1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Soundcraft SI Compact 16/24/32

• Kracky
    • 17. Mai 2014 um 11:21

Zu meines Schade muss ich zugeben, seit wir das SiEx2 haben, habe ich nur dieses eine, neue Update gemacht wozu man mit nem riesigen gelben Zettel am Pult aufgefordert wurde. Seit dem läuft es, habe bisher kein einziges Problem gehabt oder entdeckt und bin dann immer wieder ein wenig wehmütig, so nach dem Spruch:"Never change a runnig System" hab ich einfach Bammel davor mir ein neues update auf zu spielen und mir damit dann Probleme ein zu fangen. Hab zwar immer noch alle älteren Updates hier auf dem NAS aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen!

• Limiter Berechnung am Alto Maxidrive 3.4

• Kracky
    • 16. Mai 2014 um 13:03
    Zitat von "Jobsti84"

Kracky
    Ajo, wenn die Kisten mehr vertragen, als die Amps ausspucken können und wir nur vor Clipping schützen wollen,
    dann funktioniert dein Vorschlag natürlich 1A.
    Aber was, wenn wir auf eine bestimmte Leistung limitieren wollen? Dann kommen wir um's Rechnen nicht drumherum.

Da hast du recht, aber bisher bin ich immer davon ausgegangen ich kaufe meine Endstufen passend zu meinen Lautsprechern, sicher gibt es Leute die auch mal ne größere Endstufe an ein kleineres Top hängen, aber im Hobby oder Partybereich sind die mir bisher selten unter gekommen, da sind die Endstufen oft eher zu klein weil es ja Geld kostet.

• Dimensionierung Aggregat ( JBL 15" Top) Anschlußreihenfolge

• Kracky
    • 16. Mai 2014 um 01:49

Na also, an dem Honda kannst du ohne bedenken und ohne zusätzliche und nutzlose Grundlast jeden Amp incl. Zuspieler und LED Lichter betreiben der für die beiden angedachten Lautsprecher geeignet ist. In der Hoffnung das niemand auf die Idee kommt noch nen Wurstkessel, nen dicken Kühlschrank oder ein Waffeleisen mit an zu hängen.

Übrigens@marce, natürlich macht es einen Unterschied welcher Amp genutzt wird, wenn du so ein richtig dickes, altes Eisenschwein mit gut Anlaufstrom hast wirst du schnell merken das dein 2 KW Elektrolieferant ganz schnell den Würfelhusten bekommt und die Party ist für den Allerwertesten. Wenn du anscheinend hellsehen kannst, ich kann es nicht und deswegen würde ich niemals solche Standard antworten liefern.

• Dimensionierung Aggregat ( JBL 15" Top) Anschlußreihenfolge

• Kracky
    • 15. Mai 2014 um 10:29

Moment, wie kannst du da so ne klare Aussage treffen? Die wichtigste Information fehlt schlicht. Wen interessiert es was die Lautsprecher an RMS Leitung ab können, ich will wissen was der Amp der benutzt wird zieht. Welches Topteil nachher am Amp hängt ist absolut belanglos. Was für ein Aggregat ist das genau? Braucht es wirklich ne Grundlast, ist der Strom stabil genug (AVR) um Elektrogeräte zu betreiben oder ist es eher ein Baustellengerät an das man empfindliche Elektronik besser nicht anschließt?
    Also Daten auf den Tisch, Welcher Amp, welches Aggregat, so genau als möglich.

• Gerätekauf Anfrage, was "stinkt" da?

• Kracky
    • 14. Mai 2014 um 22:33

Warum fragst du nicht einfach warum er nicht deutsch schreibt, wenn er aus Zürich ist sollte er das ja beherrschen, oder?

Ich wäre auch vorsichtig.

• Neues Yamaha PM 2D auf der Messe ?

• Kracky
    • 9. Mai 2014 um 14:04
    Zitat von "wss"

Jop, Preis ist happig...
    In welcher Range lag denn das PM1D und das PM5D RH als es rauskam?

@ Hr. Ruhnau
    Der Fragesteller ist offensichtlich auf der Suche nach Oberklassepulten.
    Ich hatte vor Monaten das SSL auf einer Demo gesehen und implizierte mit der Frage,
    ob es auf dem Suchradar des Threadstarters bereits aufgetaucht ist,
    bzw. ob er sich jetzt, zwei Monate nach der PLS, zu einer Entscheidung durchgerungen hat,
    weil Yamaha ja nicht mit einer Oberklasse aufwartete.
    so far, so good

Alles anzeigen

Wenn du das so siehst hättest du doch aber auch alle anderen Oberklassepulte nennen müssen, oder?

• Neues Yamaha PM 2D auf der Messe ?

• Kracky
    • 8. Mai 2014 um 14:09
    Zitat von "wss"

Ist zwar nicht von Yamaha,
    aber was ist mit dem SSL Live L500?

Ja, was ist mit dem? Muss ja nen Grund geben warum du ganze zwei Monate nach Threadstart und gut einen Monat nach der PLS das Bedürfnis hast dich mitzuteilen obwohl es irgendwie nichts mit der gestellten Frage zu tun hat???

• Wer kennt diese Boxen bzw. Quelle für Ersatzspeaker ?

• Kracky
    • 3. Mai 2014 um 13:58

Na da hilft google aber doch ebenfalls

http://h-audio.de/shop/catalog/p…roducts_id/2292

Laut dem könnten die gerade so gehen, sind etwas kleiner, evtl. mit nem aufgeklebten Adapterring damit man se schön mittig hin bekommt, vom Preis her ist es ja so günstig das mal alle 6 ersetzen könnte, genau gleich klingen wird es sicher nie.

So, jetzt hab ich aber schon zweimal ungewollt gegen die Forenregeln gehandelt, aber ist schon traurig wenn man die Lautsprecher beim Hersteller selbst nicht findet.

• Wer kennt diese Boxen bzw. Quelle für Ersatzspeaker ?

• Kracky
    • 3. Mai 2014 um 12:05

Ist in dem Gehäuse ne Weiche oder sind diese Lautsprecher nur in Reihen bzw. Parallel aneinander gehängt? Mir sieht das ganze nach dem guten alten Prinzip aus einfach mal ein paar Breitbandlautsprecher auf ne gewinkelte Front gepackt und gut ist, könnte wetten da ist keine Weiche drin und wenn da ne Platine drin sein sollte dann nur zur Verteilung

Aber jetzt kommt der Knüller, ich habe mir erlaubt dir mit Google nach einem 16cm Breitbandlautsprecher zu suchen und beim 10. Link bzw. der 5. den ich mir angeguck habe bin ich doch glatt auf diesen Lautsprecher gestoßen.

http://www.spectrumaudio.de/breit/sica/sicaLP165.25.280.html

Das wäre doch ein Kandidat der dazu aufruft, bastle mit mir.

• Tontechniker für Coverband gesucht in Übach/Palenberg, 03.05

• Kracky
    • 2. Mai 2014 um 15:41
    Zitat von "donut"

"Wohnort: tombouctou" ist absolut eindeutig! und zwar im ganzen Universum! während
    "Wohnort: 86697 Unterhausen bei Neuburg" mit keinem Wort erwähnt, wo der Job stattfindet, für den ihr Personal suchtet. Oder wwww.wblt.de aufsuchen und dort schaue, wo der Job sein soll, oder eine Emailadresse oder Telefonnummer finde, die man kontakten kann, um eine Antwort zu bekommen. Bis dahin war die Angelegenheit dann auch schon erledigt.

Antwort auf Gegenfrage: ich war doch schon da, bevor das PA forum kam :D

der threat start erinnert mich an solche Anfragen wie:
    "Wir hätten da gern mal ein Mikrofon! wer kann uns helfen? was kostet das?"
    wo das dann enden soll, kannst Du deine Fantasie eskalieren lassen

Sei mir nicht böse, aber es hört sich für mich irgendwie an wie wenn deine Phantasie dir irgendwie ab und an nen Streich spielt.

• Mach-Audio

• Kracky
    • 29. April 2014 um 10:16

Vielleicht liegt es daran das du als anscheinend involvierter das Thema Mach hier sehr euphorisch verbreiten möchtest, es gab ja früher schon ähnliche Beispiele mit anderen Marken, und auch das stößt einfach irgendwann auf Unverständnis und Widerstand. Es ist nett das du uns informiert hast das die Marke wieder am Start ist, jetzt wäre es schön wenn das Material für sich spricht und der Beitrag hier irgendwann einfach in den Tiefen verschwindet, den für mich ist es nichts anderes als Säbelrasseln um Kundschaft zu generieren und um im Gespräch zu bleiben. Wenn du so um Aufklärung bemüht bist, wo kommen die Produkte her, wo werden sie hergestellt, hat das ganze überhaupt etwas mit dem alten Brand zu tun oder wird das nur neu vermarktet. Mach war ja früher so gesehen auch nur ein Brand unter dem man gelabelte Produkte verkauft hat. Vertriebsware wenn man so möchte, z.B. den Mach M20.04 die aber nichts anderes sind als gelabelte TC xo24.

• PA für Hobbybeschallung in Freikirche

• Kracky
    • 24. April 2014 um 11:08

Und wenn man einen blick in den Bereich der Endstufen wirft wird man ganz demütig.

Warum eine Säule? Weil es gerade modern ist?

Aber wenn, dann werf doch mal nen Blick in die Gebrauchtabteilung da verkauft PL gerade das PL Audio TS 61 System in gebraucht, 6 Monate alt. Vielleicht wäre das ja was für euch. Das TS41 kann ich irgendwie nicht einschätzen, ein anständiges 2x8" bzw. 2x10" wäre da sich auch ok. Da würde mir als Beispiel das Neolite von Audio Zenit einfallen, die haben ja jetzt im Limburg nen Vorführpoint, wäre ja jetzt nicht so ne Strecke um es sich an zu hören.

P.s.: Da fällt mir ein, ich habe auch so ne Kirchenband hier bei uns, die spielen Festgottesdienste usw. auch für lau weil es ihre Bestimmung ist. Der wollte mich auch schon zwei, drei mal anhauen ob ich nicht Sonntag morgens für annähernd lau da technisch begleiten möchte. Habe ich immer abgelehnt, zum einen bin ich da dann doch wohl zu wenig Christ und zum anderen habe ich ne Firma, der nächste der was umsonst möchte wartet da schon.

• Windows XP - was ist zu tun?

• Kracky
    • 22. April 2014 um 22:36
    Zitat von "Andy2006"

Die alten OS sind eher noch besser als die neuen, denn dafür werden keine Viren oder Trojaner mehr geschrieben, nur für die aktuellen Systeme.

Das sehen viele Experten gerade bei XP aber ganz anders, XP hat trotz seines Alters immer noch einen hohen Marktanteil und man vermutet sogar das es Hacker gibt die schon lange Sicherheitslücken kennen diese aber bis dato nie offenbart haben um gerade jetzt zu zu schlagen. Gerade in den nächsten Monaten ist mit vermehrten Angriffen auf XP Systeme zu rechnen.

• Wer billig kauft... kann trotzdem glücklich sein

• Kracky
    • 22. April 2014 um 11:23

Das auch bei billig oder billigst Herstellern anscheinend schon Perlen unter allen Säuen zu finden waren ist jetzt nichts neues, die Frage ist immer, wer hat die Zeit, das Geld und die notwendige Gelassenheit das heraus zu finden.
    Hier kommt es wie du schon selbst sagst auf das Klientel und den eigenen Anspruch an. Wenn es mir egal ist und mein Klientel auch kein Problem damit hat das ich ihre Veranstaltung nutze um Material zu testen, ist alles ok. Aber spätestens wenn es dann wirklich Ausfälle gibt ist auch das genügsamste Klientel launisch. Stundenlang daheim im Keller ist auch nicht die Lösung also kommt man irgendwann an den Punkt wo man sagt ich nehme einfach das was für mich noch bezahlbar erscheint und von dem ich aber weiß das es bei den meisten Anwendern bisher problemlos funktioniert hat. Spart mir Ärger und Zeit und die mehr kosten kommen auch wieder rein. Im Idealfall erarbeite ich mir damit einen entsprechenden Ruf, wo es dann möglich ist auch nen Euro mehr zu nehmen und alle sind glücklich. Daher ja die Weisheit, wer billig kauft, kauft zwei mal, weil es eben sehr wenige Perlen gibt und diese zu finden ist eine Lebensaufgabe.

• Membranfreies Mikrofon

• Kracky
    • 21. April 2014 um 09:46

Vielleicht fehlt mir auch nur die Fantasie, bzw. müsste man die Arbeitsweise viel genauer kennen, aber in einem solch kleinem Aufnahmebereich ist doch alles irgendwie kaum mehr als eine gerade Wellenform und Druckunterschiede optisch zu erfassen??? Warten wir es mal ab bis es das wirklich gibt und es soweit entwickelt ist das es in der Praxis angewendet werden kann.

• Line6 Funkmikrofone im 2,4GHZ-Bereich

• Kracky
    • 21. April 2014 um 04:06

Inzwischen haben wir vier Strecken laufen, vor kurzem, also an Fasnacht alle gemeinsam, wir haben nicht mal wirklich gescannt, einfach immer eine Frequenz Platz dazwischen über mehrere Tage an zwei verschiedenen VA Orten wovon einer eine Wlan Installation besitzt, ausser das man mir manuell den Batterieteil des einen Handmikrofons und somit auch Antenne und Stromversorgung abgewürgt hat, kein Problem!
    Aber ich kenne dein Problem, genau das hatte ich vorher mit jeder UHF Funke, und wir haben wirklich alles probiert und umgesetzt was man uns empfohlen hat, es hat nichts gebracht. VHF und Wlan laufen problemlos, UHF hat immer Probleme gemacht gehabt.

• Membranfreies Mikrofon

• Kracky
    • 21. April 2014 um 03:40
    Zitat von "klauston"

Latenz wird es sicher geben, wie hoch wissen wir noch nicht.

Ich seh das Problem mit der Latenz auch nicht, das kalibriert man einfach.
    Soundkarten haben auch eine Latenz, wenn man das ausgleicht beim Messen passt das doch wieder.

Du kannst nur kalibrieren was permanent ist, in dem Fall benötigt es aber eine Auswertung des jeweiligen Störfaktors um die Entscheidung zum eingreifen zu treffen und dann eben die entsprechend passende Aktion. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses im immer gleichen, permanenten Zeitfenster geschieht, somit haben wir keine statisch gleichbleibende Latenz und keine Möglichkeit dieses durch Kalibration zu egalisieren ausser man setzt diese gleich so hoch an, das alle Möglichkeiten berücksichtigt wurden und bremst schnellere Prozesse aus.
    Was mich auch verwirrt, das Bauelement selber ist recht klein, tiefe Frequenzen haben entsprechende Wellenlängen wie soll hier die Unterscheidung zu anderen Wellenlängen in so einem schmalen Aufnahmebereich stattfinden ohne das sich überlagernde Frequenzen nicht falsch ausgewertet werden? Mir scheint das Thema bewegte Luft mit entsprechenden Druckänderungen je nach Gegebenheit viel zu komplex als das man dieses über optischer Erfassung korrekt auswerten könnte gerade wenn man nur minimale Bereiche aufgrund der Größe der Bauteile auswertet.

• Windows XP - was ist zu tun?

• Kracky
    • 21. April 2014 um 03:19

VM ist immer nur ein notwendiges Übel und ganz sicher keine Lösung. Es tut niemanden Weh einen alten Windows XP Notebook, in dem Fall ein Werkzeug, für bestimmt Aufgaben in der Hinterhand zu haben. Wenn das Gerät durch Verschleiß oder ähnliche nicht den Dienst versagt wird es noch Jahre lang das tun zu was es bestimmt wurde.
    Es wäre problemlos möglich noch heute über ein Windows 3.1 und einen Nadeldrucker incl. Word einen Brief zu schreiben wenn man die Hardware gepflegt hätte. Kaum merkbar langsamer im schreiben.
    Es fängt ja schon bei den Schnittstellen an, wie viele Moderne haben den noch Printerport bzw. Serielle? Wenn es das eben braucht, brauche ich eben ein Gerät das dieses perfekt unterstützt, die nachrüstbaren Karten oder Steckmodule sind meist kaum der Aufgabe gewachsen, selbst schon erlebt bei Systemen die ich verkauft habe um Programme von CNC Maschinen ein- und auszulesen. Die guten alten machen den Job, der neue USB Adapter ist für die Katz.
    Aber, ich finde das führt hier zu weit, wo XP problemlos nutzbar ist einfach solange nutzen bis es die Hardware nimmer her gibt, bei allem anderen sind dann neue Lösungen zu finden.

• Kann nicht, darf nicht, geht nicht..

• Kracky
    • 19. April 2014 um 11:18

Echt, hattest du bei dem Beitrag mit einer ernsten Antwort von mir gerechnet? Natürlich war das jetzt das non plus Ultra, hast du ja auch selbst gemacht jede andere Aussage und Erkenntniss hätte mich jetzt doch glatt gewundert.

• Kann nicht, darf nicht, geht nicht..

• Kracky
    • 19. April 2014 um 04:03

Lol. ich sehe gerade das ihr Hoch und Mitteltöner wild übereinander stapelt, haha, ist bestimmt super laut, haha und das am gleichen Tag wie man schon über den Unsinn dieser Aktion diskutiert hat, ich breche ja fast ab vor lachen, haha!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™