Wir haben nochnichtmal ganz April und Ihr denkt schon wieder an Weihnachtsgeschenke?
Beiträge von Kracky
-
-
Zitat von "treibsand"
Weiterhin sind die Digitalen gerade bei Clubinstallationen bzgl. der Haltbarkeit im Nachteil. Ein defekt im Outboard oder im einzelnen Kanalzug stört zwar, ist aber zu umgehen Ein Defekt im EINZIGEN Bauteil ist verheerend...
Die Frage stellt sich und sollte je von erfahrenen Digitalanwendern zu beantworten sein, gibt es das in Digital auch, einzelne Kanal, Aux oder Buswege die Ausfallen was man dann aber ebenso wie bei Analog mit etwas tricksen umgehen kann oder ist im Fehlerfall dann einfach alles?
-
Hallo, hab ein Problemchen mit einem Beyerdynamic Handsender, ein SDM 369 aus der Opus 300 Serie. Der hat Griffgeräusche ohne Ende. Zuerst dachte ich evtl. die Kapsel sein nicht richtig aufgehängt oder so, dem ist aber nicht so, die Kapsel hängt schön mittig an allen vier Gummischlaufen in der Aufnahme, das kann es also nicht sein, Kapsel hat keinen Kontakt zum Gehäuse. Aber was ist es dann? Es macht auch keinen unterschied ob ich 0db oder -10db fahre, die Griffgeräusche sind in gleicher Weise vorhanden nur eben entsprechend leiser wie die ganze Aufnahme des Mikrofons dann auch. Hat da jemand Erfahrung oder weiß jemand aus der Werkstattpraxis was los sein könnte? Minimale Griffgeräusche sind ja bei Mikrofonen mal drin aber das ist wirklich heftig.
-
Naja, wirklich Internationale Acts verirren sich kaum in unsere Gegend, ist dann doch zu ländlich aber im allgemeinen ist es nett wenn der Veranstalter oder die Band sich bei der Technik bzw. dem Toni bedankt, ob nun öffentlich auf der Bühne oder mit Handschlag nach dem Gig Backstage passiert ist da doch relativ aber wichtig ist mir eigentlich nur ein nettes Wort Backstage, einfach nur fürs Selbstwertgefühl. Und wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin Techniker und bekommes es bezahlt das ich mit mancher Größe arbeiten darf, was möchte ich mehr?
-
Ich kann Wora da nur zustimmen, wenn digital in Frage kommt und 15000 Euro zur Verfügung stehen würde ich auch zur iLive T-Serie tendieren, da hast du dann wirklich alles drin, auch das Multicore was beim LS9 ja noch analog ausfallen würde.
-
Aber über dieses thema weinen wir doch schon im anderen Beitrag, hier soll es ja um mögliche lösungen der Zukunft gehen.
Übrigens wer sich mal mit der Vergabe der Frequenzen genauer beschäftigt wird merken das 2015/2016 irgendwie fast alle Allgemeinzuteilungen, also auch die von der Politik so als Zukunft verheißenen Frequenzen auslaufen.
-
Ist ja wirklich interessant, aber nicht wirklich günstig. Aber ich denke sowas geht in die richtige Richtung.
-
Also beitreten möchte ich jetzt keiner Partei unbedingt aber ich muß die letzte Zeit immer mehr feststellen das aus dieser Richtung das meißte sinnvolle kommt was man so hört. Bei der CDU gefällt mir im moment nur der neue Mann wirklich gut, die anderen sind schwätzer und wichtigtuer. Bei der SPD ist das nicht besser und die haben nichtmal einen vorzeigbaren Politiker der sich evtl. auch mit Ahnung absetzt. Westerwelle ist sicher nicht mein Freund aber aus dieser Richtung kommt wie gesagt das meißte sinnvolle was man in der politik so zu hören bekommt. Und Oskar mit seinen Kammeraden, den hat doch nur lieb wer gerne Märchen hört und daran glaubt. Es geht auf die Wahlen zu und es fehlt echt eine Partei die man wählen kann.
-
Jetzt wirds interesant, heute habe ich die Antwort unseres zweiten MdB, Herrn Ernst Burgbacher (FDP) bekommen.
Zitat von "Ernst Burgbacher MdB"Alles anzeigenSehr geehrter Herr Ruhnau,
vielen Dank für Ihre Email vom 18. März 2009. Ich kann Ihren Unmut über die geplante Neuregelung des Frequenzbereiches verstehen. Gerade Veranstaltungstechniker werden in besonderem Maße davon betroffen sein, wenn der Frequenzbereich von 780 MHz bis 854 MHz für Telekommunikationsdienstleistungen freigegeben wird.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Bundesregierung diese Freigabe vornehmen will, ohne sicherzustellen, dass die bisherigen Nutzer des Frequenzbandes nicht benachteiligt werden.
Mit einem Entschließungsantrag zum Entwurf eines Ersten Gesetzes zur Änderung des Telekommunikationsgesetzes hat sich die FDP-Bundestagsfraktion auch des von Ihnen geschilderten Themas angenommen. Ich lege den Entschließungsantrag zu Ihrer Kenntnis bei.
Mit freundlichen Grüßen
Ernst Burgbacher, MdB
Das ist doch mal Interessant!
-
Auch ich habe eine Antwort von Herrn Kauder bekommen.
Zitat von "Volker Kauder MdB"Alles anzeigenSehr geehrter Herr Ruhnau,
ich danke Ihnen für Ihr Schreiben vom 18. März 2009 zur Frage der Neuvergabe von Funkfrequenzen durch die Bundesnetzagentur und den damit zusammenhängenden Auswirkungen auf die Veranstaltungstechnikunternehmen.
Das Bundeskabinett hat mit Beschluß vom 4. März 2009 über die Änderung der Verordnung zur Zuweisung von Frequenzen an Funkdienste (Frequenbereichszuweisungsplanverordnung) einen Teil der von der großen Koalition befürworteten Breitbandstrategie umgesetzt. Der Bundesrat muß dieser Verordnung noch zustimmen. Die Zustimmung wird derzeit für Mai 2009 erwartet. Mit der Verordnung wird u.a. der bisher dem Rundfunkdienst zugewiesene Frequenzbereich 790 -862 MHz dem Mobielfunkdienst zugewiesen. Diese Zuweisung ermöglicht in einer zweiten Stufe die Vergabe von Frequenzen an Mobilfunkbetreiber. Ziel dieser Vergabe ist es, mobile Breitbandanschlüsse - vorrangig in ländlichen Gebieten - bereitzustellen.
Die Frequenzteilbereiche 790 - 814 MHz sowie 838 - 862 MHz werden aktuell neben der bevorrechtigten Nutzung auch für Anwendungen der drahtlosen Produktionstechnik (Professional Wireless Microphone Systems (PWMS)) auf sekundärer Basis mitgenutzt. Diese nachrangige Funkanwendung genießt keine Schutzansprüche auf störungsfreie Nutzung gegenüber der bevorrechtigten Nutzung.
Die bundesnetzagentur hat diesen Frequenzbereich im Rahmen eines Verwaltungsakts zur Nutzung für die Allgemeinheit den Anwendungen des PWMS zugeteilt (Allgemeinzuteilung; Verfügung Nr.91, Amtsblatt vom 21. Dezember 2005). Die allgemeinzuteilung ist befristet bis zum 31.12.2015, d.h. drahtlose Mikrofontechnik kann auch weiterhin bis zum Ablauf dieser Frist genutzt werden. eine Verlängerung der allgemeinzuteilung ist jedoch aus rechtlichen und Gründen der Funkverträglichkeit nicht möglich. demzufolge wird eine Verlagerung der Nutzung in alternative Frequenzbereiche unumgänglich. Die deutsche Frequenzverwaltung hat diesbezüglich bereits zielgerichtete Initiativen auf nationaler und europäischer Ebene eingeleitet, um schnellstmöglich neue Frequenzen für PWM-Systeme verfügbar machen zu können. Im Fokus stehen aktuell - neben der weiteren Mit-Nutzungsmöglichkeit des Frequenzbereiches 470 - 790 Mhz auf der Basis von Einzelzuteilungen - die Frequenzbereiche 1785 - 1800MHz/1805MHz sowie 1452 - 1479,5 MHz. die teilweise bereits verfügbar sind bzw. national und europaweit noch harmonisiert werden müssen.
Abschließend möchte ich noch darauf aufmerksam machen, daß im Hinblick auf die Frequenznutzungsbedingungen der drahtlosen Mikrofon-Anwendung auch die bisherigen Regelungen der Allgemeinzuteilung selbstverständlich ebenfalls bis zu deren Ablauf weiter gelten. Danach sind bei gemeinschaftlicher Frequenznutzung an einem Ort gegenseitige Beeinträchtigungen nicht auszuschließen und hinzunehmen. Insbesondere kann ein Schutz vor Beeinträchtigungen durch andere bevorrechtigte Frequenznutzung nicht gewährleistet werden.
Mit freundlichem Gruß
Volker Kauder
In soweit ja nichts neues ausser das eine wage Aussage über die Zukunft getroffen wurde.
-
Zitat von "4Art"
Sach mal Wora: Bist Du eigentlich der erste offizielle ILive-T-User in DE? Wenn ja: Neidvolle Gratulation
Vermutlich wirst Du ab Ende April hier im Forum mit tausenden von Fragen zugepflastert 

Da das Surface beim "Schreiner" ist, gehe ich davon aus, dass es von selbigem noch keine CAD's gibt? (ich meinte natürlich NICHT vom Schreiner)...
Du meinst vielleicht sowas?
http://www.ilive-digital.com/t/downloads/iLive%20t-112_dims.pdf
-
Tja, was soll ich sagen. Hatte Gerade die T112 mit iDR 32 in den Fingern, 4Art hatte mich zum "aatöplete" eingeladen. Ich bin echt begeistert von dem System. Meine Bank nur leider nicht aber das wird schon irgendwann. Der Aufbau ist selbst wenn man nur wenig Ahnung von digital hat sehr logisch. Die EQs greifen wirklich gut. Das diese an feste Bereiche gebunden sind, man muß ja ehrlich sagen das dieses bei analog auch selten anderst, ist nicht wirklich aufgefallen und eine Anwendung wo es wichtig wäre wollte uns auch nicht so recht einfallen, vielleicht eine komplizierte Theaterabnahme. Die Effekte sind wirklich mehr als brauchbar und alle schon dabei, also keine plugins oder Karten die man extra noch kaufen muß. Auch zukünftige Updates und verbesserung eben an Effekten soll es anscheinend problemlos und ohne Zusatzkosten bei A&H geben. Es gibt so viele Möglichkeiten die echt begeistern, das würde hier wahrlich zu weit führen. Am genialsten fand ich aber das die iDR32 einfach mit den zuletzt gemachten einstellungen weiterarbeitet bzw. auch dann noch mit dem Notebook zu bedienen ist wenn das Pult bzw. sagen wir besser die Bedineinheit schon lange wieder im Transporter steht. Da kann sich der DJ noch verausgaben wärend der FOH schon lange Feierabend hat. Ehrlich gesagt das ist echt klasse was man für den Preis geboten bekommt. Und, für alle die es wissen wollen, jawohl das was da raus kommt klingt für mich und meine Ohren ganz anderst als das was ich z.B. von 01V oder so gewohnt bin. Beneide echt jeden der damit arbeiten darf.
-
Eigentlich gibt es ja ein Board das sich ausschließlich mit Wohnraumbeschallungen beschäftigen, ich finde es auch irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen aber wenn ich sowas machen würde oder sollte würde ich wohl auch ehr auf kleine Bässe setzen. Vielleicht sowas wie das Neolite System von Audio Zenit wobei das auch schon recht heftig ist für 40m² oder einfach so ein schnukeliges TS Mini oder Nano System von ACL.
Ich denke was dir aber wirklich fehlt sind diese Erdbebenfrequenzen die ein BR15 von GAE der ja mal ab 42 Hz anfängt und gerade mal nen Sensitivitiy von 95dB 1W/1m hat nicht bringen kann. Dann schon ehr den kleineren Kammeraden, den BR12, der geht wenigstens bis 37 Hz hat aber auch nur 93db Sensitivity.
Und wenn du Zeit hast dann schau doch nochmal ob diese HK Audio Projektor Bässe auch wirklich welche sind, den sowohl BR als auch 15" passen irgendwie so garnicht zum Projektor Bass.
Wir fahren z.B. für kleine Hochzeiten gerne mal 2x 18"BR mit Stange und 10"/1" Topteil und bisher hat sich noch jeder Hausbesitzer bzw. Gastwirt beschwert. -
Hm..., auch das ist schwer zu sagen wenn man nicht weiß welchen Kundenkreis du nun mit welchem Pult treffen möchtest.
-
Nein, dort wo eigentlich der Beitrag desjenigen Steht ist nur eine kurze Info, das wars.
-
Es soll Kollegen geben die schon Kabel eingegraben haben, ein gutes Kabel kann das ab und das Problem wird entsprechend klein.
-
Christian, wir wissen das du schon das eine oder andere durchgemacht hast aber wenn ich jetzt mal ehrlich bin denke ich bei allem was ich hier von dir lese das du etwas unter einem Verfolgungswahn leidest. Ich sage immer wer nicht wagt der nicht gewinnt und wie du in meiner Signatur lesen kannst ist Unmöglich ein Wort das ich nur äusserst ungern höre, geschweige den selbst nutze. Ja, es passiert viel Mist aber man muß nicht immer alles so schwarz sehen wie du das gerne tust. Sei doch mal etwas mehr Optimist.
Selbst wenn unsere Volksvertretter nun nichts mehr ändern können so ist das Thema wenn es vermehrt angesprochen wird evtl. ein Auslöser dafür das die Alternative schneller kommt und wir somit überhaupt mal wissen was kommt.
Ich jedenfalls finde es immer leidig zu lesen wenn du permanent so negatives von dir gibst. -
Eine ganz wichtige Neuerung der neune Forensoftware ist die Ignorierliste, zu finden im persönlichen Bereich. Ich finde das klasse und ich habe da auch schon einen Person drin. Nicht das ich behaupten würde der Mensch hat keine Ahnung oder erzählt nur Mist aber irgendwie steigt bei mir jedesmal der Puls wenn ich die Beiträge desjenigen lese.
-
Meine Aussage betrifft doch eigentlich nur die von Christopher angesprochene Riderfestigkeit. Sicher kann jeder mit einem GL um aber das ein LS9 nicht Riderfähig ist, genau das bezweifle ich doch sehr. Wobei es darauf wie gesagt bei Beffel wohl nicht ankommt.
Aber jetzt mal noch eine allgemeine Aussage, es wird hier ja eigentlich immer nur über Yamaha usw. geschrieben aber Digitalpulte gibt es mehr als eine Handvoll gute auf dem Markt, nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt ich würde z.B. ein LS9 Favorisieren, dem ist nicht so. Mir persönlich hat es das iLive T112 angetan aber das liegt leider finanziell im moment in weiter Ferne. So und damit verabschiede ich mich dann aus dieser Diskussion, ich kann manche standpunkte und Aussagen so nicht nachvollziehen und werd das jetzt sicher nicht breit tretten. -
Wenn du mitgelesen hast soll das neue Pult ein mitec Joker und ein Bell 2442 ersetzen, stehen die auf den besseren Band Ridern? Sorry, aber ich keinne keinen Techniker der mittelklasse der sich nicht mit einem LS9 anfreunden würde bevor er ein GL2200 oder sowas hingestellt bekommt.