1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• HK Ersatzspeaker

• Kracky
    • 15. März 2010 um 13:27

Es gibt von HK die Premium Pro Serie, dort gibt es aber nur einen 18" Sub, es gibt die ältere Premium Serie, dort gibt es den PR115 Sub, und es gibt die noch ältere Linear Pro und Classic Pro Serie, hier ist es ebenfalls so, bei Linear Pro gibt es nur nen 18" und bei Classic Pro gibt es den CP15 Sub. Der 15" Lautsprecher der älteren Classic Pro Serie ist identisch mit dem der älteren Premiumserie sowie dem der Powerworksserie und hat die Bestellnummer Best.Nr.994079, kostet gerade mal 77 Euro im Service von HK. Ich glaube kaum das du auf dem Markt irgendwo einen 15"er finden wirst der wesentlich günstiger ist.

• HK Ersatzspeaker

• Kracky
    • 14. März 2010 um 22:06

Um welchen HK Lautsprecher handelt es sich den?

• Konverter 110 auf 230V

• Kracky
    • 12. März 2010 um 19:08

http://www.netzgeraet.de/spannungswandler.htm

Von dort habe ich unseren auch her.

• Der PLS-2010-Threat

• Kracky
    • 12. März 2010 um 18:58
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

...wird er eigentlich dafür entlohnt dass ihm sein stand zugeparkt wird?

Du vergisst dabei etwas, das ist allerbeste Kundenfindung!

• Dolby Surround mit PA wie lösen?

• Kracky
    • 12. März 2010 um 18:54

Also fürs Fußball und die Moderationen kannst du Surround getrost vergessen oder eben auf alles Tops das selbe geben. Für den Film der ja DD unterstützt wäre das jetzt was anderes. Der Teufel Decoder ist übrigens wirklich gut, hab den Vorgänger davon selbst hier stehen, warum legst du dir den nicht mit Starterset Concept E 200 Digital diesen Decoder zu, dann hast du den und ein wirklich gutes Heimkinosystem hast du für dich selbst dazu.

• Ist diese anlage für den Raum brauchbar?

• Kracky
    • 12. März 2010 um 18:46
    Zitat von "Jonnytrance"

Klar 15"er ist BR, na und? Erstmal wird der ziemlich hoch getunt, so dass da Resonator fast im ganzem Bereich wirkt und zweitens spielt der nur bis 250 Hz. Logisch dass da etwas fehlt, aber nur etwas. Laut ist der Top trotzdem. Von
    Abstrahlung her wahrscheinlich zu eng.

Ich meinte eigentlich mit das KF650 als ich davon sprach das die Tiefmitten fehlen, ganz im Gegenteil ich glaube schon das der 10"er da ganz gut anschließen kann und eben gerade dadurch die KF650 ehr vollmundiger ist. Was ich meinte ist die T24 die eben mit ihren zwölfern bis 1,4Khz spielen muß um an den 1,4"er anzukoppeln. Da sieht es Eng aus im Bereich unterhalt von 1,4 Hz aber lassen wir das.
    60x45 Grad korrekt auf die 6x5m Tanzfläche ausgerichtet, sollten doch vollkommen aussreichen? Der Rest ist ja wie überall nur Nebenschauplatz. Und selbst wenn ich den gesamten Raum mit 6x12m beschallen müßte weiß ich nicht was ich mit einer breiteren Abstrahlung sollte ausser Einrichtungsgegenstände beschallen die nicht beschallt werden sollen, müssen oder dürfen.

• Suche festmontage PA für Bar

• Kracky
    • 12. März 2010 um 18:32

Anmerkung zu 2x Dave 12 und Vierpunkt. Ein Dave 12 ist ein geschlossenes System, es gibt keine Möglichkeit Delays auszugleichen und es gibt auch keine Flugmöglichkeit für die Topteile. Solche System schließen sich daher für Installationen aus und ich kann dir sagen, da ich sowas schon mit zwei Lucas Systemen als Discothekeninstallation erleben durfte, es war grausam, die Bässe stehen weit ab der Tanzfläche gut 3-4m hinter den vorderen beiden Lautsprechern, was sich gerade noch so aushalten läßt aber auch schon komisch klingt. die anderen beiden waren dann aber nochmal gut 8m weiter was dann schon deutlich hörbare 11-12m sind und dann mal kurz selbst ein paar Haken auf die billigste in die topteile gebastelt bei einer Discon mit Publikumsverkehr unter allen Flugpunkten geht einfach garnicht.

Denkbare Systeme wären

4x HK Premium Pro 10x
    2x HK Premium Pro 210
    1x Behringer DCX 2496
    1x T.amp TSA 4-700
    1x T.amp TSA 2200

liegt bei 3200.- also ehr ausserhalb des Budgets wäre aber sicher eine schöne Lösung

Alternativ

4x db technologies Arena 10
    2-4x db technologies Arena SW 12
    1x t.Racks DS 2/4
    1x t.Amp TSA 1400
    1x t.Amp TSA 2200

liegt mit zwei Bässen bei 2400.- und mit vier, was natürlich ein viel schöneres Bild machen würde unter jedes Top bei 3000.- Euro.

Ersteres wäre nahe am Budget, zweiteres eine Erweiterungsmöglichkeit für später fals die Bässe doch etwas mager und der Klang nicht so schön verteilt wäre.

Und wenn du nun gewisse Teile davon in Gebraucht bekommst ist es sicher möglich dein Budget locker zu halten.

Wie gesagt bei vier db SW12 Bässen wäre schön das du je einenunter jedes Topteil bzw. in dessen Nähe stellen könntest, das wäre wohl die schönste Abdeckung für eine vier Punkt Beschallung. die Bässe in die mitte zweier Lautsprecher auf jede Seite der Tanzfläche ist da dann die zweite Wahl aber auch ganz ok. Alles andere wird ehr unschön.

• Dolby Surround mit PA wie lösen?

• Kracky
    • 12. März 2010 um 17:02

Die wichtigste Frage wurde immernoch nicht beantwortet, was soll bei diesem Public Viewing den gezeigt werden? Fußball? Die Reportagen dazu? Ein Film in DTS? Erst wenn das geklärt ist machte es Sinn über die Frage ansich nachzudenken.

• Ist diese anlage für den Raum brauchbar?

• Kracky
    • 12. März 2010 um 16:55

Ok, die E920HL haben wir selber, zuerstenmal es ist ein Hybrid und kein Vollhorn, der Lautsprecher hat zwar eine Hornladung ist aber ebenso direktabstrahlend und funktionirt auch im kleinen Raum. Die KF650 ist ein Topteil bei dem der 15"er ebenso wie bei der K2 von Seeburg umgedreht eingebaut ist, aber BR, nur der 10" und das 1,4" sind Horngeladen. Deswegen vinde ich das Topteil jetzt noch gar nicht so übertrieben, ist also mit dem TW auf jeden Fall vergleichbar. Könnte mir vorstellen das die KF650 der T24 gegenüber sogar den Vorteil in den kräftigeren bzw. ausgewogeneren Tiefmitten hat was bei dieser Musikauswahl sicher nicht von Nachteil ist. Sicher kann das ganze gut laut aber gut das hat der Mann am Regler im Griff, auf jedenfall lieber wie ein System fahren müssen das Brechgrenze fährt. So kann das System entspannt fahren und auch das ist klanglich wohl wieder ein Vorteil. Ich würde mir das an eurer Stelle echt mal anhören. Ansonsten lass mich mal raten, Fünf Pfeifen?

• VARYTEC VN-1200 DMX sabbert /tropft - Temp zu niedrig?

• Kracky
    • 10. März 2010 um 20:20
    Zitat von "Sabbelbacke"

So, erneutes Update....

wenn die Maschine mal richtig lang an ist, sabbert sie doch wieder... Jetzt mal aufgeschraubt und witzigerweise groooße Ähnlichkeit zur Anatri Z-1200 der alten Baureihe festgestellt :)

Auf der Steuerplatine ist ein kleines Poti - hat jemand einen Schaltplan oder weiss auswendig, ob das die Temperaturregelung ist?

Update 2: Der Tempfühler sieht mechanisch etwas.... lädiert aus..... Evtl. hat der ja einen Hau? Wo Ersatzteil billig bekommen, ist die Maschine evtl. zu noch anderen baugleich ?

Die üblichen Verdächtigen. Varytec = B&K Antari = Steinige, auch bei Ersatzteilen im Low budget zu empfehlen ist Prolighting

• Auf Ideen kommen manche Leute

• Kracky
    • 8. März 2010 um 14:16
    Zitat von "matthias falke"

Das ist kein Fake, irgendwann kann da mal was bei Pro 7 darüber. Meine ich mich jedenfalls zu erinnern.

Aber du liest im allgemeinen schon den ganzen Beitrag, oder?

Trotzdem ist es einfach nicht zu glauben das der bewölkte Himmel im Gegensatz zu dem Rest der Aufnahmen einfach steht. Mag sein das es kein kompletter Fake ist aber vieles spricht eben dafür das hier stark nachgeholfen wurde. Gerade wenn man den Beitrag von Pro7 sieht.

• Auf Ideen kommen manche Leute

• Kracky
    • 7. März 2010 um 22:29

Hier ein Link in dem ebenfalls gesagt wird das Video ist kein Fake.

http://www.nerdcore.de/wp/2009/03/26/…aren-kein-fake/

In dem wird entgegengesetzt zum Galileo Beitrag nichts wirklich bewiesen, aber dort sind die LED Matten zu sehen die im Original auch zu sehen sind. Komischerweise sind die wohl beim Test von Galileo, der ja ohne Hilfe auch gründlich in die Hose geht, nirgends mehr so das hier mit LED Fahradleuchten gearbeitet wird um Probleme mit Wärmequellen die die Schafe erschrecken könnten zu vermeiden.

Hier erklärt John Huntington warum er das Video für einen Fake hält und das Argument ist sicher nicht abzustreiten zumal er sich bestens mit Zeitrafferaufnahmen auskennt wenn man seinen Blog etwas verfolgt.

http://www.controlgeek.net/blog/2009/3/30…eo-is-fake.html

Also ich glaube auch das es ein Fake ist aber es ist doch mal ein nett gemachtes Werbevideo von Samsung.

Und um Auf die Frage einzugehen ob es weniger Spaß machen würde wenn es ein Fake wäre. Nein, eigentlich nicht aber die menschen stehen nicht darauf belogen zu werden daher wirst du im Internet ganze Foren finden die sich nur damit beschäftigen was nun Fake ist oder was nicht. Das sind eben Leute die freude daran haben auf zu deken wie es funktioniert hat so wie jeder doch irgendwie auch immer wissen möchte wie die Tricks der großen Magier funktionieren.

• Limiter mit Multimeter einstellen

• Kracky
    • 6. März 2010 um 15:40
    Zitat von "Holti"

Ich war auf einem Lehrgang, wo auch genau dieses Thema besprochen wurde. Die Limter die dort gestellt wurde nicht mit irgendeinem Sinuston eingestellt, sondern man hatte dafür ein Rosarauschen benutzt. Mann sagte uns, damit hätte man den gesamten Frequnzbereich abgedeckt. Sonst alles wie hier schon beschrieben.

Mfg Marc

Siehe hierzu meine Erweiterte Ausführung zum selben Thema im PPA. Genau so ist das. Sicher ist das keine Amtliche Methode limiterwerte für ein System zu erstellen aber es ist doch weit sinnvoller als dieses auf verdacht oder mit dem Ohr zu tun.

• Kracky
    • 6. März 2010 um 05:03

Auch wenn ich mich wiederhole das wirkliche Problem für Limitierung liegt eigentlich bei den Topteilen und seinen Komponenten, ein Basslautsprecher läßt sich viel gefallen bevor er das Zeitliche segnet. Hier ist es wohl weitaus sinnvoller ein Rosa rauschen über den ganzen Frequenzbereich und ein True RMS Multimeter zu verwenden das eben in allen Frequenzbereichen das korrekte Ergebniss liefert. Sinvoller Weise am besten auf zwei Messungen, einmal die Endstufe für den Breich ab 130 Hz abwärts, einmal die Endstufe am 130 Hz aufwärts.

• Kracky
    • 6. März 2010 um 04:54

Problem ist meistens das der Risikobereich einer Anlage eben nicht bei 50 Hz liegt. Der Lautsprecher in diesem Bereich ist meißt sehr genügsam so das es weitaus sinnvoller ist das System bei höheren Frequenzen mit True RMS Multimeter zu testen um wirklich sinnvolle Limiterwerte zu setzen.

• Angebot für LED Wall 50qm 16:9 23.06.2010

• Kracky
    • 5. März 2010 um 17:54

Wir haben gerade eine kundenanfrage auf den Tisch bekommen für ein Public Viewing. 2008 hatten wir dieses schon einmal aber das war das budget bei weitem zu gering als das man dieses hätte durchführen können. Nun zwei Jahre später ist der Kunde weitaus besser vorbereitet und möchte nun sein Vorhaben mit Hilfe von Sponsoren in die Tat umsetzen. Angedacht ist eine 50qm Wall im 16:9 Format. Diese soll Outdoor am Seitengiebel der Stadiontribüne gestellt werden. Was noch nicht klar ist, ob eine Möglichkeit besteht diese an dieser Tribühne zu fliegen oder ob man das ganze stehend stellen muß. Die Tribühne selbst ist Betoniert und beherbergt auf der Rückseite die Umkleidekabienen und ähnliches, ist also schon ein amtliches Bauwerk. Termin wäre der 23.06.2010, VA Ort wäre 78532 Tuttlingen.

Bitte Angebote an: info@asr-tech.de

• Frage zu Outline Kanguro oder was anderes.....

• Kracky
    • 5. März 2010 um 10:33
    Zitat von "rainer kusic"

Hallo

Danke an alle die sich intensiv mit der Weiterentwicklung und Verbesserung eines Produktes beschäftigen. Da ich eine Band habe sind all eure Anregungen irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.....

Denn ob Galatauglich oder nicht, Hauptsache Sie hört sich gut an?! Ist es der Fall oder nicht?

Grüße Rainer

Es ist doch mal so, klanglich schencken sich diese Systeme wohl alle wenig. Das Fohhn Xperience hat einfach den großen Vorteil das es ein absolut anerkanntes Musikersystem ist mit dem wirklich viele arbeiten und als Xperience III in der Powersystem Ausführung kann das auch wirklich sehr gut. Ich kenne nun leider nur das alte Kanguro System und muß sagen, es war wirklich anständig was klang und Leistung betrifft, aber ein Überflieger war es definitiv nicht. Der einzigste Vorteil des Systems ansich ist eben der geringe Truckspace, ansonsten sind es auch nur Lautsprecher. und wenn genau dieser Vorteil für dich nicht entscheiden ist kannst du guten Gewissens auch das System von Fohhn nehmen, damit liegst du garantiert nicht falsch.
    Aber, und das ist wohl immer der sinnvollste Tip. Warum leihst du dir nicht eben mal diese Systeme zu einem Auftritt und schaust dann selbst was für dich die akzeptabelste Lösung ist.

• Neues Digico Pult "Red Snapper"!?

• Kracky
    • 4. März 2010 um 22:19
    Zitat von "oton"

wer hätte gedacht, das man mit so etwas ...

so etwas auslösen kann ...

unglaublich ... und jetzt kommt alle mal wieder runter. ES WAR NUE EIN SCHERZ !!!! FPGA KLINGT NICHT WÄRMER !!! mann mann mann ... :D:D:D

ich wollte keine Diskussion über den Klang unterschiedlicher Interna von Digitalpulten anstossen, nur den Her Schallmeister mit seiner kleinen billigen schmierigen tapsigen plumpen Werberunde für DIGICO ein wenig auf die Schippe nehmen. Ich wollte keine ernsthafte Diskussion, und ich glaube auch nicht, das er von höheren Mächten oder dem Digico Vertrieb gesteuert ist. Er ist einfach einer dieser einfältigen tiefgläubigen Menschen, der von Allah auf Mischpulte gewechselt hat ... gibt es in jedem Internetforum zuhauf, nur die Glaubensrichtig differiert, Mischpulte, PA Boxen, Apple Computer usw. etc. pp.

Also, bevor es hier noch mehr offizielle Gegendarstellungen und offene Briefe gibt, ruhig bleiben .... es ist nur ein Mischpult. Und ich freue mich auf die Messe, ich suche noch eine Alternative zu VI4/VI2

Alles anzeigen

Ich wüßte nicht das deine Aussage der Auslösre wäre hier meine Sicht der Dinge nieder zu schreiben. Aber in einem sind wir uns ja einig, nur du hast es etwas kürzer geschrieben. Es ist nur ein Mischpult.

• Kracky
    • 4. März 2010 um 22:16
    Zitat von "cookie"

Diese Aussage läßt darauf schließen, dass du das Konzept der offenen Struktur nicht ganz verstanden hast. Wie bei jedem Digitalpult steht voran, sich die Bedienphilosophie zu verinnerlichen. Dabei gibt es vorgegebene Strukturen oder - wie beim SD8 - die Möglichkeit, sich diese den eigenen Befindlichkeiten entsprechend einzurichten. Damit ist es nicht nur förderlich sonder unterstützt eine zügige Arbeitsweise.

Gut, zum einen kann man sich bei so einer Vorführung sicher kein vollständiges Bild machen. Aber ich habe gesehen welche Möglichkeiten es gibt zu beeinflussen was ich übertragen darf und was nicht. Ganz klar, wenn ich alle Möglichkeiten habe mir das Pult zu gestallten wie ich es gerne möchte ist das für mich sehr wertvoll. Aber wer wird dir jetzt z.B. in einer Festivalsituation eben all diese Möglichkeiten offen lassen? Und selbst wenn es so ist, ist so ein nichtssagender Knopf schnell mal verwechselt. Ich will das bei Gott nicht schlecht machen, könnte ich auch garnicht weil ich noch nie damit arbeiten durfte oder mußte, ich schildere nur den Eindruck den ich eben hatte im Vergleich zu anderen Geräten die ich mir ebenfalls angesehen habe bzw. mit denen ich mich beschäftigt habe und die mich teilweise mehr angesprochen haben ganz ohne Wertung aufgrund der Preisunterschiede.

• Kracky
    • 4. März 2010 um 21:32

Manchmal habe ich so das Gefühl das man doch immer wieder probieren das Rad neu zu erfinden. Ein Mischpult ist ein Mischpult ist ein Mischpult!
    Früher war es doch schon so, wir hatten wie Wora das auch schon erklärte eine ehr feste Struktur die bei jedem Pult sehr ähnlich war und jeder hat sich damit arrangiert. Ich selbst habe mir ja letztes Jahr auf der PLS die SD8 von Herrn Eberlein zeigen lassen. Sicher dieses absolut offene System hat was und es ist auch wirklich hervorragend das gerade mal 1/4 der Rechenpower wenn überhaupt belastet ist, aber welche Mark erschütternde Neuheit soll den noch kommen die es nötig macht ein Pult komplett umzustricken? Man hat doch schon alles in diese Digitalpulte gepackt was bisher Outboard war, man hat das Thema Multicore ins Pult gepackt, was soll den noch kommen was so wichtig ist das man Pulte mit DSP unbedingt mit neuem Prozessing bestücken muss weil man so garnimmer mit arbeiten kann oder das man bei Pulten mit FPGA alles über Board wirft um komplett von vorne anzufangen?
    Im IT Bereich gibt es den schönen Spruch:"Never Change a runnig System". Ich arbeite ja auch in dieser Sparte und ich sehe es doch mal so, zuersteinmal muß man nicht jedes Update mitmachen bloß weil es dieses gibt. Natürlich, wenn damit ein Bug behoben wird oder eine wirklich gute neue Funktion zu meinem Pult dazu kommt überlege ich mir das. Aber eigentlich ist doch alles wie immer. Ich kaufe mir ein Werkzeug von dem ich weiß was es kann. Im Bereich von Digitalpulten evtl. auch mit der Faktor das ich weiß was es in absehbarer Zeit evtl. noch können soll. Aber damit ist doch die Entscheidung und Investition getätigt, es folgt der Alltag in dem man dann eben nur noch mit dem Gerät arbeitet.
    Sicher, fällt mir dabei ein Fehlerchen auf könnte ich dieses mit dem neuen Update korregieren. Früher war da halt der Service mit dem Lötkolben gefragt, aber ansonsten? Ist doch kein Gameboy wo immer mal wieder ein neues Game auftaucht das ich nun unbedingt haben und spielen muss.
    Die Aufgabe des Mischers ist doch seit Jahren ansich die gleiche geblieben. Digital hat nur den Vorteil das es einem meißt die Aufgaben leichter macht. Was sich das Pult merkt, brauch ich mir nicht merken oder aufschreiben und wenn ich alles im Pult habe vergesse ich auch nichts, das ist doch schonmal praktisch. Ich habe gewisse Vorteile weil es Virtuell weitaus einfacher ist Masse zu generieren, z.B. Gate/Kompressor/Limiter/ entsprechendes EQing in jedem Kanal. Und trotzdem ist ein Mischpult doch ein Mischpult und wird auch immer eines bleiben.
    Ich selbst finde es garnicht so verkehrt das auch in der digitalen Welt so einige Geräte eine gewisse Struktur haben, das ist etwas, was man greifen kann, an das ich mich gewöhnen kann was mir das arbeiten erleichtert. Wenn ich ehrlich bin, habe ich das z.B. an der SD8 letztes Jahr irgendwie vermisst. Gerade dadurch das man eben probiert diese Pulte so extrem offen zu halten, da hat ja kein Knopf wirklich eine feste Aufgabe und wirklich vieles wird darum auch ins Display gestopft. Dieses ist ja so gesehen nicht klein aber trotzdem macht es auf mich als Anwender eben die Wirkung als ob es zu klein wäre. Ein Pult wie das SD8 ist aus dem Grund für mich eigentlich weit aus mehr vordernd als fördernd, ich selbst möchte ein Pult das mir das arbeiten einfacher macht, nicht eines das mich beim arbeiten auch noch entsprechend belastet. Ich bin mir da im klaren wenn ich Tag täglich damit arbeite habe ich auch irgendwann meine Struktur und kann blind damit umgehen wie aber ist es für den nächsten der da dran kommt und eine ganz andere Struktur favorisiert. Der kann sich diese Struktur mit dem USB Stick evtl. schaffen wenn ich ihn den lasse aber irgendwie ist es doch immer befremdlich wenn ich auf ein Pult treffe das immer das gleiche ist und trotzdem ist es jedesmal anderst. Wenn nicht direkt auf den ersten Blick dann spätestens in den Tiefen.
    Bin echt gespannt auf dieses neue Digico aber ich bin mir jetzt schon sicher, es wird auch nur ein kleinen Mischpulten sein und ob es dadurch einfacher wird es zu bedienen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber, ich werd es mir ansehen, wenn ich dran komme.
    Vor vielen Jahren hatte man die Rechenleistung von ein paar Commodore C64 und man ist damit bis zum Mond geflogen, heute brauche ich nen Rechner mit Dualcore und mindestens 1GB Arbeitsspeicher nur um Windows 7 vernünftig ins laufen zu bekommen. Und wenn ich so schaue, Windows wird permanent neuer, Word und Excel werden permanent neuer aber die Briefe und Rechnungen die ich seit Jahren auf all den verschiedenen Systemen geschreiben habe sind doch eigentlich immer die gleichen geblieben.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™