Uh.. und ich glaube der VA hat nur gelacht als ihm jemand diese Peanutsstrafe aufgedrückt hat. Ist doch lächerlich bei einem Iggy Pop Konzert, das tut höchstens den Jungs vom Jugendclub bei ihrer Discoveranstaltung weh. Wenn man richtig guckt hat er das schon in der kalkulation als Nebenposten mit aufgeführt. Wenn da jetzt ne Null mehr dran wäre. Da nimmt dir ja bald ein Östereichischer Polizist mehr ab wenn du ohne Warnweste aus dem Auto aussteigst.
Beiträge von Kracky
-
-
Hab mir nun den ganzen Tag die Berichte dazu angehört und muß sagen, ich habe schwer die Vermutung das hier von falschen Statikwerten ausgegangen wird. Der OB sagt ja immer wieder und das würde ich an seiner Stelle auch tun, das die am Mittag gemessene Dachlast weit unter der laut Statik zuläßigen liegt. Ich möchte aber mal bemerken das dieses Bauwerk nun doch auch schon weit über 30 Jahre alt ist, den Bildern und auch meinem Gedächtnis nach, den auch ich bin dort schon Schlitschuh gefahren, besteht die Konstruktion aus Leimbindern und ich könnte mir vorstellen das diese mit der Zeit und unter den vorherschenden Klimatischen Bedinungen hier einfach von Alterung betroffen waren so das es glaube ich von nöten gewesen wäre diese Statikberechnungen dieser Halle den Alterungsbedinungen an zu passen, da hier wirklich ja schon bekannt war das dieses Gebäube Baufällig ist.
Genaues werden die Gutachten ergeben, ich finde es jedenfalls unverantwortlich das man im Wissen dieses Unsicherheitsfaktors zwar das für 16 Uhr angesetzte Jugendtrainig abgesagt hat, aber das Freie Laufen trotzdem stattfinden konnte. Hierfür denke ich gibt es keine Entschuldigung und ich denke dafür wird wohl die Stadt mit samt den Verantwortlichen wohl gerade stehen müssen.
-
Die Frage ansich ist unsinnig, da es bei D.A.S. wie bei allen Firmen am Markt sowohl Lowest Buget als auch High Quality gibt, eine allgemeine Bewertung ist deswegen Quatsch!
-
Eigentlich ist es 4Acoustics und es gibt wohl mehr wie genug Themen dazu im Party-PA Forum! Darum bitte dort lesen und fragen!
Geschlossen!
-
Die Gründe liegen auf der Hand, das Projekt verursacht Kosten, diese müßen irgendwie aufgefangen werden. Eine Finanzierung über die Benutzer wie vorerst gedacht ist aus mangelndem Interesse nicht realisierbar gewesen, eine Finanzierung über Werbeeinnahmen ist nur lukrativ wenn entsprechendes Interesse an der Homepage besteht, auch dieses war nicht wirklich gegeben. Aufgrund der offensichtlichen Situation war es früher oder später unumgänglich irgendwelche Konsequenzen zu ziehen. Es ist einfach schade das es sich die Leute immer gerne einfach machen und nur sehr ungern Initiative zeigen beim Aufbau neuer Strukturen. Wir haben 37 angemeldete Firmen zu verzeichnen, leider ist aber von mehr wie 5-6 Firmen keine Eintragung im vtb2b zu verzeichnen, das spricht schon für sich.
Die Erwartungen lagen einfach höher, so im Bereich von bis zu 10 Neueintragungen pro Woche, egal ob nun ein Verkauf von Neuware, der Verkauf von Gebrauchtware, das Angebot von Dry Hire Material oder Rentalposten sonstiger Art sowie kleinere Ausschreibungen. So mangelte es einfach an Mitarbeit was zwangsläufig dazu führte das man das Projekt als fehlgeschlagen sehen muß. Auch wir haben darus gelernt, auch wir schreiben uns einen Teil zu da wir durch das Vorhaben einer "perfekten Oberfläche" auch Hemmschwellen gesetzt haben.
Alles in allem muß man wohl sagen, wir dachten die Brache bräuchte diese Plattform, aber anscheinend haben wir uns das getäuscht da die Reaktionen im allgemeinen ehr negativ waren und auch die aufrufe mit zu arbeiten etwas einzigartiges für jeden hier und die Brache allgemein zu schaffen blieben ohne merkliche Aktion.Ich würde sagen, wir alle hatten es in der Hand, nun müßen wir auch damit leben.
-
Jetzt mal langsam, für welchen Einsatzzweck möchtest du den die Topteile ohne Bass fahren?
Ich jedenfalls habe schon die Tops der UR-Lucas für Sidefill oder ähnliches bei Kabaretts oder sogar keinen Kinderchören genommen, wenn Monitore zu störend waren. Geht also ohne weiteres. -
Sorry, aber 112 Euro für ne ganzwöchige Veranstaltung, und wenn es nur Low Buget Material ist, das wäre es wirklich nicht wert den Job zu machen.
Kalkulation bei uns.
Kleines Discobesteck, komplett incl. Speaker, Amping und Console 75.- Euro/Tag
Kleines Discolichtset, 4x PAR 64 an BAR auf Stativ, 2x Lichteffekt 50.- Euro/Tag
125.- Euro je Tag*5 = 625.- Euro - 25% - Kundenrabatt
Wenn ich nur denke der macht über Karneval wenns gut läuft jeden Abend nen 1000 Euro rein, da sollten doch für die Party 100 Euro je Abend nicht zu viel verlangt sein.
-
So, wenn man da a bissel nachhilft dann haben wir das Exemplar doch glatt drei mal hintereinander!
-
Auch wenn einige beliebte Chassis aus dem PA Bereich in der Car Hifi bzw. dB-Drag Szene ihre Beliebtheit gefunden haben, ist es nich unser Ding hier darüber zu Diskutieren und wenn, dann haben wir für sowas ein offenes Brett oder das Party- PA Forum, aber hier möchte wir doch einfach nur bei der schnöden Realität der Beschallerszene bleiben. Infos wo du an Servodrive kommst hast du ja jetzt bekommen.
Und damit erneut und ich hoffe auch zum letzten mal, Geschlossen!
-
Werde wohl auf einer von uns betreuten Verantaltung ins neue Jahr rutschen, zumindest kenne ich da fast jeden dann ist das doch ganz ok, muß auch nicht Kindermädchen spielen so das ich auch zum Alkohol greiffen darf und Abbau ist erst Morgen Mittag, somit also ein erträgliches Schicksal. Mal schauen was man so aus dem Abend machen kann!
-
Ich denke mit der Frage gehörst du mal ehr in unser Party-PA Forum, wobei doch Hifi auch nicht wirklich Thema ist. Aber trotzdem, bitte probier es dort. Danke!
-
tthorsten, Ich nehme meine Job sehr ernst und möchte darum eine möglichst neutrale PA haben, die in der Lage ist alles was die Band auf der Bühne spielt auch genau so wieder im Publikum an zu bringen, das war schon immer so und ich habe es auch immer in den Mittelpunkt gestellt, du bist es doch schon immer gewesen der sich am Mischpult seinen eigenen Bandsound mit wummernden Bässen gebastelt hat was so garnicht dem entspricht was die Band dort auf der Bühne spielt. Mein Aussage war klar, ich bin das Werkzeug und der Verstärker, den Sound macht die Band und meine bzw. die Aufgabe meiner Anlage ist es dieses 1:1 an das Publikum zu bringen. Es ist somit quatsch, das ich einer Band meine Vorstellungen aufdrücken möchte, dieses entspricht wohl ehr deiner Person.
Zur Bezeichnung Wunder PA, alles was du die letzten Jahre immer wieder angepriesen hast waren Waffen, Wunder Bässe und Wunder PAs, aber im Endeffekt alles nur mehr oder weniger gute Lautsprecher am Markt, vielleicht wäre es angebracht von deiner Seite aus sachlicher zu bleiben und nicht wie der kleine Junge im Candy Store gleich Purzelbäume zu schlagen. Gerne rede ich über TW Audio, kann z.B. sagen ich hätte es nicht schlimm gefunden wenn das Top z.B. etwas tiefer geworden wäre um eine Hornlänge zu haben, aber auch das ist Subjektiv.
Wo du dich allerdings sehr täuscht, das ist die Aussage mit den Föön Hornbässen die nicht mit Leistung tief spielen können, im Gegenteil gerade da liegt ihre Stärke und das könnte ich sogar mit Messschreiben belegen die teilweise von dem von dir angehimmelten Herrn Görtz gemessen wurden. Ich jedenfalls werde es mir zutrauen beim A/B Vergleich mit nur zwei V387HLC zum Vollhorn gestackt gegen ein gleichwertiges Stack TW mit zwei 2x15" Hybriden an zu tretten, dabei meine Tests zu fahren und das an PLX Amping und weiß jetzt schon alt werde ich nicht aussehen, dafür ist das bisherige Hörergebnis, die Messkurven der Bässe und auch der doch überlegene Schalldruck einfach zu gut.
Warum nicht die 18" Hörner, weil es mir erst in zweiter Linie auf mehr Leistung angekommen ist, am liebsten hätte ich zum 2x12" Hörn gegriffen, ist mir aber dann doch zu groß und sperrig gewesen, aber es wäre die absolute Erfüllung in Bass, so habe ich eben zum nächst besten gegriffen, den V387 HLC, die mehr als äusserst kompakt sind, auch diese Anlage kann ich in meinem Audi A4 fahren wenn ich den wollte.Aber wie gesagt, ich habe ja dein Steckenpferd nicht schlecht gemacht, da es das auch nicht ist, nur mit der Art wie du immer und überall übertreiben alles in den Himmel Pushen mußt, mit der liege ich seit je her im Klinsch.
-
Zitat von "tthorstenpa"
interessante thesen kraky führ die mal mehr aus - bin gespannt
Tthorsten, ich denke ich brauche meine persönlichen Empfindngen hier nicht näher ausführen, Fakt war für mich bis jetzt nur das ich auf zwei VA´s mit TW Audio war und diese dann später verlassen habe weil mir die Anlage bei hohem Pegel zu aufdringlich war, und dieses nicht nur mir sondern auch anderen Bekannten, in diesem Fall war immer wieder festzustellen das es einem vorkam als ob die Bässe Probleme bereiteten. Aber das ist alles nur Subjektiv, darum möchten wir ja gerne die direkten A/B vergleich machen, erst dann kann man wirklich treffende Aussagen machen.
Ansonsten tut es mir leid wenn ich dein neues Steckenpferd mal wieder von der Wunder PA zu einem der besten Systeme im Moment am Markt degradiert habe.
-
Finde das unsere eigene Idee, das vtb2b.de hier aber wesentlich interessanter ist, es fehlt einfach nur an der Mitarbeit.
-
Preislich kann ich sagen liegen wir beim Top ähnlich identisch bei den Bässen ist Föön die günstigere Wahl. Dazu funktionieren die Bässe an jedem handelsüblichem besseren Amping, wobei nun schon sehr viele der TW Audio Besitzer und Benutzer die ich kenne die Aussage getätigt haben das die TW Bässe ohne ASID, am handelsüblichem Amp nicht gehen.
Ja, ich kann gerne bescheinigen das TW ein gutes System ist, und nicht viel Konkurenz am Markt im Moment hat, aber was man ganz klar auch en muß, sie ist immernoch kein Wunder den auch dort gibt es Punkte die man verbessern könnte.
-
So jetzt mal wieder zur Landung ansetzen. Wie gesagt der A/B ist leider immernochnicht gelaufen, liegt aber daran das es garnicht so einfach ist einen geeigenten Termin mit Location zu finden und für FreeAir ist es im moment echt etwas kühl.
Aber, ich habe wie gesagt schon mit der TW und der Föön ergon gespielt, und obwohl wir im Amping mit Sicherheit benachteiligt sind mit QSC PLX haben ich bei der gleichen Test CD in den geforderten Stücken schon wesentliche Unterschiede feststellen können, da hat die TW einfach ein etwas anderes Geschmackskonzept, was ich für musikalisch wichtige Präzision nicht so gut finde.
Die Topteile sind vergleichbar, in Größe und Gewicht, Der Output ähnlich identisch nur das die TW für meinen Geschmack bei laut anfangen aufdringlich zu wirken, ich möchte hierfür mal die Plugs verantwortlich machen die einfach dem Schall im Weg stehen aber nunmal nötig sind in diesem zu kurzen Horn.
Bei den Bässen sind wir eigentlich gnadenlos unterlegen, da wir mit gerade mal 4 Kisten mit einer 15" Pappe in einer Hornkonstruktion aufwarten, TW hat hier in 4 Kisten ja schon 8 gleichwertige 15"er in eine Hybridkonstruktion. Dazu wie gesagt das ASID Amping gegen QSC PLX, aber auch hier muß ich sagen täuscht man sich gerne, hier verliert TW schon alleine weil die Bässe um einiges größer und auch schwerer sind, die V387HLC sind identlich groß wie das Topteil und auch im Gewicht mit 32 Kg leichter, Pluspunkte hat hier ganz klar TW dafür im Handling da hier einfach überall hingefaßt werden kann. Aber dann kommt einfach auch der Aspket des Outputs und vorallem des Klangs. Hier entspricht der B30 sehr den kriterien wie ich es bei Bässen von TW gewohnt bin, er geht wirklich gut tief und schiebt, er ist um längen musikalischer wie der vom selben Entwickler stammenden ESX, da hier wirklich ein guter Kompaktbass gebaut wurde, einzigstes Manko ist für mich immernoch die Präzision, sie ist ok wie bei jedem am Markt erhältlichen Bass aber für mich immernoch nicht ausreichend. Habe dazu zwei drei Musikstücke wie z.B. Metallica-One oder Clawfinger-Catch me, bei denen in beiden Stücken sehr kurz hintereinander folgende Tiefbassschläge zu finden sind und es gibt wirklich sehr wenige systeme die ich bisher gehört habe die genau diese so wiedergeben e sie gespielt wurden. Hier verliert der B30 gegen den V387HLC klar, und interessanterweise ist der Föön Bass Konstruktionsbedingt dem B30 auch im Output überlegen.
Fazit, zwei sehr schöne System am Markt die beide sehr Kompakt geraten sind, Klang ansich ist nur eine Geschmacksfrage, aber keines der beiden Systeme hat ein Wunder eingebaut. Das eine hat Pluspunkte hier, das andere da!
Einzigst für mich interesannter Punkt ist, das ich keine ASID brauche um das zu erreichen, was meine Anlage wirklich kann, es geht mit dem Handelsüblichen Amping das ich schon stehen habe. Und das spricht für mich ganz klar für Föön.
-
Nein, HiMD unterstützt dieses Futur, NetMD leider nicht!
-
Weil die im ersten Link auf der dritten Ergebnisseite genau so zu lesen sind.
-
Sicher steht das Messen bei jeder Entwicklung an erster Stelle aber es steht nie ganz alleine, ich jedenfalls kenne keinen Entwickler der nur gemessen hat und nie gehört.
-
Da 2005 für uns echt schlecht war, großer Komplettausfall zur Fasnachtszeit, durch ein Dussel der meinte auf dem Kreisringtreffen ein Mädel erschlagen zu müssen. Wegsterben zweier Kulturveranstalter im Stammkundenbereich durch drastische Bugetkürzungen usw., es kann 2006 nur besser werden und ich hoffe die WM bringt da auch noch gut was mit. Aber die Anfragen für 2006 sind doch schon viel versprechend.