Telefonhörer in die Hand, Ticketsevice Messe Frankfurt anrufen und nach Gruppenermäßigung fragen.
Beiträge von Kracky
-
-
Schlüsselbänder sowie Kartentaschein in allen Beschriftungsformen liegen am Eingang aus.
-
Wir selbst haben ein, zwei Cases mit Tourlabeln aus PVC, leider finde ich diese zum einen nicht schön, zum anderen zu anfällig für Beschädigungen. Aus diesem Grund, ich habe selbst die Möglichkeiten, sind wir dazu über gegangen unsere Cases mit 1,5mm Edelstahlschildern mit Lasergravur aus zu statten und nun da ja gerade im Warnungen Board vor einem dieser Hersteller gewarnt wird habe ich mir überlegt ob es nicht Sinn machen würde sich einen Partner zu suchen der solche Schilder in Edelstahl in der Aufmachung des Adam Hall Tour Labels oder so anbieten kann. Bin da auch schon an einer Firma dran. Die Frage ist nun, wie ist eure Meinung dazu, hab ich was nicht bedacht?
Ach übrigens um das umbigen der Ecken zusätzlich zu verhindern sind unsere Labels nicht nur geklebt sondern auch in den Ecken genietet.Jetzt wären eure Meinungen gefragt, was muß unbedingt beachtet werden, wo liegen die evtl. Nachteile?
-
Zitat von "Eraser"
Finde ich nich so prickelt sich mit den "next" tasten durch 40 Gig mp3's drücken zu müssen....
p.s. vllt kann das gerät einen direkt zugriff das weiß ich nicht aber einen PC wird das nicht ersetzen (meiner Meinung nach)
Da es eine Neuheit ist denke ich sollte man sich das auf jedenfall mal anschauen, es ist ja übrigens zusätzlich möglich das Laptop per USB mit ran zu hängen und über eine beigelegte Software zu arbeiten.
Aber bitte jetzt wieder zum Thema, der Threadstarter wartet immernoch auf Bilder von PC-Racks.Dazu gleich eine Frage, was soll dieses PC-Rack können?
-
Und bei euch unternimmt die Polizei garnichts? Bei uns nehmen die regelmäßig solche Züge auseinander.
- Personenbeförderung mit nicht geeignetem Fahrzeug
- Alkoholkontrolle des Fahrers
- pingelige Fahrzeugkontrolle der Zugmaschineusw.
Zum Glück sind unsere noch nicht soweit Anlagen auf den Hänger zu stellen sonst käme da bestimmt noch Ruhestörung und Erregung öffentlichen Ärgernisses hinzu.
-
Mich interessiert sowas schon lange aber in unserer Gegend finde ich irgendwie keinen Anbieter von solchen Vorbereitungskursen. Und wenn ich nach den Preisen der Deutschen Event gehe ist das ganze auch nicht wirklich günstig.
-
Ich dachte im Selbsbau bin ich drauf gestoßen und da ich ungern diese Verlinkung stehen lasse, ist das jetzt natürlich dumm nach zu vollziehen.
Ansonsten im richtigen Brett ist dagegen ja nichts ein zu wenden, bin selbst begeisterter User von Sat live!
-
Euch Party DJs möchte ich eine Messeneuheit ans Herz legen.
Seit langem mal wieder eine Idee wo Denon Pioneer mal das Wasser reichen kann!
Das nenne ich ein sinnvolles Gerät wenn man schon mit MP3s an den Start geht.
40Gb um das Nötigste immer am Start zu haben und ansonsten die große externe ran. Sehr geil das!
Und so sieht dann der Arbeitsplatz der Zukunft aus:
Im Angesicht dessen wer braucht noch einen PC für diese Arbeit.
-
Zitat von "viep"
He Yves du Klugscheißer scheinbar gehörst du zu den armen irren
Artgenossen die sich nur über Comp. unterhalten können.
Hast ein Problem mit Treffen dann halt doch deine Waffel
Schau dir einfach nicht so viele Western an, dann wird´s vielleicht wieder.
Wahrscheinlich kannste nicht mal ohne Oma Überleben.
Viele deiner Beiträge sind Stuss ,und dienen nur zum Sammeln.Sollte doch jemand interessiert sein, bin aus der Fuggerstadt.
Viep
Ich würde darum bitten sich etwas an zivilisierte Umgangsformen zu halten und solche Ausfälle zu vermeiden.
Ansonsten, ja auch ich habe ein Quad, aber nur ein kleinses 250er SMC Ares weil mir das Yamaha 660 einfach zu heftig war zum Anfang. Aber, ich werde nicht nach Augsburg damit fahren!
-
Brennstellung
Frage:
Was passiert, wenn die vorgegebene Brennstellung nicht eingehalten wird?
Antwort:
Nichteinhaltung kann zu verkürzten Lampenlebensdauern, Farbverschiebungen, Verlöschen und ungleichmäßigem Betriebsverhalten führen.siehe: http://www.osram.de/service_corner…ragen.html#faq3
Übrigens hast du vergessen zu schreiben das bei der DEL auch steht für Movingheads any!
-
Zitat von "Dienervt"
Habe mittlerweile was rausbekommen:
Der TÜV Südwest (Sitz in Leinfelden) könnte Infrage kommen.
Leider nicht. In Frage kommen eigentlich nur diese Herrschaften:
http://www.unfallkassen.de/webcom/show_ar…b4dd2562102d03f
Das alles sind Ermächtigte Sachverständige im Sinne des § 36 der Unfallverhütungsvorschrift "Veranstaltungs- und Produktionsstätten für szenische Darstellung" (GUV 6.15/BGV C1)
-
Zitat von "Stephan Graeske"
Ich sehe das ganze weiterhin in einem größeren Kontext.
Diese Konstruktion wurde ja nicht errichtet, weil es keine bessere Lösung gäbe. Sehr wahrscheinlich war es die einfachste und günstigste Lösung. Dies bedeutet aber, dass ordentlich arbeitende Kollege immer weniger Aufträge bekommen - weil heute der Buchhalter oft nur nach Zahlen auf dem Angebot entscheidet.
Von daher ist eine Handlung für die Branche auch dann wichtig, wenn die Gefahr nur theoretisch ist (und evt. bei drehendem Wind akut wird).
Wir machen uns doch selber den Markt kaput, wenn wir solche Anbieter günstig arbeiten lassen. Viel besser wäre doch, wenn diese Anbieter ebenfalls gezwungen sind, eine amtliche Lösung anzubieten. Dann werden auch unsere Preise wieder interessant.
Ich wundere mich schon lange, warum hier seitens der Verbände nichts passiert.
Das möchte ich jetzt mal mit einem Jain beantworten, die Praxis zeigt uns ehr das Veranstalter sich in diesem Fall nicht auf höhere Preise einlassen sondern Lösungen finden und das geht dann meißt in die Richtung von ELA Hörnern vom nächsten Elektriker. Auch ein Fachmann der diese billigst an irgendwelche Bäume oder sonstige Konstruktionen hängt.
-
Der Sterbefall betrifft mich zum Glück nicht wirklich, ich kannte das Mädel absolut nicht da die Familie erst seit kurzen zugezogen ist aber trotzdem sollte es bewußt machen das man mit einem Nachruf nicht unbedingt scherzen sollte. Er kann ja gerne um seinen Amp trauern, aber die Aufmachung eines Nachrufs ist für mich auf jedenfall ein Tabu und sollte nicht mißbraucht werden.
-
Ist schon etwas makaber, oder? Wenn ich bedenke das man hier bei uns gerade die Vorbereitungen trifft für die Beerdigung einer 18 Jährigen die gestern nach einem Autounfall Ihren schweren Verletzungen erlegen ist kann ich jetzt nicht wirklich etwas amüsantes an deinem Nachruf finden.
-
Gibt es den kein passendes Fluggeschir oder geben das die Lautsprecher nicht her?
-
Dir ist aber bewußt das dieses hier keine offene Webeplattform ist? SAT live ist sehrwohl bekannt und kann im PA-Forum unter Messtechnik gefunden werden. Das Thema hier gehört allerhöchstens unter andere Webseiten um es mal einfach nur als Empfehlung zu sehen.
-> verschoben nach Webseiten und Links
-
Zu dem letzen Satz von Tomy möchte ich ne Kleinigkeit anmerken. Es ist meißt leicht mit etwas Vernuft solche Dinge als gefährlich ein zu schätzen, viel schwerer ist es eine Instanz zu finden die sich diesem annimmt ,die Problematik genauso sieht und die entsprechende Meßnahmen trifft. Und wenn wir dann auf dem schwäbischen Land sind, das gibt es dort weder eine greiffbare Polizei, geschweige den ein Ordnungsamt. Und wenn du als ansässiger solche Konstruktionen kritisierst ist es wahrscheinlicher das man dich als Wichtigtuer abtut und es deinem Ruf schadet wie das man den groben Unfug einsieht.
-
Zu deiner Einwende mit dem Curving hätte ich noch was zu sagen. Du hast recht, wenn es z.B. nach dem Kalla gehen würde wäre das tatsächlich so. Er würde am liebsten sein Clia kerzengerade machen um es dann hoch genug und mit der entsprechenden Winkelung zu fliegen. Damit hätte er auch eine gleichmäßige Abdeckung und würde sich den Kompromiss des curvens sparen, den so sieht er das.
Problem hierbei ist das die Höhe entsprechen hoch genug und justierbar sein sollte. Ausserdem wäre es Lastverteilungsmäßig sehr ungünstig zu fliegen. Daher geht auch er den Kompromiss des curvens ein und hat deshalb um teures Geld seine eigene Hardware mit Statik entwickelt.Ansonsten muß ich wohl bemerken das wirklich einige Leute dein Buch nicht gelesen und sich anscheinend auch sonst nur schlecht mit der Thematik beschäftigt haben. Wie sonst könnte es sein das die schon hier angesprochenen klugen Köpfe sehr viel Geld bei der Entwicklung von Zubehör für eben solche Systeme versenkt haben wo es doch so einfach wäre dieses Buch zu lesen, etwas mit zu denken und fest zu stellen das alles Unsinn ist? Ich denke du hast mit deinem Wissen eine große Zukunft vor dir!
-
Dann kann ich dir schonmal flüßtern das es nicht wirklich billiger sein wird. Gut beim Christoph ist hat die Generalüberholung Grundvorraussetzung aber ein Fehler ist das sicher nicht.
-
Weil es eine untragbare Ungerechtigkeit für die wäre die schon lange Zeit in der Brache tätig sind, korrekt arbeiten aber eben weder Meisterbrief noch Ausbildung haben. All diese müßten entweder jetzt gezwungenermaßen dieses alles nachholen oder Personal einstellen was finanziell erstmal tragbar sein muß da es in unserer Brache noch genug Nebenerwerbstätige gibt. Hier denke ich greift ebenso wie im Handwerk das Gewohnheitsrecht. Und es wäre eigentlich nur möglich das man bei Gewerbeneuanmeldungen diese Vorraussetzungen fordert.