1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Lautstärkeregelung für extra Raum

• Kracky
    • 31. Januar 2007 um 17:18

Gut, was ich bei den Antworten bemerkt habe, wir bewegen uns in zwei Richtungen, daher wäre es interessant vom Threadstarter zu erfahren, ob es sich dabei um eine Installation handelt, davon bin ich jetzt ausgegangen oder um eine einmalige Beschallung, dann haben die anderen natürlich vollkommen recht.

• Stimme für Juli

• Kracky
    • 31. Januar 2007 um 17:11
    Zitat

was denn z.B ?? Green day ??

Was mir eigentlich gut gefallen hat aus der Punkrock Schiene, war das Beatsteaks Album Smacksmash. Greenday ist im Vergleich zu sagen wir mal Lafee ja auch nur als Wohltat zu bezeichenen. Ansonsten alles was ich so höre von Anti-Flag, Lagwagon oder NoFX z.B. hat zwar immer irgendwie klanglich auch den Charm es billigen, einfachen Sounds aber das eben sehr gut gemacht mit guter Sprachverständlichkeit bei absolut passendem Instrumentalen Hintergrund. Mit einer hochkarätigen Klassikproduktion kann man das sicher nicht vergleichen aber es ist trotzdem einfach sehr gut gemacht.

• Amping für 6 Basshörner

• Kracky
    • 31. Januar 2007 um 16:49

Womit dann nun explezit Digam die Berechtigung am Markt abgesprochen wird. Vor ein, zwei Jahren war es so, da hieß es auf keinen Fall Digam an Topteile, das klingt fatal und nun auch noch nicht an den Bässen. Ich weiß, es wird immer diese Ringkernfetischisten geben die mit aller Macht lieber 50KG Endstufe durch das Land schippern aber ich denke Ihr schießt hier am Ziel vorbei. Wie gesagt, den vollen Genuß bieten nur wenige Endstufen, und das meißt bei entsprechendem Gewicht und Preis. Ich denke man sollte hier die Relation sehen und da verstehe ich solche Aussagen nicht.

• Lautstärkeregelung für extra Raum

• Kracky
    • 30. Januar 2007 um 18:52

Wir haben sowas ähnliches in einer Wirtschaft hier installiert, war nur ein zusätzliches Kabel vom Verstärker über ein Volumepoti das von 0-100% regelt an den Lautsprecher im Zusatzraum. Aus ist einfach wenn das Poti ganz zu ist. Sehr günstige Lösung mit Bauteilen aus dem Conrad Katalog.

• A&H Xone 92 oder Pioneer DJM 800

• Kracky
    • 30. Januar 2007 um 18:13

Da das 800er jetzt ja im Gegensatz zu den Vorgängertypen klanglich absolut ok geht würde ich sagen es ist in diesem Falle einfach nur Sache des Geschmacks bzw. der Vermarktung, was deine Kunden besser annehmen würden.

• Ein kleiner Mixer - aber mit PROFI Klang - wird gesucht...

• Kracky
    • 30. Januar 2007 um 18:10

Wir haben selbst für solche kleinen Beschallungen das A&H PA12, es ist richtig das dieses in China gebaut wird, aber ich würde es denoch nicht mit jedem Chinapult vergleichen. Sowohl die Verarbeitung als auch die Qualität sind absolut A&H standesgemäß und das Pult ist klanglich absolut bedenkenlos. Hatte davor ein älteres Yamaha 12 Ch, das war ganz ok, habe dann die neuen Yamahas durchprobiert weil es eigentlich günstig sein sollte und bin zum Schluß bei Soundcraft FX oder A&H PA12 gelandet, das A&H hat dann einfach das Rennen gemacht, zumal es in dem Fall gleich griffbereit war. Würde es mir auf jedenfall mal ausleihen und probieren.

• Ridertauglichkeit von Audio Zenit

• Kracky
    • 30. Januar 2007 um 18:02

Kleiner Tip noch an dich Tobias, du benötigst nichtmal 1 Stunde bis zu Audio Zenit, wenn es dich also interessiert wäre das doch mal eine kleine Autofahrt wert. Der Jürgen kann dir dann sicher das richtige zeigen.

• Stimme für Juli

• Kracky
    • 30. Januar 2007 um 17:58

Ach komm, das waren doch nur die Anfangszeiten als unbegabte, junge Menschen sich ein Instrument griffen um just for Fun zu rocken. Inzwischen ist auch in der Punk Szene ein gewisser musikalischer Hintergrund vorhanden und es geht nicht mehr wirklich nur um laute und schräge Partys. Komischerweise gerade aus dieser Richtung sind die Produktionen der letzten Jahre, die ich jetzt so kenne ausserordentlich gut.

• best of hornloaded budget top ?

• Kracky
    • 30. Januar 2007 um 17:50

Das P12HF ging mit zwei Bässen schon sehr schön, es kann aber wenn es baslastig sein soll (Zeltdisco) ruhig auch 3 Stück vertragen.

• Amping für 6 Basshörner

• Kracky
    • 30. Januar 2007 um 16:08

Eine für alles würde ich das sagen, Digam 7000 gibt es zur Zeit oft ganz günstig gebraucht.

• Problem mit Ultradrive

• Kracky
    • 30. Januar 2007 um 15:31

Ich würde sagen in deinem Fall auf jedenfall zurück von E nach T, garnicht lange an einem Neugerät selber werkeln. Denk mal das hält nun bissel länger wie 6 Monate wenn du selber werkelst, danach Probleme und dann Beweisumkehr bei der Reklamation. Nö, würde ich mir nicht geben. Ein neues Gerät tut, oder ich tausche es sofort um.

• Stimme für Juli

• Kracky
    • 30. Januar 2007 um 15:17

Das ist jetzt aber ein rießen Bogen den ihr hier ums Thema spannt. Eigentlich ging es ja nur um den Trend das zur Zeit der Gesang beim Mastering von Produktionen ehr untergeht. Und ihr meint wirklich da haben die 70er und 80er schuld dran? *grins*

• Lautsprecher Zelt Beschallung Sprache

• Kracky
    • 29. Januar 2007 um 21:11

Meinst du nicht das der Aufwand meißt teurer ist wie das verwendete Material und sich die Frage so garnicht stellt? Ansonsten würde ich zur Minimierung des Aufwands wohl lieber probieren mit wenigen potenten Lautsprechern aus zu kommen.

• Omnitronic BX-2550 Subwoofer

• Kracky
    • 29. Januar 2007 um 20:04

Hallo Manfred, wie du vielleicht schon an den Reaktionen hier siehst bist du mit deiner Frage nicht ganz im richtigen Forum gelandet, wir haben ein zusätzliches Forum gegründet mit dem wir den Bereich der Party- und Hobbybeschaller abdecken möchten und ich denke es wäre gut wenn du deine Frage dort stellen würdest, hier könntest du echt Gefahr laufen von den Wölfen gefressen zu werden.

http://www.Party-PA.de

Geschlossen!

• Hybrid vs. BR Sub...

• Kracky
    • 28. Januar 2007 um 20:41

Zur Klärung des Begriffes Hybrid, das bezeichnet doch nur mehr oder weniger einen Lautsprecher bei dem zwei verschiedene Konstruktionsprinzipe miteinander Anwendung finden. Genau aus diesem Grund ist deine Frage so garnicht zu beantworten.
    Ansonsten, der einzigste und wohl auch wichtigste Grund warum man Hybriden baut ist doch wohl nur den Sensitivity des Lautsprechers zu steigern womit sich ja logischerweise ergibt das man bei gleicher Leistung mehr Preformance aus einem Lautsprecher holt und da es hier meißt um 3-6dB geht ist das schon nachzuvollziehen. Klanglich denke ich hat jeder Lautsprecher sein eigenes und man kann hier dem Begriff Hybrid garnichts zuordnen.
    Auch Hybriden ein schlechtes Stackingverhalten zu unterstellen ist Unsinn, auch hier kommt es wieder auf das jeweilige Produkt ansich an.

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 28. Januar 2007 um 15:53

Is sich aber nich ganz ginstig!

• Stimme für Juli

• Kracky
    • 28. Januar 2007 um 13:46

Schiebt nicht die Schuld nur auf dieses Gerät, ihr müßt euch mal Studioproduktionen der letzten Zeit anhören, um nicht einfach mit den Worten ab zu schließen, Shit in -> Shit out!

• Stimme für Juli

• Kracky
    • 25. Januar 2007 um 22:46

Diesen Trend beobachte ich nun schon eine ganze Weile, es scheint in den Studios irgendwie die Modeerscheinung auf zu kommen das der Gesang nur noch zweite Geige spielt. Dachte mir schon des öffteren bei neu produziertem ob ich was an den Ohren habe.

• Problem mit endstufe

• Kracky
    • 25. Januar 2007 um 22:42

Sorry, aber soweit wollen wir das Niveau hier doch nicht senke. Car Hifi endstufen sind nunmal garnicht unser Thema, weder hier noch im Party-PA Forum.

• Probleme TAMP 1400

• Kracky
    • 25. Januar 2007 um 22:37

Ich denke die Frage ansich hat sich ja erledigt, alles andere kann via PN noch beredet werden, sollte dieses nötig sein.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement