Stimme ich zu. Gut gemacht. Wenn so viele Köche kochen, schmeckts auch mal schnell schlecht, aber bei euch hat das ganz gut geklappt (optisch). Auch mit wenigen Kannen/Lichtkrams siehts irgendwie gut aus im Vergleich zu den 36 Macs und 60 Pars Veranstaltungen...super.
Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern
-
-
Zitat von "blade11"
Auch mit wenigen Kannen/Lichtkrams siehts irgendwie gut aus im Vergleich zu den 36 Macs und 60 Pars Veranstaltungen...super.
was sieht da gut aus? Das 4 Wackler das komplette Bühnenbild zerstören? Mir fehlt da irgendwo das Grundlicht...warum habt ihr da nicht n bisschen mehr PAR-Licht oder zumindest irgendwelche Washer?
edit: bin aber echt überrascht was aus den Explorern rauskommt
Zitat von "SimonFB"
Was mich eher interessiert: wird noch irgendwie verhindert, dass da jemand dran hochklettert?
Was mich eher interessiert, wie machst du das? Bei uns ist Fronttruss oder zumindest Genies für PA mehr oder weniger Standart, einmal in vielen Jahren ists passiert das einer nen Genie hochgeklettert ist, den hab ich aber dann noch rechtzeitig erwischt, man muss halt einfach ein Auge drauf haben... man kann nicht immer Gitter aufbauen! Die Kurbeln sichere ich IMMER mit Safety oder Spanngurt, damit da wenigstens keiner spielen kann...zu der Veranstaltung mal grundsätzlich: war die so gut bezahlt das da wirtschaftlich sinnvoll so viel Personal wie da rumläuft eingesetzt werden kann? Bei uns wird sowas mit zwei Mann gemacht, dann hängen da aber noch drei 6er Bars, ACLs und 4 Wackler mehr ...
-
nö, war eben schlecht bezahlt (drum auch nicht mehr heads).
wir waren auch nur 2 leute, allerdings kamen noch 2 kollegen von mir, die noch nie auf einer veranstaltung aufgebaut haben. sprich: hands :wink:licht und ton hat völlig ausgereicht!
danke übrigens an die komplimente! -
Zitat von "Florian Steixner"
nö, war eben schlecht bezahlt (drum auch nicht mehr heads).
war auch nicht aufs Material bezogen, eher auf die Anzahl der Leute und deren "Wirkungsgrad" :grin:
Mehr Heads brauchts definitiv nicht, hab ja eh geschrieben zuwenig konventionelles, in so ner niedrigen Halle hätte ich die Heads aber an die Truss gepackt. Ist doch auch schön wenn nicht nur jeder lobt :wink:
-
Zitat von "MoreThanMusic"
in so ner niedrigen Halle hätte ich die Heads aber an die Truss gepackt. Ist doch auch schön wenn nicht nur jeder lobt :wink:
wurde schon früher geschrieben, warum dies nicht möglich war! -
Vielen Dank für die vielen Bilder und Infos von dieser VA in Messe Innsbruck.
Sehe ich da richtig - leuchten von den 4er Bars im Front-Truss immer nur je ein PAR ? :roll:Die zwei MH in der Bühnenmitte: Gehen die nicht "unter", wenn die so "tief" = auf dem Bühnenboden positioniert sind, und Publikum davor steht ?
Oder war daß einfach die Notlösung, weil man hier die MH nicht woanders aufstellen konnte ? -
Zitat von "Bernd Masu"
Sehe ich da richtig - leuchten von den 4er Bars im Front-Truss immer nur je ein PAR ? :roll:
Nein, warum? Auf Bild #2 von mir siehst du, dass alle leuchten (falls du das gemeint hast)!Zitat von "Bernd Masu"Die zwei MH in der Bühnenmitte: Gehen die nicht "unter", wenn die so "tief" = auf dem Bühnenboden positioniert sind, und Publikum davor steht ?
Oder war daß einfach die Notlösung, weil man hier die MH nicht woanders aufstellen konnte ?
Nein, die gingen nicht unter. Es war auch keine Notlösung! Das "Problem" war nur, dass auf der Bühne auch noch 2 Bands gespielt haben, eine davon mit 6 Personen. da hätten diese großen Cases einfach die Sicht und zu viel Platz genommen :wink: -
Zitat von "SimonFB"
Ist dir das so wichtig? :grin:
Ehrlich gesagt: Nein. Das waren u.a. nur die Dinge, die ich noch vermisst habe, nachdem die Geyer über die Bilder hergefallen sind. :grin:Zur niedrigen Messehalle: Auf der Frankfurter Messe gibt es ähnlich niedrige Hallen.
-
Zur Messehalle 3 Party:
Wegen der Anzahl der PARs: Ich hatte probleme, das Stromtechnisch hinzubekommen. Somit gingen sich nur die aus. Es waren auch alle in Betrieb, nur je nach Lichtstimmung auch manchmal nur 4 oder 6. Es hat aber im allgemeinen gereicht, sicher wäre mehr schön gewesen ;-).
Die Heads wurden gestellt, das heißt wie es halt ist ohne Flughaken. Einfach C Haken da dranbasteln ist der falsche Weg - deshalb rauf auf das Case, die anderen auf die Bühne - das war das beste das mir eingefallen ist und es hat das gemacht was es soll.
Das mit den Stufenlinen werde ich mir mal näher ansehen, danke für den Tipp!
-
So hier noch´n paar Bilder...

Die vielen Moni´s wegen Laser, Beamer, etc. ...
-
Wie ich sehe besitz du die neue nova array , was hälst du von denen , sind ja eigentlich noch recht günstig
-
Zitat von "sven heinze"
Wie ich sehe besitz du die neue nova array , was hälst du von denen , sind ja eigentlich noch recht günstig
naja, was wird er wohl von denen halten, wenn er sie besitzt!?
Bei solchen Investitionen entscheidet man im Vorhinein ob sich das lohnt!P.s.: Dieses Array ist doch nicht neu...!?
-
nein is nich das neue AT array sondern´s NT-3 mit NB-1 Bässen und DXP Amp´s.
-
Zitat von "MoreThanMusic"
Was mich eher interessiert, wie machst du das?
Ich muss mich entschuldigen, ich habe beim Lesen eine Seite überblättert, meine Schätzungen zur Spannweite und die Fragen zum Hochklettern beziehen sich das Traversen-X vor 2 Seiten.
Gegen die Bühnenkonstruktion in der "Messe"halle habe ich absolut nichts einzuwenden.
Meine Fronttruss darf auch gerne auf Lifte, ggf. wird nur noch die Kurbel gesichert (die ja eh entlastet ist...). Prinzipiell sollte es aber eh nicht möglich sein, an die Lifte zu kommen. Da zu gab es mal einen interessanten Beitrag im großen Forum, wo jemand ein Bein aus dem Lift gezogen hat ("war im Weg"). -
ein "Theaterball" (Jubiläum einer plattdeutschen Theatergruppe- dempentsprechendes Durchschnittsalter ca 65) - 1 Stunde Vorführung, dannach "Ball")
geschätzt ca 250Pax
Ton:
2 Sub 18(18nw100) -TSA4700 (2x brigde)
2 HK Pr:o15 - Ram R1500Licht:
8m Astralite
2x Work lw155r
8 Par 56 500W
6 x Stairv Par56 led6xPar64 als Raumbeleuchtung
-
Sieht ganz nett aus nur das iluminieren der weissen Tücher mit den LED Spots hat wohl nicht so geklappt. Zwei Fragen wenn diese erlaubt sind, was sind das für Geräte die da vor oder an der Truss an diesen Stangen abgehängt sind? Und aus welchem Grund sind diese Bässe eingedreht?
-
-
doch, das ging ganz gut mit den LED Kannen auf dem weißen Molton... sieht auf den Fotos zwar nicht so aus, aber das war schon durchgängig eine Farbe
jo, die "Stangen" gehören zum Saal... da dran sind Strahler für die Bühne aufder gespielt wurde...quasi frontlicht

Bässe sind so eingedreht um die Ausleger der Lifte zu kaschieren
-
Hier mal was älteres von mir.
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=104394663
Backline kam von der Band. Von mir nur FOH, PA und Licht.
PAX ca. 200 (nach verkauften Karten. Nach verkauften Getränken eher 500
Ich liebe Mischkalkulationen :D)FOH = Studiomaster Mixdown Classic und diverses Siderack Geraffel
PA = DB Fourty Line
Licht = 12x PAR 56 (Backlight), 2x THEATRE 500 W Fresnel und 2x PAR 56 (Frontlight), 8x PAR 56 LED für Uplight (Standalone), BOTEX 24er DMX Pult.
FOG = ROBE Faze 1050 FT
Hinter den Musikern war ne Glaswand, deshab 5x3 Meter Molton als Backdrop.Gruss,
RolfAch ja, den Ton während der VA hab ich ja auch noch gemacht

-
Von mir gibts auch mal wieder was:
Tanz in den Mai, anwesend waren ca. 100 Leute. Im Einsatz waren:
1x BR118 Subwoofer
2x PAS-210 Topteile
Amprack mit TSA-4/700 und DS2/4
Mixerrack
1x 4er Bar PAR56
6x LED PAR56 als Floorspots
Showtec LichtpultDie komplette Anlage + Kollege passte in einen Toyota Corolla Fließheck BJ92.
-