1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Wieviel Lackschichten auf LS auftragen?

• Kracky
    • 10. November 2007 um 14:59
    Zitat von "Zeck(e)"

So als Bekkeneder Acryllack Nutzer sag ich bloß Sauber machen und nochmal Drüber, Abschleifen ist zu viel Arbeit und da ja eh Acryllack schon drauf ist ist das egal. Du kannst höchtens die Stellen wo das Holz schon durch schaut mal mit 150 Schleifpapier anschleifen.Wie viel schichten ist auch relativ egal. Sobald du wo hinkommst sind 2 oder auch 5 Schichten sofort weg. Aber 2 sollten schon sein sonst kratzt man die eine Schichte schon beim Putzen runter.

Er sagte nicht abschleifen sonder anschleifen! Um ein gutes Lackierergebniss zu erreichen ist das aufrauhen der alten Oberfläche wichtig um die Haftung und Haltbarkeit weit zu verbessern. Ich würde, je nach aussehen, große Kratzer spachteln, das ganze ebenschelifen, den Lack anschleifen, einmal vorlackieren und dann nochmal sauber drüber. Dann sollte das ganze wirklich ok sein.

• dbx 1231 =Rauschgenerator?

• Kracky
    • 10. November 2007 um 10:10
    Zitat von "rockline"

1231 rauscht nicht. Ist aber dennoch als EQ nur Ausnahmewahl, da er im dunklen (und überhaupt) nur sehr schwer ablesbar ist.
    Der 2231 ist übersichtlicher!
    Die superdunkle Frontplatte des 1231 mit den fehlenden Faderknöppen ist ein Unding.
    Sonst ok.
    Stefan

Vom Hintergrund her sind beide schwarz, also so viel unterschied ist da nun nicht. Ich frage mich halt immer ob der doppelte Preis des 2231 sich auf irgendeine Weise rechtfertigen läßt. Ich bin, bis auf die Probleme mit den Gainpotis, wirklich sehr zufrieden mir den 1231 und hatte noch nie ein Problem damit zu arbeiten.

• Materialkauf im PA-Forum

• Kracky
    • 9. November 2007 um 23:44

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, alles was ich bei Kollegen im PA-Forum gekauft habe ist absolut ok gewesen. Gut, ich suche mir aber auch gut raus was ich kaufe und was nicht. Bei Verkäufern/Käufern die mir nicht bekannt sind oder die ich nicht gut einschätzen kann ist Nachnahme oder Barzahlung bei Abholung ein gutes Mittel um sich unnötigen Ärger zu ersparen.

• Sagmal...GEHTS NOCH???

• Kracky
    • 9. November 2007 um 06:14

Wenn es zwei getrennte Heizelemente sind, ähnlich einer Doppelfriteuse dann kann ich die Aufregung nich nachfollziehen dann müßte man wie es das auch bei Friteusen gibt das ganze mit zwei getrennten Schukokreisen beteiben können, natürlich ohne einen Adapter auf CEE zu basteln sondern jeden Kreis für sich einfach anschließen. Es gibt nur die zwei Möglichkeiten, entweder ein geschlossener Heizkreis auf 400V oder Getrennte Kreise die dann auch problemlos getrennt gefahren werden können.

• Genialste Erfindung seit langem!

• Kracky
    • 9. November 2007 um 06:08

Das ganze ist doch immer sekundär gesichert weil du eines alleine laut Bedinungsanweisung nicht benutzen darfs, wo liegt also das Problem?

• Eure neusten Errungenschaften

• Kracky
    • 8. November 2007 um 23:49

Hm.. mal wieder zusammensuchen was so angefallen ist die letzten Tage und Wochen.

Geschäft:

4x Stufenlinse 0,5KW
    1x UREI 1603
    1x Case für UREI 1603 gebraucht
    4x Trigerclamp
    6Set Reutlinger 50VS mit Ringmutter und 4mm Stahlseil
    1x Zero 88 Lightmaster XLS gebraucht
    1x Case für Lightmaster XLS
    1x Streuwagen fürs Lager

Privat:

Hilti TE505 gebraucht
    Schneefräse mit Raupenantrieb

Wo bleibt der neue Lupo? *grins*

• Sagmal...GEHTS NOCH???

• Kracky
    • 8. November 2007 um 23:40
    Zitat von "hell&dunkel"

Weil der Heizwiderstand, der auf der dritten Phase liegt, einen Körperschluß hat bzw. Fehlerstrom verursacht und deshalb abgeklemmt wurde? :wink:
    Was sich im Gastrobereich alles findet ist immerwieder faszinierend...

Die M.-Lösung lassen wir für die Fa. Grob & Fahrlässig.

Die Aussage war: "Ich hab mir sagen lassen", es ist also keineswegs bewiesen das dieses auch der Wahrheit entspricht. Kann auch nur schlaues Geschwätz eines Fachidioten in der Annahme sein.

• Sagmal...GEHTS NOCH???

• Kracky
    • 8. November 2007 um 23:27
    Zitat von "mringhoff"

der hat halt zwei Heizkreise á 3KW, die jeweils mit einem Schuko angeschlossen werden...

Die meisten Geräte mit 2x3KW haben dann auch von Grund aus zwei Leitungen und Schuko, ich glaube also vielmehr es handelt sich um ein 400V Gerät und das geht nunmal nur über Kraftstrom.

*grins* Die Hochgelobte Party-PA Elektroqueen hat mal wieder einen versenkt! Dat Mädel kann ganze Hightechendstufen bauen aber keinen Herd anschließen, ich bin mal wieder fassungslos!

• "Shock Absorber"

• Kracky
    • 8. November 2007 um 22:21

Kurze Frage, hat dieser Player nur einen mechanischen AntiShock, das Laufwerk hängt dann in Federn oder auf Öldämpfern oder hat es einen AntiShockspeicher auf Signalverarbeitungsebene? Bei mechanischen Absorbern kann ich mir vorstellen ist das ganze wirklich sinnvoll und in ein entsprechendes Haubencase würde man es auch unter bringen. Bei elektronischer AntiShockfunktion kann nichts passieren ausser du schüttelst das Gerät permanent wirklich heftig das es nichtmehr zum einlesen kommt und das über 10 Sekunden.
    Ich finde es auf jeden Fall cool und gut gemacht.

• Welcher 2 in 6 Controller kann 3x Summe bilden?

• Kracky
    • 8. November 2007 um 13:16
    Zitat von "tthorsten"

Kannst du nicht die eingangskanäle auf die jeweiligen outs frei verteilen ?

für mono musste ja auch nur mono einspeisen.

Das ist richtig, aber irgendwo muß ich das Mono aus Stereoquellen ja bilden und der Controller wäre der sinnvollste Weg.

• Sagmal...GEHTS NOCH???

• Kracky
    • 8. November 2007 um 13:13

Die Geräte dürfen aber nur 16A CEE und haben keine weitere Sicherung, nur kleine Feinsicherungen für die Steuerelektronik. Richtig wäre 16A CEE Dosen zu verbauen und auf 16A abzusichern und fertig, aber das ist Arbeit. Die Adapter wandern und werden auch sonst eingesetzt.

• Welcher 2 in 6 Controller kann 3x Summe bilden?

• Kracky
    • 8. November 2007 um 09:49

Rein aus Interesse, habe ja meinen Alto Maxidrive aus meinem Rack verbannt weil er mir nicht offen genug ist. Problem ist, ich kann maximal 1x Summe bilden auf Ausgang 5 und 6, das war es dann.

Anwendungsfall 1:

Eingang A und B
    Ausgang 1: Top L 2: Top R 3-6 Monosumme für Bässe

Anwendungsfall 2:

Zeltbeschallung komplett Mono:

Eingang A und B weil ja auch Einspielungen von CD kommen
    Ausgang 1-6 Monosumme

Fakt ist, zuwas habe ich ein Gerät mit 6 Ausgängen wenn ich meißt zwei davon garnicht nutzen kann.

Meine Lösung im Moment sind zwei TC XO24 mit denen ich bisher an keine Grenze gestoßen und sogar flexibler bin.

Aber was gibt es da auf dem Markt noch. DBX Driverack PA und 260 können da auch nicht mehr, im Gegenteil. Der Behringer?

• Sagmal...GEHTS NOCH???

• Kracky
    • 8. November 2007 um 09:17

Nö, ist bei uns im Betrieb, bin ja ein Nebengewerbler und im Hauptberuf in einer Schlosserei. Da wir viele CEE 32A Dosen haben aber die ganzen neuen Schweißgeräte nur CEE 16A Stecker basteln unsere Hauselektriker (alles Meister ) dann gerne mal Adapter auf Kabelbasis. Da ist dann nichtsmehr gesichert und das Schweißgerät wird schön mir 32A gefüttert wenn es sich die holt, was nun nicht gerade selten passiert wenn mal wieder Kurzschluss durch Schleifstaub. Hab schon den einen oder anderen Adapter aus dem Verkehr gezogen und darauf hingewiesen das wenn dann mit Absicherung, aber es tauchen immer wieder neue auf.

• Sagmal...GEHTS NOCH???

• Kracky
    • 7. November 2007 um 22:19

Der normale Wahnsinn. Ich kenne genug Elektromeister die dir ohne mit der Wimper zu zucken einen Adapter von CEE 32A auf 1x oder 2x CEE16A Bauen, natürlich nur Kabel, meißt dann auch noch mit 5x2,5mm² und ohne jegliche Zwischensicherung.

• Kracky
    • 7. November 2007 um 12:01

Das Mag schon sein, aber duch dieses System fliege ich jetzt z.B. meine R32 von Coda an drei dieser Seile mit diesem Seilhalter an drei unabhänigen Flugpunkten an der Truss weil ich ja alles so einstellen kann wie ich möchte. Es müßten also gleichzeitig drei dieser System komplett versagen, dann würde mein Lautsprecher herrunter fallen. Jedes einzelne ist in der Lage den Lautsprecher problemlos, mit nochmaliger doppelter Sicherheit, alleine zu tragen.

Ausserdem müßte gerade das Drahtseil reißen damit da was passiert weil wir ja keine unterbrochene Verbindung wie bei Schäckeln oder Ähnlichem haben und wer noch safen mag kann dieses doch gerne unabhänig davon tun, das ist bei anderen Anschlagmitteln doch auch nicht anderst.

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Kracky
    • 7. November 2007 um 11:52

Ich finde es auch interessant mal richtig mit zu erleben welch Aufwand eine wirklich gute Entwicklung ist und welche Schritte dazu nötig sind, der Messtechnische Teil und die Überlegungen dazu gehören für mich ganz klar dazu.

• Kracky
    • 7. November 2007 um 11:47

Wer kennt nicht das Problem, man will etwas fliegen und ist immer doch dadurch eingeschränkt das einem Stahlseile, Ketten auch mit Verkürzungsgliedern usw. eine gewisse Länge vorgeben. Es ist einfach ärgerlich. Auch wir hatten bisher damit zu kämpfen bis ich auf dieses System gestoßen bin.

http://www.strom-stoss.de/Produkte/RIGGI…ails/DSH50S.htm

http://www.strom-stoss.de/Produkte/RIGGI…ails/DSH80S.htm

Ich finde es hat den Productdesignaward 2007 verdient. Klasse Werkzeug!

• Lohnt Subwoofer-Reparatur?

• Kracky
    • 7. November 2007 um 10:58

Und was ist dann mit dem zusätzlichen Membrangewicht durchs kleben? Das versaut doch den ganzen Klang! Bitte nicht all zu ernst nehmen.

• Diskussion zu Lupo & Co.

• Kracky
    • 7. November 2007 um 10:49

Es würde auf jeden Fall sachlicher und fundierter werden weil man, wenn man mit dem eigenen Namen hinter einer Aussage steht, doch abwägen muß ob man zu dem gesagten auch wirklich stehen kann.

• Speakon 2 auf 4 Pol Problem

• Kracky
    • 6. November 2007 um 12:50

Gut das kann vom Bass her ja schon sein, aber vielleicht werden die Topteile ja nicht nur mit diesem System so verkauft sondern sind auch in anderen Konfigurationen z.B. passiv mit einer 4Pol Einkabellösung verwendbar. Daher mein Gedanke.

Der Aktive Bass scheint aber laut Bild

Auch vierpol zu sein mit entsprechender Belegung. Leider sieht man das nicht so gut.

Warum ich auf die Idee kam, weil er etwas erzählt er könnte entweder die Bässe oder die Satelitten anschließen, daraus werde ich nicht schlau, der Bass ist doch angeschlossen wenn er Signal via XLR bekommt, die Satelitten hängen dann ja nur auf Spekon, also welcher Spekonbass?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement