1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Holiday on Ice, Schleyerhalle Stuttgart

• Kracky
    • 19. Dezember 2005 um 22:44
    Zitat von "mikee mike"

Ich hoffe einfach mal inständig, dass diese Meinung nicht deine eigene Meinung darstellt ;)

Ich probiere jetzt mal deine Frage zu deuten da sie sehr kehrseitig auslegbar ist.

Zum Thema, ja genau das ist meine Meinung zu den meißten Roadshows die so in Deutschland umhertingeln. Hier interessiert vorerst das Geschäft und dann die Qualität. Wichtig ist das Ausverkauft ist, und das mit möglichst geringem Aufwand die Show steht. 90% der Gäste stören sich eh kaum daran ob jetzt der Sound entsprechend war, ist ja nur wichtig a bissel was mit zu kriegen und vorallem die Show gesehen zu haben.

Wenn du damit meinst ob ich auch so arbeiten würde kann ich ganz klar sagen das dem nicht so ist, es wäre mir viel zu schade gutes Material zu kaufen und dieses dann wie der letzte Kartoffelbauer zu nutzen. Dann könnte ich ja gleich meine Lautsprecher aus der Grabelkiste holen, weil es dann auch nicht mehr drauf ankommen würde. Weiß ja nicht ob ich schon bis Immendingen bekannt bin.

• Low Budget Amp mit ca. 800W mono an 4OHM

• Kracky
    • 19. Dezember 2005 um 22:31

Und da nun ausser TA alles billige genant wurde möchte ich hier schließen weil wir wieder in den Bereich des Party-PA Forums abrutschen.

Geschlossen!

• Holiday on Ice, Schleyerhalle Stuttgart

• Kracky
    • 19. Dezember 2005 um 10:01

Ein Wanderzirkus halt, da nimmt man sich kaum Zeit für lange Spielereinen und die Routine tut ihres dazu. Finde ich jetzt nicht wirklich überraschend weil dieses bei Roadshows an der Tagesordnung ist. Time is Money!

• Frequenzweichen und ihre Berechnung

• Kracky
    • 18. Dezember 2005 um 18:34

Gut gemessen ist doch aber noch lange nicht gut klingend! Also ich kenne nun einige Lautsprecherhersteller und entwickler aber diese Aussage habe ich schon mehr als einmal anderst gehört!

• Erfahrung mit der CS 212!!

• Kracky
    • 17. Dezember 2005 um 13:20

Du bist dir aber bewußt darüber das Karlsruhe nur 25 Km von dir liegt und KMT ohne größeres Problem diesen Lautsprecher vorführen würde?

• Low Budget Amp mit ca. 800W mono an 4OHM

• Kracky
    • 17. Dezember 2005 um 13:17

Billig und gut, Red Rock Modus M4.5

• Analyzer Tool für den Koffer

• Kracky
    • 17. Dezember 2005 um 13:14

Hab auch den PAA3 und bin sehr zufrieden damit, brauch ihn aber eigentlich auch nur in der Vorbereitungsphase des Jobs, wenn alles läuft brauch ich den nich und für dB Messung lege ich eh lieber ein billiges, kleines Digitalmeter hin. Ansonsten, mir ist er bis jetzt nie negativ aufgefallen auch mit UHFs im Betrieb. Ist das nun allgemein oder legt ihr wohlmöglich das Gerät in der nähe des Empfängers ab?

• dry-hire - was habe ich verpasst?

• Kracky
    • 17. Dezember 2005 um 13:08

Diese Firmenübersich gefällt mir sehr gut, hätte meine Idee sein können *grins*

Ich sage es ja immer, Leute helft mit es so zu machen wie es am besten ist und wettert nicht immer gleich dagegen. Wir alle haben hier und jetzt die Möglichkeit uns was ganz einzigartiges zu schaffen, aber nur wenn man sich einbringt, kann man verbessern. In den meißten Fällen sogar sehr schnell und flexiebel, je nach dem wie es die Zeit zuläßt. Also auf jungs, packen wir es an!

Zu den Rental Firmen, man kann sich gerne auch nach nochmer Material hinterfragen, daher finde ich die Liste sehr wertvoll und würde es jetzt begrüßen wenn jeder der ein wenig etwas zu vermieten hat sich anschließt, damit wir möglichst bald eine flächendeckende Liste bekommen.

• Suche gutes Schallpegelmeßgerät!

• Kracky
    • 16. Dezember 2005 um 16:49

Hab so ein einfaches, digitales von Sonicshop das um den Dreh gekostet hat, tut es um es den DJs hin zu legen und zu sagen nicht lauter wie ... dB. Bei der Vergleichsmessung mit meinem Phonic PAA3 der ja geeicht sein soll aber keine offizielle Marke hat, ist er eigentlich identisch genau gewesen.

• neues top unter verwendung des d3672

• Kracky
    • 16. Dezember 2005 um 16:42
    Zitat von "LSV Hamburg"

Hi,
    warum sollten sie es denn nicht wert sein ?
    Es geht doch mehr um die Idee als um die Ausführung !

Hier ist mal ein Werk von mir,

Das ist ein 12"/1,4" Top mit dem Oberton ND3672 am Oberton H14640 plus einem PD Neodym 12"er !
    Z.Zt. trenne ich noch aktiv, die passiv Weiche folgt im neuen Jahr.

Ist von der Optic her dem kleinen, neuen horntop von AZ aber mal mehr wie ähnlich! Hast du da gespikelt Paul?

• Traversenlift-Bühnendach erlaubt?

• Kracky
    • 16. Dezember 2005 um 14:52

Solange alles gut geht nein! Im Schadensfall ganz klar ja, da Traversenlifte ansich nur auf Zentrische Lasten und weniger auf Querkräfte ausgelegt sind, im Fall einer Fronttruss ist das noch im Rahmen, bei solch einer Dachkonstruktion die auch noch geneigt ist tretten dann doch andere Kräfte auf, die durch wie angesprochen Windlast oder Wetterbeeinflussung sich sehr schnell ungünstigst auswirken können. Hierfür wäre es notwendig eine Statik für die konstruktion zu haben die dir Aufschluß darüber gibt.

Ob diese Gabellifte die auf dem letzten Bild zu sehen sind nur Aufbauhilfen sein dürfen oder der BGV C1 entsprechen sollte dann auch geklärt sein.

• Wer hat Erfahrung mit JBL Bässen ?

• Kracky
    • 16. Dezember 2005 um 14:41

Wo ich gerade sehe das hier der Name BMS angesprochen wurde, auch wenn ich keine Zusammenarbeit mehr mit BMS bzw. Coda Audio habe, so möchte ich hier anmerken das BMS Treiber am Markt hat, die absolut nicht todzureden sind und schon garnicht aus der Richtung von JBL. Die 2"/1" Coaxserie ist wohl im Moment der state of the Art was Hochtöne in hochwertigen Produkten angeht, da kommt man nur ungern drann vorbei. und im Kleineren Marktsegment der 1"er räumt ja wohl der 4550 ganz groß ab. Und da, kann sich JBL mal eine Scheibe abschneiden.

Zum Thema Vertec, es ist eines der bekannten LA Systeme am Markt, ob es das Beste ist möchte ich aber bezweifeln, habe schon bessere gehört und gesehen. Ein Produkt das sich im Kreis von Martin, L-Acoustics und EV mit einreihen darf, aber den State of the Art bei LA´s gibt es nicht. Und sorry, auch dadurch das Herr Väth das in seinen Club installiert hat wird es das auch nicht werden.

Ich möchte es mal so sagen, ich glaube Alex du handelst hier aus uneingeschränktem Fanatismus und Jugendlicher Unbefangenheit. Aber das solltest du ablegen und auch mal links und rechts über den Tellerrand schauen und vorallem hören bevor du hier eine Gottheit krönst.

Damit möchte ich es hier dann auch gut sein lassen, wir sind eh schon mehr als Offtopic und ich denke der Fragesteller ist schon lange zufriedengestellt.

Geschlossen!

• Kennt jmd. die T&M FG122 Boxen ???

• Kracky
    • 15. Dezember 2005 um 21:44

Auch wenn es von Trius kommt möchte ich diesen Lautsprecher hoch ehr in der Low Buget und NoName richtung einordnen und bin auch der Meinung das hierfür Party-PA das richtigere Forum wäre.

Bitte dort neu einstellen und diskutieren!

Geschlossen!

• wer hat erfahrung mit ,, jbl jrx 125 " ?

• Kracky
    • 15. Dezember 2005 um 21:38

Ist wohl der Offizielle Nachfolger der SF25. Im Partybereich akzeptabel aber kein Hochleistungsspeaker mit übermäßig gutem Klang.

Bitte im Party-PA Forum nachfragen!

Geschlossen!

• KME Pano

• Kracky
    • 15. Dezember 2005 um 21:31

Kleines Statement von mir. Habe von KME eine endstufe, die ist zwar schwer aber irgendwie mit eines meiner besten Pferde im Stall. die Lautsprecher mag ich klanglich auchnicht aber das ist Subjektiv. Ansonsten habe ich schon lange nichtmehr soviel schlechtes von KME gelesen wie in diesem Beitrag und weil das Thema eh 200% verfehlt ist, sage ich setzen 6 und beende hier. Sollte nocheinmal das Interesse zur Diskussion über das LA da sein, einfach mal warten bis es richtig im Umlauf ist oder auf der PLS vorgestellt wurde und dann nochmal von vorne!

Geschlossen!

• Wer hat Erfahrung mit JBL Bässen ?

• Kracky
    • 14. Dezember 2005 um 20:03

Oh Alex, komm mal wieder runter, JBL ist ein Lautsprechermarke und damit ist dann auch schon gut. Es gibt sehr viele andere, viel bessere und auch schlechteres. Es freut mich ja das du mit deinem Material zufrieden bist ich Möchte aber in Zukunft nicht alle zwei sekunden eine Werbeeinblendung für JBL von dir haben. Können wir uns darauf einigen?

• Lowest Budget PA

• Kracky
    • 13. Dezember 2005 um 15:36

So, und nun gleich hier mal nen Rigel stecken da nicht unser Thema und eh schon wieder Off Topic!

Geschlossen!

• Der EQ Test .....

• Kracky
    • 12. Dezember 2005 um 20:15

Zum einen kannst du das wohl nur Messen, was du hörtechnisch machen kannst sind bei kleiner Lautstärke und gutem Musiksignal, (Klassik CD oder ähnliches Volle Anhebung, volle Absenkung, der einzelnen Frequenzen um evtl. sich bildendes rauschen aus zu schließen, dann langsam von ganz zu auf ganz auf ziehen um Fadergeräusche zu hören und um zu merken wie der Fader arbeitet, schön kontinuierlich oder ehr ruckelig. Aber das ist alles sehr subjektiv. Du könstes natürlich auch noch leise die Sinustöne der Frequenzen auflegen um zu schauen ob der EQ auch da greift wo er soll. Viele Möglichkeiten aber ob das sinnvoll ist?

• Wer kennt diese Horntops von Nova Int.?

• Kracky
    • 12. Dezember 2005 um 19:03
    Zitat von "flyingbeats"

Kracky: Die 111db/1W/1m bei Föön bringt nur der BMS Coax Treiber im Top. Der 15er bei weitem nicht. Somit kann man diese Angabe nicht so für das gesammte Top aufführen. Nix gegen Föön. Wollte ich mir auch mal kaufen, aber die Gehäusefarbe hat es unmöglich gemacht....

Da streite bitte mit dem Anselm drüber, der macht anscheinend die Messungen für den Kalla.

Und gerade die Farbe macht es doch, ich zeige das ich ein gutes Produkt habe und dazu stehe. Im übrigen bekommst du das auf Wunsch auch so wie du möchtest, also keine wirkliche Begründung.

Und ansonsten sage ich mal Neodymium, auch große Magneten mit Leistung müssen nicht mehr schwer sein!

• Lautsprecher auf Windup

• Kracky
    • 11. Dezember 2005 um 23:53

Bei 3,5m denke ich nicht an die C1, das verbietet mir mein Verantwortungsbewustsein. Du hast einen 3,5m Hebel an den du 70Kg last anbringst die auch wenn schwenkbügel nie wirklich zentrisch wirkt. Mir wäre das zu heiß, vorallem ohne Absperrung. Kollege macht hierfür schon jahrelang kleine Portale aus zwei kleinen Work Towern und einer kurzen Truss ander er dann das Material fliegt. Etwas mehr aufwand aber wesentlich sicherer.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement