunt haben, was plötzlich aus dem Bässen rauskommt ![]()
Wenn Ihr Euch soundtechnisch nicht entscheiden könnt, zieht doch noch weitere Faktoren mit ein:
- Wiederverkaufswert
- Zumietbarkeit
- Service / Support / Garantie
- Preis...
- Handling / Gewicht / Zubehör
- (Ridertauglich)
usw.
TW Audio mit Höllstern geamped, oder?
Nee, nicht vertippt. ![]()
Über 140 Hz geht der Limmerbass imho gar nicht, dann lieber Mut zur Lücke oder eben den Filler dazubauen, der für die 308 entwickelt wurde. Wobei Wellenfront den Limmerbass sogar bis 190 Hz gefahren hat - als Filler zum Urpz
Geht alles, muss jeder selbst entscheiden.