1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Behringer, Midas und Klark Teknik unter einem Dach

• Kracky
    • 10. Dezember 2009 um 16:08

Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich möchte das ganze jetzt im ersten Moment gar nicht so negativ sehen. Behringer hatte ja anfangs auch gute Qualität, da aber auch noch zum entsprechendem Preis. Und ich hoffe jetzt einfach das die Brands ansich nicht genutzt werden sollten Chinaware unter Namen mit großen Margen an den Mann zu bringen. Ebenso hoffe ich das der Namen dieser Brands nicht leidet wie das bei EAW z.B. ein wenig ist seit dem da Macki und Tapco Material mit EAW Label aufgetaucht ist. Ich sehe es evtl. als Chance das eben Klark und Midas, die ja mal so gesagt Nischenprodukte für besser Tonis sind, evtl. einen kleinen Preisverfall unterliegen und somit das Nischenprodukt sich etwas besser im Markt etabliert, bzw. bezahlbarer wird. Mir macht es nicht unbedingt etwas aus wenn Produkte in China gefertigt oder vorgefertigt werden, das ist unsere Zeit, mit dem müssen wir leben. Wenn diese qualitativ entwickelt sind, auch hochwertig aufgebaut und bestückt sind ist das nichts verwerfliches. Da muß man sich immer vor Augen halten nicht alles was in China hergestellt wird ist Müll, nur ist es eben so ein hochwertiges Produkt aus China hat eben auch seinen Preis. Ich würde mal abwarten, bisher ist man doch nur Investor und auch in anderen Brachen gibt es Zusammenschlüsse die von billig Label bis Luxus alles anbieten und zwar keineswegs mit schlechterer Qualität.

• MBN F-300 Schaummaschine wieder in Gang bekommen

• Kracky
    • 9. Dezember 2009 um 23:32

Zuersteinmal möchte ich dir empfehlen mit MBN zu telefonieren um den größten Teil deiner Fragen zu beantworten die können das am besten und die wissen das auch ganz genau.

Im Normalfall hat man zu einer MBN Maschine meißt so einen 600-1000L Kunststofftank mit Stahlkäfig, siehe MBN Zubehör

http://www.mbn-eventproducts.de/de/htm/mbnprod…f_300_index.htm

Hier auf der Tabelle siehst du auch den Verbrauch, der ist abhänig von der Pumpe, diese muß also regelbar sein und diese Pumpleistungen erbringen.

Der Ablauf ist eigentlich recht einfach. Du bereitest im Tank mit dem Fluid das Wasser vor zur Schaumflüssigkeit, diese wird mit einer bestimmten Leistung in die F300 gepumpt und mit einer Düse ins Netz zerstäubt, in der F300 läuft ein Lüfter der die Schaumflüssigkeit durch das Netz vor der Maschine bläßt wobei der Schaum entsteht der dann ehr gemächlich von der Maschine auf die Szenenfläche läuft, bedeutet die F-300 muß über den Köpfen aufgehängt werden, und das muß 100% save passieren!

Ich denke damit sollte sich die Frage eigentlich erledigt haben alles andere erfährst du von MBN selbst wenn du da mal anrufst.

• STAIRVILLE DMX-MASTER I Problem

• Kracky
    • 9. Dezember 2009 um 12:19
    Zitat von "Michael Beyer"

Es wird doch wohl jemand in der Nähe wohnen der ein DMX-Pult hat :(

Ne du, in der Gegen is da wohl nichts zu holen! :lol:

Ich warte ja auch schon so ein oder zwei Beiträge darauf das der Fragesteller entweder nochmal den Startkanal 17 wie beschrieben probiert oder sich ein einfaches 12 Ch Faderboard in seiner Umgebung findet.

• Namm show 2010 - ANGST!!!

• Kracky
    • 9. Dezember 2009 um 11:04

Im Moment möchte ich das ganze noch nicht so negativ sehen, Behringer hatte ja in den Anfängen auch weitaus bessere Qualität am Start und wenn man den ein oder anderen Preis gerade von Klark und Midas sieht dann sind die doch gerne auch etwas überzogen bzw. spiegelt sich darin der Name wieder. Schade wäre natürlich wenn diese beiden Brands nun ähnlich wie EAW für Chinaware mißbraucht werden, aber es wäre auch kein Fehler wenn durch diese Abwertung, und das ist es im Moment in meinen Augen, evtl. die Preise um nen Hunderter nach unten gehen würden ohne das die Qualität darunter leidet. Ich würde das ganze dann einordnen unter sich Konkurenzfähig machen für den Markt und das geht nunmal nur wenn man, aufgrund des Preises, kein Nieschenprodukt anbietet. Sind ebenmal immer noch Marken für Bessertonis.

• Kracky
    • 7. Dezember 2009 um 01:38
    Zitat von "Martin_Schulz87"

Ist es denn überhaupt normal, dass das Gerät weiter strobt, wenn ich den DMX MASTER ausschalte?

Möglich, vielleicht ne Datenhaltungsfunktion wie bei so manchem Dimmer oder Demux wenn man die Steuerung weg nimmt.

• Warum sind DJ-Mixer so teuer?

• Kracky
    • 6. Dezember 2009 um 16:24
    Zitat von "Sabbelbacke"

Nochmal zurück auf Start:

"Warum sind DJ-Mixer so teuer":

Dem ist ja gar nicht so, die Grundannahme trifft nicht zu.

Man darf natürlich nicht einen noblen A&H Clubmixer mit einem t.racks 24/4 Livemixer vergleichen und dann sagen: "Da sind doch viel mehr Knöpfe dran, das müsste doch teurer sein"....

Alles anzeigen

Hab das jetzt gerade auch mal alles gelesen und kann nur zustimmen.

Gerade vor ein paar Tagen habe ich die Preise für Hilevel, Rodec und Formula Sound bekommen und ich war echt überrascht das diese Pulte so gesehen doch einen recht interessanten Preis haben. Sorry, ein brauchbares DJ Pult fängt halt mal bei rund 500 Euro an und kann dann nichts besonderes, für nen Hundert oder zwei mehr gibts dann auch wirklich anständiges mit Features. Das Sieht aber bei den Livepulten nicht anderst aus, ein anständiges Livepult fängt mal so ab 1500.- Euro an und nach oben hin gibt es in Ausstattung, Größe und Features sowie Preis kaum Grenzen.

Also wo bitte ist der Sinn dieser Frage?

• Kracky
    • 5. Dezember 2009 um 19:53
    Zitat von "Martin_Schulz87"

Ist der PAR 64 LED 10mm von Stairville :)

Die Taste für den Scanner 1 hab ich natürlich aktiviert, und auch wenn ich den zweiten Fader hochziehe dann strobt der PAR LED :(:(

Ok, sieht wirklich so aus als würde dein DMX Master nicht tun was er soll. Hast du keinen bekannten der irgendein DMX Pult hat? Ist ja erstmal nur wichtig das es 7 Kanäle ansprechen kann.
    Andere Idee, Startadresse 17, also Dipschalter 1 und 5 am PAR LED an, alle anderen aus. Programiermodus am DMX Master, Scanner 2, Kanal 7 auf und dann Kanäle 1, 2 und 3 probieren?

• Problem - Denksportaufgabe

• Kracky
    • 5. Dezember 2009 um 12:44
    Zitat von "monithor"

genau, und darum bleibt als antwort nur: wudu

Voodo würde ich jetzt nicht sagen aber ich bin gespannt darauf was für Lautsprecher das sind. Ich glaube der Ansatz mit dem unsymetrischen Aufbau und dem damit verbundenen off axis der Mitteltöner (meist links wenn man davor steht) so wie man das ja von so bekannten 15/3 Kisten kennt, in Zusammenhang mit Kammfiltereffekten durch das zusammenwürfeln von zwei Kisten könnte schon der Knackpunkt sein. Aber bevor wir jetzt nicht wissen mit was wir es zu tun haben sind Spekulationen wohl keine Lösung und meine Kristallkugel ist gerade im Kundendienst!

Um dann mal wieder zu Zitieren, ich weiß bloß nimmer wer es gesagt hat, wenn du etwas nicht mit einem Lautsprecher beschallen kannst. beschall es mit einem Lautsprecher.

Clusterformen von Lautsprechern die nicht dafür geeignet sind geclustert zu werden führen zwangsweise immer zum Misserfolg.

• Kracky
    • 5. Dezember 2009 um 12:02
    Zitat von "Sound-Klinik"

Wenn die Leitungen, Amps etc. keine Verursacher sind ... und das Phänomen auch in verschiedenen Locations auftritt:

Möglichkeit 1:
    Es ist ein Mitteltöner verpolt

Möglichkeit 2:
    Ein Mitteltöner war defekt und wurde von einem "Fachmann" gegen ein "etwas" anderes Modell ausgetauscht (bzw. gleiches Teil mit anderer Impedanz - also 4 statt 8 Ohm ... oder umgekehrt)

Möglichkeit 3:
    Die F-Weichen sind nicht gleich (ein geändertes Bauteil kann da schon so einiges ausmachen - zumal: F-Verläufe können sehr ähnlich sein bei deutlich unterschiedlichen Phasenverläufen ... beim Betrieb "allein" fällt es wenig bis gar nicht auf ... aber bei zwei Kisten merkt man dann deutlich, daß Schall irgendwas mit Wellen zu tun hat. :wink:

Genau - und zwar so: Alle 4 Kisten (wg. Reproduzierbarkeit:) an immer gleicher Position messen (und dann F-Verlauf und Phase anschauen/vergleichen). Denn: Was man hört kann man in richtig durchgeführten Messungen immer auch sehen - die Ausnahme: ein magischer Zauberstein in einer Box, ein böser Fluch oder unterirdische Wasseradern ... (wobei Physiker auch hier einen Weg finden würden ... :D )

Aber wenn du auf die Hardware der Lautsprecher tippst dann hätte doch der Fehler mit vertauschen dieser wandern müssen.

• Kracky
    • 4. Dezember 2009 um 22:29

Also wenn es der PAR64 ist den ich im Kopf habe dann ist CH 1 für Effekte zuständig, sollange dieser zu ist, ist der PAR Strahler im RGB Modus und ich kann mit den Kanälen 2,3 und 4 die drei Grundfarben mischen. Kanal 5 bestimmt dann die Geschwindigkeiten. Aber du redest ja von einem Gerät mit 7 Kanälen.
    Es wäre also gut wenn du uns sagst welcher PAR64 LED das ist.

Aber jetzt mal kurz zu deinem Vorgehen, ich lese du bist in den Programmiermodus des DMX Master gegangen, ich lese nirgends das du auch für die Auswahl der Kanäle 1-16 auf dem DMX Master die Scanner 1 Taste gedrückt hast damit die Fader aktiv werden? Kann es sein das du diesen Schritt vergessen hast?

• Nebelmaschine abdichten/gerissene Überwurfmutter

• Kracky
    • 4. Dezember 2009 um 22:06

Ja und wie wäre es mit Schneidring entfernen und neue Schneidringverschraubung? So würde es wohl der Fachmann machen. Hartlöten wäre zur Not auch eine Möglichkeit.

• Kracky
    • 4. Dezember 2009 um 21:54

Ok, damit man mal weiß mit was man es zu tun hat jetzt mal Butter bei die Fische, was sind das für Lautsprecher und aus was besteht die ganze Anlage.

• PL Audio

• Kracky
    • 4. Dezember 2009 um 21:52

Steckt da nicht der Herr Lüsebrink dahinter oder hat der das Material nur mal in dem Umlauf gebracht?

• Zwei Strecken auf ein Rundstrahlantennen Set?

• Kracky
    • 4. Dezember 2009 um 21:45

Danke für den Tip, sehen denen von Shure sehr ähnlich. Aber ich glaube ich habe mit INSTOCK einen wirklich guten Griff gemacht. Mike hat mir PD2020 angeboten und selbst incl. Versand bin ich nicht wirklich teurer wie wenn ich die von JTS nehme.

• Kracky
    • 4. Dezember 2009 um 12:03

Die Stecker die ich habe sind zum löten, ich denke da kann ich nicht viel falsch machen.

• Kracky
    • 4. Dezember 2009 um 11:02

Kammfiltereffekte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kammfilter

• Kracky
    • 4. Dezember 2009 um 10:59

Dann gleich mal eine Frage, was hältst du von diesem Splitter?

http://www.instockwireless.com/power_divider_pd1020.htm

Würde zwar heißen ich müßte an meinen Kabeln einen Stecker wechseln, den in TNC find ich einfach kein vergleichbares Gerät, aber das wäre ja nicht das Problem.

• Kracky
    • 4. Dezember 2009 um 09:52
    Zitat von "Insomnia"

Das Problem beim T-Stück ist die fehlende Rückflussdämpfung.
    Funktionieren mag das schon, wäre mir aber zu unsicher.
    Wann gibt´s Probleme mit Funkstrecken? Wenn man sie am allerwenigsten brauchen kann!

Nimm lieber einen passiven Combiner und Du bist auf der sicheren Seite.

Wenn Du etwas zum Thema nachlesen möchtest: zum Nachlesen

Gruß
    Insomnia

Dankeschön, das war jetzt wirklich eine Antwort wie aus dem Lehrbuch, supi!!

• Kracky
    • 3. Dezember 2009 um 20:19

Ok, die T-Stücke kosten nicht die Welt, sind ja grade mal so 10 Euro rum, ich probiers jetzt einfach mal und ansonsten werde ich mir so nen LD Splitter schießen, das ist finanziell im Rahmen.

• Showtec Revolution 250/700

• Kracky
    • 2. Dezember 2009 um 22:08

Ok, da hast du schon recht aber ich fand es eben interssant weil es ebenso wie das angesprochene Patend Light von GLP den Vorteil hat weitaus schneller zu sein. Diesen Vorteil übersieht mal gerne grade beim Patend Light, man denkt immer dieser Roto Effekt ist halt cool und das eigentliche Featur aber sonsten würde doch jedes andere Gerät zum günstigeren Preis das gleiche leisten aber durch die kurzen Wege die bei der Drehbewegung erreicht werden kann man einfach weitaus schnellere Positionierung, das ist der eigentliche sinn der rotationstechnik dieser Geräte und man hat natürlich zusätzlich Rotoeffekte die ein Head so nicht kann. Dazu ist ein Head meist nie so kompakt im Aufbau.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™