Es gibt für genau dein Vorhaben mehr als nur einen Tip, sogar eine ganze Abhandlung. Ich würde dir empfehlen lies dir das mal genau durch dann sollte sich eigentlich alles erledigt haben.
Beiträge von Kracky
-
-
Der beste Lautsprecher für was? Fakt ist, könnte man dieses so pauschalisieren würde es wohl kaum so viele Anbieter mit so vielen Produkten geben. Jede Anwendung hat sein Eigenheiten und benötigt deshalb den hierfür passenden Lautsprecher. Sorry, die Frage ist echt für den Ar....!!!
-
Zuerst brauchst du mal einen 9V Block, den du hast es mit einer alten 0-10V analog Steuerung zu tun. Der LQ hat aber im Normalfall zwei oder sogar mehr 8 Pol DIN Buchsen, meist steht die Belegung auf der Rückseite oder im Manual. Wenn du das hast kannst du mit dem 9V Block kurz durchtesten ob alle Eingänge schalten wenn sie Strom bekommen. Wenn ja, Dimmer alles ok und ihr braucht nen billigen Demux um euer DMX Pult an diesen Dimmer zu bekommen. Wenn nichts geht, ist wohl der Grund ein anderer, zur Gegenprobe könnte man auch messen ob am LQ überhaupt was rauskommt. CH1 auf, Pin 1 und Masse sollten ca. 10V anzeigen.
Was meinst du genau mit im Eimer? Wir hatten so ein Ding früher in der Disse wo ich mal gearbeitet hab, der wollte so auch nicht, man mußte immer beim anmachen den Grundreset ausführen um damit zu arbeiten. Später hab ich mir das Ding gekrallt und einfach mal ne neue Batterie rein gemacht und siehe da nach dem Grundreset lief es fort an wie eine Eins. -
Schwarzlicht mit IP da kommen wohl bloß viele starke Röhren in IP Gehäuse in Frage aber eigentlich hat du das selbe Problem wie bei Beamern mit Tageslicht, irgendwann ist es einfach zu hell und selbst mit Kanonen nimmer zu machen. Ich weiß der Aufwand ist groß aber ich denke du wirst dir wohl was einfallen lassen müssen um die Grundhelligkeit einfach so nieder als möglich halten zu können sonst wird das einfach nichts. Wir sollten auch schon einnen Feentanz am Kindernachmittag mit Schwarzlicht machen ich kann dir aus Erfahrung sagen es geht einfach nicht.
-
Zitat von "wora"
das war übrigens nicht so schön.Da hast du recht aber Rockline ist doch schon sehr penetrant und sicher auch provokant in seinen Antworten, auch das wäre nicht notwendig und unterstreicht den sachlichen Charakter dieser Diskussion keinesfalls. Es geht hier ja nur um etwas rauschen einer Konsole, da muß man nicht gleich aufbrausend werden.
-
Wir arbeiten da mit den Sweetlight Profi von Huss, seit Jahren nie ein Problem. Alles andere was ich so schon in der Hand hatte, z.B. auch die Eco, das ist einfach nix.
-
Die Erfahrung und viele Gespräche mit Zeltmeistern haben uns gezeigt das man schon einige Kg in ein Zelt einbringen kann, das ist kein Problem für die Statik. Diese müssen aber auf alle Fälle in die Binder des Zelts eingebracht werden, niemals in die Planenträger. Da du aber schon von Tent Clamps redest, ist ja schonmal klar du möchtest an die Binder. Jetzt gibt es für mich nur ein Problem mit diesen Standart Tent Clamps, diese sind nicht gegen auflaufen zu sichern und vorallem sind diese Handbedienbar, geht eigentlich für mich gar nicht. Wenn man diese benutzt dann aber nur in Rudeln und vorallem nicht in greiffbarer Nähe, soll heisen immer ein Päärchen pro Punkt um einfach sicher zu stellen das eine doppelte Sicherheit gegeben ist und minimum 4m hoch das wirklich keiner dran kommt. Wir haben speziel gefertigte Tent Clamps die eben diese Schwachpunkte nicht haben und wir fliegen unsere Lautsprecher auch direkt da dran aber auch mit 3 Stück pro Lautsprecher, je eine Pro Flugpunkt am Lautsprecher. Das sind nicht ganz 30 Kg mit Lautsprecher die wir an vier Punkten im Zelt an zwei verschiedenen Binderelementen einbringen und wir sind uns da mit jedem Zeltmeister einig, das verkraftet die Statik des Zelts problemlos. Das soll jetzt aber kein Freibrief für alle sein einfach mal was in ein Zelt zu hängen, wie gesagt wir hatten bevor wir das angegangen sind wirklich viele klärende Gespräche und gehängt wird wirklich nur was muß. Die Truss vor der Bühne oder, oder, oder gehört auf Stative.
-
Da du ja hoffentlich nicht vor hast auf lange dauer Sinustöne ab zu geben denke ich wird das gut ausreichen. Musiksignale sind weitaus nicht so fordernd. Wichtig ist nur das du möglichst eine gleichmäßige Laßt auf alle drei Phasen bekommst um dem Aggregat nicht noch unnötig das Leben schwer zu machen.
-
http://www.pioneer.de -> Support -> Ersatzteile und du landest auf dieser Seite:
http://www.pioneer.de/de/content/suppor ... parts.html
Unten findest du die Ersatzteiladresse für Endkunden mit Homepage. Erfahrungsgemäß bekommt man dort alles wenn es den wirklich von Pioneer stammt. Recone wirst du denke ich mal vergessen können, so wertig werden die Chassies kaum sein.
-
Wo du gerade Autoradio erwähnst kommt mir die verrückte Idee mit ICar PC Möglichkeiten zu arbeiten. Der PC braucht ja kein InCar System sein und kann stehen wo er will, HDD kann man ja inzwischen mit SSD (Solid State Drive) ersetzt werden und eine auf die bedürftnisse anpassbare Software um einen Touchscreen zu bedienen gibt es kostenlos. VGB Touchscreens gibt es inzwichen bezahlbar und in jeder Form und größe zu kaufen.
-
Zitat von "camillo"
Wüsste nicht bei welchen anderem Hersteller ich die schuld suchen sollte.
Fakt ist, das Pult ist defekt. Fehler: Software
Das Pult wird getauscht und gut.
Kritik ist berechtigt und belegbar und nichts ist aus der Luft gegriffen somit auch keine Verleumdung und Verunglimpfung des Produktes bzw. dessen Herstellers.Mfg
Deine Ausführung teile ich garnicht. Für mich stellt es sich ehr so dar. Pult ist defekt, Fehler? Kann sein die Software ist ok, nur du siehst es nicht weil evtl. dein Display defekt ist oder, oder, oder...
Der einzigste Fakt der sicher ist, du bis einer der wenige der ein neues Gerät defekt bekommen hat, woher der Defekt kommt ist so einfach nicht auszumachen und du machst dir hier jetzt einfach Luft.
-
Das Ersatzteil gibt es mit Sicherheit günstig bei Thomann und ja, wenn du den Dekel aufmachst solltest du von Innen das ganze problemlos anschrauben können. Schweißen vergisst du am besten, niemand weil genau was das für ein Material ist und dann hilft nur probieren was dann entsprechend aussieht und schief geht. Hast du da keine losen Schrauben drin rumfahren wenn der Griff so abbricht?
-
Ich denke so Fälle hatte jeder schon mal, deswegen ist Vorkasse vor Arbeit das einzigste was zählt und vermieten tu ich schon lange nimmer an Dissen, den müßte ich wirklich schon sehr lange, sehr gut kennen.
-
Zitat von "camillo"
Ist es denn verboten auch mal kritik zu üben wenn es nicht rund läuft. Natürlich hat das Versandhaus Thomann einen super Kundenservice!
Doch das ich der Beta Kunde bin der die Kontrolle übernimmt,dami bin ich nicht einverstanden.
In der Anleitung wird nett beschrieben Zitat: "unsere Produkte unterlaufen einer ständiger kontrolle bis zur Auslieferung". Dann darf sowas nicht passieren.
Ich habe mir diese pult gekauft, weil es hier im Forum positiv bewertet wurde und freu mich auf ein neues.
Damit sei alles gesagt und der Ärger ist vergessen
Wenn du aber die Schuld dafür bei Presonus suchst solltest du auch genau wissen ob der Fehler dort zu suchen ist und schon bei der Endkontrolle vorhanden war. Von China bis zu dir hein ist ein langer weg und da kann viel passiert sein das eben diesen Fehler auslöst. Mir ist das einfach zu pauschal das du dir hier Luft machst weil es dich gerade ärgert obwohl du selbst garnicht sagen kannst an was oder wem es den nun wirklich gelegen hat. Kritik ist immer dann angebracht wenn sie berechtigt und belegbar ist. Aus der Luft gegriffen wird aus Kritik schnell Verleumdung und Verunglimpfung eines Produkts bzw. dessen Herstellers.
-
Zitat von "bemi"Alles anzeigen
Hi,
natürlich kann ich die Frage mit "JA" beantworten. Bin schlechter Verkäufer und schlechter Betriebswirtschaftler. Ich sehe mich eher als Techniker.
Zur Geschichte:
Mein Kunde spielt mit "klassischem" (etwas exotisch aber schon ganz ordentlich) PA System mittlere Jobs zwischen 600 und 3000 und Besuchern. Für die grossen Veranstaltungen wird zugemietet. Jetzt will er sich verbessern und fragt bei mir nach was aktuellem an, ich biete zwei gängige Systeme an, einmal Geo S12, einmal Q. Ich schildere jeweils Vor- und Nachteile, Skalierbarkeit, Stackbarkeit, Gewicht usw. usw.Erste Reaktion des Kunden bzw. dessen FOH Manns: hört sich gut an aber wen kann ich fragen, der sich damit auskennt? Etwas verdutzt liefere ich Referenzlisten und Ansprechpartner. Zweite Reaktion: Ich habe dVdosc empfohlen bekommen ...
Bitte keine Diskussion, welches System für den Kunden passen würde; ich weiss, dass es viele Systeme gibt, die genauso passen würden. Ich habe bewusst auf nähere Daten verzichtet. M.E. sind S12 und Q auf jeden Fall einigermassen passend, auch wegen Zumietbarkeit, Handling, Budget, dVdosc (Tech/Engineer) eher nicht. Aber wie erklärt ihr sowas dem Kunden?
Bei kleineren Geschichten (meist eher in die andere Richtung: der macht das fürs halbe Geld ...) sage ich, dass der Kunde doch gerne zum Mitbewerber gehen soll. Hier eher nicht, da der Kunde sehr wichtig für mich ist. Natürlich kann er von mir auch dVdosc haben, der deal wird aber niemals zu stande kommen.
Fazit: ich verkaufe (mich) wirklich schlecht. Techniker vertraut einerseits nicht auf meine Empfehlungen, kennt sich selber nicht aus, Kunde wirds nicht bezahlen. Habt ihr Tips zur Weiterbildung, jetzt also eher Richtung Selbstmarketing?
VG bemi
Weißt du was interessant ist, warum kannst du es hier erklären und deinem Kunden nicht?
Ganz wichtiger Tip, lasse niemals deinen Kunden merken das du der Meinung er versteht nicht was du im erklärst das verunsichert beide Seiten.
Was immer ganz wichtig ist das du für eigentlich alles das Pro und Kontra parat hast, wie in diesem Fall du ja schon erklärt hast, Zumietbarkeit im näheren Umkreis, evtl. günstiger Preis, Bekannte Akts die wohlmöglich aus der gleichen Musikrichtung kommen die auch mit dem System unterwegs sind.
Es gibt da wirklich Vorgehensstrategien die man wie ja schon geschrieben wurde an VHS oder FH lernen kann.
-
Zitat von "camillo"
Habe das Presonus StudioLive 16.4.2 bei Thomann bestellt und gestern über UPS erhalten. Orginal verpackt Made aus China. Im Büro ausgepackt und 3 Stunden offen liegen lassen wegen Temperaturausgleich. Dann ans Netz (220V) und alle Regler, Gains genullt und eingeschaltet.
Mit freudiger Erwartung kam die Festellung, hier geht nichts! :? Das Display leuchtet im Hintergrund blau und mehr passiert nicht. Toll: das der Endkunde gleich die Herstellungsendprüfung mit übernimmt.
Nachfrage beim Großhandel (Hyperactive Audiotechnik) und dann bei Thomann. Die Antwort beider: ja super Produkt, kann doch nicht sein, aber egel senden sie es bitte an uns zurück und wir sehen dann weiter. Super Kundenservice und wieder geht mindestens eine Woche ins Land bis das neue Pult kommt.
Denke mal das Presonus seine Hausaufgaben noch nicht gemacht hat!
Na wenn das öfters vorkommt dann prosit....Mahlzeit
Wie dir vielleicht auffalen sollte bist du bisher und die Namm 2009 ist schon etwas her der erste und einzigste der hier von Problemen berichtet. Findest du es nicht etwas überzogen das Produkt und den Hersteller hier schlecht zu machen weil jetzt deines anscheinend einen Defekt hat. Thomann hat da einen guten Service und ich denke mal die tauschen unkompliziert aus so das du dann ein gutes Gerät bekommst aber die Welt ist daran nicht schuld.
-
Ihr müßt euch immer eines merken die BG ist eine Versicherungsgesellschaft wie viele andere auch und wenn die eine Möglichkeit sehen sich zu drücken wird diese auch genutzt, zwar sicher nicht im ersten Moment, also gezahlt wird vorerst einmal aber dann eben im Nachhinein.
Es ist z.B. ein riesen Unterschied ob du dir eine Hand gequetscht hast mit Handschuhen oder ohne, ebenso ist es ein Unterschied hier in diesem Fall mit den Sicherheitsschuhen wobei wirklich die Frage ist wie hat er sich den diesen Zeh gebrochen. Hatten wir einen offenen Untergrund mit Spalten und absätzen und er ist mit seinem weichen Schuhwerk in solch einer Öffnung hängen geblieben oder hat er sich schlicht und einfach den Zeh irgendwo entsprechen angeschlagen, dann kann der auch in einem zu engen Sicherheitsschuh gebrochen sein. Vorallem wer hat den Unfallbericht geschrieben, den zu schreiben ist eine wissenschaft für sich, jede falsche Formulierung kann schon dazu führen das die BG zickt. -
Ich hab dir da nen Tip, frag den Jürgen.
http://www.rodec.de/modelle.htm
Email, siehe ganz unten auf der Seite.
-
Den Alto hatte ich mal als Vorgängerversion hier, mich stört halt das mir die Frequenzegänge der Parameter vorgegeben sind. Sie überschneiden sich zwar großzügig aber in manchem Fall reicht es halt nicht.
Auf was ich gekommen bin, und mit dem arbeit ich eigentlich gerne der Phonic i7100, wird zwar als Feedback Eliminator beschrieben, aber die Funktion ist für mich ehr unwichtig, ich arbeite im manuellem Modus und da habe ich sage und schreibe 24 vollparametrische Filter, je 12 pro Seite. Das einstellen ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber wirklich nicht schwer wenn man es mal raus hat. Man kann es einen Fremdmischer in einer Minute problemlos erklären. -
Es handelt sich ja um ein offen verlegtes 1,5mm², diese kann so genügend auskühlen das es die 2000W die man meißt fährt gut ab kann.
Aber zum eigentlichen Thema, deine Dimmerpacks in ein Rack zu packen ist denke ich keine so gute Idee, hier möchte ich auf das Thema Abwärme ansprechen. Wenn so ein Dimmerpack frei in der Luft an der Truss ist kann er die Wärme an die Umgebung abführen, im Rack hast du dieses so nicht und ich vermute mal die könnten heiß werden zumal du zwei zusammen sperrst.
Ich würde dir an deiner Stelle auch empfehlen lasse das ganze, verkauf die zwei einzelnen und kauf dir vorerst einen 6 Kanal mit Kühlung und HAN16 Anschlüssen, da hast du mehr davon.