1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Suche ALU - Laderampe für Sprinter

• Kracky
    • 28. April 2010 um 22:17

Ich finde nicht das ich übertreibe, für Verkaufsangebote existieren die Kleinanzeigen wo jeder gerne alles anbieten kann was er mag. Es gibt hier sogar eine Regel die Verkaufsangebote an anderer Stelle untersagt. Gehört einfach zum guten Ton das man sich an die Vorgaben und Regeln einer Community hält. Das unterbreiten eines Angebots als geschäftliche Handlung wäre unter vier Augen weit mehr angebracht. Alles andere hat nur den Sinn der Vorteilnahme gegenüber anderen und darüber darf man sich dann auch ärgern. Und nur weil das im PPA größtenteils tolleriert wird, was micht dort ebenfalls ärgert, muß man es hier ja nicht auch stillschweigend akzeptieren zumal hier ja der Anspruch erhoben wird ein höheres Niveau zu führen.

• Soll bzw. kann man das bei der Betriebshaftpflich anmelden?

• Kracky
    • 28. April 2010 um 12:31
    Zitat von "Mechwerkandi"

Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.
    (Goethe, „Torquato Tasso“)

Schön, das alles wichtige schon mal geschrieben wurde. :D

Es ist mir bekannt das du immer irgendwo nen schlauen Satz auf Lager hast. Es mag auch sein das es dir nicht gefällt wenn man dir seine Meinung unverblümt kund tut weil du ja auch nicht abgeneigt bis immer und überall deine Sticheleien an den Mann zu bringen aber die Frage hast du deswegen trotzdem nicht beantwortet. Also, wie hat die korrekte Kalkulation den nun auszusehen?

Noch so ein kluger Satz: "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten" (Hosea 8,7)

• Kracky
    • 28. April 2010 um 09:19
    Zitat von "Mechwerkandi"

Am Rande sei bemerkt, das Bagatellschäden genauso wie Gewährleistung Gegenstand einer fachgerechten Kalkulation sind.
    Das läuft dann unter "unternehmerisches Wagnis".
    Ich nehme aber an, das die entsprechenden Firmen selbstverständlich auch gegen entsprechende Verdienstausfälle Vollkasko-versichert sind... :D

Wo du dann das Thema Kostenkalkulation ansprichst und du ja ein glänzendes Beispiel dafür bis immer alles richtig zu machen darfst du mich als unwissenden gerne aufklären.
    Wir haben uns zu zweit bei der Frage SB oder nicht und Kalkulation für Eventualitäten damals dafür entschieden das wir dieses Risiko gerne über die Versicherung abdecken möchten, so haben wir einen fixen Faktor für die Kalkulation und bis auf ein gewisses Restrisiko das man nicht absichern kann, mit dem aber auch niemand rechnen kann sind wir soweit durch.
    Auch wenn du es gerne in die Lächerlichkeit ziehen möchtest, für mich ist es nur eine Ansichtssache und da man im allgemeien in der Betriebshaftpflicht nicht wie bei der KFZ-Haftpflicht steigt, ist es eben nicht immer sinnvoll einfach alles auf die eigene Kappe zu nehmen und dafür ein Risiko zweimal in die Kalkulation mit einfließen zu lassen.
    Ihr wollt mir also sagen ihr zahlt alle brav eure Betriebshaftpflicht nur dafür das irgendwann mal vielleicht der große Knall kommen könnte. Dann bräuchtet ihr eure Fahrzeuge daheim ja auch nur Haftpflicht versichern für den Fall das ihr mal großen Mist baut, alles andere habt ihr ja in euren Finanzen mit eingeplant und bezahlt ihr lieber selber. Ist die Versicherung schön günstig und wenn man entsprechend aufpasst, nur fährt wenn sich das finanziell wirklich auch lohnt und vorrausplant passiert ja auch nichts.
    Übrigens, auf Veranstaltungen wo kein Geld ist, ist meißt auch nichts kaputt zu machen. Und Bastellösungen dem Kunden zuliebe hören spätestens da auf wo eine Gefährung von Personen gegeben ist. Ich sehe also auch bei Veranstaltungen der günstigeren Art kein erhöhtes Risiko, bzw. das hat man sich dann selbst zuzuschreiben wenn man es nötig hat dieses zu bedienen und keine vernünftige Lösung im Sack hat. Könnte einen im Extremfall auch von der Versicherung als Fahrläßigkeit ausgelegt werden wo es dann wieder schlecht aussieht mit bezahlen.

Ansonsten ist eine Schadensmeldung jetzt wirklich mal kein so ein Aufstand wie es hier hingestellt wird. Brief schreiben, Rechnung dazu und an die Versicherung senden, ein ganz normaler kleiner Büroakt.

• Suche ALU - Laderampe für Sprinter

• Kracky
    • 28. April 2010 um 09:17
    Zitat von "Laserfred"

Angebote bitte per PN

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also warum erzählst du uns das und nicht ihm wie gewünscht?

• Kracky
    • 27. April 2010 um 22:49

Naja, gut vielleicht etwas übertrieben aber, wo gehobelt wird fallen Späne und es ärgert einen doch immer wieder für son nen Mist den Geldbeutel auf zu machen. Das war ja auch der Grund warum wir bewußt auf eine Selbstbeteiligung verzichtet haben. Weil eben viele Schäden ehr Bagatellen sind.

• Kracky
    • 27. April 2010 um 22:39
    Zitat von "marcoboy"

Verträge mit Selbstbeteiligung sind erheblich günstiger und solche Fragen erledigen sich von Alleine.

Das ist richtig, du ärgerst dich aber mit der Zeit dumm und dämlich wenn du schön jedes Jahr deine Versicherung bezahlst und alle ein bis zwei Monate kannst du mal hier 100 Euro für ne kaputte Scheibe, mal da 200 Euro fürs an ecken am Zufahrsttor usw. ersetzen. Das summiert sich und wenn du das alles schluckst kannst du eigentlich gleich das Geld was du für die Haftpflicht bezahlst auf ein Sparbuch mit gutem Zinssatz einzahlen. Sicher, bei Schäden die wirklich in die Millionen gehen ist das natürlich keine Grundlage aber wie oft hat man die als kleiner Laden wie wir es einer sind. Wir feiern dieses Jahr 10 Jähriges bestehen, davor war ich aber auch schon in diesem Bereich aktiv und wenn ich ehrlich bin ausser Bagatellfälle im Rahmen bis max. 500 Euro habe ich noch nichts erlebt.

• Diskussion über die Werbung von Nova Banana/Nova allgemein

• Kracky
    • 27. April 2010 um 22:29
    Zitat von "audionrg"

Ist nicht inzwischen eine Software verfügbar?

Was die Werbung betrifft:
    Mir geht es eher darum ob man mit dem Produkt Geld verdienen kann.
    Ich finde schon dass die ein paar sehr interessante produkte haben.
    Auch dass sie fast überall mit namhaften Lautsprecher bestückt sind ist gut.
    Auch die Atlas Serie interessiert mich.
    Die große Serie aber sicher nicht für mich selbst.
    So große VAs hab ich niemals... 8)

Alles anzeigen

Warum, es ist doch laut aussage keine Notwendig, warum sollte es dann jetzt doch eine geben?

Ich gehe mal davon aus, jeder der solch ein System in dieser Größe benötigt hat garantiert vor damit Geld zu verdienen, das ganze muß aber in einen gesunden Verhältnis stehen. Und genau deshalb sind die anderen nicht dumm, die ein teureres System anderer Marken bevorzugen. Hier spielen verschiedene Faktoren mit, zu denen eben ein Support, eine Software, ein Systemaufbau der nachvollziehbar auch erkennen läßt das macht was es soll und auch ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis gehört. Wenn das alles stimmt und man wirtschaftlich auch noch gut dabei weg kommt hat man alles richtig gemacht.
    Wenn sich ein System dagegen wirtschaftlich nicht für einen rechnet und ich aus diesem Grund nun eine Kompromiss am anderen schlucke nur um ein ähnliches System mein eigen zu nennen dann hat das wenig mit Geld verdienen zu tun sondern zuersteinmal mehr mit dem eigenen Ego.

• Kracky
    • 27. April 2010 um 11:47

Fakt ist doch mal, egal welches System, und sei es noch so simpel, man muß schon einigermaßen wissen was man tut damit dieses spielt. Siehe z.B. den werbe faux pas eines Internetkaufhauses wo die Bässe oben auf und die Topteile unter der Stange waren. Ein wirklich billiges Plug and Play System so ne Sub-Sat Kombination aber selbst sowas kann man falsch aufbauen. Wenn mir also ein Anbieter, der ernstgenommen werden möchte, erzählt man könnte dieses System Plug and Play aufstellen und zwar jeder, ohne Software usw., dann habe ich da berechtigte Zweifel bzw. mache mir Gedanken ob hier nicht das Marketing weit mehr Einfluß auf das Produkt hat als das Engineering und ob diese ach so toll klingenden Beschreibungen nicht nur den mangelhaften Systensupport schön reden möchten. Ich sehe wie an jedem anderen System Winklungsmöglichkeiten also müssen diese auch passend bestimmt werden, wobei die Teilung schon sehr grob ist, und hier ist eben eine Software wirklich hilfreich. Bei Nova kommt es mir so vor als möchte man eine ganz bestimmte Billigsektorklientel ansprechen die genau auf solche Aussagen steht. Die Profis sind alle dumm, geben einen Haufen Geld für Software und Systeme aus, wir haben es drauf, wir machen das Plug and Play und unsere Kisten kosten gerade mal soviel wie die Bestückung anderer Hersteller alleine.
    So lange die Herrschaften aus Pocking nicht an der Seriösität ihrer Produkte und vorallem an der eigenen arbeiten ist es für mich ausser Frage das die Marke für mich absolut uninteressant ist.

• Analog ist Tod!

• Kracky
    • 27. April 2010 um 11:22
    Zitat von "skyper"

was noch keiner bisher angesprochen hat:
    auf digital kann man speichern...

d.h. zu Hause schon mal vorpatchen sowie Effekte&Dynamics aussuchen,
    vor Ort sieben verschiedene Soundchecks in beliebiger Reihenfolge machen
    und eine Woche später auf das nächste Festival mit der gleichen Diskette rennen
    (falls dort das gleiche Pult steht und die richtige Softwareversion drauf ist)

Wenn man dafür nur ein statt zwei großer Schiffe nebst zwei Mal Outboard stellen muss
    attraktiviert sich das ganze naturgemäß nochmal erheblich für den Unternehmer.
    (Und der Babysitter muss nicht argumentieren warum jetzt die beiden Sideracks
    doch nicht ganz gleich sind, wer länger woran schrauben darf und ob nochmal
    vier Kanalzüge von der nächsten Band mitgenutzt werden dürfen...

Ferner kann sich jetzt der geneigte Frequenz- und Delayoptimizer
    mit dem Schleppi in der Hand in der Halle bewegen,
    und muss nicht ständig zwischen Pult und Hörposition hin- und herspringen,
    das ist schon eine nicht zu verachtende Steigerung der Bedienfreundlichkeit.
    Das mag jetzt bei Covermucke nicht so wichtig sein, aber im Industriebereich wird
    ja inzwischen gerne mit Ausspielwegen im zweistelligen Bereich gearbeitet.
    In diesem Fall dürfte tatsächlich auch ein gewisser Zuwachs an Qualität für den Kunden drin sein.

Alles anzeigen

wobei es hier ja mal wieder nicht wirklich um Pro/Kontra Digital geht sondern ehr darum das analog ausstirbt. Das Bessere war schon immer der Fein des guten, über das brauchen wir nicht reden aber ich bin eben davon übrzeugt das analog erst dann ausstirbt wenn das Thema digita sich von der Spitze durch den ganzen Berg nach unten durchgearbeitet hat und das ist meiner ansicht nacht noch ein langer Weg. Erst dann können wir davon reden das analog tot ist. Und wenn es bei uns durch ist, dann kommt immernoch der Markt der DJ Mischer und dort wird es noch weit länger gehen, ebenso bei dein Instrumentenverstärkern usw., da werden wir wohl alle noch sehr alt bis analog wirklich ausgestorben ist.

• Kracky
    • 26. April 2010 um 22:55

Naja, jetzt wollen wir mal nicht so sein, zumindest hat man bei Nova gelernt das für ein Array entsprechende Flughardware notwendig ist und das ebe nicht mit Stahlseilchen geht. Es hat zumindest schonmal weit mehr mit einen Vertikal Array zu tun als diese alte Serie auch wenn das drehbare Horn mir Falten auf die Stirn wirft und ich irgendwie vom Prosket nicht wirklich überzeugt werden kann. Wie bitte haben es die Entwickler hingebracht das dieses System Plug and Play sein soll? Es muß doch auch gewinkelt und den Gegebenheiten angepaßt werden, wie geht das ohne Simulationssoftware und etwas Gehirnschmalz beim Anwender?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Kracky
    • 26. April 2010 um 11:35

Sieht ganz nett aus nur das iluminieren der weissen Tücher mit den LED Spots hat wohl nicht so geklappt. Zwei Fragen wenn diese erlaubt sind, was sind das für Geräte die da vor oder an der Truss an diesen Stangen abgehängt sind? Und aus welchem Grund sind diese Bässe eingedreht?

• Kracky
    • 26. April 2010 um 11:29

Ehr nein, eigentlich habe ich mir erhofft es kommt etwas Zuspruch und vielleicht auch der ein oder andere der ähnliches schon hatte und mir berichten kann ob ich mir damit nicht nur viel vergebliche Arbeit mache weil er aus erfahrung sagen kann das geht garnichts.
    Moralisch würde ja fast schon wieder bedeuten ich hätte ein schlechtes Gewissen, was ich sicher nicht habe da ich mir nichts vorzuwerfen hab.

• Kracky
    • 26. April 2010 um 10:05
    Zitat von "hell&dunkel"

Sind -Klick mich!- mitversichert?

Also meines Wissens ist alles mitversichert ausser Softwareschäden, also der Verlußt von Software und Daten.

Zitat von "Jueof"

Hi, Ein guter versicherungsvertreter berät normalerweise seine kunden dahin gehend. Was anderes kommt mir nicht mehr ins haus. Ich habe da früherwärts mit manchen billig anbietern schiffbruch erlitten. Deswegen nun nur noch so und es läuft :D Lg

Ich habe keinen Billiganbieter, und inzwischen habe ich den Fall auch dem Versicherungsmakler soweit mitgeteilt das er für mich nun entscheiden kann oder soll ob wir dieses dem Versicherungsgeber weiterleiten. Die Fragestellung selbst ist ja schon ein paar Tage her und ich wollte mich damit grundsätzliche erstmal im Vorraus informieren wie es den von Aussenstehenden so gesehen wird.

• Analog ist Tod!

• Kracky
    • 26. April 2010 um 09:56
    Zitat von "Jueof"

Es liegt wohl bei mir daran das ich es nicht ganz verstehe wie du als analog denkender mit dem i-live klar kommst. Sorry warum grad das? Und dann so zielführend ist mir halt irgendwie naja befremdlich Lg

Wie eigentlich alle hier im Forum komme ich auch von analog, der erste Kontakt zu Digital war eigentlich 01V und dann etwas überfordert die Erklärung von Guma auf seiner M7cl32, das waren mir dann doch zu viele Eindrücke auf einmal und ich wäre mir in dem Moment mehr als unsicher gewesen hätte ich darauf arbeiten müssen. Bei der Vorstellung des Ilive T112 in Singen hatte dann jeder doch gut Zeit um auch etwas an dem Pult zu spielen und da muß ich ganz klar sagen habe ich mich nur halb so verloren gefühlt wie vor der M7C, mir kam das Bedienkonzept wirklich sehr entgegen, ich fand es sehr gut angelehnt an das arbeiten im analogen. Ich kann also auch kaum nachvollziehen wo das Problem liegen soll ausser man verweigert sich digital komplett und hat keinerlei Grundkenntnisse, dann ist aber jedes neue Gerät ein Lernprozess, selbst der DVD-Rekorder daheim.

• Kracky
    • 25. April 2010 um 21:12
    Zitat von "mringhoff"

Genau. Warum muss eigentlich immer alles "runterfallen"?
    Das Gerät hat durch das Einwirken des Versicherungsnehmers einen Schaden erlitten. In diesem Fall durch eine Reparatur.
    Wichtig ist natürlich, daß es eindeutig die Schuld des Versicherungsnehmers ist, sonst zahlt die Haftpflicht nicht...

Und das ist eben meine Klemme, natürlich fühle ich mich schuldig weil das Gerät bei mir zuletzt war und zuletzt funktioniert hat aber ich könnte jetzt nicht sagen was ich gemacht haben könnte das eben dieser Fehler am Display entstanden ist.

• Kracky
    • 25. April 2010 um 18:46
    Zitat von "marcoboy"

Wenn er es so schreibt zahlt die Versicherung auf keinen Fall :roll: Zumal muss ein verschulden deiner Seite vorliegen. Dein Verwandter sollte kein Verwandter sondern ein Kunde sein und dir den Auftrag zur Installation gegeben haben. Was dazu nötig ist muss man wohl nicht erzählen. Jetzt muss du nur noch beichten das du das Gerät herunter geschmissen hast bei deiner Arbeit. Wenn die Sache sich nicht so zugetragen hat wird ich das mit der Versicherung sein lassen. Alles andere wäre Betrug.

Ewt. ist zu prüfen ob die private Haftpflicht den Schaden nicht übernimmt. Manchmal gibt es Klauseln das auch deine Betriebshaftpflicht für private Schäden aufkommt wenn keine andere Versicherung aufkommt. Dazu ist dann zu klären in welcher Stellung du helfen wolltest.

Betrug wäre es wenn der Schaden nicht vorhanden wäre oder nachweislich nicht so entstanden ist. Also bitte das Thema Versicherungsbetrug einfach mal bei Seite lassen.
    Fakt ist, nach genaner Arbeit hat ein Gerät einen Mangel und als Geschäftsmann ist man immer irgendwo in der Pflicht. Es geht lediglich darum ob ich den Ausgleich nun selber tragen muß weil es einfach eine verzwickte Situation ist oder ob das die Versicherung trägt und zwar genau so wie es abgelaufen ist.
    Was würdet ihr machen wenn ihr von einem Kunden z.B. einen MH rein bekommt um ein Gobo zu ersetzen, ihr habt das Gobo gewechselt und einen Funktionstest gemacht. Danach wieder ab ins Case. Der Kunde packt das Gerät auf der nächsten Baustelle unter Zeugen aus und das Gerät läuft erst nicht an und nach erneutem Start hat das Gerät einen Sachmangel. Der Kunde wird natürlich euch in die Pflicht nehmen und ihr habt nun zwei Möglichkeiten, auf stur stellen und dabei bleiben das dieses Gerät nach dem Funktionstest bei euch, ohne Zeugen, vollkommen ok war oder ihr sucht den Kompromiss und damit einen Ausgleich?
    Genau in dieser Situation bin ich, erschwert kommt eben noch hinzu der Kunde ist mein Bruder, aber nicht der Bruder, der mit mir Gesellschafter der Firma ist sondern ein unbeteiligter dritter. Übrigens in dieser Betriebshaftpflich ist auch meine private Haftpflicht drin.
    Ansonsten möchte ich ausdrücklich sagen, ich habe kein Interessa an Tips wie ich das mit tricksen und betrügen bei der Versicherung durch bekomme, das kommt für mich nicht in Frage. Und man sollte mit Aussagen in diese Richtug in einem offentlichem Forum auch vorsichtig sein.

• Echt geile ebay Auktion

• Kracky
    • 25. April 2010 um 08:54
    Zitat von "Jueof"

Hi, schade geht leider nicht mehr. War das ebay deuchtschland? lg

Geht doch noch, nur die Auktion ist seit gestern Abend beendet.

• Bassamp mit max "Kontrolle" und 6kw an 4Ohm Sub

• Kracky
    • 23. April 2010 um 16:54

Wie an anderer Stelle schon geschrieben machen wir uns gerade auch etwas Gedanken über Endstufen am Bass. E45 haben wir und das ist ja auch ein wirklich guter Amp aber Stereo bringt er die 6KW/4Ohm je Kanal nicht und in Brücke bedeutet das er fährt 2 Ohm Betrieb wo uns und auch anderen die Erfahrung einfach geziegt hat. 2 Ohm zur Not ist ok aber gerade wenn dann noch Controlle gefragt ist, ein absolutes "no go". Wir haben jetzt viel erörtert, im Lowbudget Bereich ist keine Endstufe zu finden die auch nur annähernd die hier geforderten Vorraussetzungen erfüllt. Und ein Amp der vorgibt er könnte im akzeptablen Rahmen mehr als 8500-9000 Watt abgeben die er aus einer Schukodose holt ist meiner Ansicht nach und auch sogar nach Aussagen bei bekannten Herstellern unglaubwürdig. Bedeutet, du brauchst eine Endstufe die 100% für 2 Ohm Betrieb gebaut ist um diese 6000W in Brücke an 4 Ohm abzugeben. Bedeutet für deinen Fall die bei TW beliebte Digam K3 in doppelter Ausfertigung. Budget gesprengt! Höllstern oder die neue Camco V8 über die wir uns gerade Gedanken machen paßt schon zweimal nicht.
    Um es schlicht und ergreifend zu sagen, entweder du gehst einen Kompromiss ein oder du packst nochmal kräftig was aufs Budget.
    Ich frag mich immer, warum soll eingentlich der Amp in dem viel Technik und Know how steckt immer soviel billiger sein wie das bissel Holzkiste mit Lautsprecher das da dran soll? Da stimmen einfach die Verhältnisse bei manchen nicht.

• Analog ist Tod!

• Kracky
    • 23. April 2010 um 15:08

Problem ist doch aber das ihr nur immer von der Spitze redet und nicht von der breiten Masse wo sich Digital ja noch garnicht so durchgesetzt hat weil dort ein Pult für 2000, 5000, oder 10000 Euro einfach eine Utopie darstellt. Ich selbst habe ja auch nicht gegen digital, ganz im Gegenteil aber wenn ich sehe mit was die Breite Masse bei uns immernoch arbeitet ist ja ein 01V schon ganz großes Kino und solange das so ist das die digitalen Pulte eben bei dieser breiten Masse noch lange nicht angekommen sind, solange ist analog auch nicht tot.

• Analog ist Tod!

• Kracky
    • 22. April 2010 um 18:30

Naja, analog ist für mich ungefähr so tot wie Rock oder Heavy. Es wird permanent todgesagt aber mir wäre nicht aufgefallen das dem so ist. Problem ist wohl auch hier der Einstiegspreis. Das mir momentan am günstigsten bekannte Digitalpult Phonic Summit liegt bei 1749.- Euro und das ist für viele, grade im Bandbereich immernoch viel Geld. Aus diesem Grund wird es vielleicht nimmer an der Spitze aber ansonsten im Low Budget und Band Bereich noch sehr lange Analoggeräte geben. Und ob digitale Geräte in der zweiten oder dritten Hand noch nutzbar und somit verkäuflich sind bleibt abzuwarten. Nur so ist es nämlich möglich das dieser Markt von diesen Geräten erschlossen wird. Und da ein altes 01v ohne 96 heute noch um rund 500 Euro gehandelt wird werden wohl 16-24 Kanal Mischer von LD, Behringer usw. die ja neu gerade mal 300-400 Euro kosten noch lange gefragt sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™