1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Einstreuungen CD-Player => DJ-Pult

• Kracky
    • 16. November 2009 um 18:26

Hast du schonmal so nen NF-Entstörfilter für KFZ probiert, z.B. Aiv 630503, der die Masse galvanisch trennt? Ich denke das wäre der sicherere Weg und den genannten kann man auch noch schön im Case anscharuaben oder nieten. Kostet aber so 15.- Euro.

• Kulturzentrum Rheinkamp Brummen

• Kracky
    • 16. November 2009 um 18:09

Wir haben hier bei uns auch so einen Fall, eine Mehrzweckhalle bei der man doch glat in der Planung vergessen hatte das dort auch Veranstaltungen stattfinden könnten. Aus diesem Grund wurden da hinter der Bühne das ein 16A CEE und ein 32A CEE nachgerüstet, natürlich auf dem einfachsten Weg, aus dem Keller kommend von der Garage und Werkstatt des Bauhofs. Leider hat aber die Halle zwei Erdpotenziale, warum ist mir bis heute noch ein Rätsel, auf dem einen Hängt so alles was da so im Keller ist, also Bauhof, Werkastatt und DRK Garage auf dem anderen die Mehrzweckhalle selbst. Eine Ausgleich zwischen den einzelnen Verteilern gibt es leider nicht. Nehme ich nun die nachgerüstete Stromversorgung für unser Material und möchte dann die Hallenanlage als Delay dazu nehmen haben wir einen wirklich heftigen Brumm weil anscheinend der Ausgleichsstrom dann über unsere Geräte fließt. Ich frag mich immer wer solchen Mist verzapft. Ich habe auch schon auf das Problem hingewiesen un gebeten doch prüfen zu lassen ob es nicht möglich wäre die beiden getrennten Potenziale untereinander auszugleichen aber das ist Kommune, da meckert man nur aber passieren tut nichts. Würde auch behaupten da liegen die Probleme in der Stromversorgung. Wer stellt die Verteiler und sind die auch wirklich ok und haben einen eigenen Potenzialausgleich bzw. was sind das für Verteiler.

• Kaufentscheidung, bitte um Hilfe.....

• Kracky
    • 16. November 2009 um 17:51

Zm LD Material kann ich augenscheinlich nichts sagen, mit der Aktor habe ich schon gearbeitet aber wenn ich ehrlich bin geht diese Kombination für mich garnicht, ist dann ja ehr wie eine Elias, nur zwei der Bässe ist definitiv zu wenig, selbst in der üblichen Aussführung der alten Actor mit einem Top und zwei Bässen je Seite war die Anlage zwar wirklich ok aber sicher kein Monster, mit nur einem Bass je Seite kann ich mir das echt nur schwer vorstellen.
    Du soltest aber wenn möglich mit ein paar Informationen mehr rüber kommen da man sich unter deiner Frage so garnichts vorstellen kann wenn man nicht deinen Background hat. Die weißt was du damit machen möchtest, du weißt evtl. mehr Details gerade zu den hier aufgeführeten Sets, wie Alter usw., als ich kann mit den spärlichen Informationen zu keiner Kaufentscheidung raten, das würde mir mein Gewissen verbieten.

• Datei

• Kracky
    • 16. November 2009 um 01:11
    Zitat von "Hoppeditz"

Suchen wir nicht alle Arbeit gegen Bezahlung?
    Nein was ich aber meinte war: Dem Tobias hast du die Datei druckfertig gemacht, kannst du das dann nicht auch umsonst für mich machen?

Richtig, aber hättest du selbst das hier nicht lauthals erzählt wüßte das ausser dem Tobias und dir niemand und es würde wohl keiner auf die Idee kommen, oder?

Ach ja, ich für meinen Teil akzeptiere gerne auch Bezahlung ohne Arbeit, aber gut das ist leider selten.

• Datei

• Kracky
    • 15. November 2009 um 17:12
    Zitat von "Hoppeditz"

Hab beim umwandeln geholfen.
    Für soetwas kleines hilft man den Kollegen ja gerne und er sollte die Datei so drucken lassen können.

Neben den Schriften ist ja die Größe und die Auflösung noch ein Problem. Wobei man in Word ja meist ein DINA4 Format erzeugt passt das nicht ganz auf 85x200 cm.

Seht das aber nicht als Einladung für weitere kostenfreie Aufträge, normal mache ich soetwas gegen Bezahlung nach Aufwand.

Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Du suchst Arbeit gegen Bezahlung oder was?

• BMS R35 15"Treiber

• Kracky
    • 15. November 2009 um 17:00
    Zitat von "willi2"

hi,

ich meine eine zeitlang wurden 18sound 15W1300 verbaut.

ps: verkohlte weichen wurden anstandslos seitens BMS ausgetauscht (hatten wir auch) - unser Kontakt war 2003

Peter Daberkow
    BMS Elektronik GmbH
    Boulevard der EU
    D-30539 Hannover
    - Germany -
    Tel.: +49 (0) 511 - 8 79 38 98
    Fax: +49 (0) 511 - 8 79 39 01
    e-mail: peter@bmselektronik.de
    internet: http://www.codaaudio.com

Alles anzeigen

Der Peter ist etwas kurios sozusagen über Nacht weg gewesen. Eine Wirkliche Antwort darauf hab ich nie bekommen. Im Normalfall müßte immernoch der Moritz Hempel sein Nachfolger sein.

• Woher bekomme ich GUI-Software für den Peavey VSX 48?

• Kracky
    • 15. November 2009 um 16:50
    Zitat von "elTon"

Es gab Anfangs Probleme mit Rauschen, aber extrem ist etwas übertrieben. Andere technische Probleme, außer der Nichtrealisierung der externen Steuerung via USB sind mir nicht bekannt. Wir haben derzeit 5 VSX-26 im Einsatz und sie spielen alle zuverlässig.
    Wie schon gesagt, wenn das Teil nicht zufrieden stellt, dann halt innerhalb 30 Tage wieder zurück.

Micha

Wir sind Gewerbetreibende und wenn mich der Verkäufer schon beim Kauf über diesen möglichen Makel informiert ist es recht schwer das Gerät wegen eben diesem zurück zu geben, da muß der Verkäufer schon sehr kullant sein.
    Ich fand das Gerät auf der PLS wirklich klasse aber der Hinweis des Verkäufers auf die vielen Rückläufer aufgrund technischer Mängel und der Hinweis das ich ja nun informiert sei und eine Rücknahme definitiv ausgeschlossen ist wenn ich den doch unbedigt eines haben möchte waren für mich klar ein no go und ich habe mich nie wieder damit beschäftigt.

• Woher bekomme ich GUI-Software für den Peavey VSX 48?

• Kracky
    • 13. November 2009 um 00:21

Ist es den wirklich so das dieses Gerät so ein guter Controller ist? Bekannt sind diese Gerät ja schon mehrere Jahre, Vorstellung aus der PLS ist auf jedenfall schon lange her. Ich wollte z.B. die VSX 26 Version kaufen und mir wurde von Verkäufer nur abgeraten weil er nun schon einige Geräte wieder zurück bekommen hat aufgrund massiver technischer Probleme wie extremes rauschen usw., ich wollte das Gerät dann nimmer.

• Datei

• Kracky
    • 11. November 2009 um 22:36

Na wnn das alles nichts ist, mein Geheintip, FreePDF mit Ghostscript, funktioniert schon seit Jahren bei mir perfekt. Nutze es z.B. um Messprotokolle usw. als .pdf auf Stick oder Notebook zu speichern und später zu drucken. Das Programm emuliert einen Drucker der alles ganau so in ein .pdf wandelt wie man es ausdrücken würde, ich finde es wirklich klasse.

• Ersatz/Alternative db Technologies PU 910 M

• Kracky
    • 8. November 2009 um 02:24

Da der Nachfolger PU920M für 399.- gehandelt wird wäre mein Tip dich um Sennheiser EW 135 G2 zu bemühen, die krigt man stellenweiße knapp unter dem Preis und die sind amtlich. Aber unter 300 Euro denke ich wirst du gut gebraucht suchen müssen.

• Erfahrungsbericht digitale Amps

• Kracky
    • 8. November 2009 um 02:10

Es ist weitaus sinnvoller zwei Pappen an einer Endstufe mit der halben Leistung zu fahren als eine an einer Endstufe mit der doppelten. Was bringt den schon groß die doppelte Leistung wenn wir uns am Ende der Skala bewegen, ich sag mal so gut wie nichts.

• dbMess - kann man Messungen nicht selbst starten?

• Kracky
    • 6. November 2009 um 11:00

Wäre da nicht Levelcheck vom TomyN was für euch? Mit dem mach ich solche Messungen. Sicher nicht 100% dach DIN aber immerhin.

• Hat jemand Erfahrung mit dem Phonic PAA3

• Kracky
    • 5. November 2009 um 19:11

Satlive mit Linux? Am besten mit TomyN drüber sprechen.

• Truss an Balken anschlagen

• Kracky
    • 5. November 2009 um 12:37

Naja, die Region Stuttgart ist aber schon nicht klein, da könnte man z.B. Tübingen und Reutlingen ganz gut dazu zählen, oder, oder.

So, um mal drauf ein zu gehen. Natürlich würde für dein Vorhaben eine 3 Punkt Truss von der Tragfähigkeit ausreichen aber da ich grundsätzlich an zwei Gurtrohren tragen würde kann ich entweder die Truss einfach in den Schlupf legen, das wäre mir aber weitaus zu wenig stabiel oder ich kann die dreipunkt über Kopf nehmen so das dieses einzelne Gurtrohr nach unten schaut, das ist aber teilweise zur Montage verschiedener Effekte äusserst unpraktisch, sollte also bedacht werden. Eine 4 punkt Truss ist immer gleich, da stellt sich die Frage nicht und bei 4,5m Länge warum den nicht.
    Ich bin zwar auch der Meinung wie der ein oder andere Kollege hier, sowas sollte fachmännisch ausgeführt werden aber ehrlich gesagt ist es nun keine so Wahnsinnskonstruktion das ein Fachmann dieses hier nicht auch sauber erklären könnte so das dieses auch vom Laien so umgesetzt werden kann. Auch auf die Gefahr hin hier nun von den Kollegen dafür gesteinigt zu werden möchte ich das mal tun.

Zuersteinmal was benötigen wir für eine sichere Installation.

1x 450cm Globaltruss F34 (Warum 4 Punkt habe ich ja erklärt)
    4x Trussaufnehmer mit Öse 48-51mm Tragkraft 500kg (ich liebe saubere Anschlagpunkte)
    2x Rundschlinge SX schwarz 3,0m Nutzl. 1,5m 1200kg
    2x Anschlagsseil beidseitig gekauscht 150cm 14mm (Als Safety)
    4x Schäkel HC2 1t 3/8 -36 mit Mutter und Splint
    2x 12mm Kettennotglied oder Kettenschnellverschluss (Fürs Safety)

Der Aufbau:

Die vier Trussaufnehmer mit Öse jeweils ca. 20-30cm von aussen links und rechts an den zwei oberen Gurtrohren anbringen und fest verschrauben.
    Die Rundschlinge mehrfach um den Balken legen so das nur noch die Enden links und rechts des Balkens gleichlang herunter hängen, am besten etwas ziehen damit sich das ganze fixiert.
    Die Truss auf Höhe bringen, zur Sicherheit wäre hier die Montage mit Hilfe zweier Lifte sehr sinnvoll, die Schäkel in die Schlaufenenden einhängen, die Stifte durch die Schäkelbohrungen und die Öse der Trussaufnehmer führen und mit Mutter und Splint sichern.
    Die Truss ansich wäre somit geflogen, zur Sicherheit noch das Anschlagseil etwas neben der Rundschlinge um den Balken und die beiden oberen Gurtrohre legen und die beiden gekautschten Enden mit dem Kettennotglied verbinden, somit wäre auch das Thema Safety geklärt.

Tip:

Truss schon bestücken wenn diese noch auf den eingefahrenen Stativen liegt, geht zwar auch anders ist aber mühselig. Dabei aber immer schön darauf achten die beiden unteren Gurtrohre gleichmäßig zu belaßten um das verkippen der Truss so gut als möglich zu vermeiden.

Noch zur Erklärung, ich erwähne hier viel Material aus dem Hause Globaltruss (B&K), das ist keine Vorliebe sondern hat einfach nur was damit zu tun das der Katalog hierfür grade greifbar war. Ich hoffe die meißten Kollegen sind mit der Materialwahl und der Erklärung einverstanden, wenn nicht, ich habe kein Problem mit Kritik die eh kommen wird.

• Kracky
    • 4. November 2009 um 21:50
    Zitat von "0815roadie"

Also wenn ich mal zusammenfasse:

Tascam US100 war der günstigste Preis im Netz 100 Scheine.
    Satlive dito 240 Scheine (Dongle Version).
    Kostet also zusammen 340 Euro + Messmikro liegt im angedachten Bereich.
    Die Demosoftware werde ich mir demnächst mal ansehen.

Der PAA3 liegt etwa Preislich etwas günstiger kann aber weniger?
    Oder ist das Problem damit eher das Störsignal welches das Gerät (warum auch immer) ausstrahlt?

Ja, Satlive hat mehr Möglichkeiten und auch ein paar ganz gute Gimicks, z.B. Delayfinder, Feadbackfinder mit auswählbarer Frequenzselektion und mit genau dem selben System und Levelcheck das nichts kostet kannst du für dich auch noch Leq Messungen machen. Ok, ein Kalibrator ist dabei natürlich von Vorteil. Aber alles in allem hat man mit der Software mehr Möglichkeiten und ausreichende Präzision. Der PAA3 ist halt wirklich nur ein kleiner Helfer mit beschrenkten Möglichkeiten. Fairerweise sollte man das Notebook im Preis mit rechnen auch wenn man das schon besitzt.

• Omnitronic Tube C-10 Werbefilm

• Kracky
    • 4. November 2009 um 11:31

Nun gut, die Frage ist warum wurde das im ersten Studio nicht festgestellt, warum ist es dort nicht zu hören? Werbefake?

Richtig lustig ist wohl erh das:

http://www.youtube.com/watch?v=Kne3f79JMcY&feature=related

• Kracky
    • 4. November 2009 um 11:17

Es gibt da ja jetzt den großen Bruder PAA6, wenn ich das richtig sehe arbeitet der in etwa wie solche Messprogramme, aber genau beschäftigt hab ich micht mit dem bisher nicht, der ist nämlich nicht günstig. Ansonten arbeite ich mit Sat Live und Tascam USB Interface und bin damit sehr glücklich aber es ist natürlich ein größerer Aufwand.

• Kracky
    • 3. November 2009 um 18:31

Also ich selbst arbeite für kleine Sachen mit dem PAA3, gerade mal um kurz ne Feedback Frequenz zu finden oder um eben gerade etwas den Frequenzgang in den Griff zu bekommen ist das ganz nett ohn lang das Messgerödel auf zu bauen. Was definitiv stimmt, als Levelmeter wärend dem Gig eignet es sich leider nicht weil es teilweise erheblich in Funkmirkofone oder so einstreut. Aber für quick and dirty ist es ganz ok.

• Bass Endstufe >> Camco Vortex 6 vs. Mc² Audio 45

• Kracky
    • 3. November 2009 um 12:10

Hab leider keine Vergleichswerte aber unsere E45 geht richtig gut im Bass und da viele Hersteller, z.B. Turbosound, Coda Audio (C45 ist eine MC²), Funktion One usw. mit MC² arbeiten, ist das wohl nicht verkehrt.

• Wohin mit meinem 18W1300?

• Kracky
    • 2. November 2009 um 23:44

Und ich dacht immer ich sagte was von 48 Hz, aber ehrlich gesagt es ist wirklich schon so lange her, ich weiß es selbst nimmer. Auf jeden Fall haben wir da momentan 8 Stück und die gehen auch nach der Zeit immer noch super!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™