1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischling

Beiträge von mischling

• Grünspan

• mischling
    • 14. Mai 2003 um 09:16

hallo kollegen,
    habe einen schwung gebrauchter microphonstative ergattert, dummerweise lagerten diese jedoch in einem leicht feuchten lager und haben grünspan angesetzt
    hat hier jemand einen brauchbaren tip, wie man (oder frau... :D ) die stative davon befreien kann ?
    danke im voraus !

gruss

manu

• Grünspan

• mischling
    • 14. Mai 2003 um 09:16

hallo kollegen,
    habe einen schwung gebrauchter microphonstative ergattert, dummerweise lagerten diese jedoch in einem leicht feuchten lager und haben grünspan angesetzt
    hat hier jemand einen brauchbaren tip, wie man (oder frau... :D ) die stative davon befreien kann ?
    danke im voraus !

gruss

manu

• Apfelbaum auf dem Stuttgarter Frühlingfest.

• mischling
    • 28. April 2003 um 10:05

aaaaalso.........ich habe mich nun halt selbst getraut.......die kisten haben ein schild mit 'nem logo drauf, welches ziemlich penetrant wie *martin audio* aussehen will/soll.....und das ganze nennt sich "mink audio"......keine ahnung, wer DAS nun wieder sein soll.....und wen's interessiert : im bassbereich war's - ich würde sagen : ok.....mehr aber auch nicht.....über den hochtonbereich kann ich nur sagen, dass ich heute noch 'nen leichten gehörschaden habe, weil der dj wohl dringend testen wollte, was so alles zwischen 5 und 10 kHz geht und da die stacks praktischerweise auf dem boden standen, passte die höhe meiner ohren auch exakt, um das schallereignis der tops on axis geniessen zu dürfen.

mfg
    manu

• Apfelbaum auf dem Stuttgarter Frühlingfest.

• mischling
    • 26. April 2003 um 10:59

....trau dich !

• Amtlich

• mischling
    • 25. April 2003 um 00:30
    Zitat von "tthorsten"

ein guter test im PP hilft mit sicherheit auch .

mein eindruck ist, dass jeder, der dort das eine oder andere inserat schaltet, 'nen positiven testbericht bekommt.........leider

mfg

manu

• Amtlich

• mischling
    • 25. April 2003 um 00:30
    Zitat von "tthorsten"

ein guter test im PP hilft mit sicherheit auch .

mein eindruck ist, dass jeder, der dort das eine oder andere inserat schaltet, 'nen positiven testbericht bekommt.........leider

mfg

manu

• Stuttgart Olympia

• mischling
    • 16. April 2003 um 17:56
    Zitat von "dj berTONe"

Was mir nicht so gefallen hat war die FOH-Arbeit bei der Band Freistil (erste Band nach dem Rausfliegen): Da hat man viele Instrumente nicht oder nur viel zu leise gehört, der Gesang des Lead-Sängers dafür viel zu laut und teilweise verzerrt. Hätte ich als DJ noch besser hinbekommen :D Bei den anderen Bands wurde es dann besser. War das das typische "Die Vorband darf nicht so gut wie der Hauptact sein"-Syndrom?

bedauerlicherweise war der hub des handsenders etwas zu hoch angesetzt, sodass die kapsel bei peaks schlapp machte.....

• Flügel abnehmen ohne die Optik mit Mikrostativen zu stören

• mischling
    • 15. April 2003 um 06:19
    Zitat von "guma"

Cducer macht laut, klingt aber superscheiße.
    Am besten 2 x SM91A für FOH und Cducer für Monitor.

exakt so ist es !

SO funktioniert es ganz brauchbar

gruss

manu

• Stuttgart Olympia

• mischling
    • 14. April 2003 um 08:04

....licht kam übrigens von "&"

gruss

m.

• Olympia vorausscheid in leipzig-bühnentechnik

• mischling
    • 14. April 2003 um 08:01

moin kollegen,
    diese menge an tops halte ich für definitiv zu wenig (habe den marktplatz dort auch schon lautgemacht), 'ne delayline halte ich für absolut notwendig, zumal wenn man damit rechnen muss, dass 25.000 leute auch noch 'n bissel "krach" machen.....

gruss

manu

• Stuttgart Olympia

• mischling
    • 14. April 2003 um 07:45
    Zitat von "hansbär"

Moin,

war nicht da, vermute mal schwer das dass RnP gemacht hat.
    Die machen auch beim VfB im Stadion Beschallung.

Wenn die das waren dann mit C4/C7.

nöö, hat sirius gemacht und die pa war das martin audio line-array (12x W8L pro Seite) + 24 apogee S1 doppel-15er bässe + vertec LA als delay-line

gruss

manu

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• mischling
    • 10. April 2003 um 18:11

.........sabbernde schnitten, welche sich am foh drängeln....*gröhl*......und was man dann braucht, ist klar : ganz zügig SCHICHT ! :lol:

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• mischling
    • 10. April 2003 um 18:06
    Zitat von "bassmanjan"

echte musiker auf der bühne...

wohl war !

• TC 1128 - wer kennt sich damit aus?

• mischling
    • 10. April 2003 um 17:56

hallo bassmanjan,
    als einzelgerät macht so 'n teil nicht wirklich sinn.
    ich arbeite gelegentlich mit 'nem 10er schrank, d.h. dies sind eigentlich alles slaves und die dazugehörige remote kann man entsprechend addressieren und somit die individuellen einstellungen vornehmen.
    natürlich kann man auch, wenn man seeeehr reich ist, alle 1128
    mit eigenen fadern betreiben, der zugriff ist dadurch natürlich zügiger zu realisieren, aber.............dafür muss man dann schon ernsthaft viel geld in die hand nehmen.
    frag' mich aber jetzt nicht, wieviel. ist mir aktuell nicht bekannt. ich meine, mal etwas von umgerechnet 1600,-- euronen (+ steuer) vernommen zu haben.

gruß

manu

• Und wieder ein spezielles Gerät gesucht

• mischling
    • 7. April 2003 um 17:20

......oder auch 'ne Yamaha DME 32.

Manu

• Australian Monitor

• mischling
    • 2. April 2003 um 08:20

hallo wolfgang,
    vielen dank für deine info's, hatte eigentlich die hoffnung, dass einer dieser amps gerade im bassbereich ernstzunehmen ist......weil ich demnächst bedarf dafür hätte.....schade..
    mir ist übrigens bekannt, dass wonneklang diese teile geused hat (und ich glaube sogar, vertrieben hat). dies war auch der grund, weshalb ich dort nicht direkt angerufen habe, weil ich eine oder mehrere meinungen von "nurbesitzern" bekommen wollte.
    woher die gebrauchtamps stammen, weiss ich nicht, weil dies mündlich über die eine oder andere ecke ging und mich die herkunft in diesem stadium noch nicht so brennend interessiert hat.

grüsse

manu

• JBL HLA- eure Meinung

• mischling
    • 28. März 2003 um 18:17

Nur ein Tipp: Geh mal zu einer Sportveranstaltung in die Schleyerhalle und hör Dir da das HLA Cluster an... ein Verbrechen am Hörer! :-)[/quote]

gehört zwar nicht in diesen thread, fiel mir nur gerade auf......
    ich fürchte, bei DIESER va war ich auch :lol:

manu

• Australian Monitor

• mischling
    • 28. März 2003 um 16:37

Hallo Mitleser,
    neulich wurden mir gebrauchte Amps (AM 1600 + K7) dieses Herstellers angeboten.
    Nun geniesst diese Firma zwar einen durchaus akzeptalen Ruf, doch wo Licht ist, ist bekanntlich auch der Schatten nicht weit.
    Fühlt sich hier jemand in der Lage, vielleicht eigene, Erfahrungen preiszugeben ?

Grüße

Manu

• Erfahrungen Sennheiser MKE 104 im Musical-Einsatz

• mischling
    • 25. März 2003 um 17:38

.....so ist es, wenn man nur die hälfte liest.......zu deiner zweiten frage bezüglich der kinder : ich erzähle dir sicherlich nichts neues, wenn ich sage, dass man warme luft nur schwerlich lautmachen kann, d.h. verstärken kann man nur etwas, was sich schon halbwegs nutzpegel nennen darf, aber gerade dies gilt es bei den proben zu korrigieren....ich habe mit solchen "problemkindern" auch schon separat geprobt (vor allem, wenn es sich um amateure handelte).
    klanglich mag ICH das 104er nicht so sehr, ich bin der meinung, es klingt sehr schnell "hart", was ich vorziehen würde ist ein mke 2 red dot (wenn headset not allowed)

gruss

manu

• Erfahrungen Sennheiser MKE 104 im Musical-Einsatz

• mischling
    • 25. März 2003 um 17:24

hallo peter,
    positionen, mit denen ich gute erfahrungen gemacht habe : kapsel auf der stirn, so etwa am haaransatz (sofern vorhanden..... :lol: ), kommt natürlich auch noch darauf an, was es an kostümierung (kopfbedeckung wäre eventuell hilfreich) gibt....die zweite variante, welche ich ebenfalls gut fand, ist seitlich, etwa augenhöhe.
    ich gehe mal davon aus, dass du bewusst kein headset verwenden willst/darfst, aus welchem grund auch immer.......weil......die dpa-teile sind schon richtig gut........
    in jedem fall würde ich jedoch bei den rehearsals die positionen ausprobieren, um festzustellen, mit welcher DU und natürlich auch die sänger/innen sich wohl fühlen

good luck

manu

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™