1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • blade11
    Reaktionen
    11
    • 18. April 2010 um 18:29
    • #3.201

Stimme ich zu. Gut gemacht. Wenn so viele Köche kochen, schmeckts auch mal schnell schlecht, aber bei euch hat das ganz gut geklappt (optisch). Auch mit wenigen Kannen/Lichtkrams siehts irgendwie gut aus im Vergleich zu den 36 Macs und 60 Pars Veranstaltungen...super.

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 18. April 2010 um 19:14
    • #3.202
    Zitat von "blade11"

Auch mit wenigen Kannen/Lichtkrams siehts irgendwie gut aus im Vergleich zu den 36 Macs und 60 Pars Veranstaltungen...super.

was sieht da gut aus? Das 4 Wackler das komplette Bühnenbild zerstören? Mir fehlt da irgendwo das Grundlicht...warum habt ihr da nicht n bisschen mehr PAR-Licht oder zumindest irgendwelche Washer?

edit: bin aber echt überrascht was aus den Explorern rauskommt :)

Zitat von "SimonFB"

Was mich eher interessiert: wird noch irgendwie verhindert, dass da jemand dran hochklettert?

Was mich eher interessiert, wie machst du das? Bei uns ist Fronttruss oder zumindest Genies für PA mehr oder weniger Standart, einmal in vielen Jahren ists passiert das einer nen Genie hochgeklettert ist, den hab ich aber dann noch rechtzeitig erwischt, man muss halt einfach ein Auge drauf haben... man kann nicht immer Gitter aufbauen! Die Kurbeln sichere ich IMMER mit Safety oder Spanngurt, damit da wenigstens keiner spielen kann...

zu der Veranstaltung mal grundsätzlich: war die so gut bezahlt das da wirtschaftlich sinnvoll so viel Personal wie da rumläuft eingesetzt werden kann? Bei uns wird sowas mit zwei Mann gemacht, dann hängen da aber noch drei 6er Bars, ACLs und 4 Wackler mehr ...

• florian steixner
    • 18. April 2010 um 19:38
    • #3.203

nö, war eben schlecht bezahlt (drum auch nicht mehr heads).
    wir waren auch nur 2 leute, allerdings kamen noch 2 kollegen von mir, die noch nie auf einer veranstaltung aufgebaut haben. sprich: hands :wink:

licht und ton hat völlig ausgereicht!
    danke übrigens an die komplimente!

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 18. April 2010 um 19:45
    • #3.204
    Zitat von "Florian Steixner"

nö, war eben schlecht bezahlt (drum auch nicht mehr heads).

war auch nicht aufs Material bezogen, eher auf die Anzahl der Leute und deren "Wirkungsgrad" :grin:

Mehr Heads brauchts definitiv nicht, hab ja eh geschrieben zuwenig konventionelles, in so ner niedrigen Halle hätte ich die Heads aber an die Truss gepackt. Ist doch auch schön wenn nicht nur jeder lobt :wink:

• florian steixner
    • 18. April 2010 um 20:45
    • #3.205
    Zitat von "MoreThanMusic"

in so ner niedrigen Halle hätte ich die Heads aber an die Truss gepackt. Ist doch auch schön wenn nicht nur jeder lobt :wink:

wurde schon früher geschrieben, warum dies nicht möglich war!

• Bernd Masu
    • 18. April 2010 um 20:56
    • #3.206

Vielen Dank für die vielen Bilder und Infos von dieser VA in Messe Innsbruck. :D
    Sehe ich da richtig - leuchten von den 4er Bars im Front-Truss immer nur je ein PAR ? :roll:

Die zwei MH in der Bühnenmitte: Gehen die nicht "unter", wenn die so "tief" = auf dem Bühnenboden positioniert sind, und Publikum davor steht ?
    Oder war daß einfach die Notlösung, weil man hier die MH nicht woanders aufstellen konnte ?

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• florian steixner
    • 18. April 2010 um 21:44
    • #3.207
    Zitat von "Bernd Masu"

Sehe ich da richtig - leuchten von den 4er Bars im Front-Truss immer nur je ein PAR ? :roll:

Nein, warum? Auf Bild #2 von mir siehst du, dass alle leuchten (falls du das gemeint hast)!

Zitat von "Bernd Masu"

Die zwei MH in der Bühnenmitte: Gehen die nicht "unter", wenn die so "tief" = auf dem Bühnenboden positioniert sind, und Publikum davor steht ?
    Oder war daß einfach die Notlösung, weil man hier die MH nicht woanders aufstellen konnte ?

Nein, die gingen nicht unter. Es war auch keine Notlösung! Das "Problem" war nur, dass auf der Bühne auch noch 2 Bands gespielt haben, eine davon mit 6 Personen. da hätten diese großen Cases einfach die Sicht und zu viel Platz genommen :wink:

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. April 2010 um 21:53
    • #3.208
    Zitat von "SimonFB"

Ist dir das so wichtig? :grin:

Ehrlich gesagt: Nein. Das waren u.a. nur die Dinge, die ich noch vermisst habe, nachdem die Geyer über die Bilder hergefallen sind. :grin:

Zur niedrigen Messehalle: Auf der Frankfurter Messe gibt es ähnlich niedrige Hallen.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 18. April 2010 um 22:19
    • #3.209

Zur Messehalle 3 Party:

Wegen der Anzahl der PARs: Ich hatte probleme, das Stromtechnisch hinzubekommen. Somit gingen sich nur die aus. Es waren auch alle in Betrieb, nur je nach Lichtstimmung auch manchmal nur 4 oder 6. Es hat aber im allgemeinen gereicht, sicher wäre mehr schön gewesen ;-).

Die Heads wurden gestellt, das heißt wie es halt ist ohne Flughaken. Einfach C Haken da dranbasteln ist der falsche Weg - deshalb rauf auf das Case, die anderen auf die Bühne - das war das beste das mir eingefallen ist und es hat das gemacht was es soll.

Das mit den Stufenlinen werde ich mir mal näher ansehen, danke für den Tipp!

• hans geschwind
    • 19. April 2010 um 11:32
    • #3.210

So hier noch´n paar Bilder... :)

Die vielen Moni´s wegen Laser, Beamer, etc. ...

• sven heinze
    • 19. April 2010 um 15:13
    • #3.211

Wie ich sehe besitz du die neue nova array , was hälst du von denen , sind ja eigentlich noch recht günstig

hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

• florian steixner
    • 19. April 2010 um 16:04
    • #3.212
    Zitat von "sven heinze"

Wie ich sehe besitz du die neue nova array , was hälst du von denen , sind ja eigentlich noch recht günstig

naja, was wird er wohl von denen halten, wenn er sie besitzt!?
    Bei solchen Investitionen entscheidet man im Vorhinein ob sich das lohnt!

P.s.: Dieses Array ist doch nicht neu...!?

• hans geschwind
    • 19. April 2010 um 17:08
    • #3.213

nein is nich das neue AT array sondern´s NT-3 mit NB-1 Bässen und DXP Amp´s.

• SimonFB
    • 19. April 2010 um 20:29
    • #3.214
    Zitat von "MoreThanMusic"

Was mich eher interessiert, wie machst du das?

Ich muss mich entschuldigen, ich habe beim Lesen eine Seite überblättert, meine Schätzungen zur Spannweite und die Fragen zum Hochklettern beziehen sich das Traversen-X vor 2 Seiten.
    Gegen die Bühnenkonstruktion in der "Messe"halle habe ich absolut nichts einzuwenden.
    Meine Fronttruss darf auch gerne auf Lifte, ggf. wird nur noch die Kurbel gesichert (die ja eh entlastet ist...). Prinzipiell sollte es aber eh nicht möglich sein, an die Lifte zu kommen. Da zu gab es mal einen interessanten Beitrag im großen Forum, wo jemand ein Bein aus dem Lift gezogen hat ("war im Weg").

Am Anfang war das Licht

• bassfaceb
    • 26. April 2010 um 11:26
    • #3.215

ein "Theaterball" (Jubiläum einer plattdeutschen Theatergruppe- dempentsprechendes Durchschnittsalter ca 65) - 1 Stunde Vorführung, dannach "Ball")

geschätzt ca 250Pax

Ton:
    2 Sub 18(18nw100) -TSA4700 (2x brigde)
    2 HK Pr:o15 - Ram R1500

Licht:
    8m Astralite
    2x Work lw155r
    8 Par 56 500W
    6 x Stairv Par56 led

6xPar64 als Raumbeleuchtung

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. April 2010 um 11:35
    • #3.216

Sieht ganz nett aus nur das iluminieren der weissen Tücher mit den LED Spots hat wohl nicht so geklappt. Zwei Fragen wenn diese erlaubt sind, was sind das für Geräte die da vor oder an der Truss an diesen Stangen abgehängt sind? Und aus welchem Grund sind diese Bässe eingedreht?

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 26. April 2010 um 11:38
    • #3.217
    Zitat

was sind das für Geräte die da vor oder an der Truss an diesen Stangen abgehängt sind?

Das schaut fast aus, wie das zum Saal gehört. Wenn man genauer schaut hängt das nicht am Truss sondern rund 1 bis 2 Meter weiter vorne.

• bassfaceb
    • 26. April 2010 um 11:55
    • #3.218

doch, das ging ganz gut mit den LED Kannen auf dem weißen Molton... sieht auf den Fotos zwar nicht so aus, aber das war schon durchgängig eine Farbe

jo, die "Stangen" gehören zum Saal... da dran sind Strahler für die Bühne aufder gespielt wurde...quasi frontlicht ;)

Bässe sind so eingedreht um die Ausleger der Lifte zu kaschieren

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 27. April 2010 um 20:22
    • #3.219

Hier mal was älteres von mir.

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=104394663

Backline kam von der Band. Von mir nur FOH, PA und Licht.

PAX ca. 200 (nach verkauften Karten. Nach verkauften Getränken eher 500 ;) Ich liebe Mischkalkulationen :D)

FOH = Studiomaster Mixdown Classic und diverses Siderack Geraffel
    PA = DB Fourty Line
    Licht = 12x PAR 56 (Backlight), 2x THEATRE 500 W Fresnel und 2x PAR 56 (Frontlight), 8x PAR 56 LED für Uplight (Standalone), BOTEX 24er DMX Pult.
    FOG = ROBE Faze 1050 FT
    Hinter den Musikern war ne Glaswand, deshab 5x3 Meter Molton als Backdrop.

Gruss,
    Rolf

Ach ja, den Ton während der VA hab ich ja auch noch gemacht ;)

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 1. Mai 2010 um 15:56
    • #3.220

Von mir gibts auch mal wieder was:

Tanz in den Mai, anwesend waren ca. 100 Leute. Im Einsatz waren:

1x BR118 Subwoofer
    2x PAS-210 Topteile
    Amprack mit TSA-4/700 und DS2/4
    Mixerrack
    1x 4er Bar PAR56
    6x LED PAR56 als Floorspots
    Showtec Lichtpult

Die komplette Anlage + Kollege passte in einen Toyota Corolla Fließheck BJ92.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 30 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum