Hey Sascha,
wenn Du Deine ARLS nicht übermäßig mit Leistung überfahren willst, wird das mit Deiner CX gar kein Problem.
Falls Du Dich tatsächlich in die von Mechwerkandi genannten Stichpunkte einarbeiten willst solltest Du Dir statt der CX lieber einen richtigen Controller holen.
Mit dem T.racks oder auch dem Behringer Pendant kannst Du viel in der Materie ausprobieren und Dein vielleicht bald erlerntes Wissen erproben und verfestigen.
Es gibt für eine bestimmte Trennung sicher keine "Beste Lösung".
Schau Dir zu ersteinmal die Charakteristiken der verschiedenen Filter Butterworth, Besse und Link-Witz-Riley an.
Bei BW wird an der Trennfrequenz zum Beispiel der Pegel angehoben.
Die Flankensteilheit sagt aus, wie stark der Pegel pro Oktave abnimmt. Eine Oktave ist zum Beispiel 40-80Hz und die nächste 80-160Hz.
Zu letzte solltest Du Dir aber auch noch einen ganz wichtigen Begriff, nämlich die Phase ansehen.
Immer wenn Du einen Trennfilter einen EQ oder was auch immer setzt verschiebst Du das Signal in seiner Phase.
Das kann nun je nach räumlicher Aufstellung der getrennten Wege zu konstruktiven aber auch destruktiven Interferenzen im Trennbereich führen.
Alles in Allem würde ich, insofern Dich die Materie interessiert zu einem Controller greifen und Dir die gennanten Begriffe verinnerlichen.
Zu dem von mir angekratzten gibt es auch reichlich hier im Forum zu finden. Besonders zu den verschiedenen Filtern gab es mal einen schönen Thread indem auch eine Grafik zu finden war, die Pegel und Phase der verschiedenen Filter verglich.
Empfehlen kann ich auch die Seite von http://www.sengpielaudio.com/ . Die Seite ist wirklich sehr umfangreich und man findet dort das Meiste.
Liebe Grüße,
Jan