1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Flugvorrichtung für Bass (Mackie SWA 1501)

• Kracky
    • 25. Mai 2010 um 10:06
    Zitat von "skyworker"

Noch eine Frage: warum tust du dir sowas rein? 300 Leute Partypegel mit der Menge Material wird nicht laufen, also nicht zufriedenstellend, ganz gleich, wo du die Bässe platzierst. Wenns nichts kosten darf - warum also auch noch extra die teuerste aller Varianten anstreben?

Kann es sein, dass dein Wunsch, die Bässe zu fliegen, aus dem Wunsch resultiert, nicht schon wieder abgeknibbelten Schaum ersetzen zu müssen? Ich befürchte nur, es wird dann einen neuen Thread geben - sinngemäß - "Kunde zahlt nicht, weil Sound nicht gefällt".

Best

SKY

Wenn du den Bass kennen würdest, bzw. den Link dazu kurz angeklickt hättest wüstest du das diese Bässe keine Schaumstofffront haben, es also nicht wirklich Sinn macht deine Frage so zu formulieren.
    Zum Thema selbst, du bist dir schonmal bewußt das du verlußte im Bass hast, das ist ok. Dann meine Gedankengänge dazu, so ein Bass wiegt 40Kg, da ich weiß wie schwer sowas zu fliegen ist würde ich mich davor scheuen, zumal du in der Summe 160Kg nur Bässe ins Rig hängst. Ich gehe mal davon aus du wirst für diese Produktion sicher kein Rig zu Verfügung haben in das du all zu viel Gewicht hängen kannst, so das dieses schon alleine ein Ausschlußkriterium ist. Jetzt zu den machbaren Lösungen, aber selbstverständlich nur wenn das Rigginmaterial auch dafür geeignet ist. Dann kannst du bei einer Tiefe von 603mm je zwei zusätzliche Traversenzüge im Abstand von 500mm mit Cuplern unter das Rig schrauben auf die du deine Bässe dann stellen kannst und mit zwei richtigen Spanngurten je Bass darauf festzurrst. Der Bass hätte dann nach hinten und zur Seite hin das eigentliche Rig im Rücken. Die Gummifüsse würden vorne und hinten aussen an den beiden Hilfszügen anstehen und ein verrutschen zusätzlich sichern ebenso wie die beiden Zurrgurte je Bass die diesen fest auf dem Rig fixieren. Und falls nun noch jemand mit dem Brandfall kommt, ja so ein Zurrgurt kann nach einer ganzen Weile sicher durchbrennen, aber der Bass hat dann noch einen zweiten und wenn der auch durchbrennt dann stimmt eh was nicht und das Rig ist schon lange in sich selbst zusammen gefallen weil Aluminium auch kein Freund von hohen Temperaturen ist.
    Was viel wichtiger ist, ich denke man erkennt deutlich das der Aufwand für sowas in keiner Relation steht. Solcher Sonderlösungen sind grundsätzlich aufwändig und teuer, zusätzlich hast du evtl. Probleme damit den Bass ins rig zu entkommeln. Ist ja auch nicht toll wenn deine Geräte im Rig mit dem Bass mitschnurren.
    Ähnliche Lösumg zum fliegen, wäre eine passenden Traversenrahmen mit zwei kleinen Hilfszügen drunter zu baue in dem dann der Bass auf diesen Hlifszügen steht, auf denen der Bass dann fixiert wird und du fliegst eben diesen Traversenrahmen, auch hier vorzugsweise mit Hilfszügen, in dem Fall aber über dem Rig. Du siehst es wäre schon irgendwie machbar aber ich selbst sehe keinen Sinn und schon gar keine Veranlassung bei einer Veranstaltungsgröße dieser Art.

• Flugvorrichtung für Bass (Mackie SWA 1501)

• Kracky
    • 24. Mai 2010 um 22:23

Bevor wir das groß weiter diskutieren, kannst du erklären aus welchem Grund du diese Bässe fliegen möchtest und was damit bezweckt werden soll? Kann die Intension jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen.

• Lautsprecher fliegend nur wie ?

• Kracky
    • 24. Mai 2010 um 22:20
    Zitat von "niermann"

Es ist mir schon klar das sich hier einige wichtig machen wollen und diese eh die meiste Ahnung von allem haben.
    Jedoch könnte man doch einfach sachlich bleiben ohne irgendwelche blöden Kommentare zu schreiben.
    Aber da ich ja schon länger verschiedene Beiträge gelesen habe, weiss ich dass es ohne
    Besserwisserreien und kinderlichen Streit nicht geht.
    Mit dem keine Ahnung währ ich sehr Vorsichtig.
    Da du meine Frage nicht beantwortest hast, weisst du es also nicht oder??

Ich versuche es nochmal...

und bitte nicht wieder ob front oder backtruss, Hersteller der Traversen, C1 Liften, Belastungskurven...

Hat jemand schon einmal ein Lautsprecher an einem Traverse montiert mit drei Ringösen? (oben 2/unten 1)
    Ich kenne nur diese wo man einfach die Ösen aus der Schale ausklappt - Schekel drann und fertig.

Alles anzeigen

Nein, in dem Fall weiß ich es lieber nicht und klinke mich hiermit aus.

• Lautsprecher fliegend nur wie ?

• Kracky
    • 24. Mai 2010 um 18:56

Wenn ich das so lese kommt es mir so vor als ob du nicht wirklich Ahnung hast von dem was du da tun möchtest. Ist ähnlich wie in einem KFZ Forum einem DAU zu erklären wie er seine eigenen Bremsen reparieren kann. Also eigentlich keine gute Idee.
    Wo sollen den diese Lautsprecher aufgehängt werden. Hinter dir an eine Backtruss oder im Bereich wo sich Publikum unter den Lautsprechern aufhalten kann?

• Gage für LJ in Großraumdisco

• Kracky
    • 22. Mai 2010 um 20:13
    Zitat von "Chief"

Hallo,

nochmal zurück zum Thema:

Wer von eucht muss beim Arbeiten noch die Getränke (zum Teil) bezahlen. Bei mir wären es immerhin noch 25% Selbstbeteiligung gewesen.
    Dazu noch der mikrige Lohn von 6,50 die Stunde. Mir geht's in Bezug auf den Getränkepreis aber eher ums Prinzip.

Ne Flasche Volvic mitbringen darf man auch nicht, man muss also zahlen, oder verdursten.

Ich finde das grenzt schon an Frechheit und werde das Angebot ablehnen.

Wie seht ihr das?

Gruß
    Dirk

Alles anzeigen

Wenn du es nicht absolut nötig hast würde ich das auch tun. Getränke bezahlen kenne ich nicht ausser es wäre alkoholisch, aber das es nur ne bestimmte Menge frei Bons gibt, kommt schon vor. Wo gibt es das den, das man auf die Arbeit keine eigenen Getränke mitbringen darf?

• Amping für doppel 15" Subs

• Kracky
    • 21. Mai 2010 um 14:18

Da frag ich mich doch wer mit den haltlosen Unterstellungen angefangen hat?

Wer, penetrant wie ein Zeuge Johovas 8 Uhr Samstag morgens, meint er müßte allen anderen mit Gewalt seine Religion aufs Auge drücken ohne dabei auch nur ein Argument und schon gar keine Kritik gelten zu lassen der muß eben damit rechnen das man ihm gegenüber irgendwann auch mal ausfällig wird, den anderst verstehen es manche Leute nicht.
    Wir haben eine Meinungsfreiheit und das Recht seine Religion frei zu wählen da empfinde ich es als unverzähmt wenn man dieses nicht respektiert und nur seine eigene Meinung gelten läßt weil man der Meinug ist zu wissen was für alle das aller beste ist.
    Es ist nicht wahr das du hier nur einen Amp empfehlen wolltest, nein du wolltest auch gleich alle anderen (Unwissenden) bekehren. Sowas tuen entweder Leute die mit Gewalt etwas verkaufen wollen oder Personen deren Ego es nicht zuläßt das andere einfach eine eigen Meinung haben die eben nicht der eigenen entspricht.

So und nun wäre genug getextet, ich hoffe es geht jetzt wieder um Endstufen ganz ohne Produkthypeing

• Geld eintreiben

• Kracky
    • 19. Mai 2010 um 21:09
    Zitat von "djobi"

Gut, 2004 gabs schon den Euro, aber lassen wir das ;)

Stimmt, das muß also schon vor 2002 gewesen sein, mein Gott ist das lange her! Fakt ist, ich hab da nie wieder was von gehört wobei man mir oft genug gesagt hat das ich mein Geld noch bekomme.

• Präsident des DIW fordert Mehrwersteuer erhöhung auf 25%

• Kracky
    • 19. Mai 2010 um 21:04

Es gibt viele Hebel bei denen man ansetzen könnte, vieles ist einfach nur Klientelpolitik hinter dem dann auch nur wieder versteckte Subventionen stecken. Aber wie du richtig andeutest, da muß ein komplettes System neu erfunden werden. Angefangen von finanziell unabhänigen Politikern, über eine gerechte Besteuerung aller Einnahmen bis hin zu Subventionsverzicht. Die nochmalige Verlängerung des Kurzarbeitergelds ist z.B. so ein Beispiel. Die Politik weiß das schlechte Arbeitslosenzahlen immer schnell Anlass zu Kritik geben also tut man alles um diese zu vermeiden. Auch wenn das überspitzt bedeutet das man bei so mancher Firma Beihilfe zur Insolventsverschleppung begeht.
    Auch ein schönes EU Beispiel, die Landwirtschaft, dort ist es doch inzwischen nimmer so das auch nur im Ansatz daran gedacht wird wirtschaftlich zu arbeiten, viel mehr hat es sich doch durchgesetzt das man doch nur schaut wie man wohl möglich das Geschäft so auslegt das dabei genügend Subventionen rüber kommen. Neuseeland hat es vor Jahren vorgemacht und diese Subventionen ersatzlos gestrichen. Der Aufschrei war riesig, aber komischerweise sind anscheinend gerade mal 5 % der Betriebe geschlossen worden, alle anderen haben Wege gefunden wirtschaftlich zu arbeiten.
    Es gibt so vieles was man ändern könnte, problem ist du wirst niemanden finden der das tut, bzw. der in der Lage sein wird dieses durchzusetzen.

• Geld eintreiben

• Kracky
    • 19. Mai 2010 um 20:49
    Zitat von "djobi"

Warum sollte ich also als Vermieter Billig-Frontschaumstoff kaufen und diesen selbst zuschneiden? Und dann nur das Material berechnen?
    Kann man machen, wenn einem der Kunde wichtig ist.
    Muss man aber nicht.

Weil es billiger ist wenn man auf den Kosten sitzen bleibt oder im anderen Fall noch etwas davon hat wenn man original abrechnet aber sich das Geld fürs zuschneiden beim Hersteller spart.

Ansonsten wünsche ich viel Glück beim einklagen, ich habe auch noch 200 Mark aus 2004 offen für so eine Klassenparty. Wie schon gesagt, du kannst lediglich penetrant immer mal wieder nachfragen, alles andere verspricht keinen Erfolg.

• Kracky
    • 19. Mai 2010 um 19:44
    Zitat von "effect-c"

Lassen wirs. Es macht keinen Sinn.

Diese Aussage gefällt mir, endlich Ruhe mit der frühkindlichen quängelei. Wir wissen alle dein Lolli schmeckt am besten aber das muß nicht für jeden so gelten und ob es wirklich so ist wurde ja nie bewiesen, und es wird auch dadurch keine Tatsache das du es noch 100 mal erzählst.
    Um es kurz zu sagen ich kriege grundsätzlich einen Hals wenn jemand behauptet er hat die ultimative Lösung, alles andere ist Mist und alle die nicht zu 100% zu dieser ultimativen Lösung stehen liegen total falsch und sind deshalb alle dumm.
    Und das du immer noch einen drauf legst zeigt mir das du dich wirklich noch nie damit beschäftigt hast irgendwo Investitionen zu tätigen. Zum einen würdest du dann wissen wo die einzelnen Kandidaten liegen, auch finanziell, zum anderen würdest du evtl. auch die V8 Silverline von Camco kennen, auf der PLS konnte man sie ja schon ausprobieren.
    Ich werkel jetzt erstmal mit zwei E45 an vier 2x 18"ern im 4 Ohm Betrieb weiter und ärgere mich das ich keine Höllstern habe. Aber vielleicht kommt das ja nach dem Shootout so, ich bin ja nicht so stur festgefahren wie so manch anderer, die Argumente müssen einfach stimmen.
    Und das Thema 2 Ohm Betrieb haben wir glaube ich auch schon öftrs behandelt, es ist nicht die zu bevorzugende Lösung weil so einiges dagegen spricht.

• Kracky
    • 19. Mai 2010 um 15:48
    Zitat von "Matthias Erb"

Das halte ich, mit Verlaub, für populistisches Gerede.
    Der Devisenmarkt ist erstmal vorrangig ein Markt zwischen Banken, damit hat der Mittelstand(alles andere kann man in Deutschland getrost ausblenden) garnix zu tun.
    Und dass mit Unternehmensgewinnen Aktien gekauft werden, hast du da irgendwo eine Quelle?
    Natürlich gehen Unternehmensgewinne indirekt(Bankkonto) im Interbankengeschäft um die Welt. Würde es das aber nicht, würde die Wirtschaft überhaupt nichtmehr funktionieren.
    Kurzum: Das an den Löhnen gespart wird, um mit dem eingesparten Geld zu "spekulieren", halte ich für ein Gerücht.
    Aber wo siehst du denn beim Mittelstand, der seit der Finanzkrise oft um die Existenz kämpft, noch großartig was an Spielraum für Lohnerhöhungen drin?

Das hälst du für ein Gerücht? Es gibt Firmen die haben trotz schlechter Wirtschaftslage 2009 trotzdem Millionen Gewinne gemacht, da werden premien an die Mitarbeiter gezahlt und Dividende ausgeschüttet. Die Arbeitnehmer werden aber schon so gut wie das ganze Jahr mit Kurzarbeitergeld ausgehalten. Für mich ist das Suspekt das die Arbeitnehmer mit ihrer Arbeitslosenversicherung den Personalstand halten wenn im gleichen Moment Gewinne im Millionenhöhe eingefahren werden.

• Kracky
    • 19. Mai 2010 um 15:29
    Zitat von "effect-c"

Hallo,

gut wenn man so denkt, dass man nur einen 4 Kanal Amp für den ganzen Gig hat, mag das richtig sein.
    Das kommt bei un zwar selten vor, hatten wir aber auch schon und in 5 Jahren nicht einen Defekt.

Wir haben meist einen zwei oder drei Amps pro Seite auf den Gigs. Bedeutet, dass auch da max. nur eine Seite ausfällt, wenn ein Amp kaputt geht. Was im übrigen seid 5 Jahren bei mittlerweile 18 Amps in der Summe noch nie passiert ist.
    Das müssen Crown, Powersoft und co erst nach machen.

Es ging doch darum, dass jemand nach fähigen Amps für seine Doppel 15er Subs sucht, die auch 2 Ohm Vollgas an Subs können und da habe ich Delta empfohlen.
    Für Subs an 2 Ohm nach wie vor die erste Wahl und Punkt. In diesem Falle habe ich 7.2.2 und 14.4 vorgeschlagen.

Man kann sich alles zurecht diskutieren und sich seiner Philosphie entsprechend zurecht legen.

Dass es andere Amps gibt, die Subs gut antreiben können, habe ich nie bestritten. Aber das 2 Ohm Kriterium ist das, worum es hier grad geht. Und weder die genannte E45, noch ne V6 oder ne K8 kann das so wie ne Delta.

Für mein Geschmack ist nur z.B. die 14.4 mit DSP ein unschlagbares Gerät.
    Und da sich die Alternativen im 4-Kanal-Bereich bis jetzt in Grenzen gehalten haben, liege ich doch gar nicht so schlecht denke ich.

Gruß Chris

Alles anzeigen

Es freut mich ja das du die große Liebe gefunden hast aber jetzt möchte ich dir mal was sagen. Wie du schon selbst hier erklärt hast bist du nie in der Situation gewesen das du dir Überlegungen zu einer Investition in dieser Richtung machen mußtest. Mir wirfst du vor ich Urteile nach Prospekten und du tust hier nichts anderes wie immer wieder hoch und runter beten wie toll diese Endstufe ist. Dann vergleichst du im nächsten Moment Äpfel mit Birnen und nimmst dir die Freiheit raus über andere Produkte zu werten obwohl du selbst nie eine wirklichen AB vergleich gemacht hast. Das ist so wenig Objektiv das ich mir jetzt einfach mal rausnehme dir zu sagen das es vielleicht für dich ebenso angebracht wäre deine Fakten ersteinmal zu belegen. Alles was ich von dir lese ist ein Mix aus Nachgeplapper und jugendlichem Übermut.
    Es ist ja ok, wenn du hier wie alle anderen auch deine Meinung kund tust welchen Amp du empfehlen magst, aber das du hier ohne jegliche Qualifikation dazu den kompletten Markt denunzierst nebst den Leuten die schonmal viel Geld in die Hand genommen haben um Investitionen an diesem zu tätigen ist nur frech.
    Wir haben unsere erste E45 gekauft da kam TW Audio incl. Asid gerade mal auf den Markt. Ohne den Support von TW Audio wäre Höllstern heute keineswegs dort wo man nun ist, da bis vor gut einem Jahr ja die Aussage Gesetz war, TW Audio ohne Höllstern Amping geht nicht. Das es sehr wohl geht hat sich denke ich inzwischen sehr gut gezeigt. Aber ohne diesen Support muß ich ehrlich sagen glaube ich nicht daran das sich Höllstern auch in absehbarer Zukunft durchsetzt. Ich habe, wie sehr viele Hersteller übrigens auch, damals auf MC² gesetzt, ich habe das bisher nie wirklich bereut und wenn du nun noch zwei Seiten hier runterbetest aus deinem Verkaufskatalog, wird es nicht richtiger das Höllstern Delta nur ein guter amp unter vielen ist und zu einem guten Produkt gehört einfach mehr als Marketing, das Gesamtpacket muß stimmen. Für mich stimmt das eben bei Höllstern nicht und dafür lasse ich mich auch nicht von dir herrabwürdigen.
    Ansonsten wärenoch kurz anzumerken, es wäre schön wenn du etwas besser mitlesen würdest, ich rede schon seit ein paar Beiträgen von der Camco V8 Silverline, die du natürlich gleich alleswissend untergebuttert hast, dabei bezweifle ich sehr das du dieses Gerät auch nur von Weiten gesehen hast da diese gerade mal so fertig entwickelt wurde bei Camco. Ich würde einfach mal sagen du nimmst dich vielleicht jetzt auch mal etwas zurück und redest hier vielleicht mal mit wenn du selber mal Geld in die Hand genommen hast um eine solche Investition zu tätigen und auch zu rechtfertigen.
    Wie sagt der Schwabe so schön, gschätzt und gschisse isch glei an Haufa.

• Geld eintreiben

• Kracky
    • 18. Mai 2010 um 22:45
    Zitat von "maaatin"

Also es handelte sich dabei um eine 13. te Klasse.

Veranstalter und Vertragspartner ist 20 Jahre alt. Somit auch auch Vertragsberechtigt.

Bei dem Angebot handelt es sich um das Angebot für neuen orginalen zugeschnittenen Schaumstoff (ca. 120€). Dabei berechne ich nochnichtmal meine Arbeit (Zeit, Kleber usw).

Normalerweise sollte soetwas unter Haftpflicht fallen. - Also es waren nicht nur kleine Löcher im Stoff sondern er war zu großen Teilen von den Schutzgittern gerissen bzw. Zerrissen, wobei der Stoff mit den Gittern verklebt ist.
    Sowas passiert nicht ohne Absicht.

Naja einen oder die Verursacher wird man nicht nehr auftreiben können.

Aber da ich vom Veranstalter schrifftlich habe das er für den Schaden aufkommt, sollte er das auch machen.

Frage ist wie ich ihn am besten dazu bringe, ohne gleich vor Gericht zu landen.

mfg Martin

Alles anzeigen

Vor Gericht, wegen 120.- Euro, vergiss es, das bekommst du nur wenn du lange genug penetrant bist ansonsten kannst du dir das abschminken.

• Kracky
    • 18. Mai 2010 um 22:35

Um es kurz zu sagen. Ich habe MC² E45 an meinen Bässen und ich mache damit auch entsprechend große Beschallungen. Was da kommt ist so dick das es wirklich nur wenig gibt was ich daran auszusetzen haben. Was bitte soll diese Delta den noch an mehr bringen das ich es für so weltbewegend halten muß. Ich weiß eigentlich nur eines, Sie könnte evtl. das quäntchen mehr an Kontrolle bei entsprechenden Basssignalen haben das ich im Moment bei den E45 im 2 Ohm Betrieb vermisse. Und wenn ich ehrlich bin, ich kenne die K3 und bevorzuge die E45, fakt.
    Der Shootout mit Höllstern, Digam K8 und Camco V8 Silverline steht ja noch aus, also warte es doch ab.
    Und zum Thema DSP, ob DSP oder nicht, ist vollkommen wurscht, DSP hat ja mit dem Leistungsvermögen der Endstufe nichts zu tun. Ansonsten solltest du Persoenen von denen du nicht viel weißt nicht Dinge unterstellen die du garnicht beurteilen kannst. Wer sagt dir das ich noch kein TW Audio System mit Höllstern Amping gehört habe?
    Ich komme mir gerade eben wieder vor wie wenn ich die Sommerproskekte von vor zwei Jahren oder so lese. Verkaufssprüche wie die galaktischen Höllstern Endstufen. Viel Hype um ein Elektrogerät das sichtlich Vorteile aber eben auch Nachteile hat, wie alles andere auch.

• Kracky
    • 18. Mai 2010 um 21:18
    Zitat von "effect-c"

Hallo Zusammen,

das sind ja zum Teil Argumente, die an Fadenschein kaum zu übertreffen sind.

Was können z.B. zwei I-Tech 4000 besser als eine 14.4, wenn man den Ausfall mal außenvor lässt.
    Schätzungsweise sterben sterben die Crown wohl öfter als Hoellstern, zumindest nachdem was ich so weiß.
    Super Sache, dass es jetzt ne HD-Serie gibt und man mit der ersten I-Tech quasi schon wieder ne alte Kiste hat?

Was interessiert mich denn heute, was in 10 Jahren ist?
    Die Amps sind doch nach 2 Jahren spätestens bezahlt, verdienen dann noch 2 oder 3 Jahre Geld und dann ist gut.

Man nimmt also lieber schlechtere Performance der gesamten PA bei jedem Gig in Kauf, nur damit man falls mal ein Amp ausfallen kann, einen zweiten hat?

Klärt mich bitte mal auf. Habe ich was nicht verstanden?

Gruß Chris

Alles anzeigen

Erstmal, bitte einfach wieder erden.

Auch ich habe schon eine Asid an meinen Lautsprechern gehabt und es ist jetzt nicht so das andere Endstufen nicht auch können. Hier davon zu reden das man wissentlich eine schlechtere Preformance in kauf nimmt ist wohl mehr als um Welten übertrieben.
    Im allgemeinen kaufe ich keine Wegwerfartikel und beim Preis der Höllstern oder auch anderen amps dieser Klasse kann es auch sein es dauer ein Jahr länger bis das Geld wieder eingespielt ist, dann möchte ich sie aber vielleicht auch nochmal drei oder vier Jahre haben um Geld zu verdienen und danach möchte ich diese Wohlmöglich noch verkaufen können. Für mich also ein Zeitrahmen von gerne mal 10 Jahren und mehr bis so ein Produkt in Rente geht und da ist es mir wichtig einen Ansprechpartner zu haben der sich mit den Geräten auch auskennt. Und im Moment behaupte ich mal wäre es vermessen zu sagen es läuft mehr als super bei Höllstern, da macht man sich eben seine Sorgen. TW audio war ein wirklich gutes Kaufargument, aber seit dem man sieht die Anlagen gehen eben auch mit Digam K3, sieht die Welt doch schon wieder ganz anderst aus.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 18. Mai 2010 um 20:25
    Zitat von "fabio hermann"

Selber Raum => selbe Sicherung

Ich tippe ehr auf Altbau, selbes Haus -> selbe Sicherung!

• Kracky
    • 18. Mai 2010 um 15:46
    Zitat von "klangcharakter"

Und genau da fährst du z.B. mit einer Crown I-Tech gut.
    Auch wenn die I-Tech von der I-Tech HD abgelöst wurde, wird man noch Jahre lang Ersatzteile
    für die alte Serie bekommen. Gutes Beispiel ist hier die alte Macrotech Serie von Crown 8)

So sehe ich das auch deswegen sind Digam oder eben die neue Camco für mich immer noch heiße Kandidaten wobei ich mir jetzt vorerst doch mit zwei E45 behelfe. So das ich für weitere Entscheidungen jetzt erstmal viel Zeit habe.

• Crown I-Tech 8000 -totalschaden?

• Kracky
    • 18. Mai 2010 um 15:35

Was beschwerst du dich, habe meine MC² auch im Service gehabt weil die in 2 Ohm schon bei wenig Signal in Protect geht. Das Gerät befindet sich noch in der Garantiezeit des Herstellers, eigentlich sogar noch in der Garantiezeit der Vertriebs. Der Vertrieb hat aber inzwischen gewechselt, der alte Vertrieb hat umfirmiert so das der Nachfolger nicht bereit ist dafür gerade zu stehen und beim neuen Vertreib habe ich nun, obwohl ich dort auch schon MC² Endstufen für mehrere tausend Euro gekauft habe, übrigens auf Rechnung, und es auch weiterhin vor habe, 150.- Euro per Vorkasse bezahlt das sie mein Gerät als Servicefall annehmen und beim Hersteller überprüfen lassen.
    Ist ja klar das du nicht beim Einkauft zu deinen Gunsten den Vertrieb umgehen kannst und dann hoffst das dieser begeistert ist wenn er dir Support leisten soll. Aus dem Grund ist je die Endstufe dort wohl etwas teurer, weil da eben mehr mit reinspielt wie nur die Kosten fürs Gerät selbst.

• Kracky
    • 18. Mai 2010 um 15:07
    Zitat von "test"

wie wäre es denn wenn wir z. b. mal vom staat verlangen, seine beamten auch in die rentenkasse einzahlen zu lassen?

Zum einen mßtest du dann die Bezüge entsprechend anpassen, zum andern schaufelst du nur Geld von Kasse A in Kasse B, wo wir dann beim Thema Verwaltungsaufwand wären der zusätzliche Kosten verursacht.

Es gibt genügend Punkte bei denen man ansetzen kann, ein großer davon wäre mal zu schauen welche Subventionen den wirklich noch zeitgemäß sind. Bzw. ich kann nicht den großen Gönner spielen wenn ich kein Geld habe um meine Schulden zu bezahlen.

• Kracky
    • 18. Mai 2010 um 14:44

Das die Amps wirklich gut sind und was können braucht man sicher nicht groß diskutieren, das ist Oberliga und da wird doch nur noch auf sehr hohem Niveau gemäckelt.
    Es gibt einen einzigen Faktor der mich noch immer nicht ganz überzeugt hat bei Höllstern und das ist die Frage wo ist dieser Hersteller in 10 Jahren zu sehen? Bevor man mich da nicht 100% überzeugen kann habe ich einfach ein Problem mit dem Produkt. Niemand braucht ein Gerät für das im Servicefall kein Hersteller mehr existiert. Hab mir bei sowas schon einmal die Finger verbrannt mit ner großen Harrisson Endstufe, aber die war wenigstens noch mit guten alten Bauteilen bestückt so das jeder bessere Elektroniker diese wieder instand setzen kann, bei Höllstern sehe ich da ehr schwarz.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™