1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. henrik streffer

Beiträge von henrik streffer

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• henrik streffer
    • 10. August 2011 um 12:49
    Zitat von "zegi"

Überhaupt sind Moderationen und Sprüche klopfen hier an den meisten Orten extrem verpönt.

Übrigens, Gäste die mit "moin, du sag mal weiste warum keiner tanzt?" ankommen, sind bei mir unten durch.

Dem kann ich nur zustimmmen... Ich sage anfangs auch nur wer wir sind, dass wir uns für das leckere Essen bedanken (Ja, auch wenns ekelhaft war und die Schnitzel aus der Schuhfabrik kommen) und hoffen, gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen zu können und dass sich alle Gäste Lieder wünschen dürfen, die wir nach Möglichkeit erfüllen werden...

mehr auch nicht... Sprüche zum "Anfeuern" gibt's nicht... die Leute buchen uns ja auch deswegen...

Und da wir immer auch n iPhone & Co. mit Itunes Zugang dabei haben, spielen wir dann auch fast alles :) Kommt sehr gut an...

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• henrik streffer
    • 10. August 2011 um 11:04
    Zitat von "Dirk Prokein"

Hallo liebe Kollegen!

Hier noch ein paar Tips von mir:
    Eure eigene Werbung an PA-Anlage,Lautsprecher, Auto anbringen
    Vistitenkarten in Haltern auf den Tischen/an der Theke aufstellen.

Ich finde es persönlich extrem nervig wenn der DJ eine schicke Veranstaltung mit Werbung "zumüllen"...
    ich hab bisher gute Erfahrungen damit gemacht, drei-vier Visitenkarten am DJ-Pult liegen zu haben - wer sich wirklich für die Musik interessiert fragt nachher entweder den Gastgeber oder spricht den DJ eben kurz ab und fragt sogar schon nach verfügbaren Terminen und Preisen.

Für Spätentschlossene ist der Anhänger natürlich bedruckt. Ansonsten finde ich Werbung gerade auf Hochzeiten deplatziert... sogar vom Gastwirt selbst... am letzten Wochenende lagen sogar "Hochzeitsleitfäden" der Volkshochschule aus! Geht gar nicht...

Ansonsten finde ich deinen Beitrag sehr gut... unterschreibe ich sofort... und auf Hochzeiten KEINE CHUCKS!!! :D

• 108x1W RGBW MH nur 629€, 10" Tops 99€, LED mini wash MH 89€

• henrik streffer
    • 8. August 2011 um 17:54

Bitte Bilder der Flat-Pars an mich: Kontakt [at] music2sound.de

Hab ggf. Interesse an 4-6 Stück.
    Danke im Voraus

• Speaker Kabel

• henrik streffer
    • 8. August 2011 um 14:46

ich hätte Interesse an den 4x4mm² Kabeln, bitte lass mir doch mal ne Stückliste und Preisvorstellung inkl. Versand zukommen. Bilder (wg. Zustand) wären auch super.

Danke schonmal,

Grüße,
    Henrik

• HK-Monitore, Yamaha-Amps

• henrik streffer
    • 8. August 2011 um 14:43

...und hoch... jetzt mit Fotos und neuen Preisen

• Gestalltung Rack anschlussleiste

• henrik streffer
    • 7. August 2011 um 11:25
    Zitat von "Studi"

@ Hendrik: Deine Variante ist auch nicht schlecht. Wenn man nicht grad Vollpfosten hat, sollte sie laufen. Aber wahrscheinlich schließt irgendeiner dann die Lautsprecher an den Speakon-Inputs des Top-Amp-Racks an und es tut nicht.... Habe ich schon gehabt: "Wieso - Input ist doch richtig, geht doch von da in die Box rein". Es gibt zur besseren Kennzeichnung mittlerweile auch andere Farben für die Speakon Buchsen, wenn ich mich recht erinnere. Sonst bliebe noch die Variante, an dieser Stelle andere Stecker zu verbasteln. Oppermann hatte mal so Russenstecker im Angebot...

Ich überleg grad, ob die Variante nicht sogar kurzschlusssicher ist und bei Fehlbedienung lediglich dazu führt, dass nichts rauskommt... aber mit roten/grünen/gelben Speakonbuchsen wäre damit sicherlich auch gedient...

• 2 x T4 Bar PAR64 / T6 Bar PAR64 / 8er Set PAR64 Bulgin

• henrik streffer
    • 5. August 2011 um 21:12

...haste schon Fotos :)

Versand sieht wohl schlecht aus, oder? komme aus NRW :(

• henrik streffer
    • 5. August 2011 um 16:28
    Zitat von "Studi"

Im Bass-Amp-Rack dann Signal in und out, Strom in, vlt. out, Lautsprecher out. Evt. kannster hier noch Inputs für Lautsprecher dranmachen, um vom Top-Amp in ein 4pol Kabel einzuspeisen. Davon rate ich aber bei Verleih ab, da jemand das falsch anschliessen könnte, so dass nachher 2 Verstärker-Outs zusammenhängen. Gibt hübsche Wölkchen, stinkt lange.

Jetzt erst gelesen... saubere Beschriftung stets notwendig! Für Verleih wirklich nicht geeignet...

• henrik streffer
    • 5. August 2011 um 16:26

Verkabelst du deine Boxen mit 4-Pol oder 2-Pol Kabeln? Ich hatte die gleiche Konfiguration etwas modifiziert:

Top-Amp plus Controller in einem Case

Anschlussfeld:

Power-Con In/Out, XLR In(l+r), XLR Out-Bass (l+r), Speakon In (1+/- Belegung, durchgeschliffen auf die nun folgenden Speakons auf 2+/-), Speakon Out (Topamp auf 1+/-. Durchgeschliffenes Signal auf 2+/-).

Bass-Amp allein

Anschlussfeld:

Power-Con In/Out, XLR In (l+r), Speakon Out (jeweils doppelt belegt, 1: A/B, 2: B/A Belegung der Signalwege).

Jeweils könnten noch XLR Outs mit den jeweiligen Link-Outs der Eingänge gesetzt werden, war bei mir aber nicht nötig.

Hab mittlerweile alles wieder in ein Systemrack gepackt... zu viel gewiggell und verkabelei... :)

• Zeigt her eure Ampracks.........

• henrik streffer
    • 5. August 2011 um 09:49

Hier meine derzeitigen Amps:

Die Rams jeweils gebrückt für den Topteilbetrieb (EV TX 1152), die Q1212 für 4 EV TX1181

Und mein Monitorrack (steht grad im Verkaufsthread, aber noch gehört's ja mir :lol: :

zusammen gecased für Monitor-Betrieb, Doppelbelegung für 4-adrige Verkabelung 1: Ch. 1/2, 2: Ch. 2/1, 3: Ch. 3/4, 4: Ch. 4/3

• 2 x T4 Bar PAR64 / T6 Bar PAR64 / 8er Set PAR64 Bulgin

• henrik streffer
    • 2. August 2011 um 23:17

Was sind das denn für T4 Bars? Wären Bilder möglich? Wo kommste denn her? :)

Danke für deine Antworten,
    Henrik

• henrik streffer
    • 2. August 2011 um 23:14

...up up again

• LDPA 1600x Ram Audio 1500 Weiche und Case

• henrik streffer
    • 1. August 2011 um 10:28

6 HE :)

• henrik streffer
    • 25. Juli 2011 um 10:06

...hoch... Fotos sind in Arbeit... auf Anfrage schneller möglich! :wink: :!::!::!:

• henrik streffer
    • 18. Juli 2011 um 20:47

...und hoch... vielleicht schaffe ich es diese Woche, mal Fotos zu machen!

• henrik streffer
    • 11. Juli 2011 um 11:03

... und hoch...

Preise sind VB,...

• henrik streffer
    • 4. Juli 2011 um 09:27

...Preise aktualisiert und hoch

• ein Paar Fullrangekisten

• henrik streffer
    • 29. Juni 2011 um 07:48

Hi,

habe noch zwei Electro-Voice TX1152 Kisten übrig... könnte ich dir für 1100€ inkl. Versand überlassen. Dann bekommste auch noch zwei Speakonkabel dazu. Ist natürlich etwas über deinem Budget, aber ich versuchs mal :)

• henrik streffer
    • 27. Juni 2011 um 15:48

Hallo zusammen,
    da wir uns etwas umorientieren verkaufen wir folgendes Equipment (Bilder folgen bald):

2 Stk. HK Linear 3M 12“/1“ Monitore, schwarz (Warnex gerollt), das Paar für 430€

2 Stk. HK LP12EX-M 12“/0,75“ Monitore, schwarz (Warnex gerollt) mit Neutrik Speakon, das Paar für 375€

2 Stk. Yamaha P4500 zusammen gecased für Monitor-Betrieb, mit Speakon-Anschlussfeld (Doppelbelegung für 4-adrige Verkabelung 1: Ch. 1/2, 2: Ch. 2/1, 3: Ch. 3/4, 4: Ch. 4/3) für 630€

Die Monitor-Anlage gibt es zusammen mit Speakonkabeln für 1350€

Preise sind verhandelbar, Versand oder Lieferung gerne per Absprache!

Hab auch noch zwei Yamaha SW-215 Doppel-15" Subwoofer mit Eminence Kappa Pro LF Bestückung im Lager... müssen nicht unbedingt weg, sind für kleine Live-Sachen genial. Optisch etwas abgerockt, aber die Pappen sind 1,5-2 Jahre alt und wenig gequält - vielleicht 7-10 Gigs im Jahr. Für 575€ für beide abzugeben.

Beste Grüße,
    Henrik

Ps.: Rechnung auf Wunsch, Mehrwertsteuer können wir leider nicht ausweisen. :)

• LDPA 1600x Ram Audio 1500 Weiche und Case

• henrik streffer
    • 21. Juni 2011 um 15:42
    Zitat von "andrebrinkmann"

Hallo Jan,

verkaufst du auch einzeln?

Gruß
    Andre

Wenn Andre die LD haben will, überleg ich's mir mit der RAM :)

Gruß,
    Henrik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™