Da muss ich wohl nochmal genau hin hören.
Hoffentlich sind die Frequenzen bei mir noch nicht hin. ![]()
Was sind denn Eure Favoriten als Overhead ?
Da muss ich wohl nochmal genau hin hören.
Hoffentlich sind die Frequenzen bei mir noch nicht hin. ![]()
Was sind denn Eure Favoriten als Overhead ?
Hey Sky,
was stört Dich am C1000?
Ich mag es für manche Stimmen und auch als Overhead gern.
Feedback ist manchmal bischen kritisch.
LG, Jan
In der Akustik gehen wir in der Regel ja von stehenden Atomen aus die durch unsere Lautsprecher nur angeregt werden, um ihre Ruhelage zu schwingen.
Auch gehen wir davon aus, dass Wellen zwar interferieren aber sich nicht gegenseitig beeinflussen.
Bei Atomen die sowieso schon in Bewegung sind und anschließend um ihre "Flugbahn" schwingen könnte ich mir dahingehend schon einen Unterschied vorstellen.
In dem Windkanal werden ja außerdem ständig "Luftatome" nachgeschoben.
Das klingt schon nach ner aerodynamischen Fragestellung.
Liebe Grüße,
Jan
vorzugsweise auf der Innenseite des Moduls, vor den Lüfter einen alten Strumpf oder anderes feinmaschiges montieren und regelmäßig, von außen, absaugen.
Das sollte alles draußen halten. Insofern der Lüfter hier ansaugt. Bei rauspusten macht das natürlich keinen Sinn.
Guck mal nach den Digam Digimod Modulen.
Mit passendem Zubehör kann man auch Controlling einprogrammieren.
Ich glaub es gab auch mal jemanden hier im Forum der das anbot.
Liebe Grüße,
Jan
Du musst einfach ein paar Loopings einbauen um sie wieder auszubremsen.
Ich würde sagen, interessant ist hier der Ort der Ebene um die die Spule schwingt. Um so größer der Versatz zwischen den Ebenen ist um so weiter entfernen sich die Phasen der beiden Treiber. Diese Negative Interferenz dürfte aber in dem Bass Frequenzbereich noch nicht zu Auslöschung führen und das Ergebnis nur marginal, negativ beeinflussen.
Frequenztechnisch gesehen;
Nach unten hin schiebt halt einer mehr oder weniger als der andere.
Oben Rum könnte es schon interessanter werden, da hier unterschiedliche Charakteristika doch eine größere Rolle einnehmen und vermehrt auftreten.
Leistungstechnisch könnten sich aber komische Dinge ergeben, was die Impedanz angeht, da die verschiedenen Systeme bei Frequenz X unterschiedlich reagieren.
Es ist also schwer zu sagen, wie belastbar das System dann ist.
Liebe Grüße,
Jan
Falls Du gern bastelst, schau mal hier: http://www.digital-enlightenment.de/demux.htm
Ja war n dummes Kommentar von mir.
Hab diese Bässe noch nicht gehört. Stimme Dir aber generell zu, dass Solton preis/leistungsmäßig nicht so schlecht abschneidet.
Nimm doch einfach nen 18er aus Deinem Lager und vergleich mal. Ich bin auch gespannt wo man ihn einordnen kann.
Liebe Grüße,
Steht ja professional drauf. Dann muss das gut sein.
Probier mal STR gedrückt halten und am Mausrad scrollen.
Halte die Chance aber für gering.
Ansonsten mit der Tastatur dahin springen mit den zwei Pfeilen über der Umschalttaste.
Ich würd mal einfach versuchen einen Konter Sub direkt unters Pult oder hinter den Mischer in die Ecke zu stellen.
Vorraussetzung der hat nen Poti für die Phase dran.
Zu Spitze unten hab ich mir ebent gedacht das kann doch nicht sein. Die meisten Werkstoffe haben eine höhere Druck als Zugfestigkeit
und kurzes g00gln gab mir diese etwas unübersichtliche aber dennoch ergebnisorientierte Seite.
http://www.alu-guss.de/ALSI.HTM
Ich gehe mal davon aus, dass Traversenhersteller kein pures Aluminium sondern eine Legierung verwenden.
In den Beispielen auf der Page haben alle Beispiele höhere Druck als Zugfestigkeit.
Dies ergibt Sinn, wenn man die 3-Punkt Traverse mit der Spitze nach oben hängt, legt was auch immer.
Hmm ich wollte es letztes Jahr ebenfalls mit der TSA probieren. Aber als ich sie, neu und frisch ausgepackt, anschaltete kam ein derart massives abnormales rauschen und krisseln aus allen Kanälen, dass ich die Stufe schnell wieder eingetütet hab und zurück zum Absender T sandte. Damit war das Thema für mich auch gegessen.
Hey Matthias,
ich hatte mit genau den selben Treibern das selbe Problem der hohen Empfindlichkeit.
Für mich schien hier der Gain das endscheidende Problem zu sein.
Bin dann auf einer KME SPA 120 hängen geblieben. Die gehen ab und zu durch die Bucht für kleines Geld.
Ist zwar immernoch nicht lautlos bei komplett geöffneten Potis, aber durchaus akzeptabel.
Liebe Grüße,
Jan
Warum keine zweite Autobatterie in Reihe um auf 24V zu kommen und eine alte ELA Stufe mit 24V Notstromeingang nehmen?
Damit wollte ich auch lediglich sagen, dass ich länger brauche eine 3 Wege PA in Pegel, Filter und Delay einzustellen als eine simple 2 Wege Pa, die zum Beispiel lediglich aus Sat/Sub besteht. Bei dem Großen System mit den BSX unten drunter kommt man sogar auf 5 Wege insofern das Vera auch komplett aktiv angefahren wird. Ich weiß garnicht, ob das hier der Fall ist oder ob dort 2 oder alle 3 Wege vielleicht Passiv untereinander getrennt werden.
Ich war ebenfalls Donnerstag da. Mit viel Vorfreude und großen Erwartungen wartete ich auf das Vera36. Gerade in Bezug auf das Video welches im Vorraus die Runde gemacht hat waren meine Erwartungen doch extrem hoch gesteckt. Das wurde bei der Vorführung dann leider etwas gedämpft. Das soll aber nicht bedeuten, dass es schlecht klang. Ganz im Gegenteil, denke ich, dass man hier ein relativ "potentes" System gebaut hat, mit dem man viel, flexibel machen kann.
Vielleicht sollte man aber lieber etwas Understatement fahren. Das Video hat bei mir ein bischen den Eindruck hinterlassen, dass hier "die Waffe" entwickelt worden wäre, die alles bisher dagewesene in den Schatten zu stellen vermöge.
Trotzdessen sicher kein schlechtes System. Klanglich fand ich es eher rund und stimmig.
Gerade bei der großen Menge an Wegen ist es mit Sicherheit nicht leicht das System optimal zu trennen.
Ich weiß nicht ob es auch die Größe gibt aber hier in Hannover gab es mal einen Laden bei dem man ausrangierte BW Artikel beziehen konnte.
Schau mal hier: http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?catid=500
Präteritum daher, da der Laden zumindest nichtmehr dort ist wo er damals war.^^
Ist das jetzt eine Frage oder eine Aussage?