1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Ist diese Ergänzung sinnvoll?

• Kracky
    • 10. August 2006 um 13:23

Der Fakt ist, durch die erhöhte position des zusätzlichen Topteils hast du klar Hörbar einen Mitteltonvorteil, aber das hat wirklich nur was mit der Höhe zu tun. Mit sehr viel Zufall hast du evtl. sogar eine Kombinstion die sich einigermaßen verträgt. Interessant wäre ein Interferenztest Indoor, also suche dir einen größeren Raum, stell deine Lautsprecher rein und fang an zu laufen, von den Lautsprechern weg, zu den Lautsprecher hin, von links nach recht und ansonsten noch wild irgendwelche Punkte im Raum. Hier merkst du dann sofort ob dein System überall genau gleich klingt oder ob du viele Löcher mit Schwächen oder Punkte mit extremen Überhöhungen hast.

• Stacken von Bässen

• Kracky
    • 10. August 2006 um 13:09

Dein Watt Beispiel kommt auf die Pappen drauf an, es kann sein das du damit bei 4 Pappen einfach nichtsmehr bewegst aber das nur nebenher.

Mit der steigenden Anzahl an Bässen kommt auch der Tiefgang. Dieses Spiel läßt sich aber bei BR Speakern nicht beliebig spielen weil irgendwann der Strahlungswiederstand sich soweit erhöht das es weder was bringt noch mehr Speaker zu stellen, noch mehr Leistung zu pumpen und der Basssound wird dann letztendlich auch fürchterlich flach und dumpf.

• Sche*** gefühl

• Kracky
    • 10. August 2006 um 13:02

Und was lernen wir daraus, Kabel ist immer besser und Funk nur da wo es auch sein muß. Alte Beschallerweisheit! Ich vermeide es auf jeden Fall immer wenn möglich mit Funk zu arbeiten.

• BR und ARLS

• Kracky
    • 10. August 2006 um 11:57

Oh man, da die PS12 zum einen kein Clusterbares Horn haben und dieses auch nicht mittig im Gehäuse ist, verbessert sich da garnichts, es belibt eine Sauerei. Und bitte, 24 ARLsMod unter vier PS12, sind wir wieder bei den Walls of Sound der Vorzeit angekommen?

Angebracht wäre hier wohl ein potentes 2x12" Topteil mit den entsprechenden Bässen. Wir machen z.B. mit 4x18" Bässen, auch 18Sound nur 18W1300 gut geampt rund 350 PAX, in Kombination mit nem Guten 2x12" Top sollte das auch oben rum funktionieren und du hast genau 6 Kisten mit zu schleppen und ein vernünftiges Ergebniss.

• Freifliegende Verkabelung IP Safe

• Kracky
    • 10. August 2006 um 11:44

Sinnvollste Lösung wäre wohl eine Verkabelung ohne Stecker, ansonßten gibt es hierfür abgedichtete Safeboxen, die habe ich auch schon gesehen. Das mit dem Kondenswasser stimmt, hält sich aber sehr in Grenzen und wenn die Stecker vernünftig zusammen sind dringt dort eigentlich kaum Wasser ein. Zumindest hätte man etwas mehr an Kabel verwenden können und Schlaufen so das man die Stecker an den Pfosten mit angebunden und entlaßtet hätte.

• 2x31 band EQ für 100€..soll ich?!

• Kracky
    • 9. August 2006 um 18:46
    Zitat von "Fornax"

scanzy

EQs machen Sound?

Achja und schau mal bei http://www.idiotenapostroph.de.vu nach.

Neue Rechtschreibreform! Das Deppenapostroph ist Geschichten man darf wieder!

• Tthorstens PB 24 ein 2x12" sub passend zur PS 12

• Kracky
    • 9. August 2006 um 17:13

Gibt es den nicht schon genug Baupläne zu 18"ern?

• oranje PA shopping

• Kracky
    • 9. August 2006 um 12:06

Also wenn ich mal vom größten mir bekannten Markenhändler in den Niderlanden ausgehe:

http://www.tmaudio.nl/

Kann ich deinen Eindruck absolut nicht bestätigen.

• Verbesserungsvorschläge für mein Vorhaben bitte!

• Kracky
    • 8. August 2006 um 19:50

Gut, bei 4 Punkt lasse ich mir das gefallen, mußt dann aber gut anwinkeln und wohlmöglich nicht direkt in die Raumecken hängen.

• Konzert am Freitag

• Kracky
    • 8. August 2006 um 19:30

So in etwa, vielleicht die Bässe sogar noch mehr rein, je nach Bühnenbreite.

• Sonntagsfahrverbot für Veranstaltungstechnik?

• Kracky
    • 8. August 2006 um 17:39

Da schon ein Thema existiert, siehe mein und Hitower Postig, bitte dort weiterfühern.

• Sonntagsfahrverbot für Veranstaltungstechnik?

• Kracky
    • 8. August 2006 um 17:36

Jawohl, für Fahrzeuge über 3,5 t oder/und mit Anhänger gilt das Sonntagsfahrverbot, hierfür kann man sich aber Ausnahmegenehmigungen holen.

Siehe auch hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=54066

• Pioneer vs. Allen&Heath

• Kracky
    • 8. August 2006 um 17:27
    Zitat von "Giggers"

Ich persönlich und andere Dj die ich kenne sagen immer wieder Pioneer! Ich habe die erfahrungn gemacht mit beiden und muss sagen technisch ist das Xone92 natürlich besser! aber von arbeiten her ist das Pioneer richtig geil! habe jetzt vor 2 Wochen mit dem DJM-800 gearbeitet! Das ding ist richtig fett würde dir es empfehlen!

Ich rate dir zu Pioneer!

Ja, viele DJs tendieren zum Pioneer, klanglich finde ich die wenig ansprechend, die Technik ist aus Wartungserfahrung auch nicht so toll haltbar, trotzdem mögen die DJs lieber drauf arbeiten. Könntest du die unterschiedlichen Eindrücke für uns offen legen, auch mich würde interessieren warum be vielen DJs der Sound den sie machen erst an zweiter Stelle kommt, Hauptsache das Pult ist Pioneer und man kann supertoll damit arbeiten, wo ich jetzt wirklich keine so großen Unterschiede sehe. Was mir aufgefallen ist, die Fader des Xeon sind mir länger vorgekommen und sie laufen auch nicht so leichtgängig, was aber nur DJs brauchen die dir damit die Fader zusammenschiessen.

• Konzert am Freitag

• Kracky
    • 8. August 2006 um 17:16

Thomas du schlägst dort ein Typisches Zahnlückenarray vor, das funktioniert mit Projektor nicht gut, da immer zwei zusammen müssen wegen der Mundöffnung des Hornes die sonst zu klein ist, dazu hast du eine zurückschlagende Basskeule auf die Bühne die Probleme bei Konzerten machen kann. Das alt bewährte links, rechts Stack ist so falsch garnicht. mein Versuch wäre es in dem Fall etwas weiter innen der Bühne liegend zu stellen, soll heißen alle Mundöffnungen zueinander ein 4er Cluster breit statt hoch und etwas zur Mitte der Bühne rein versetzt zur gleichmäßigeren Abstrahlung. Könnte mir vorstellen das bringt etwas pfiff.

• Suche guten einzel CD Player

• Kracky
    • 8. August 2006 um 17:09

Habe ich auch hier, sehr schönes Gerät, leider Gebraucht noch wenig zu bekommen. Bitte die Cue Taster mal so richtig durchwackeln, vermeidet unsägliche Ausfälle wärend der VA.

• Bassamp für 2x18" (schon wieder) !

• Kracky
    • 8. August 2006 um 17:06

Trozdem machen wir Verkaufsangebote nur im Biete Geräte Brett oder via eMail oder PM, was glaubst du wie es hier aussehen würde wenn jeder auch noch in allen Beiträgen seinen Verkaufsangebote einbringen würde. Darum würde ich dich bitten dieses in Zukunft zu unterlassen!

• Pioneer vs. Allen&Heath

• Kracky
    • 8. August 2006 um 15:31

Kommt darauf an wie du deine Investitionen siehst, für den moment ist es sicher teurer, aber auf Zeit macht der mehrpreis den Kohl nicht fett und das Xone92 ist einfach doch sehr anerkannt und "amtlich"

• Suche guten einzel CD Player

• Kracky
    • 8. August 2006 um 15:29

Würde schauen ob du Pioneer CDJ 100S, günstig gebraucht bekommst. Habe nur beste Erfahrungen mit den Geräten gemacht, habe selber noch zwei davon, die ich sicher auch noch ein, zwei Jahre behalten werde.

• Verbesserungsvorschläge für mein Vorhaben bitte!

• Kracky
    • 8. August 2006 um 15:27

Dieser Lautsprecher ist aber denkbar der ungünstigste um ihn in Rudeln, also mit zwei Stück pro Seite zusammen zu fahren und schon Diskutieren wir über die Anzahl und den Lautsprecher!

• Bassamp für 2x18" (schon wieder) !

• Kracky
    • 8. August 2006 um 15:16
    Zitat von "sparbrötchen"

Hallo Erich,..

Ich kenne dich nicht und ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen aber weisst Du überhaut von was Du da sprichst:

"Studio R baut sehr ordentliche Amps mit echter, hoher Leistung, aber auch teurer als 1k€. "

Entweder vermute ich Du machst Werbung für einen Vertriebskollegen damit die von Studio R was verkaufen können oder Du hast keine Ahnung von den brasilianischen Schrott Produkten.

Hast Du schon mal nen Studio R Amp vom Aufbau und den verwendeten Bauteilen von innen gesehen dann dreht sich einem direkt der Magen um.

Entschuldige aber ich habe noch nie einen Hersteller gesehen der so einen Schrott verkauft und produziert hat. Ich frage mich nur wie der Vertriebskollege es verantworten kann sowas zu verkaufen. Das Ding sieht von innen aus wie HOME Made in Keller als Labormuster selbstgemacht. Mag ja sein dass die Dinger funktionieren.

Ich sage Dir dass jede China Endstufe wie DAP, Sonanz, QSA, QSC um Welten besser ist.

Meine Freundin die zufällig dabei war und nichts von Technik versteht hat das Studio R Teil vor 6 Monaten bei einem Verleiher von innen gesehen und ihn direkt gefragt aus welchem Entwicklungsland der dritten Welt die l Endstufe stammt. Der Verleiher hatte es als Muster und die Studio R Endstufe dann auch zurückgegeben.

Also die Studio R Produkte erreichen nicht ansatzweise die Qualität und Verarbeitung von China Endstufen

Und jetzt schlagt mich für den Komentar, gerne lass ich mich in einem seriösen Vergleichstest vom Gegenteil in Bezug auf Verarbeitung, Qualität, Aufbau, Schaltungsdesign, CE und VDE Vorschriften etc. überzeugen und bringe eine China Endstufe mit.

Alles anzeigen

Dann warst du wahrscheinlich auch einer der PLS Besucher die am Stand von Audio-Zenit Studio R vorbeigelaufen sind und sich lächerlich gemacht haben über die Endstufen die aussehen wie ein Laborsammelsurium. Kappiert hast du anscheinend garnichts. Sicher sehen die Endstufen auf den ersten Blick wirklich abschreckend aus, aber es ist absolut reparaturfreundliche, solide Technik die in Brasilien mehr als verbreitet und auch respektiert ist. Die Lüftungsführung ist vorbildlich und die Funktion mehr als bewiesen hervorragend. Einzigst der Bekanntheitsgrad und die Optik, die man im Normalfall eh nie sieht, machen das ganze zu einer Sache die wohl einen schlechten Wiederverkauf hat.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement