Ich denke beides, zum einen kann ich mit 3 einzelnen Lautsprechern weitaus flexiebler arbeiten die Investition hat also mehr Vorteile für mich. Mit dieser Blume bin ich doch weitaus unflexiebler und Anwendungsgebunden, dazu kommt dann wie gesagt das Handling.
Beiträge von Kracky
-
-
4Art, diese Klick in Flugbügel war auf jedem zweiten Stand der Messe zu sehen, sogar bei Hk also kein Werk der schwäbischen Schmide aber gut finde ich diesen Bügel trotzdem.
Zu den Messeeindrücken. Das Cohedra im Innenhof sah mir etwas nach Proll aus, ich denke man könnte mit weniger das gleiche schaffen, zumal der Klang sehr unterschiedlich zu bewerten ist, mittags fand ich es fürchterlich schlecht, bei der Band am Abend mit eigenem oder anderem Techniker gefiel mir das ganze wirklich gut, nur die linke Gitarre war wohl irgendwie nicht da.
In den Hallen nicht viel neues, das Vera10 von TW war sehr nett, aber leider nicht einzigartig, zwei Gänge weiter dachte ich, ich hätte ein Déjà-vu, das sah aber mal sowas von Ähnlich aus nur eben ohne TW Logo und bei genauerem ansehen auch etwas anderer Hardwarelösung. Trotzdem würde ich mich auf eine Hörprobe freuen.
Der Forenstammtisch war etwas Stiefmütterlich, der Micha auch irgendwie nirgends zu sehen aber gut, auch er hat zu tun über die Messe. Der dBmess Aufbau im Live Sound Forum war interessant, aber irgendwie hatte er nicht ganz den Erfolg der erhoft war, aber zumindest einen Teilerfolg. Habe mir wirklich die Zeit genommen drei Systeme hintereinander zu hören ab 15.30 Uhr. Zuerst TW-Audio, was ganz anständig gespielt hat, nur die Vorführung selbst war etwas nervig da hier wohl beabsichtigt wird einen Kult um die Hersteller auf zu bauen, anderst kann ich mir es nicht erklären wie man sonst darauf kommt bei jeder Ansagen zu den Produkten auch noch den Hersteller in den Himmel zu loben. Coda Audio LA5A machte eine ordentliche Preformance mit der für mich besseren Auflösung und den schöneren, präziereren Bässen dafür war die Vorführung weitaus amüsanter, Die Sprecherin ist hier wohl nicht so erfahren was doch zu merken war und die Abbauhelfer im Coda typischen Still die sich vor der Bühne kappelten und auf dem Boden wälzten taten Ihr übriges dazu.
Dann die Überraschung für mich, ich hatte ja schon den Tip im Vorraus bekommen mir das unbedingt an zu hören, das Proel Linearray. Das war wirklich Sound für mich. Extrem auffällig, bei den anderen beiden Vorführungen hatte dBmess permanent rote Anzeigen auf dem Monitor, die Klangverteilung am Platz war wechselnd und kaum gleichmäßig. Ganz anderst beim Proel, die Anzeigen waren beide im gelben Bereich, die Klangverteilung sehr gleichmäßig und auch kaum abnehmend auf die Entfernung. Klanglich auch eine wirkliche Freude, der Aufbau sah auch konsequent aus. Ein wirklicher Geheimtip würde ich mal sagen.
Den schon anderweitig angesprochenen Denon HD Player habe ich mir mal zu gemüte geführt und muß sagen, ich kann keine Schwäche in der Bedienung finden, die Menüführung zur Titelfindung ist sehr umgänglich.
Die neue AZ Philosophie ist vielversprechend, ebenso wie die daraus entstehenden Produkte, dieses 2x12" Top mit dem 2x15" Bass fand ich schonmal sehr gelungen wenn auch die Abstimmung noch nicht so ganz den Vorstellung des Entwicklers entspricht ich hingegen fand es gut, da man hier ja wohl von einem Beschallungswerkzeug für größere Beschallungen redet und das darf schon etwas betonter im Hochton sein. Und den Schritt weg von Oberton hin zu 18sound und B&C sowie BMS kann man auch nur begrüßen. Sicher wird sich das sowie diese wirklich sehr robuste PU Beschichtung im Preis niederschlagen aber wir reden ja von Werkzeug und das darf schon ordentlich sein. Einzigst diese dBtechnologies Fifthy Line Optik ist etwas ungewohnt.
Was mich noch beeindruckte war Funktion One, das die Topteile wirklich gut sind war mir schon bewußt, nur diesen 2x21"er konnte ich mir nicht vorstellen. Beim anhören mußte ich doch schnell feststellen, im Gegensatz zu meiner Meinung jetzt eine Erdbebenanreger vorgeführt zu bekommen, der Bass kann überraschen Präziese, garnichtmal so übertrieben tiefen betont. Nur das Packmaß, ist etwas störend. Danke nochmal an Hippeli für die Vorführung und das Gespräch. -
Nein, der Preis! Das Ding war sowas von teuer! Irgendwo hier im Forum verkehrte mal ein Preis! Ich dachte der lag jenseits von 10000 Euro je Blume.
-
Der Kunde bekommt das wofür er zahlt. Fakt ist einfach durch irgend etwas müssen sich die Geräte ja unterscheiden und wenn nicht durch Features durch was dann. Also muß es Player mit und ohne geben.
-
Es ist durchaus so das man bestimmten Lautsprechen dieses nachsagt, jeder Lautsprecher bzw. jedes magnetische Material unterliegt einem Zerfall aber festgelgt kann man das schlecht sagen.
-
Das ist doch ausgemachter Unsinn. Wenn du Fakten hast, leg sie auf den Tisch und man redet drüber. Fakt ist, du möchtest dem Forum und seinen Moderatoren unterstellen das man hier Herstellerbezogen Themen beeinflußt aber ausser Blah kommt von dir nichts! entweder du verbreitest hier heiße Luft oder du kommst zu den Fakten!
-
Fakt ist, eines der wichtigsten Kaufkriterien z.B. bei der genannten R-Serie. aber auch bei anderen ältern Bässe sollte sein, das man sich das ganze vor dem Kauf genau anhört, nicht wenige Coverbands haben sich billig ne R-Serie geschossen um dann zu merken da kommt nichts im Bass, dann werden nochmal 1-2 Bässe unters Top gepackt und das Ergebniss ist immernoch nicht zufriedenstellend, dabei sind ganz einfach die Speaker ausgelutscht und das Magnetmaterial dieser PD gibt anscheinend auffällig schnell nach.
-
Zitat von "DJ-JAJA"
:roll:
Genau! Mach es einfach dicht! Es hat sich hier nichts geändert! Schade!
Haltet trotzdem die Augen auf!

Kannst du mir mal sagen warum wir jetzt mit aller Gewalt deiner Verschwörungstheorie folgen sollten der hier keiner folgen kann?
Wenn du Fakten hast, also Bilder und Beweise die belegen das ein oder auch mehrere Hersteller hier mist bauen dann auf den Tisch, aber wir werden hier sicher kein großes Rätselraten starten oder Vermutungen bis zum erbrechen durchkauen. Es liegt also an dir diesem Beitrag überhaupt mal einen Sinn zu geben.
-
Was man sich unbedingt anschauen sollte ist dieser neue Denon HDD doppel MP3 Player, DN-HD2500. Ich finde die Idee gelungen.
-
Ja, das ist ein bekanntes Problem, das Magnetmaterial hält leider nicht ein Leben lang und verliert mit der Zeit definitiv seine Kraft und wo kein starker Magnet da keine starke Bewegung. Gerne sieht und hört man dieses Problem von den Bässen der HK-R-Serie und da hilft wirklich nur Speaker austauschen. Aber der Gesetzmäßigkeit unterliegt jeder Lautsprecher.
-
Ich würde vorschlagen wer sich nicht sicher ist kauf am besten recht günstiges Fluid aus dem Bereich der einschlägigen billigst Shops, in dem ist eh nur zu 90% Wasseranteil, da rauchte es zwar nicht lange schön dafür hat der LJ Spaß an seiner Arbeit und das Gefährdungspotenzial ist sehr gering. Ok, es könnten sich nach übermäßigem Gebrauch Teile der Wandverschönerung lösen. Der Kostenfaktor ist hier aber nicht unerheblich den man glaubt nur beim einkaufen gespart zu haben.
-
Dann jetzt ganz knifflige Frage zu Silvester, wir haben unsere Leistung schon am Silvesterabend erbracht das heißt unser Material steht und wurde dem Veranstalter bzw. dem DJ übergeben, der Abbau jedoch erfolgt am nächsten Tag und könnte nun als Teil der Leistung gesehen werden. Darf ich trotzdem nach Leistungserbringung am 31.12.06 auch auf dieses Datum ausgestellt das ganze abrechenen wobei ein fixer Vermietpreis ausgemacht wurde in dem alles beinhaltet ist?
Übrigens: Sylvester ist keine zulässige Schreibweise für den letzten Tag des Jahres, Silvester - sagt Wikipedia
-
Und mal ehrlich gesagt, wenn man beim ersten mal richtig arbeitet sehe ich keinen Grund den Stecker wieder öffnen zu wollen oder tut Ihr das gewohnheitsmäßig?
-
Ich denke auch das beste ist in diesem Fall ein Proberaummitschnitt. Also einmal gut mischen das es sich entsprechend anhört und dann die Stereosumme abnehmen und die Songs jeweils einspielen.
-
Das ist ja das große Übel, der Markt schaft absichtlich keine Vergleichbarkeit und tranzparenz. Eine Festlegung wie zu messen ist und wie die Angaben zu tätigen sind gibt es nicht. Gerade im Low Buget Bereich wird hier ja um minderwertige Produkte zu kaschieren oftmal gerne ein gemessener Peak, egal an welcher Stelle im Frequenzverlauf als Sensitivity in 1W/1m angegeben. Andere messen Lautsprecher in Halbräumen, geben dieses aber Teilweise nun doch schon mit an usw.
Ein wirkliches Bild kannst du dir nur dann machen wenn du Zugriff auf alle Daten hast, die Herstellerangaben, einen Frequenzschrieb vielleicht sogar ein Zerfallsspektrum und eine Impedanzmessung. Wenn du dann alles miteinander aufarbeitest kommst du der Wahrheit wohl am nächsten. Und den gilt es eben noch zu beachten, das die Chassies ansich halt auch ihres beitragen, Thema Powercompression ist ja schon angesprochen worden. Auch hier gibt es Chassies mit wirklich wenig verlußt, aber eben auch Blechschüseln die im ersten Moment ganz gut aussehen dann aber nach ner weile extremst verlieren und das sogar bis hin zum hörbaren. -
Zitat von "treibsand"
Linearisierung ist Geschmackssache... :wink: Damit dient der EQ zu 100% dem Geschmack und zu den restlichen 100% der Feedbackunterdrückung.
Oft auch nur dem Geprahle mit dem Grossen Siderack und hin und wieder zur Darstellung bunter Berg- & Talbahnen.Zur richtigen Nutzung von EQs gibt es ähnlich viele Theorien, wie zur "richtigen" Anlage oder kurz: etwa die gleiche Anzahl wie Tonkutscher.
In der Regel ist da Learning-by-doing angesagt, immer im Kontakt zu anderen Tonleuten und Musikern.
Ein linieares Signal ist aber dochwohl gleichzeitig aktive Feedbackunterdrückung, oder sehe ich das falsch? Daher die Aussage linearisierung (Feedbackunterdrückung - Monitor), Raumanpassung und Geschmack (Front-PA) Ansonsten sollte ich durch Grundsetup und angepaßter Aufstellung das Thema EQ zumindest im Master der Front PA, vergessen können. Die restlichen Feinheiten und das erarbeiten der Eingangsquellen macht man mit den Pult EQs aber das ist dann eine ganz andere Nummer.
-
Der beste EQ ist der den man nicht braucht, ansonsten ist ein EQ zu 90% zur Linearisierung bzw. Raumanpassung da und 10% für den Geschmack.
-
Siehe: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=50055
Ich denke vom Geräteniveau kann man dieses auch gerne im Party-PA ansiedeln, deswegen wäre es sinnvoll das Thema dort weiter zu führen.
-
Zitat von "DJ-JAJA"
Was tut das zur Sache?

Was das zur Sache tut? Es würde schon einiges erklären ob du bei einem Händler eingekauft hast oder beim Hersteller direkt. Wenn vom Hersteller direkt, könnte ich mir allenfalls OEM vorstellen, wenn vom Händler dann würde es mich nicht verwundern wenn gerade bei Global z.B. zusammengewürfelt wird was im Lager zu finden ist um den Auftrag zu bedienen. Den der Container mit der neuen Lieferung könnte schon entsprechend auf sich warten lassen.
Anmsonste kann ich dein Meinung nicht teilen. Selbst der Admin hat hier schon auf solche ungereimtheiten angesprochen und vor z.B. Milos gewarnt. Ich sehe es also sehrwohl als Unterstellung von dir wenn du unsere Arbeit und unsere Richtlinien die dir anscheinend nicht passen als Lobbyarbeit für wenn auch immer abtust. Ich jedenfalls bekomme von niemandem was geschenkt wenn ich Artikel dem Niveau nach ans Party-Pa.de verweise.
-
Wo hast du den bestellt?