1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• was machen mit gegrillten Tieftöner??

• Kracky
    • 16. April 2008 um 12:51

Guckst du die Preisliste in der Speakerboerse, dann weißt du ob es sich für dich rentiert und vor allem weist du auch wo.

• PL-Audio?

• Kracky
    • 15. April 2008 um 11:36

Vertrauensverhältnise geschehen unter Personen, ich gebe zu ich bin kein Seeburg Fan, und mir ist bewußt das da so das ein oder andere von Seeburg am Markt ist was nicht wirklich berauschend ist aber persönlich hätte ich zu den Menschen bzw. dem Entwickler schon ein gewisses Vertrauen da ich zum einen weiß die Firma besteht schon eine Weile und Seeburg selbst bzw. die Personen die dahinter stecken haben sich meines Wissens bisher nichts großartig zu Schulden kommen lassen.
    Wie gesagt, es geht hier garnicht um die Qualität des Materials, so z.B. ist dein Vergleich auch unsinn, es kommt immer darauf an mit wem ich es zu tun habe.
    Um es mal einfach aus zu drücken, es kostet immer Überwindung jemandem fremdes Geld in die Hand zu geben, mir selbst ist immernoch Cash bei Abholung das liebste, was aber leider nur selten möglich ist. Wenn ich aber im Hinterkopf schon viel schlechtes über jemanden gespeichert habe fällt es mir weitaus schwerer demjenigen Geld an zu vertreuen bzw. mich für Ihn und seine Produkte zu begeistern. Also halte ich es wie der Strom, ich gehe den Weg des geringsten Wiederstandes und suche mir jemanden dem ich weitaus mehr Vertrauen entgegen bringe. Es ist doch mal so, es gibt genügent professionelle Hersteller von Lautsprechern, die alle gute, bis sehr gute Produkte haben, in allen Preisklassen, da muß ich mich an dem einen zu dem ich absolut kein Vertrauen fassen kann aufhalten. So gut kann keiner seiner Lautsprecher sein. Wie du siehst der Marke PL wird immer auch etwas persönliches anhaften.

• PL-Audio?

• Kracky
    • 15. April 2008 um 10:44

Auch wenn ich jetzt wieder wenig zu den Lautsprechern sagen werde aber eines ist doch mal klar, bei Geld hört die Freundschaft auf und wenn jemand sich einen entsprechenden Ruf erarbeitet hat dann muß er wohl auch damit leben bzw. sehr hart daran arbeiten diesen Ruf wieder in ein besseres Licht zu rücken.
    Beim Lautsprecherkauf in professionellen Bahnen geht es nicht nur um den einen guten Lautsprecher, es geht auch um ein Vertrauensverhältnis zum Hersteller und ist eben dieses fragwürdig, überlege ich mir, egal wie toll sein Produkt ist, mehr als zweimal ob ich darauf eingehen möchte. Ich für meinen Teil kann hier ganz offen sagen, nein ich würde mich, egal wie gut das Produkt auch immer sein mag, nicht in diese Richtung bewegen und genau darum sind mir, auch wenn ich jede Woche Werbung per eMail bekomme die Produkte von PL total egal.

Und wenn ihr jetzt wieder mit diesem, man muß dem Mann doch eine Chance geben gewinnsel kommt, ich bekomme auch keine neue Chance bei einem Veranstalter bei dem ich einen Gig so richtig vebockt habe, ich muß mich dann auch über andere Jobs wieder hoch arbeiten. Wobei das zum Glück noch nie so war.

• Wo bestellt ihr euer Licht ?

• Kracky
    • 12. April 2008 um 12:44

Die Kaufmännisch korrekte Artwort wäre wohl da wo ich den gewünschten Artikel am günstigsten einkaufen kann.

• Forumstammtisch PLS???

• Kracky
    • 12. April 2008 um 06:35

Na weil der Admin vergessen hat das wieder raus zu nehmen.

• Proel Line Array

• Kracky
    • 9. April 2008 um 22:59

Hallo,

habe es jetzt beide Jahre gehört, das Array ist sehr anständig. Eines der wenigen dem ich sogar eine wirklich gute Funktion bestätigen würde. Wie es sein sollte bei einem LA trägt es wirklich schön weit ohne großartigen Verlußt und viel wichtiger es hat im kompletten Übertragungsbereich keine oder sagen wir lieber kaum wahrnehmbare Wechselwirkungen im Gegensatz zu anderen Systemen. Was dieses Jahr neu am System war, die 21" Bässe die anderst als zu erwarten garnicht mal zu unpräziese und schwammig sind. Groß sind sie allerdings schon. Ich finde das Proel da wirklich was feines gebaut hat.

• Langes Horn - Wirkungsgrad?

• Kracky
    • 7. April 2008 um 15:11
    Zitat von "DJheini"

Eine kleine Entschuldigung wäre in diesem Fall sicher angemessen. :wink:

Um noch etwas näher darauf ein zu gehen, eigentlich ist es nicht zu entschuldigen was ich da verzapft habe, es war Unsinn. Resultierend aus ein paar Faktoren die da Freitag Nacht zusammen gekommen sind, ich möchte da aber nun nicht näher drauf eingehen. Was mir wirklich leid tut ist das ich in diesem Gemütszustand überhaupt geschrieben habe, sorry. So gesehen war es kein schlechter Tag sondern eine richtig schlechte Nacht. Den Unsinn habe ich überigens dahin entsorgt wo er hin gehört.

• Kracky
    • 5. April 2008 um 16:03
    Zitat von "unknown_artist"

Les einfach über den Post von Kracky weg, er hat sich glaube ich mit der Thematik nicht wirklich beschäftigt oder einen schlechten Tag gehabt. Das passt so schon, ich würde nach der ersten Skizze bauen.

Schlechter Tag!

• Kracky
    • 5. April 2008 um 02:36

Sollte sich jemand fragen wo mein Müll von Freitag Nacht ab geblieben ist. Da wo er hin gehört!

• ARLS muss weg!

• Kracky
    • 5. April 2008 um 02:26
    Zitat von "Jobsti84"

Achenbach, MB-115, LMB-115, PS-Bass etc. etc.
    Aber bitte keine 18s Pappen rein machen.

MB-115: Super klein, super Tiefgang.
    LMB-115 (Mit RCF): net ganz so klein, dafür lauter und auch Tiefgang.
    Achenbach/PS-Bass: super klein, mit vorgeschlagenen Pappen aber recht wenig Tiefgang und etwas Pegel verschenkt, dafür schön knackig.

Wenn du 2 Kappa 15 LF knacken willst, brauchste aber nen 18"er,
    zB. Achenbach 18.
    Wenns zu teuer ist, dann lieber LMB-118.

PS:
    Keine Diskussion hier zu 18s vs. RCF Pappen.
    Es hat wer umgestellt von 18s auf RCF im PS-Bass (jaja, wenigstens hört ma einer auf mich *g*), Bericht sollte bald kommen...

MfG

Alles anzeigen

Darf ich diese Aussage mit totalem Blödsinn kommentieren? Ein vernünftiges 18 Sound Chassies im entsprechendem Gehäuse würde ich jedem anderen vorziehen.

Sorry, für mich gibt es wenige Marken am Markt die wirklich ernst zu nehmend sind und RCF würde ich wohl nie an erster Stelle nennen.

18 Sound ok, PD ok, B&C ok, BMS ok, Eminence OEM ok, Oberton auch ok wo es seine Anwendung findet aber ehrlich gesgt RCF hier in den Himmel zu loben finde ich nur daneben. Dann kann man gleich mit Eminence Stangenware was vernünftige bauen, das kommt aufs gleiche raus.

• Fragen zum EQ einstellen.

• Kracky
    • 4. April 2008 um 15:01

Feedbackfrequenzen finden uns so lange absenken bis ein sehr breitbandiges Feedback zu hören ist, dann sollte die kiste mal zimlich linear sein, ob das dann schön klingt ist ne andere Frage. Anderst gesehen, sollte ein Lautsprecher ein gutes, neutrales Werkzeug sein den Klang ist eine nicht messbare Größe.

• verklebung von frequenzweichenbauteilen

• Kracky
    • 4. April 2008 um 06:01

Jupp, ist ne feine Sache dieser Sista Spender und vor allem handlich.

• Kracky
    • 3. April 2008 um 06:24
    Zitat von "Bernd Häusler"

Moin,

:oops: wieder mal nicht jedes Wort gelesen, sorry!

Gruß

Doch, ich denke schon, zumindest rede ich genau von so einer Sista Automatikkartusche(Sista Spender), die steht nämlch noch von den letzten Weichen die ich gerichtet habe hier neben meinem Drucker.

• VMB od. Work

• Kracky
    • 3. April 2008 um 06:13
    Zitat von "SimonFB"

Was hat denn die nette Verleihbude nebenan?
    Wenn grad mal 2 Lifte draußen sind, kann man ja doch mal zumieten müssen...

Naja, aber bei Liften ist es doch nicht ganz so wie bei Truss. Da kann ich auch zwei VMB und zwei Work mitnehmen wenn es sein muß.

Zur Frage ansich, wenn es sich preislich nichts schenkt dann würde ich mir einfach beide Kandidaten mal genau anschauen und für mich entscheiden welcher mir besser gefällt. Vom Namen her wird VMB wohl immer etwas besser ankommen.

• Software für Steuerbscheid - Anlage N und GSE

• Kracky
    • 2. April 2008 um 15:21

Elster?

• Kracky
    • 1. April 2008 um 21:21
    Zitat von "Bernd Häusler"

Moin,

fällt mir gerade ein, es gibt auch Sanitär-Silicon das nicht nach Essig stinkt, andere Vernetzungs- Chemie... In meinem Bad verhält es sich bisher wie normales Silikon. War aber bei der Verarbeitung eher zähflüssig, und nicht wie normalerweise Geleeartig.

Die große Pistole ist immer lästig, vielleicht sind die kleinen Sista (Sista Fugenautomat? ) Automatikkartuschen praktischer, da braucht man nur den Dosierhebel bedienen, und das Zeug kommt von selbst raus und soll nach dem Loslassen auch sofort stoppen.

Gruß

Sag ich doch! Dat Ding ist nicht groß, paßt sogar hier genau neben meinen Drucker.

• was ist besser 2x15" oder 1x18" pro sub???

• Kracky
    • 1. April 2008 um 20:10
    Zitat von "Jonnytrance"

Ich sehe nieirgends was auf XB700 hinausläuft. Jens Droessler hat doch gemeint, dass XB700 evtl. für deine Hörner geeigneter ist, als Emi. Mal probieren.
    Ein Achenbach ist für XB700 ungeeignet. Dafür ist Thomas Sub perfeckt:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=52047&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=thomas+oberton

Ja aber das ist doch ein Achenbach vier Ports umzingeln eine Pappe Sub!?

• was machen wenn...

• Kracky
    • 1. April 2008 um 20:04

Ausfällt in wie weit? Ausfall ist nicht gleich Ausfall?

• Kracky
    • 31. März 2008 um 14:17
    Zitat von "schlagzeuger"

danke für den tip!!!
    kannst du mir noch anderweitig helfen. habe hier im forum schon viel von diesem achenbach 2x15" gehäuse gehört. wenn ich mich für dieses gehäuse entscheiden würde welche chassis sollten denn dann am besten da rein???

Also den Achenbach 2x15" kenne ich nicht, das Bauprinzip allerdings ist absolut ok.

Eine Möglichkeit wäre z.B. diese hier:

http://www.18-sound.de/BR215.htm

• Kracky
    • 30. März 2008 um 20:56

Für Drummsound würde ich dir ohne zu zögern einen 2x15" empfehlen. Präziese 18"er für guten Drummsound sind ehr selten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement