1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Blancblue

Beiträge von Blancblue

• Endstufenmodule für self-powered Lautsprecher

• Blancblue
    • 31. August 2004 um 20:15

Noch mal nachgeschaut. Scheints nicht mehr zu geben, vielleicht mal anrufen. Hatte irgendwie 500W RMS, mehr weiss ich nicht mehr. Ist etwa 3-4 Wochen her.

• Test OHM

• Blancblue
    • 30. August 2004 um 13:22

Die erste TRS Serie war leider nicht so der Brüller, was zumindest meine Erfahrungen betrifft. Da sind gerne mal die Basschassis gestorben, die auch nicht wirklich belastbar sind/waren. Ein TRS Bass war nach einem JAhr deutlich leiser als die anderen, obwohl neue Chassis. Hängt wohl daran, dass das Gehäuse irgendwo Luft zieht, obwohl immer gut behandelt...

Eines Tages ging nur noch einer der 18er Chassus, aufgeschraubt, Kabel abgegangen, war nicht gut gelötet...

2 Monate später bei einem anderen Bass lautes Geschäpper - aufgeschraubt - hatten sich einige Schrauben gelöst. Gut, das hatte ich bei einem EV Bass auch schonmal, kann passieren.

Weiss nicht wie´s heute aussieht, aber die alte TRS hatte so kleine Mängel...

Soundmäßig kein Überflieger, aber schön kompakt und leicht, dürfte etwas direkter sein. Bass ganz nett, recht knackig, halt nicht gerade belastbar.

Die heutigen TRS habe ich noch nicht gehört, gab ja einige Modifizierungen an der Weiche und anscheinend an Horn und Treiber. Auch die Bässe sollen mehr vertragenn. Mal sehen, vielleicht bringt jemand mal was mit auf nächste Forumstreffen...

• 6th order gehäuse für rcf.... .:UPDATE:.

• Blancblue
    • 27. August 2004 um 12:00

Mackie SRS-1500 ist kein guter Sub, deshalb hat Mackie ja nun auch den 1501 auf dem Markt gebracht. Den 1500er würde ich nicht nachbauen, brummelt ohne ende...

• 6th order gehäuse für rcf.... .:UPDATE:.

• Blancblue
    • 27. August 2004 um 12:00

Mackie SRS-1500 ist kein guter Sub, deshalb hat Mackie ja nun auch den 1501 auf dem Markt gebracht. Den 1500er würde ich nicht nachbauen, brummelt ohne ende...

• Concert Audio EF-6

• Blancblue
    • 26. August 2004 um 11:51

Da ist hier schon einiges geschrieben worden, unteranderem gibt es auf der Forumstartseite einen Bericht darüber (oder nur über den Bass, weiss nicht mehr). Wenn die Suchfunktion geht, mal nach Postings von "Claudi"
    suchen, der hat einiges darüber geschrieben, da er die Kiste sehr gut kennt... 8)

Das Top ist etwa vergleichbar mit dem GAE Director, nur wesentlich kleiner und leichter. Typischer Hornsound, Stimme sitzt quasi auf der Nase, damit kommt nicht jeder klar... (Ich finds geil. :mrgreen: )

Top dürfte so zwischen 4000 und 5000 Euro kosten.

• Kling&Freitag Line 212 mit k&F rigging systhem

• Blancblue
    • 25. August 2004 um 12:57

Vor allem weil in der neuen Self-Powered Serie die Weiche erheblich minimiert wurde...
    :shock:

• Blancblue
    • 25. August 2004 um 12:41

Bei Thomann gibt ein günstiges von Mackie.

• Blancblue
    • 25. August 2004 um 12:41

Bei Thomann gibt ein günstiges von Mackie.

• Kling&Freitag Line 212 mit k&F rigging systhem

• Blancblue
    • 25. August 2004 um 12:23

Das Line steht nicht für Line Array, sondern hat etwas mit der Schaltungsdesign der Weiche zu tun.

• Was fahrt ihr bei 500 Personen Disco auf ?

• Blancblue
    • 17. August 2004 um 10:07

Halion:

Wie habt ihr denn das Rig im Dach befestigt? Bzw. wo dran hängen denn die Kettenzüge?

• Was fahrt ihr bei 500 Personen Disco auf ?

• Blancblue
    • 17. August 2004 um 10:07

Halion:

Wie habt ihr denn das Rig im Dach befestigt? Bzw. wo dran hängen denn die Kettenzüge?

• Innenaufbau PSE SB 82

• Blancblue
    • 16. August 2004 um 10:42

Ist kein B2 Nachbau - nur das selbe Prinzip.

• Innenaufbau PSE SB 82

• Blancblue
    • 16. August 2004 um 10:42

Ist kein B2 Nachbau - nur das selbe Prinzip.

• Mackie Fussion Sub baugleich mit rcf esw SUB ???

• Blancblue
    • 13. August 2004 um 11:47

Na, mit B1801 nicht mehr zufrieden? So´n Forumtreffen kann doch sehr aufschlussreich sein...

• JBL state-of-the-art?

• Blancblue
    • 12. August 2004 um 00:34

Function One wär auch was schönes - die haben sogar ein spezielles Disco-System im Programm.

• JBL state-of-the-art?

• Blancblue
    • 12. August 2004 um 00:34

Function One wär auch was schönes - die haben sogar ein spezielles Disco-System im Programm.

• Jetzt mal ehrlich: Wie geht der B1801 wirklich?

• Blancblue
    • 11. August 2004 um 15:02

Es gibt aus positives:

Recht gut gelungen ist das Hochtonhorn der K2 - zumindest bei der Demoanlage, die wir hatten. 2 Tops nebeneinander hat recht wenig gephased, das machen teure Systeme teilweise wesentlich krasser.

• Blancblue
    • 11. August 2004 um 13:48

Ich kenne nur den 2.4 HDSC (Flaggschiff Seeburg), der hat nur 4 Ausgänge.

Der 2.5 ist ein Analog-Controller mit 4 Ausgängem und EINEM Mono-Sub-Ausgang, wirklich flexibel ist man damit auch nicht.

Ich weiss nicht, mir ist da lieber einen OEM von BSS oder XTA mit 6 Ausgängen, wo ich basteln kann, wie ich möchte und auch mal ein Delay mit fahren kann.

• Blancblue
    • 11. August 2004 um 13:06

Wir hatten auch mal B1801. Eigentlich klingt der recht musikalisch, nur nicht wirklich laut und wenig Druck. Allerdings ist man sehr flexibel mit der Kiste, da klein und leicht. Vielleicht sollte mal jemand TBFs Tipp ausprobieren und den Ciare gegen einen Oberton XB-700 austauschen - macht laut TBF 2-3 dB mehr, ich weiss es nicht.

K2 hatten wir zum testen - furchtbar! Für Konserve noch halbwegs zu gebrauchen (aufgrund komprimierter Aufnahmen), für Live unbrauchbar. Klang bei jeder Lautstärke anders, Vocals bäh... Hat vielleicht auch mit der Passivweiche etwas zu tun, dass die nicht richtig designt ist, macht jedenfalls merkwürdige Dinge. Den passenden Seeburg Digi-Controller war auch nicht zu gebrauchen, schon gar nicht mit den Settings.
    Okay, der Preis für die Kiste ist schon sehr günstig - vielleicht kann die K2 ja mal jemand in 2 Wege aktiv ausprobieren, mal schauen, was passiert.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Jungs von Seeburg nicht wirklich bis zum Schluss mitdenken. Bestes Beispiel: Der Infrabass als Erweiterung nach unten hin. Nur gibt es von Seeburg keinen 3-Wege Aktiv Controller... Und das 2-Wege Set-up - naja...

• Tilt-Werte für ne "Welle" mit 9 Scannern

• Blancblue
    • 10. August 2004 um 12:25

8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement