1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cyraxx

Beiträge von cyraxx

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• cyraxx
    • 14. Mai 2008 um 18:19

• Logistik grosser Tourneen?

• cyraxx
    • 14. Mai 2008 um 18:13

Mir sind auch bei deutschen Produktionen schon öfter Stapler untergekommen. Zugegeben, 10 Stück warens nicht, aber so drei, vier wuselten da schon durch die Hallen.

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• cyraxx
    • 28. März 2008 um 23:21

Habs ja schon kleiner gemacht :)

Übrigens, nachdem das Beweisfoto entstanden ist, habe ich den Aufbau natürlich direkt korrigiert...

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• cyraxx
    • 28. März 2008 um 16:56

Finden Sie den Fehler... ;)

Okay, ist kein FOH-Bild, sondern eher etwas, was in Chrickels Galerie passen würde, aber einen passenderen Thread habe ich nicht gefunden. :)

• Seamless Switcher, Delay

• cyraxx
    • 13. März 2008 um 00:35
    Zitat von "videochris"

Ich hab halt lieber einen Mischer vor mir, als im Rack einen Knopf zu finden, um am Seamless Switch von Video auf Präsentation umzuschalten.

Es gibt doch für den ISS408 auch eine Remote, RCP2000 müsste das sein.

Hatte diese Konstellation schon mehrfach als Bildmischer mit ein paar FBAS-Kameras und VGA-Quellen im Einsatz. Läuft ganz gut, allerdings war neulich der ISS408 der Meinung, ständig von selbst diverse Einstellungen der Inputs ändern zu müssen, zum Beispiel plötzlich sämtliche Farbe rauszudrehen. Und ich wunder mich, wieso Kamera 3 auf einmal nur noch schwarzweiß ist...

Dürfte aber nur ein Fehler dieses einen Exemplars gewesen sein. Hoffe ich zumindest ;)

• Logistische Meisterleistungen

• cyraxx
    • 28. Oktober 2007 um 20:42

*Thread ausgrab* :D

Hier stehts schwarz auf weiß: http://www.snopes.com/photos/accident/crane.asp
    Der erste Kran fiel wirklich rein, alles weitere ist Fake.

• Wer vermietet Komponenten- auf DV-Wandler?

• cyraxx
    • 18. September 2007 um 15:19

Tach,

gibt es irgendwo Wandler von Komponente auf DV-Video (Firewire) zur Miete, zum Beispiel Canopus ADVC 500 / 700?

Es gibt zwar einen Shop, der den ADVC 300 vermietet, der hat aber keinen Komponenten-Eingang.

• Video-Signal über 300m

• cyraxx
    • 18. September 2007 um 15:15

FBAS über 300m Koax kann bei guten Ausgängen funktionieren, ist aber sehr grenzwertig. Sollte man sein lassen.

Die übliche Lösung sind Konverter auf Twisted Pair. Zum Beispiel Extron TP- oder MTP-Serie.

• Spiel für gelangweilte Tontechniker

• cyraxx
    • 10. Juni 2007 um 21:18

Höher ist besser: Es ist ja die Dämpfung, die du erzielst. Und da die Welle eliminiert werden soll, wäre unendlich dB Dämpfung optimal ;)

• cyraxx
    • 10. Juni 2007 um 20:22

Mit :D Ohne dürfte das schwierig werden mit Touchpad...

• cyraxx
    • 10. Juni 2007 um 19:47

23 dB... mit Notebook-Touchpad :)

• I don´t need THAT!!!

• cyraxx
    • 10. Juni 2007 um 19:08
    Zitat von "BillBo"

Du hast noch nicht so viele Veranstaltungen betreut, ne?

Lass uns doch bitte auf diesen Tonfall verzichten und auf sachlichem Niveau bleiben. (Um deine Frage zu beantworten: Doch, genug.)

Also ich plane vorher, welche Längen ich brauche, nehme das 1,5-fache davon mit und wenn ich eins verlege, schaue ich, welche Länge da passt und nehme die aus dem Case. Sicher, manchmal braucht man 30m und hat nur noch 2x20m da. Aber mehr als 3 Spookies habe ich bei normalen, mittelgroßen Bühnen inklusive Monitoring noch nie gebraucht.

Daher kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ich immer auf der sicheren Seite bin, wenn ich 5-10 Spookies mit ins Transflex schmeiße. Bei anderen mag das ja durchaus anders aussehen, zum Beispiel wenn man generell nur relativ kurze Kabel am Lager hat.

Von mir aus soll ja auch jeder XLR benutzen, der damit glücklich wird, aber ich mags halt nicht :roll: Was soll denn jetzt der Glaubenskrieg hier...

• I don´t need THAT!!!

• cyraxx
    • 10. Juni 2007 um 17:12
    Zitat von "Mechwerkandi"

Wenn einer seine Kabel nicht auseinanderhalten kann, selber schuld.

Willst du mir wirklich erzählen, dass schwarze LS-XLR-Kabel in einem Case mit schwarzen NF-XLR-Kabeln praktisch sind?
    Wie gesagt, wenn sie eindeutig gekennzeichnet sind, habe ich kein Problem, damit zu arbeiten, auch wenn ich mein eigenes Material nicht mit XLR ausstatten würde.

Speakon-Spookies brauche ich übrigens fast nie. Ich nehme einfach gleich genug lange Kabel mit :D

• I don´t need THAT!!!

• cyraxx
    • 9. Juni 2007 um 16:29

Das muss jetzt mal raus:

Boxen-XLR! Für mich ist das Technologie von gestern.
    Nicht nur, dass ich den Kontakten und Lötstellen bei großer Wattzahl nicht so ganz traue (vermutlich unbegründet), viel schlimmer ist die Verwechslungsgefahr. Ich kann es nicht gebrauchen, dass ich ganz schnell ein NF-Kabel brauche, ins Transflex greife, und natürlich erst nach dem Verlegen bemerke, dass es ein LS-Kabel ist. Umgekehrt kann NF-Kabel an den Boxen sogar übel enden.

Wenn schon jemand darauf besteht, Boxen-XLR zu benutzen, dann haben die LS-Kabel gefälligst alle grau zu sein. Und NF-Kabel demzufolge nie grau. Und am besten zusätzlich jedes Boxenkabel noch mit "LS" beschriften. Aber mal ehrlich, wir haben einen etablierten Ersatz, der keine Verwechslungsgefahr birgt, der definitiv für die entsprechenden Querschnitte geeignet ist, und bei dem ich sogar nur ein Kabel pro Stack brauche.

Wenn ich dann sehe, dass manche Companys extra noch zusätzliche XLR-Buchsen in ihre Boxen basteln... da baue ich doch lieber die Kabel auf Speakon um, in meinen Augen eine lohnende Investition.

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• cyraxx
    • 8. Juni 2007 um 21:31
    Zitat von "Maxi Hoffmann"

und 30er Traverse darf ma ja nich über 12m frei spannen

Doch, darf man schon, müsste auch von der Last her noch hinkommen: http://www.eurotruss.nl/product_show.php?cat=1&id=15
    Wir haben mal über 14m gespannt und in die Mitte zwei dicke 1200er Scanner gehängt. Sieht nicht schön aus, wenn die Truss sich so durchbiegt, ist aber noch locker in der Spezifikation.

Um zum Thema zurückzukommen, ich war eher überrascht, dass es überhaupt Turnhallen in der Größe gibt, die richtige Hängepunkte haben. Ich habe nicht oft in Turnhallen zu tun, aber so eine ist mir noch nicht untergekommen.

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• cyraxx
    • 8. Juni 2007 um 18:00
    Zitat von "Maxi Hoffmann"

http://fotoalbum-a0.ednetz.de/img/fotoalbum-gross/a0/0031513.jpg

Ne Turnhalle mit Hängepunkten? Edel!

• Mit was hört der Livetechniker zu Hause? (evt. Homestudio?)

• cyraxx
    • 7. Juni 2007 um 12:34

4x JBL Control 1 an nem Sony Heimkino-Amp... ;)

Normalerweise aber Kopfhörer.

• Eure neusten Errungenschaften

• cyraxx
    • 5. Juni 2007 um 13:03
    Zitat von "Tontechniker"

Welchen denn? Wir haben und vor kurzem auch erst wieder einen Satz Kupferhammer zugelegt :)

Wir haben diese hier: http://www.wihatools.com/800Hickory.htm (gibts bei Reichelt)

Klappt gut und die Kappen kann man bei Bedarf auswechseln, war bei unseren aber noch nie nötig.

• Problem mit Technis 1210

• cyraxx
    • 1. Juni 2007 um 13:50

Es geht jetzt um das Cinch-Kabel und nicht das im Tonarm, richtig?

• Eure neusten Errungenschaften

• cyraxx
    • 31. Mai 2007 um 21:23

Zero88 Jester (aber die große, nicht abgebildete Version)
    ...sowie ein Case, zwei SYSBOXX, allerlei Harting-Geraffel, Manfrotto Super Clamps, Kabel, zwei neue Hochtöner, Stecker, Schrumpfschlauch, Aderendhülsen, LS-Schalter, Gaffa und diverses anderes Zeugs, was man halt so braucht im täglichen Leben :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™